Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, mit Seroprevalenz Studien schätzt man die wahre Infektionszahlen in der jeweiligen Population. Da ist per Definition nichts dunkles bei. Dunkel ist unbekannt und weiterhin kein statistischer Wert. Du kommst schon wieder mit den einfachsten Statistiken nicht klar und hast auch sonst wiedermal keine Ahnung was du genau da laberst und liest.@3headedmonkey Und wo genau ist da jetzt die Neuigkeit? Natürlich nimmt die Studie die offiziellen Fallzahlen und schätzt dann eine Dunkelziffer anhand verschiedener Parameter und Untersuchungen dazu. Wie soll es auch anders gehen? Dennoch beziehen sich die 0,23% auf die letztendliche Infektionssterblichkeit, die am Ende ja der einzig interessante Wert ist. Und die 0,23% sind dabei ja noch konservativ geschätzt. Da auch Personen ohne Antikörper im Blut schonmal infiziert gewesen sein können, landet man am Ende vermutlich bei einer noch kleineren Rate. Das sagt mein gepostetes Zitat ja sehr gut aus
Also wahrscheinlich sogar noch harmloser als gedacht, supi![]()
Du hast auf einen Artikel betr. „Millionen Corona-Experten in Deutschland“ verwiesen, als ich an den 40‘000 Corona-Toten in Deutschland gezweifelt habe.
Aber danke.![]()
Achso. Das war glaub der Postillon-Artikel.
Ich bin ein Mann von Ehre und stehe zu meinem Wort![]()
Nein, mit Seroprevalenz Studien schätzt man die wahre Infektionszahlen in der jeweiligen Population. Da ist per Definition nichts dunkles bei. Dunkel ist unbekannt und weiterhin kein statistischer Wert. Du kommst schon wieder mit den einfachsten Statistiken nicht klar und hast auch sonst wiedermal keine Ahnung was du genau da laberst und liest.
Ich bin kein Virologe und kann mich daher inhaltlich nicht äußern. Ich finde Corona kacke, hatte es bislang nicht und kenne auch niemanden, der es hat.Wir hatten aber im Frühjahr gar nicht auf 60 % durchseucht. Da kann man den Wert natürlich auch nicht erreichen.![]()
Ich bin kein Virologe und kann mich daher inhaltlich nicht äußern. Ich finde Corona kacke, hatte es bislang nicht und kenne auch niemanden, der es hat.
Sollte ich es aber dennoch in nächster Zeit bekommen, würde ich gerne den 19.11. wählen![]()
Ich bin kein Virologe und kann mich daher inhaltlich nicht äußern. Ich finde Corona kacke, hatte es bislang nicht und kenne auch niemanden, der es hat.
Sollte ich es aber dennoch in nächster Zeit bekommen, würde ich gerne den 19.11. wählen![]()
Ich hab Cyberpunk gemeint. Geh mir weg mit PS5.Wie willst du denn die PS5 in Empfang nehmen?![]()
Nah, dreh mal den Schuh um.
Er will eher kritisieren, dass du dich über unbereinigte Zahlen als Panikmache aufregst (3 %), obwohl diese eben gar nicht den Sinn haben die wahre Infektionszahl zu schätzen.
1. Wenn er das kritisieren will, dann sollte er sich besser ausdrücken. Seine letzten Posts sind diesbezüglich nur noch wirr, da er mir hier dauernd statistische Unterschiede erklären will, die ich längst verstanden habe
2. Unbereinigte Zahlen sind komplett wertlos. Man wusste von Anfang an dass es hier bei Corona eine hohe Dunkelziffer geben muss. Wenn 80% der Infizierten wenig bis gar keine Symptome haben, ist das ja nur logisch. Deswegen habe ich von Anfang an dafür plädiert, auf die unbereinigten Zahlen nichts groß zu geben, da sie realitätsfern sind.
Gehst du davon aus, dass wirklich alle Studien zu den Impfstoffen negativ ausfallen?
Bis Anfang 2021 sollten die meisten Phase 3 Untersuchungen abgeschlossen sein und damit der eine oder andere Kandidat identifiziert sein. Dann müssen die entsprechenden Dosen noch produziert und verteilt werden, was aber kein ganzes Jahr dauert. Zumal die Produktion der erfolgsversprechenden Impfstoffe wahrscheinlich schon vor der Freigabe anläuft.
![]()
AstraZeneca COVID-19 vaccine could be ready by year-end, CEO says
CEO Pascal Soriot says an Oxford vaccine could still be ready this year despite a pause in the study over safety.www.nbcnews.com
Hier dasselbe
Ich hab bei uns auch bisher noch nie Leute gesehen die sich nicht an die "Regeln" gehalten haben, jeder hat seine Maske auf und achtet auf Abstand und trotzdem verdoppeln sich die Zahlen innerhalb eines Tages
Da hat sich anscheinend irgendwo noch jemand ein Bier nach 23 Uhr aufgemacht.... vor 10 Tagen
Darum hat man von Anfang an in dem Thread hier Drostens Zahl von 0,5 (250000) und Kekules Zahl von 40.000 (Ungefähr 0,1) Coronatoden genommen.
![]()
COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten
Coronavirus Spahn will EU-Seuchenbehörde stärken https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-spahn-rki-101.html Zu klein, zu wenig Handlungsmöglichkeiten: Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus fordert Gesundheitsminister Spahn eine Stärkung der europäischen Seuchenbehörde. Die Zahl der...forums.consolewars.de
Bei 10.000 verfügbaren Betten mit Beatmungsgeräten bräuchtest du also mehrere Millionen Infizierte gleichzeitig, damit da die Kapazitäten erschöpft sind.
Zum jetzigen Zeitpunkt oder zum damaligen Zeitpunkt?
Im Frühjahr war ja zudem noch das "Problem", dass die Infizierten nicht um Deutschland verteilt waren, sondern sich in bestimmten Regionen konzentrierten.
Ich rede vom jetzigen Zeitpunkt. Es gibt insgesamt 10.000 vorgesehene "Coronabetten", bei Bedarf können diese auf 20.000 aufgestockt werden. Bei einer Rate von 0,2% bräuchtest du demnach 10 Mio (!!!) aktiv Infizierte gleichzeitig, damit die Kapazitätsgrenzen da sind. Das werden wir in dieser Form hier sowieso nicht erleben, da hast du dann wirklich eher Herdenimmunität