COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

In den USA sind es schon fast ne halbe Mio am Tag an neuinfuzierter. Bei dem Tempo brauchen sie bald keinen Impfstoff mehr
Bei 330 Mio Einwohnern kann das noch gut 2 Jahre dauern bis es jeder hat. Wobei die Zahlen ja weiter steigen müssten. Vielleicht also ein Jahr. Dann ist man aber scheinbar nur 3 Monate wirklich immun nach Ansteckung oder?

Wird also nie enden...
 
Warum?
Kommt aufs selbe hinaus.

Immerhin stirbt man per Definition mit einem schweren Verlauf.


Wenn von 100.000 normalerweise 25.000 sterben, wie viele würden sterben wenn die Wahrscheinlichkeit an der Krankheit zu sterben dreimal so hoch ist gegenüber der Grippe?
Nein, das läuf nicht auf dasselbe hinaus. Je wahrscheinlicher ein schwerer Verlauf ist, desto tödlicher ist die Erkrankung.

P(Tod/Krankheit)=P(Tod/schwerer Verlauf) x P(schwerer Verlauf)

Die Studie hat nur P(Tod/schwerer Verlauf) untersucht.
 
Insgesamt haben es in den USA schon 18 Mio. Personen gehabt. Je nach Höhe der Dunkelziffer sind die tatsächlich schon auf dem Weg Richtung natürliche Herdenimmunität. Von überfüllten Intensivstationen und flächendeckender Triage hört man dort trotz der krassen Zahlen übrigens auch nichts. Tja ;)
 
Insgesamt haben es in den USA schon 18 Mio. Personen gehabt. Je nach Höhe der Dunkelziffer sind die tatsächlich schon auf dem Weg Richtung natürliche Herdenimmunität. Von überfüllten Intensivstationen und flächendeckender Triage hört man dort trotz der krassen Zahlen übrigens auch nichts. Tja ;)

Von überlasteten Krankenhäusern vor allem im Midwest hat man wochenlang zuletzt lesen können.


 


 
Insgesamt haben es in den USA schon 18 Mio. Personen gehabt. Je nach Höhe der Dunkelziffer sind die tatsächlich schon auf dem Weg Richtung natürliche Herdenimmunität. Von überfüllten Intensivstationen und flächendeckender Triage hört man dort trotz der krassen Zahlen übrigens auch nichts. Tja ;)
Angesichts über 300000 Toter ist dein dämlicher Zwinkersmilie mal wieder das Allerletzte, ich könnte kotzen!
 
Stimmt, man hört gar nichts.


Tialo hat flächendeckend geschrieben

Vereinzelt kann sowas immer vorkommen, das hängt auch immer an der generellen Situation des Gesundheitssystems vor Ort

Trotz mehr als 200000 Infektionen täglich seit langem, ist die Situation in den USA stabil und beim prozentualen Anteil der Sterbefälle nicht höher verglichen mit den mal geringeren Zahlen

Man ist weit weit von der selbstverschuldeten damaligen New Yorker Situation entfernt, die auf politische Fehler der demokratischen Regierung des Bundesstaates zurückzuführen war


Bei diesen Fallzahlen ist man sicher auch nicht extrem weit entfernt vom Kipp Punkt ab dem die Zahlen ein maximales Niveau erreichen und durch steigende Immunität wieder absinken


Angesichts über 300000 Toter ist dein dämlicher Zwinkersmilie mal wieder das Allerletzte, ich könnte kotzen!

Wenn dir Argumente nicht gefallen, kannst du dagegen argumentieren oder auch einfach ruhig sein
Deine emotionale beleidigende Art gegen nen anderen User bringt dir nichts und anderen auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Politik macht Lockdowns und natürlich soll der Bürger die Zeche zahlen, sogar doppelt

Einmal durch Einnahmeausfälle durch den Lockdown und dann durch ne Zusatzsteuer auf das steigende Paketvolumen.
So macht Politik Spass

Union erwägt Paketbesteuerung

Die Unionsfraktion im Bundestag denkt einem Bericht zufolge über eine Paketabgabe für den Onlinehandel zur Unterstützung des Einzelhandels und der Innenstädte nach.
Das Geld solle in einen "Innenstadtfonds" fließen, heißt es in einem Grundsatzpapier, aus dem die "Welt am Sonntag" zitiert. Die Höhe der Abgabe solle sich nach dem Bestellwert richten.
Mit den Einnahmen wolle man den Onlinehandel an den Kosten von ihm genutzter kommunaler Infrastruktur beteiligen.







Soso, emotional beleidigend also, ich glaube du verwechselst meine Kommentare mit seinen.
Menschenwürde ist für euch ein Fremdwort wie mir scheint.

Ich gehe darauf nicht weiter ein, ausser das ich hoffe das dir Menschenwürde bei den vielen Mio die jetzt in der Armut landen oder davon bedroht sind durch Lockdowns auch wichtig ist.
Mir ja.
 
Die neue Mutation in Südafrika soll Jüngere stärker befallen und die in Südengland generell deutlich ansteckender sein. Uff, irgendwie geht's wohl gerade erst richtig los, oder was?

Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten (und der Impfstoff ggf. unbrauchbar gegen die Mutationen sein), hilft wohl nur noch ein Dichtmachen der Grenzen, wenn es nicht eh schon zu spät ist. Hoffentlich verschläft die Politik das nicht und beobachtet das nun ganz genau. Die Niederlande reagiert anscheinend schon und verbietet erste Flüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Mutation in Südafrika soll Jüngere stärker befallen und die in Südengland generell deutlich ansteckender sein. Uff, irgendwie geht's wohl gerade erst richtig los, oder was?

Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten (und der Impfstoff ggf. unbrauchbar für die Mutationen sein), hilft wohl nur noch ein Dichtmachen der Grenzen, wenn es nicht eh schon zu spät ist. Hoffentlich verschläft die Politik das nicht und beobachtet das nun ganz genau.
Es wird schon darauf reagiert, auch in Deutschland. Was auch nötig ist, denn sollte sich diese neue Variante ausbreiten war es das mit der Welt

 
Eine "ernsthafte Option" ist allerdings zu wenig, wenn's nur dabei bleibt oder wieder mal zu spät kommt.
Denn auch wenn die Impfstoffe gegen die neuen Varianten wirken, was wohl wahrscheinlich ist, da diese eine Immunreaktion gegen gleich mehrere Virusmerkmale erzeugen (und somit auch kleinere Veränderungen im Virusstamm nicht stören), können die neuen Mutationen bis dahin größeres Unheil anrichten.

Reisen tut derzeit eh kaum jemand und das Pendeln dürfte sich auch in Grenzen halten.
Daher lieber zwei Wochen dicht machen und die Bevölkerung schützen. In den Niederlanden ist die neue Variante ja schon leider nachgewiesen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Corona-Mutation Europa macht Grenzen für Briten dicht!
Keine Flüge schon ab heute 24 Uhr, später vielleicht auch keine Bahnen, keine Fähren +++ Kanzlerin telefoniert heute mit Macron
++ Auch Südafrika wird mit Flugstopp belegt

 
Zurück
Top Bottom