COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das Department of Health hat aber auch gesagt dass das CDC die Daten weiter wie bisher veröffentlichen wird. Ich würde Trump zwar alles zutrauen, aber frisierte Zahlen würde ich da jetzt nicht erwarten, wäre auch viel zu offensichtlich.

Und es gibt schließlich auch berechtigte Kritik am alten System der CDC, die haben eine Woche Verzug bei den Krankenhausdaten gehabt. Die Veränderung der Datenübertragung wurde auch von einem Gremium um Dr. Birx angeregt und geplant und die ist keine blindfolgende Trumployalistin sondern integer.

Bin der letzte der Trump gerne verteidigt, aber ich würde in dem Fall nicht zu schnell auf die senationsgeile Berichterstattung reinfallen und abwarten wie transparent das dann jetzt laufen wird.

Tja...



Texas Medical Center hospitals stopped updating key metrics showing the stress rising numbers of COVID-19 patients were placing on their facilities for more than three days, [....]



The institutions reported Thursday that their base intensive care capacity had hit 100 percent for the first time during the pandemic and was on pace to exceed an “unsustainable surge capacity” of intensive care beds by July 6.

[...]

When the charts reappeared, eight of the 17 original slides had been deleted — including any reference to hospital capacity or projections of future capacity.

______

Gesundheitsbehörden einiger US-Staaten haben nach Angaben mehrerer Expertinnen bei Corona-Statistiken gezielt manipuliert.


 
Zuletzt bearbeitet:
Gesundheitsbehörden einiger US-Staaten haben nach Angaben mehrerer Expertinnen bei Corona-Statistiken gezielt manipuliert.
Machen andere Staaten doch auch. Aus meiner Sicht sollte man die offiziellen Corona-Zahlen als das nehmen, was sie sind - nämlich das was der jeweilige Staat berichtet hat. Und nicht notwendigerweise die Realität.
 
Tja...



Texas Medical Center hospitals stopped updating key metrics showing the stress rising numbers of COVID-19 patients were placing on their facilities for more than three days, [....]



The institutions reported Thursday that their base intensive care capacity had hit 100 percent for the first time during the pandemic and was on pace to exceed an “unsustainable surge capacity” of intensive care beds by July 6.

[...]

When the charts reappeared, eight of the 17 original slides had been deleted — including any reference to hospital capacity or projections of future capacity.

______

Gesundheitsbehörden einiger US-Staaten haben nach Angaben mehrerer Expertinnen bei Corona-Statistiken gezielt manipuliert.



Und was hat das mit der Systemumstellung zwischen CDC und DoH zu tun? Wenn die lokalen Krankenhäuser und Behörden schon schummeln, sind die Zahlen schon falsch egal bei wem sie ankommen.
 
Und was hat das mit der Systemumstellung zwischen CDC und DoH zu tun? Wenn die lokalen Krankenhäuser und Behörden schon schummeln, sind die Zahlen schon falsch egal bei wem sie ankommen.



Das zeigt, dass in den USA unter Trump schon bisher einiges unternommen worden ist, um die covid zahlen zu manipulieren, niedrig zu halten und zu schönen...

Die aktuelle Maßnahme reiht sich offensichtlich in eine Reihe von Maßnahmen, die einer offenen Demokratie nicht würdig sind.
 
Was für eine Überraschung, wenn man alle Maßnahmen lockert oder ganz beendet, steigen die Infektionszahlen...

Auch in unseren Gefilden leben ja viele nach dem Motto: "Covid-19 existiert nicht, denn ich kann es ja nicht sehen. . . . . Aaaab nach Malle, Sangria saufen!" :uglylol:
 

  • Immer mehr Studien berichten von Corona-Patienten, die nach einer Covid-19-Erkrankung Hirnschäden davontragen.
  • Forscher berichten von weitreichenden Komplikationen, darunter Schlaganfälle, Hirnentzündungen und Psychosen.
  • Neurologische Schäden sind demnach auch bei einem milden Krankheitsverlauf und bei jüngeren Patienten möglich.

:hmm:
 
Das zeigt, dass in den USA unter Trump schon bisher einiges unternommen worden ist, um die covid zahlen zu manipulieren, niedrig zu halten und zu schönen...

Die aktuelle Maßnahme reiht sich offensichtlich in eine Reihe von Maßnahmen, die einer offenen Demokratie nicht würdig sind.

Nein, das zeigt es überhaupt nicht. Das föderale System der USA ist dir bekannt?

Zu den genannten Gründen für den Schritt hast btw auch nix gesagt mit der Antwort.


Übrigens sind die Daten um die es die ganze Zeit geht seit Donnerstag US-Zeit wieder verfügbar und waren nur Mittwochs nicht da und das nicht weil das weiße Haus/Ministerium das wollte, das war das CDC selbst. Das Ministerium hat dann angeordnet die Daten wieder öffentlich zugänglich zu machen. Und wie ich oben bereits sagte, hatte das Ministerium eh gesagt dass Daten weiterhin öffentlich bleiben werden, es war nur das Ausmaß nicht bekannt. Aber das, als auch die Motivation dahinter, sowie das Zustandekommen nach Kritik auf seiten von einer Topvirologin, ignoriert man wenn man lieber was reininterpretieren könnte?



Bitte lesen.

Übrigens, selbst in dem NYT Bericht der zuerst über das alles berichtete, stand im Titel etwas was schlimmer klang, als das, was dann tatsächlich im Artikel stand.

Ich bin der erste der sagt, dass man bei solchen Dingen vorsichtig sein muss. Du aber interpretierst da mehr rein als drin steht und reihst es direkt in komplett andere Dinge ein und meinst weil A passiert ist muss B auch so gelesen werden. Ich sagte ja ich würde erstmal abwarten, denn selbst in dem NYT Artikel gab es gute Argumente dafür, warum das CDC System schlecht ist.

Edit:
Hier:


Sollte man mal ganz lesen und nicht nur den Anfang über die (durchaus berechtigten) Sorgen.
 
Machen andere Staaten doch auch. Aus meiner Sicht sollte man die offiziellen Corona-Zahlen als das nehmen, was sie sind - nämlich das was der jeweilige Staat berichtet hat. Und nicht notwendigerweise die Realität.


Die realen Infektionszahlen sind eh das vielfache der getesteten (was btw die reale Gefahr des Virus deutlich niedriger ansetzt)

Faktor 8 bis 10 lässt sich ja vermuten, basierend zb auf den spanischen Zahlen zu Infektionen und Menschen mit Antikörpern
 
Diese ganzen Zahlen kann man doch eh nicht mehr nachvollziehen

Der "Altersmedian" der Sterbefälle mit Corona liegt bei 82 Jahren
Der "Altersdurchschnitt" der Sterbefälle mit Corona liegt bei 81 Jahren und ist identisch zur allgemeinen Lebenserwartung in Deutschland

412.bild.gif

https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Zahlen kann man doch eh nicht mehr nachvollziehen

Der "Altersmedian" der Sterbefälle mit Corona liegt bei 82 Jahren
Der "Altersdurchschnitt" der Sterbefälle mit Corona liegt bei 81 Jahren und ist identisch zur allgemeinen Lebenserwartung in Deutschland

412.bild.gif


https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
Das ist interessant. Soll das bedeuten die Leute die an covid gestorben sind wären sowieso gestorben?

Ganz so genau kann man das aber wohl auch nicht sagen. Vielleicht wären diese Menschen ja für eine steigende Lebenserwartung verantwortlich gewesen, wenn sie nicht an covid erkrankt wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant. Soll das bedeuten die Leute die an covid gestorben sind waren sowieso gestorben?

Ganz so genau kann man das aber wohl auch nicht sagen. Vielleicht wären diese Menschen ja für eine steigende Lebenserwartung verantwortlich gewesen, wenn sie nicht an covid erkrankt wären?


Zumindest ist es wohl nicht abwegig, dass so manchner Corona Tote eher mit Corona starb statt daran

Gibt ja auch Statistiken das die allgemeinen Sterberaten nicht höher bzw sogar niedriger sind als 2019...
Glaub aus Spanien letztens was gelesen darüber

Es ist halt keine neue Pest, sondern nur ein weiteres Corona Virus
Sicher, für sehr alte Menschen oder andere Risikogruppen ein Problem

Aber die grösste Gefahr bei ner Corona Infektion ist nicht das Virus, sondern fehlende intensivmedizinische Kapazitäten
 
Gibt ja auch Statistiken das die allgemeinen Sterberaten nicht höher bzw sogar niedriger sind als 2019...
Glaub aus Spanien letztens was gelesen darüber
Das wird aber wohl an den vielen Menschen die daheim bleiben liegen. So wenig Verkehrstote gab es schon Jahre nicht mehr. Die Frage ist wo der Weg hingeht jetzt wo man die Menschen wieder verreisen lässt.

Wobei Spanien es ja besonders hart mit Corona getroffen hat. Jetzt kann man sagen die Maßnahmen haben viele Leben gerettet oder sie haben eher verhindert das die Leute auf der Straße zu Tode kommen...
 
Das ist interessant. Soll das bedeuten die Leute die an covid gestorben sind wären sowieso gestorben?

Ganz so genau kann man das aber wohl auch nicht sagen. Vielleicht wären diese Menschen ja für eine steigende Lebenserwartung verantwortlich gewesen, wenn sie nicht an covid erkrankt wären?


 
Das wird aber wohl an den vielen Menschen die daheim bleiben liegen. So wenig Verkehrstote gab es schon Jahre nicht mehr. Die Frage ist wo der Weg hingeht jetzt wo man die Menschen wieder verreisen lässt.

Wobei Spanien es ja besonders hart mit Corona getroffen hat. Jetzt kann man sagen die Maßnahmen haben viele Leben gerettet oder sie haben eher verhindert das die Leute auf der Straße zu Tode kommen...


Klar liegt das auch an Lockdowns

Aber ich finde das interessant

Die ganzen anderen vielen Sterbefälle jedes Jahr, hat man doch auch hingenommen
Das war eben das normale Risiko des Alltags

Aber bei Corona ist man von 0 auf 100 und hats meiner Meinung nach vollkommen überzogen
 
Zurück
Top Bottom