• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Hae? Zu viele katastrophenfilme gesehen? was bitte ist für dich dramatisch bzw eine Hiobsbotschaft?

Gerade habe ich oben geschrieben dass wissenschaftliche Studien gezeigt haben dass in den USA zeitweise sogar bei den 25 bis 44-Jährigen eine übersterblichkeit von über 30 % vor geherrscht hat, und du sagst die Auswirkungen von covid-19 nicht dramatisch sind.

die USA haben seit März bis Mitte Dezember eine übersterblichkeit von 500 000 Personen. Bis Ende März rechnet man mit 700 000 bis 900 000 Tote im Hinblick auf die übersterblichkeit - und offiziell über 500.000 Toten durch covid.

Nur um die Relation darzulegen: Pro Jahr sterben in den USA in Summe 2,7 Millionen Menschen. durch covid werden es wahrscheinlich ca. 3,5 Mio von März 2020 bis März 2021 sein.

auch in Tschechien, Slowenien, Ungarn, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, UK und vielen anderen europäischen Ländern haben wir im Oktober, November und Dezember eine deutliche übersterblichkeit von mehr als 20%. In Belgien und Tschechien je nach Region teilweise 40 bis 60%.

Das trotz der schutzmaßnahmen.

das ist aus epidemiologischer und medizinischer Sicht ein Wahnsinn.

Bei derlei Kommentaren kann man nur noch den Kopf schütteln und ob der Ignoranz der Bevölkerung resignieren.
500k Covidtote sind in einer Nation mit 330 Mio. Einwohnern und einem grottigen Gesundheitssystem letztendlich nicht viel. Das wären 0,15% der Bevölkerung, also in etwa das, was laut neusten Studien auch als Infektionssterblichkeit geschätzt wird. Bisschen mau für nen neuen "Todesvirus" findest du nicht? Heißt im Umkehrschluss: 99,85% der US-Bevölkerung sterben nicht an Covid und das trotz schlechtem Gesundheitssystem.

• Lob
Reaktionen: Red

Die Welt geht unter :angst:

500k Covidtote sind in einer Nation mit 330 Mio. Einwohnern und einem grottigen Gesundheitssystem letztendlich nicht viel. Das wären 0,15% der Bevölkerung, also in etwa das, was laut neusten Studien auch als Infektionssterblichkeit geschätzt wird. Bisschen mau für nen neuen "Todesvirus" findest du nicht? Heißt im Umkehrschluss: 99,85% der US-Bevölkerung sterben nicht an Covid und das trotz schlechtem Gesundheitssystem.
auch dieser Kommentar enthält aus wissenschaftlicher Perspektive wieder so viele fehlannahmen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen oder aufhören soll. Es ist unglaublich wie schlecht die Leute in Statistik bzw Mathematik bzw logischem Denken sind.

Nur um noch mal die basics darzulegen: es sterben in den usa in einem Jahr, von März 2020 bis März 2021, wahrscheinlich nicht 500.000 sondern 900.000 Menschen an Corona.

In einem Jahr und nicht überhaupt in Summe.

Noch mal zum Mitschreiben: in einem Jahr sterben so logisch betrachtet statt der üblichen 2,7 Millionen Menschen 3,6 Millionen.

Das ist ein Anstieg von weit über 30 %. Derlei Zahlen sollten sogar Nicht-Statistikern und Nicht-Epidemiologen etwas zu denken geben

Deine 0,15% sind komplett falsch gerechnet
Denn bis März 2021 haben sich bei weitem nicht alle 330 Millionen US-Amerikaner infiziert, sondern wahrscheinlich nicht einmal 20% Bevölkerung.

von den vielen gesundheitspolitischen Folgen der Personen, die die Krankheit überlebt haben reden wir hier noch gar nicht.

Und zum Abschluss hier noch einmal eine Frage: wie viele Personen müssen denn deiner Meinung nach sterben damit wir von einer gesundheits Katastrophe sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
auch dieser Kommentar enthält aus wissenschaftlicher Perspektive wieder so viele fehlannahmen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen oder aufhören soll. Es ist unglaublich wie schlecht die Leute in Statistik bzw Mathematik bzw logischem Denken sind.

Nur um noch mal die basics darzulegen: es sterben in den usa in einem Jahr, von März 2020 bis März 2021, wahrscheinlich nicht 500.000 sondern 900.000 Menschen an Corona.

In einem Jahr und nicht überhaupt in Summe.

Noch mal zum Mitschreiben: in einem Jahr sterben so logisch betrachtet statt der üblichen 2,7 Millionen Menschen 3,6 Millionen.

Das ist ein Anstieg von weit über 30 %. Derlei Zahlen sollten sogar Nicht-Statistikern und Nicht-Epidemiologen etwas zu denken geben

Deine 0,15% sind komplett falsch gerechnet
Denn bis März 2021 haben sich bei weitem nicht alle 330 Millionen US-Amerikaner infiziert, sondern wahrscheinlich nicht einmal 20% Bevölkerung.

von den vielen gesundheitspolitischen Folgen der Personen, die die Krankheit überlebt haben reden wir hier noch gar nicht.

Und zum Abschluss hier noch einmal eine Frage: wie viele Personen müssen denn deiner Meinung nach sterben damit wir von einer gesundheits Katastrophe sprechen?

Zunächst machst du den großen Fehler, diese Coronatodesfälle als zusätzliche und reine Coronatote zu sehen. Das ist natürlich großer Quatsch. Rund die Hälfte davon kannst du schonmal als Substitut sehen. Inklusive Dunkelziffer könnten schon gut und gerne 30-35% der US-Amerikaner durchinfiziert sein. Du wirst also demnächst automatisch bremsende Effekte bei der Verbreitung sehen.

• Lob
Reaktionen: Red

In diesem Jahr sogar im Wochentakt

wie viele Personen müssen denn deiner Meinung nach sterben damit wir von einer gesundheits Katastrophe sprechen?

Nun, bei der spanischen Grippe vor knapp 100 Jahren wurden bis zu 500 Mio Infizierte geschätzt und die Schätzungen der Toten reicht von 20 bis zu 50 Mio und teilweise 100 Mio

Gemessen an der damaligen Weltbevölkerung und einer Sterberate von 5 bis 10%, vielleicht sogar mehr, mit keiner speziellen Risikogruppe, konnte man deutlich mehr Panik schieben als jetzt

Das wären sozusagen New Yorker Corona Verhältniss aus dem Frühjahr gewesen gemessen an der Totesrate und zwar global

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahr sogar im Wochentakt

Nun, bei der spanischen Grippe vor knapp 100 Jahren wurden bis zu 500 Mio Infizierte geschätzt und die Schätzungen der Toten reicht von 20 bis zu 50 Mio und teilweise 100 Mio

Gemessen an der damaligen Weltbevölkerung und einer Sterberate von 5 bis 10%, vielleicht sogar mehr, mit keiner speziellen Risikogruppe, konnte man deutlich mehr Panik schieben als jetzt

Das wären sozusagen New Yorker Corona Verhältniss aus dem Frühjahr gewesen gemessen an der Totesrate und zwar global

Nun ja ich selber nehme das Thema Corona schon ernst. Die spanische Grippe ging drei Jahre, von Gesundheitssystem oder gar hohen Lebenserwartungen sollte man da nicht ausgehen. Wir reden von etwas was 100 Jahre zurück liegt. Jeder vergleich den man da machen möchte ist absolut absurd.

Habe selbst den Virus noch nicht gehabt, zwei Kollegen 40 Jahre alt und 61 Jahre alt haben es gerade. Den 40 jährigen geht es noch ganz okay, er fühlt sich nicht gut, meint aber auch sowas hatte er noch nicht. Dem 61 jährigen geht es richtig dreckig, ob nun „anders“ als bek einer Grippe weis ich nicht, er schrieb mir nur das er nun anders über Corona denkt.

Die Zahlen sind schon erschreckend, dennoch verfolge ich die Medien kaum noch, ist halt wirklich auch zu viel Mist dabei meistens.

Ich weis nur meine bessere Hälfte hat eine chronische Krankheit und ihr Imunsystem ist wahrlich schlecht. Mein kleiner Sohn (2) musste nach der Geburt an ein Beatmungsgerät da seine Sauerstoffversorgung zu niedrig war. Ich habe auch Belastungsasthma. Nun ich glaube auch wenn es eine etwas härtere Grippe nur sein sollte was viele ja behaupten......sie kann mir dennoch erspart bleiben.

Um nochmal auf Zahlen einzugehen.

Das trotz dieser ganzen Maßnahmen die seit Anfang des Jahres getroffen werden die Zahlen nicht ins Unermessliche steigen sollte wohl klar sein, man stelle sich vor man würde „nix“ unternehmen? Diskos auf, Festivals, volle Kneipen.....der Ursprung war ja beim ApresSki!
Was denken denn die Leute was passieren würde wenn Corona in einem Zeitraum von 1 Monat auf 50-90% Infizierte übergehen würde?

Bin auch in Kurzarbeit und vieles ist nicht schön, dennoch sollte sich jeder wenigstens an ein paar gewisse Dinge halten.

Die Welt geht unter :angst:
Schnell alle Briten in DE einkerkern. :scan:

Und UK wird isoliert, ich hoffe die verhungern nicht auf der Insel.

Frankreich stoppt gesamten Personenverkehr aus Großbritannien für 48 Stunden​

Frankreich stoppt wegen einer neuen Variante des Coronavirus für 48 Stunden den gesamten Personenverkehr aus Großbritannien. Ab Sonntag um Mitternacht wird der Straßen-, Schienen-, See- und Luftverkehr aus dem Vereinigten Königreich eingestellt, wie die Regierung nach einer Krisensitzung am Sonntagabend mitteilte. Betroffen sind demnach auch Gütertransporte mit einem Fahrer.

Spahn: Schnellere Virus-Übertragbarkeit würde vieles ändern​

Die Bundesregierung ist besorgt wegen der in Großbritannien und Südafrika aufgetretenen neuen Variante des Coronavirus. „Es ist bis jetzt nicht in Deutschland nachgewiesen worden, aber wir nehmen natürlich die Meldungen aus Großbritannien, aus dem Vereinigten Königreich sehr ernst“, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Sonntagabend im ARD-„Bericht aus Berlin“. „Die deutlich schnellere Übertragbarkeit, wie sie in diesem Fall vermutet wird, die würde natürlich viel verändern und deshalb ist es wichtig, den Eintrag nach Deutschland, auf Kontinentaleuropa zu unterbinden.“ Es sei wichtig, die Erkenntnisse über die Virusvariante zu verifizieren und zugleich vorausschauend zu agieren.

Wegen der neuen Virusvariante werden Flüge von Großbritannien nach Deutschland ab Mitternacht untersagt, wie aus einer Verfügung des Bundesverkehrsministeriums von Sonntag hervorgeht. Dazu soll am Montag noch eine Verordnung folgen, die dann außerdem auch alle Einreisen aus Südafrika einschränkt, wie Spahn ankündigte.

Wenn man nur am Anfang der gesamten Krise so gehandelt hätte.

Wie ist eigentlich das Gesundheitssystem in Südkorea so? Angeblich sind die Intensivstationen in Seoul überlastet und es soll nur noch ein paar freie Betten geben und Coronapatienten zu Hause gestorben sein. Aber so dramatisch sind die zahlen ja auch nicht, etwa 275 auf Intensivstation und etwa 1000 Neuinfektionen pro Tag. Kann es sein dass deren Intensivbettenkapazität ziemlich knapp bemessen ist?

Seoul ist "Covid-19-Kriegsgebiet" Pandemie-Vorbild Südkorea droht Kontrollverlust​

26 Millionen Menschen leben im Großraum der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Am Freitag sind in der Region nur noch vier Intensivbetten frei. Monatelang war das Land weltweit ein Vorbild in der Pandemiebekämpfung. Nun droht der Kontrollverlust.

Ne Bekannte von meiner Schwester hat gerade Corona. Meint es fühlt sich schon ungefähr so an wie ne Influenza, also nicht toll. Hat etwas husten, Kopfschmerzen, etwas schwindel ab und an. Aber nicht extrem bedrohlich. Kommt halt darauf an wie hart es jemanden erwischt. Mein Bruder hatte im Frühjahr heftigste Symptome, wurde aber nicht getestet im Krankenhaus, da kein Chinakontakt, die gaben von Anfang an Cortison (ne künstliche Variante), Schmerzmittel und Fiebersenker, da Bakterien ausgeschlossen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so langsam nimmt das ganze krasse Ausmaße an. Man könnte meinen die Menschheit stehe vor einer historischen Zeitenwende.

Ist doch Weltweit alles übertrieben und überzogen. Sperrt die alten und Nachkriegsgeneration ein und lasst den Rest normal Leben. Covid 19 isr harmlos und ob in den USA 500k mehr als sonst sterben juckt doch nicht. Hauptsache man hat keine Einschränkungen. Wirtschaft comes first. Ironie aus.

Zunächst machst du den großen Fehler, diese Coronatodesfälle als zusätzliche und reine Coronatote zu sehen. Das ist natürlich großer Quatsch. Rund die Hälfte davon kannst du schonmal als Substitut sehen. Inklusive Dunkelziffer könnten schon gut und gerne 30-35% der US-Amerikaner durchinfiziert sein. Du wirst also demnächst automatisch bremsende Effekte bei der Verbreitung sehen.

Bei einer Übersterblichkeit sind es per Definition zusätzliche Tote, wären es „Ausgleichtstote“ gäbe es keine Übersterblichkeit.

Gestern lachten noch einige der bekannten CW Querdenker und anderweitig Verwirrten über die Meldungen aus England - Heute ist die Insel meiner Vorfahren zum größten Teil abgekoppelt. Lacht man weiter. Sicher kommt dann ein dümmlicher Brexit-Scherz von Euch um das Niveau auf welchen ihr Euch stetig bewegt zu untermauern.

Das passiert halt wenn man trotz Pandemie unbedingt reisen will und dann am Ende rum heulen :lol:

ja vorallem mit Kleinkind etc.....einfach nur stupid.

Vorallem bist du damals 1900 geboren hattest du den 1 Weltkrieg, Spanische Grippe und 2 Weltkrieg.

Jetzt musst du mal 1-2 Jahre Maske tragen und drehst schon durch. Menschheit halt. :uglyclap:

Und die Nachkriegsgeneration die an unserem Wohlstand großen Teil daran hat will man entweder wegsperren oder ausliefern

Bei einer Übersterblichkeit sind es per Definition zusätzliche Tote, wären es „Ausgleichtstote“ gäbe es keine Übersterblichkeit.

Ist richtig. Nur wird diese Übersterblichkeit nicht alleine an Covid liegen. Des Weiteren ist die Frage, wie hoch diese Zahl am Ende auf die komplette Saison bezogen aussehen wird - und nicht nur auf einzelne Monate

Zurück
Top Bottom