COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Also die Lage in Tschechien ist komplett außer Kontrolle geraten.
die müssen jetzt schon sogar Mediziner vom amerikanischen Militär abziehen um Beatmungsgeräte, die sie jetzt von der EU zur Verfügung gestellt bekommen, bedienen zu können.

Mittlerweile steigen die Zahlen der Corona Toten weiter:
Screenshot-2020-10-23-09-51-32-807-com-brave-browser.jpg

Und die Kurve zeigt weiter steil nach oben: über 1300 Corona Tote in 5 Wochen.
Auf Deutschland umgerechnet wären das 12 000 Tote in fünf Wochen!
 
Etwas arg arrogant...Durchseuchung ja, aber ich will es natürlich nicht haben, denn wer will schon eine Grippe? Große Töne über die 0,2% natürlich auch nur, solange es einen selbst nicht trifft.
Über die Langzeitfolgen ist verständlicherweise natürlich noch nichts bekannt, aber egal, machen wir schon irgendwie.

Manche scheinen auch keine Familie oder Angehörige Ü60 zu haben, die es zu schützen gilt.

Ehm, nochmal: Natürlich WILL ich es nicht haben, niemand WILL es haben, so wie bei jeder anderen Krankheit auch. Oder will hier irgendjemand freiwillig einen Kreuzbandriss haben oder einen Tripper? ;)

Wenn ich es aber bekommen sollte (wovon ich früher oder später ausgehe), dann ist es halt so. Dann liegt man drei Tage im Bett (oder hat leichte Symptome) und gut ist. Und was soll immer das Geschwätz von Langzeitfolgen? Es gibt stand jetzt überhaupt keine belastbaren Hinweise darauf, dass es wirklich sichere Langzeitfolgen gibt. Bei einer Krankheit, die seit gerade mal einem halben Jahr unterwegs ist, ist es komplett absurd schon von sicheren Langzeitfolgen zu reden. Gibt Podcasts von Kekule und Drosten wo sie genau sowas kritisieren bei den Studien.
 
Es widerspricht sich halt, sich für eine Durchseuchung auszusprechen und gleichzeitig selbst zu sagen, dass man gar keinen Bock auf die Krankheit hat, was auch jeder versteht. Denkst du, du wirst dann ausgenommen?

Wer garantiert dir, dass du nur drei Tage im Bett liegst oder leichte Symptome hast? Wenn du davon so überzeugt bist, dann kanns ja los gehen...

Genauso wenig, wie es Studien gegen Langzeitfolgen gibt, gibt es auch keine dafür. Das macht es ja so unfassbar fahrlässig, wie man hier über Menschenleben spricht. Ich hatte in den letzten anderthalb Jahren gesundheitlich an einigen Stellen zu kämpfen. Gesundheit ist das höchste Gut und da sollte man nicht so einfach über 0,2% oder was weiß ich labern.
 
Es geht nicht um sichere Langzeitfolgen. Sondern darum das es welche geben könnte. Alleine das Risiko wäre mir zu Riskant.

Bin gerade mega angepisst. Der 2 Fall in unserer Abteilung und der 3 hat aktuell starke Symptome und wartet auf den Test.
Alle 3 haben sich über die Maßnahmen lustig gemacht und am Montag als Maskenpflicht bei uns war nicht aufgesetzt. Könnte kotzen. Die sahen das ganze auch als harmlos an.
 
Es geht nicht um sichere Langzeitfolgen. Sondern darum das es welche geben könnte. Alleine das Risiko wäre mir zu Riskant.

Bin gerade mega angepisst. Der 2 Fall in unserer Abteilung und der 3 hat aktuell starke Symptome und wartet auf den Test.
Alle 3 haben sich über die Maßnahmen lustig gemacht und am Montag als Maskenpflicht bei uns war nicht aufgesetzt. Könnte kotzen. Die sahen das ganze auch als harmlos an.

Unterlasse bitte solche Kommentare. Ich habe mich seit Tag 1 konsequent an jede Maßnahme gehalten und bin - im Gegensatz zu manch anderem hier - noch nichtmal in den Urlaub gefahren dieses Jahr aus Rücksicht. Ich sehe das ganze auch nicht als "harmlos" an, aber ich versuche anhand der aktuellen Statistiken und Erkenntnisse zu zeigen, dass umgekehrt manche hier überreagieren. Ja Corona ist nicht schön und natürlich will es niemand freiwillig haben - wie bei allen anderen Krankheiten auch. So zu tun als würde hier die Pest 2.0 vor der Tür stehen, ist aber angesichts der neusten Statistiken ebenfalls ziemlich gaga.
 
das andere leute damit probleme haben "eingesperrt" zu sein ist klar, ist ja auch nicht schön, habe ja selbst 2 kids und ich würde auch lieber ganz viel mit ihnen unternehmen, anstatt halt auch auf einiges zu verzichten. es gibt aber genügend alternativen. das ist jammern auf verdammt hohem niveau, für einige geht es hier um ihr menschenleben. da wird man ja wohl noch erwarten dürfen das man einen schritt zurück macht. und ja, auch über 1 jahr.

wenn impfungen / behandlungsmassnahmen greifen, dann kann man von mir aus auf alles verzichten. aber im moment ist es nunmal für manche ein todesurteil wenn sie corona haben.

wem tuts denn wirklich weh eine maske anzuziehen beispielsweise? das mit der wirtschaft stimmt mich auch nicht zufrieden, wenn man betrachtet was das für schäden mit sich bringt, da bin ich sogar bereit zu sagen, ok, dann schränkt ihr freizeit halt über eine gewisse periode ein.

früher haben die personen kriege bestritten und heute habe ich das gefühl ist jede schneeflocke sich selbst zu schade einen schritt zurück zu machen für die gesellschaft

Die Situation mit den Masken wird auch völlig missrepräsentiert. Das reine Tragen der Maske ist grundsätzlich kein Problem. Die Maskenpflicht in Restaurants und Bars ist aber absurd. Denn dort eine Maskenpflicht zu haben setzt voraus, dass du dir ständig an die Maske fasst, um etwas zu essen/zu trinken.

Das hat zudem zur Folge, dass sich keiner an die Maßnahmen halten kann, die eigentlich mit der Maskenpflicht einhergehen (wenn man die Maske entfernt, austauschen. Wenn man die Maske anfasst, Hände desinfizieren. Maske in einen geschlossenen Abfalleimer werfen). Es ist in dieser Form schlicht nicht umsetzbar. Eine Bar/ein Restaurant hat nicht bei jedem Tisch einen geschlossenen Abfalleimer. Desinfektionsmittel schon mal gar nicht und einen Abend in der Bar würde so wohl pro Person 5-10 Masken verschlingen.

Entsprechend geht es hier nicht mehr wirklich um die Maskenpflicht, sondern es läuft zwangsläufig darauf hinaus, dass man den Leuten verbieten will in die Bar oder in ein Restaurant zu gehen. Sollen sie doch mal ein Jahr zu Hause bleiben. Und dann sind wir bei meinem Kommentar: das aus der Perspektive eines Gamers von sich zu geben ist heuchlerisch. Hier ist es schon eine Katastrophe, wenn wir ein Jahr lang aufgrund der Pandemie weniger Games bekommen.

Es widerspricht sich halt, sich für eine Durchseuchung auszusprechen und gleichzeitig selbst zu sagen, dass man gar keinen Bock auf die Krankheit hat, was auch jeder versteht. Denkst du, du wirst dann ausgenommen?

Wer garantiert dir, dass du nur drei Tage im Bett liegst oder leichte Symptome hast? Wenn du davon so überzeugt bist, dann kanns ja los gehen...

Genauso wenig, wie es Studien gegen Langzeitfolgen gibt, gibt es auch keine dafür. Das macht es ja so unfassbar fahrlässig, wie man hier über Menschenleben spricht. Ich hatte in den letzten anderthalb Jahren gesundheitlich an einigen Stellen zu kämpfen. Gesundheit ist das höchste Gut und da sollte man nicht so einfach über 0,2% oder was weiß ich labern.

1. Das widerspricht sich nicht. Keiner will krank werden. Jemand, der raucht, will auch nicht an Lungenkrebs erkranken. Er nimmt es aber durchaus in Kauf. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man etwas in Kauf nimmt, oder will.

2. Weil - und da kann man ja Drosten zitieren - Corona für Leute unter 50 nicht gefährlicher ist als eine Grippe. Natürlich kann es passieren, dass es einem schwer trifft. Dann hat man Pech. Man kann in vielen Lebenssituationen Pech haben. Ich bin wohl zu rational und hänge zu wenig daran, dass mir sicher nichts passieren darf, um da ein Problem zu sehen.

Bevor mir wieder haltlos etwas an den Kopf geworfen wird: ich bin auch nicht für eine Durchseuchung. War ich auch nie. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass man gezielter die Problemfelder schützen müsste. Gerade jetzt, wo wir in der Schweiz >5‘000 bestätigte Fälle pro Tag haben aber kaum jemand schwer erkrankt oder stirbt, sollte das auch gut machbar sein.
 
Tialo du kapierst es nicht um was es geht und wirst es auch nicht mehr. Du kannst nicht Covid mit Grippe vergleichen. Vielleicht von den Zahlen her aber das eine ist unbekannt das andere nicht. Für das eine gibt es Medizin für das andere nicht.

Die Werte der Statistiken jucken einem kranken wenig.

Dazu muss man sagen das in den letzten Wochen Monate fast nur Junge getroffen hat. Wenn die Zahl weiter so steigt wird es auch wieder mehr ältere treffen. Somit würde der Wert wieder steigen.

Halte aber persöhnlich nix davon bei ner Pandemie über Zahlen zu sprechen
Dafür ist das Thema zu extrem
 
Nach Tschechien nun die Niederlande


Intensivstationen in den Niederlanden an Kapazitätsgrenzen​

Zum ersten Mal in der zweiten Welle der Corona-Pandemie werden Patienten aus den Niederlanden in deutsche Kliniken verlegt. Damit soll der Druck auf die Intensivstationen gesenkt werden. In Holland ist bereits fast jedes zweite Bett auf Intensivstationen ist mit einem an Covid-19 erkrankten Patienten belegt.

Zuletzt waren am Donnerstag fast 9.300 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet worden. Die Niederlande gehören zu den am stärksten von der zweiten Welle der Pandemie betroffenen Länder Europas. Die Krankenhäuser in der Region Nordwesten, zu der auch Almere gehört, könnten den Zustrom neuer Patienten kaum bewältigen, teilte das Zentrum in Rotterdam mit. "Das Wasser steht ihnen bis zum Hals."
 
Nach Tschechien nun die Niederlande


Intensivstationen in den Niederlanden an Kapazitätsgrenzen​

Zum ersten Mal in der zweiten Welle der Corona-Pandemie werden Patienten aus den Niederlanden in deutsche Kliniken verlegt. Damit soll der Druck auf die Intensivstationen gesenkt werden. In Holland ist bereits fast jedes zweite Bett auf Intensivstationen ist mit einem an Covid-19 erkrankten Patienten belegt.

Zuletzt waren am Donnerstag fast 9.300 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet worden. Die Niederlande gehören zu den am stärksten von der zweiten Welle der Pandemie betroffenen Länder Europas. Die Krankenhäuser in der Region Nordwesten, zu der auch Almere gehört, könnten den Zustrom neuer Patienten kaum bewältigen, teilte das Zentrum in Rotterdam mit. "Das Wasser steht ihnen bis zum Hals."

Das scheint mir eine seltsame Formulierung zu sein. Das würde nämlich bedeuten, dass die Niederlande auf 17‘000‘000 Einwohner nur gerade 1‘000 Intensivbetten hat. Ich hoffe mal schwer, dass das nur ungünstig formuliert ist.

Nur um das mal in den Kontext zu setzen: die Schweiz hat rund halb soviele Einwohner und 1‘000 Intensivbetten zur Verfügung. 600 davon sind unabhängig von Corona belegt. An die Bevölkerungszahl angeglichen wären wir also selbst ohne Corona bei einer Auslastung von >100%, wenn die Aussage im Artikel stimmt. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein europäisches Land so verdammt schlecht ausgestattet ist, was die medizinische Versorgung betrifft.
 
Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen hatten schon im Frühjahr angeboten, Patienten aus den Niederlanden zu übernehmen. Die Niederlande verfügen zur Zeit über 1150 Betten auf Intensivstationen. Allein Nordrhein-Westfalen hat rund fünfmal so viele. Das Bundesland stellte 80 Betten für Patienten aus den Niederlanden zur Verfügung.


Das ist... bedenklich. Und zwar völlig unabhängig von Corona.
 
Tialo du kapierst es nicht um was es geht und wirst es auch nicht mehr. Du kannst nicht Covid mit Grippe vergleichen. Vielleicht von den Zahlen her aber das eine ist unbekannt das andere nicht. Für das eine gibt es Medizin für das andere nicht.

Die Werte der Statistiken jucken einem kranken wenig.

Dazu muss man sagen das in den letzten Wochen Monate fast nur Junge getroffen hat. Wenn die Zahl weiter so steigt wird es auch wieder mehr ältere treffen. Somit würde der Wert wieder steigen.

Halte aber persöhnlich nix davon bei ner Pandemie über Zahlen zu sprechen
Dafür ist das Thema zu extrem

Ehm doch. Wenn man die Gefährlichkeit einer Krankheit analysieren will, muss man selbstverständlich über Zahlen und Statistiken sprechen. Alles andere ist Emotionalisierung und eine emotionale Betrachtungsweise hat in der Wissenschaft nichts verloren. Ich kann dir hier auch Bilder von irgendwelchen Grippetoten posten oder emotionale Geschichten von denen auftischen, das wäre dann umgekehrt genauso unsachlich.

Genau genommen sollte man bei einer Pandemie eigentlich nur und ausschließlich über die Zahlen reden.
 
Ehm ich vermute eher dass du hier ziemlich peinliche Haarspalterei betreibst. Wenn man die "wahre Infektionszahl in der Population" schätzt, dann versucht man ja gerade die Dunkelziffer herauszufinden. Insofern ziemlich merkwürdiges und ablenkendes blabla was du hier mal wieder ablässt.

Offizielle Fälle + Dunkelziffer = tatsächliche Fälle.

Wo genau ist da jetzt dein großes Problem, dass du jetzt schon drei Posts hintereinander so bizarre Wortklauberei betreibst? Mir scheint mittlerweile wirklich du willst einfach nur trollen.
Dein Argument ist schlicht unwissenschaftlich und gegen die Studie, die du selber zitierst. Zudem revidierst du was die CFR zum Frühjahr war mit der jetzigen IFR, die per Definition im Laufe einer Epidemie erst überhaupt ermittelbar ist. Nach 9 Monaten Corona würdest weiterhin in allen Mittelstufen Kursen durchfallen, weil du keine Hausaufgaben gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Argument ist schlicht unwissenschaftlich und gegen die Studie, die du selber zitierst. Zudem revidierst du was die CFR zum Frühjahr war und mit der jetzigen IFR, die per Definition im Laufe einer Epidemie erst überhaupt ermittelbar ist. Nach 9 Monaten Corona würdest weiterhin in allen Mittelstufen Kursen durchfallen, weil du keine Hausaufgaben gemacht hast.

Nein es ist und bleibt nervige Haarspalterei von dir, sonst nichts. Jeder hier weiß was gemeint ist, nur du meinst hier ständig stören und trollen zu müssen.

Offizielle Fälle + Dunkelziffer = tatsächliche Fälle.

Punkt. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
 
Nein es ist und bleibt nervige Haarspalterei von dir, sonst nichts. Jeder hier weiß was gemeint ist, nur du meinst hier ständig stören und trollen zu müssen.

Offizielle Fälle + Dunkelziffer = tatsächliche Fälle.

Punkt. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Weil die Dunkelziffer nichts bedeutet. Gäbe es die offizielle Zahlen nicht dann wäre die Dunkelziffer immer noch die Zahl der tatsächlichen Fälle.
In diesem Fall interessiert es auch nicht, weil Seroprevalenzzahlen benutzt wurden und die bestätigten offiziellen Zahlen ignoriert wurden, weil sie nicht zu zuordnen sind um eine Population zu repräsentieren.
Wie gesagt, du hast absolut kein Plan was du hier laberst und reimst wieder Mist zusammen in irgendwie als der Checker dar zustehen und hast wieder mal kein Plan was für Zahlen du hier lieferst.
 
So gerade getestet worden und bis Montag warten. Da unser Gesundheitsamt am WE nicht viel arbeitet und eh nicht mehr hinterherkommt
 
+ 14:44 Zwei neue Virus-Varianten in Norwegen entdeckt +++
Quelle: NTV

Mutiert das Ding doch?
Klar mutiert das, machen viele Viren, es gibt den Antigendrift und den Antigenshift. Der Drift passiert, wenn sich das Virus vermehrt und das macht es nie perfekt, es ändert also sein genetisches Profil immer leicht bei der Zellteilung(oder besser gesagt, es baut defekte ein), darauf kann unser Immunsystem in der Regel reagieren. Das Problem ist eher der Antigenshift, der passiert vor allem bei der Übertragung von unterschiedlichen Wirten(Tier / Mensch), das wäre zB. die liebe Vogelgrippe, Schweinegrippe usw. und das führt zu einer kompletten Mutation des Virus, somit wäre der Impfstoff an dem aktuell geforscht wird sinnlos.

Interessanter gegen Corona ist aber meiner Meinung nach der Ansatz der zB. bei HIV verfolgt wird, wo mit passender Medizin das Virus soweit gehemmt wird, dass ein normales Leben mit regelmäßiger Einnahme gewährleistet ist. Vor allem kümmert sich der Körper sowieso darum, die SARS CoV 2 Viren los zu werden, man müsste so ein Medikament also nur ein paar Wochen einnehmen. Ich glaube was Trump da gegen Corona bekam baute auch auf dem Prinzip auf und hat den Krankheitsverlauf erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation mit den Masken wird auch völlig missrepräsentiert. Das reine Tragen der Maske ist grundsätzlich kein Problem. Die Maskenpflicht in Restaurants und Bars ist aber absurd. Denn dort eine Maskenpflicht zu haben setzt voraus, dass du dir ständig an die Maske fasst, um etwas zu essen/zu trinken.

Das hat zudem zur Folge, dass sich keiner an die Maßnahmen halten kann, die eigentlich mit der Maskenpflicht einhergehen (wenn man die Maske entfernt, austauschen. Wenn man die Maske anfasst, Hände desinfizieren. Maske in einen geschlossenen Abfalleimer werfen). Es ist in dieser Form schlicht nicht umsetzbar. Eine Bar/ein Restaurant hat nicht bei jedem Tisch einen geschlossenen Abfalleimer. Desinfektionsmittel schon mal gar nicht und einen Abend in der Bar würde so wohl pro Person 5-10 Masken verschlingen.

Entsprechend geht es hier nicht mehr wirklich um die Maskenpflicht, sondern es läuft zwangsläufig darauf hinaus, dass man den Leuten verbieten will in die Bar oder in ein Restaurant zu gehen. Sollen sie doch mal ein Jahr zu Hause bleiben. Und dann sind wir bei meinem Kommentar: das aus der Perspektive eines Gamers von sich zu geben ist heuchlerisch. Hier ist es schon eine Katastrophe, wenn wir ein Jahr lang aufgrund der Pandemie weniger Games bekommen.



1. Das widerspricht sich nicht. Keiner will krank werden. Jemand, der raucht, will auch nicht an Lungenkrebs erkranken. Er nimmt es aber durchaus in Kauf. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man etwas in Kauf nimmt, oder will.

2. Weil - und da kann man ja Drosten zitieren - Corona für Leute unter 50 nicht gefährlicher ist als eine Grippe. Natürlich kann es passieren, dass es einem schwer trifft. Dann hat man Pech. Man kann in vielen Lebenssituationen Pech haben. Ich bin wohl zu rational und hänge zu wenig daran, dass mir sicher nichts passieren darf, um da ein Problem zu sehen.

Bevor mir wieder haltlos etwas an den Kopf geworfen wird: ich bin auch nicht für eine Durchseuchung. War ich auch nie. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass man gezielter die Problemfelder schützen müsste. Gerade jetzt, wo wir in der Schweiz >5‘000 bestätigte Fälle pro Tag haben aber kaum jemand schwer erkrankt oder stirbt, sollte das auch gut machbar sein.
Jetzt tu mal nicht so scheinheilig. Du warst am heulen als du eine Maske in den öffentlichen Verkehrsmitteln tragen solltest und meintest, dass sie Quatsch wären.
In deinem beschriebenem Szenario muss keiner eine Maske beim Essen tragen sondern lediglich bis man am Platz sitzt.
Und bei vielen restlichen Kritiken von dir kann man nur antworten, dass es hier auch darauf ankommt was realistisch umsetzbar ist. Dagegen habe ich noch nicht einen Gedankengang von dir gelesen wie man es denn offensichtlich besser machen könnte. Juckt dich wahrscheinlich auch gar nicht.
 
Jetzt tu mal nicht so scheinheilig. Du warst am heulen als du eine Maske in den öffentlichen Verkehrsmitteln tragen solltest und meintest, dass sie Quatsch wären.

Bitte genauer lesen. Ich habe gesagt, eine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr ist sinnlos und sollte auf Stoßzeiten beschränkt werden, bzw. situativ gelten, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Grund: wenn ich alleine im Zug sitze, ist eine Maskenpflicht genauso unnötig wie zu Hause alleine in meiner Wohnung. Damit würdest du btw. auch das Problem mit den vielen, zu locker verteilten Dispensen lösen. Die Leute ohne Maske könnten einfach die Stoßzeiten meiden.

In deinem beschriebenem Szenario muss keiner eine Maske beim Essen tragen sondern lediglich bis man am Platz sitzt.

Und du hast an deinem Tisch im Restaurant/in der Bar einen geschlossenen Abfalleimer und Desinfektionsmittel und idealerweise noch ein Klo, damit du dafür ebenfalls nicht aufstehen musst? Habe ich nie gesehen. Es gibt aber btw. mittlerweile in der Schweiz auch Kantone, in denen auch am Platz eine Maske getragen werden muss. Das von mir beschriebene Szenario wurde von dir also falsch wiedergegeben.

Und bei vielen restlichen Kritiken von dir kann man nur antworten, dass es hier auch darauf ankommt was realistisch umsetzbar ist. Dagegen habe ich noch nicht einen Gedankengang von dir gelesen wie man es denn offensichtlich besser machen könnte. Juckt dich wahrscheinlich auch gar nicht.

Was? Ich bin so ziemlich der einzige hier, der seit Beginn der Pandemie Wert darauf legt, umsetzbare Maßnahmen zu treffen und auf nicht umsetzbare Maßnahmen zu verzichten. Darum lehne ich ja die Maßnahmen teilweise ab, weil sie realistisch nicht umsetzbar sind. Die Maskenpflicht in den Restaurants und Bars ist dabei ein solcher Fall. Denn du bringst die Leute zwar dazu, die Masken zu tragen. Gleichzeitig zwingst du sie, die Hygienevorschriften, die mit dem Maskentragen einhergehen, mehr und mehr zu missachten. Die Leute tragen die selbe Maske öfter. Sie fassen die Maske an, ohne die Hände waschen zu können. Sie können die Masken nicht ordnungsgemäß entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte genauer lesen. Ich habe gesagt, eine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr ist sinnlos und sollte auf Stoßzeiten beschränkt werden, bzw. situativ gelten, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Grund: wenn ich alleine im Zug sitze, ist eine Maskenpflicht genauso unnötig wie zu Hause alleine in meiner Wohnung.
Du hast noch viel mehr geäußert und siehst Probleme wo keine sind. Letztendlich willst du einfach nur keine Maske tragen weil muh Freiheit. Und dann schiebst du ein paar Fakten und Scheinargumente vor, damit es sich eben nicht danach anhört.
Was ist z.B. das Problem an deinem Szenario, dass man halt mal in 'nem leeren Zug überflüssigerweise, laut Gebot, eine Maske tragen müsste? Deshalb jetzt nur in Stoßzeiten und riskieren, dass Leute sich das auslegen wie sie wollen, oder sobald wirklich mal keine Stoßzeiten sind auch auf alle anderen Vorsichtsmaßnahmen verzichten?
Man hat nichts mit der Regelung gewonnen.
Und du hast an deinem Tisch im Restaurant/in der Bar einen geschlossenen Abfalleimer und Desinfektionsmittel und idealerweise noch ein Klo, damit du dafür ebenfalls nicht aufstehen musst? Habe ich nie gesehen. Es gibt aber btw. mittlerweile in der Schweiz auch Kantone, in denen auch am Platz eine Maske getragen werden muss. Das von mir beschriebene Szenario wurde von dir also falsch wiedergegeben.
Nein natürlich nicht. Man ist auch da dazu verpflichtet die Maske anzuziehen wenn man aufsteht und das Klo benutzt. Wüsstest du auch wenn du dich mal wirklich 'ne Sekunde damit beschäftigt hättest.
Was? Ich bin so ziemlich der einzige hier, der seit Beginn der Pandemie wert darauf legt, umsetzbare Maßnahmen zu treffen. Darum lehne ich ja die Maßnahmen teilweise ab, weil sie realistisch nicht umsetzbar sind. Die Maskenpflicht in den Restaurants und Bars ist dabei ein solcher Fall. Denn du bringst die Leute zwar dazu, die Masken zu tragen. Gleichzeitig zwingst du sie, die Hygienevorschriften, die mit dem Maskentragen einhergehen, mehr und mehr zu missachten. Die Leute tragen die selbe Maske öfter. Sie fassen die Maske an, ohne die Hände waschen zu können. Sie können die Masken nicht ordnungsgemäß entsorgen.
Du lehnst sie eher durch die Bank ab. Kannst ja mal beweisen, dass die Maßnahmen, die du seit Beginn durchgehend kritisierst, wirklich nichts bringen. Ist nämlich vollkommener Bullshit. Sie werden umgesetzt und bringen was. Querköppe müssen da bei jeder Strategie eingeplant werden.
Und wieder mal hast du nur kritisiert und lässt nicht durchscheinen was denn jetzt der offensichtlich bessere, und jetzt auch noch realistischere und umsetzbarere Weg wäre.
 
Zurück
Top Bottom