COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Und keines dieser Länder hat Herdenimmunität.

Nur so als Überblick.

Schweden und die USA sind in der Hinsicht aber viel weiter als wir. Dass noch kein Land Herdenimmunität hat nach gerade mal vier Monaten sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen ;) außerdem setzen weder die USA noch Schweden (mittlerweile) auf gezielte Durchseuchung!
 
Schweden und die USA sind in der Hinsicht aber viel weiter als wir. Dass noch kein Land Herdenimmunität hat nach gerade mal vier Monaten sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen ;) außerdem setzen weder die USA noch Schweden (mittlerweile) auf gezielte Durchseuchung!

Und jetzt rate mal was mit den Todeszahlen passiert wenn man diese erreichen will.
 
Und jetzt rate mal was mit den Todeszahlen passiert wenn man diese erreichen will.

Keine Ahnung, vielleicht 0,2-0,5 Prozent Todesrate im Durchschnitt, die mit Covid sterben?

Im Endeffekt weiß es niemand genau. Es weiß auch niemand wieviele das Virus schon hatten ohne oder mit nur leichten Symptomen.

Und zum shithole. Ist schon ein derber Begriff. Habe ich etwas unbedarft genutzt, nehme ich zurück. Berlin widert mich dennoch an und ist in meinen Augen ein Schandfleck.
 

Auswärtiges Amt hebt Reisewarnung für Schweden auf

Angesichts gesunkener Corona-Infektionszahlen in Schweden hat das Auswärtige Amt die Reisewarnung für das Land aufgehoben. Schweden war der letzte EU-Staat, für den noch eine deutsche Reisewarnung galt. Die im Juni noch konstant hohe Zahl der Neuinfizierten sinke seit Anfang Juli kontinuierlich bei weiterhin hohem Testniveau, schrieb das Außenministerium auf seiner Internetseite.
Laut Auswärtigem Amt gibt es keinerlei Reisebeschränkungen. Symptomfreie Personen dürften sich frei im Land bewegen. In Schweden gebe es keine Maskenpflicht, die Bevölkerung werde jedoch eindringlich um das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln gebeten, besonders auch auf Reisen. Menschenansammlungen und der öffentliche Nahverkehr in Stoßzeiten sollten gemieden werden.++



barocker-prunk-in-der-glanzvollen-spiegelgalerie-des-neuen-schlosses-fand-die-sitzung-des-bayerischen-kabinetts-statt-.jpg





 
Zurück zu Corona. Also ich denke inzwischen was die Gefährlichkeit des Virus betrifft, dass doch übertrieben wird.

Zumindest wird aber klar dass die Nationalstaaten handeln und die EU ein ineffektives Bürokratiemonster ist, dass uns nur ausbremst und sämtliche Wünsche nach dem zentral reagierten EU-Superstaat nur kindische Wunschträume sind, die sich niemals erfüllen werden.

Wenn die Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern schon so schwierig ist, trotz gleicher Sprache und viel kleinerem Maßstab, kann das doch nicht wahr werden.

Zumindest das zeigen uns Krisen ganz klar
 
Verstoß gegen Debattenregelung

Eilmeldung xD




Und ne heiße Nacht, langsam gefährden Autozündler wirklich Menschen (100 Personen mussten ihre Wohnungen verlassen, auch toll während einer Pandemie)


pud-garagefinal.jpg
pud-autobrandneuk.jpg
Medial gut erzogene Autohasser, FFF Kids oder eben die üblichen Linksradikalen - Hier sind Menschenleben egal. Die Botschaft muss nur ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagesschau hat’s auch grad.


Herrlich. Almans flüchten unvernünftig vor Maskenpflicht und Einschränkungen und landen in strengerer Maskenpflicht und größeren Einschränkungen. Ich feiere das grade. Bitte jetzt noch 14 Tage Quarantäne für Rückkehrer anordnen. Kostenerstattung nullkommanull.
 
Verstoß gegen Debattenregelung

Medial gut erzogene Autohasser, FFF Kids oder eben die üblichen Linksradikalen - Hier sind Menschenleben egal. Die Botschaft muss nur ankommen.

Ich weiß nicht. Wenn es ein politisches Motiv dafür gibt, vermute ich das auch eher aus der linksgrünen Ecke aber fairer Weise muss man auch sagen, dass man das bisher noch nicht beweisen konnte.

Ich habe heute ein Paket bekommen und die paketbotin hat es mir von der Treppe in den wohnungsflur reingeworfen.

Heute beim einkaufen habe ich auch gemerkt, dass die Maßnahmen nicht mehr so streng durchgeführt werden. Es wird nicht mehr jeder einkaufswagen desinfiziert, die Leute gehen auch ohne Korb und einkaufswagen einkaufen.
Manchmal nehmen die Verkäuferinnen die Masken auch mal länger ab. Kunden die keine Maske tragen werden nicht sofort gedrängt oder rausgeworfen.

Ich denke die Menschen fangen schon an, covid nicht mehr als so bedrohlich zu empfinden und die Maßnahmen als übertrieben anzusehen.

Ich glaube wenn die finanziellen Folgen richtig in den Alltag der Menschen eindringen, werden die Menschen sich den Anweisungen widersetzen.

Gerade wenn hier Nachrichten andeuten dass man sich wieder infizieren kann, immer wieder Viren mutieren usw oder unser Leben sich dauerhaft verändern soll, werden wahrscheinlich auch immer mehr Leute das Risiko einfach in Kauf nehmen.
 
Gerade wenn hier Nachrichten andeuten dass man sich wieder infizieren kann, immer wieder Viren mutieren usw oder unser Leben sich dauerhaft verändern soll, werden wahrscheinlich auch immer mehr Leute das Risiko einfach in Kauf nehmen.

sinnvoll: je gefährlicher es wird, desto unvernünftiger verhalten :schwindlig:
 
Dazu passt ja ganz gut, dass Trump die US-Seuchenbehörde entmachtet (er nennt sie auch (Lügen-Behörde").
Alle Daten sollen nur noch direkt ins Gesundheitsministerium geliefert werden. 15.000 hochspezialisierte MItarbeiter, die auf einmal datentechnsich auf den Trockenen sitzen und ein gesundheitsministerium, was hochgradig planlos sein wird. Angeblich will Trump die Nationalgarde zur Datenerfassung in die Krankenhäuser schicken. https://www.handelsblatt.com/politi…06692.html

Man kann nur hoffen, dass der Typ schon abgewählt ist, wenn die nächsten Wellen die USSA heimsuchen. Sonst kostet das weiteren Hunderttausend Menschen das Leben.
 
Dazu passt ja ganz gut, dass Trump die US-Seuchenbehörde entmachtet (er nennt sie auch (Lügen-Behörde").
Alle Daten sollen nur noch direkt ins Gesundheitsministerium geliefert werden. 15.000 hochspezialisierte MItarbeiter, die auf einmal datentechnsich auf den Trockenen sitzen und ein gesundheitsministerium, was hochgradig planlos sein wird. Angeblich will Trump die Nationalgarde zur Datenerfassung in die Krankenhäuser schicken. https://www.handelsblatt.com/politi…06692.html

Man kann nur hoffen, dass der Typ schon abgewählt ist, wenn die nächsten Wellen die USSA heimsuchen. Sonst kostet das weiteren Hunderttausend Menschen das Leben.

Das Department of Health hat aber auch gesagt dass das CDC die Daten weiter wie bisher veröffentlichen wird. Ich würde Trump zwar alles zutrauen, aber frisierte Zahlen würde ich da jetzt nicht erwarten, wäre auch viel zu offensichtlich.

Und es gibt schließlich auch berechtigte Kritik am alten System der CDC, die haben eine Woche Verzug bei den Krankenhausdaten gehabt. Die Veränderung der Datenübertragung wurde auch von einem Gremium um Dr. Birx angeregt und geplant und die ist keine blindfolgende Trumployalistin sondern integer.

Bin der letzte der Trump gerne verteidigt, aber ich würde in dem Fall nicht zu schnell auf die senationsgeile Berichterstattung reinfallen und abwarten wie transparent das dann jetzt laufen wird.
 

Eine Whistleblowerin wirft China Vertuschung vor. Aus Angst vor einer Inhaftierung floh sie im April in die USA. Ihr Vorwurf: China habe schon früher als angegeben von der Verbreitung des neuartigen Virus gewusst.


 
Zurück
Top Bottom