Nein, mit Seroprevalenz Studien schätzt man die wahre Infektionszahlen in der jeweiligen Population. Da ist per Definition nichts dunkles bei. Dunkel ist unbekannt und weiterhin kein statistischer Wert. Du kommst schon wieder mit den einfachsten Statistiken nicht klar und hast auch sonst wiedermal keine Ahnung was du genau da laberst und liest.
Das Problem bei den Seroprävalenzstudien ist halt, dass die Antikörper relativ schnell nachlassen oder teils kaum welche entwickelt werden. Wenn eine Studie nach Monaten gemacht wird kann es sein, dass viele Infizierte gar nicht gefunden werden. Insofern könnten die Zahlen der beiden Metastudien die hier besprochen wurden (und stark unterschiedlich ausfielen) die IFR überschätzen.
Nur als Anmerkung, die Dunkelziffer könnte noch etwas höher liegen, ich mische mich ansonsten in eure Diskussion nicht ein.
Wenn ihr wissen wollt, ob die Corona-Fallzahlen steigen und ob ihr langsam mal wieder hamstern müsst, dann schaut einfach in diesen Thread. Bei erhöhter Postfrequenz gewisser User nähern wir uns wohl kritischen Werten an.
Twitter ist schneller. Und ja, es fehlt schon wieder überall Klopapier
(Ich habe nen kleinen Vorrat der reicht und auf ebay freuen sich wohl diejenigen, die im Frühjahr zu viel für den Wiederverkauf gehamstert haben und es nicht loswurden)
@tialo Ich glaube derzeit sind nicht ganz 10k Betten frei, eher 8k. Aber ja, das ist schon einiges. Wir haben deutlich mehr frei als Frankreich Intensivbetten insgesamt hat. ist halt die Frage ob man die unbedingt füllen will, also bis zum bersten oder bis man wieder andere Operationen verschieben muss, toll ist das nicht. Und (schwerst erkrankte) Covidpatienten binden viel Personal, es geht nicht nur um die Betten, wir haben nicht genug ausgebildetes personal für 20k Covidbeatmungspatienten.
Aber ja, soweit sind wir noch lange nicht. Nichtmal Frankreich hat seine 5800 Intensivbetten komplett mit Coronapatienten gefüllt und bei denen läuft es jetzt schon länger mit hohen Zahlen.
Dem Land wäre geholfen wenn eine Seite etwas relaxter wird und eine Seite etwas vorsichtiger, im Winter schwitzt man nichtmal wirklich mit ner Maske.