COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Aktuelle Sterbestatistik (KW27) aus Europa
Historische Tiefststände
Frankreich ist es besonders heftig

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/



3moy3kne.png


338wg7en.png
 


 


Impfbereitschaft sinkt


Mit dem heutigen Tag wurde das Virus nun bei jedem 100sten US-Amerikaner nachgewiesen


Also in der Realität hatte es dann wohl schon jeder 10.


Sowas wie Kreuzimmunitäten gibts bei anderen Viren wie z.B Influenza auch zum Teil.
Es wäre durchaus plausibel wenn das bei Corona zum Teil auch so sein könnte.

Auch interessant wenn auch schon ein paar Tage alt, der Artikel:


Kurzfassung:
Anscheinend gibts bei in großen Gebirgshöhen lebenden Personen weltweit kaum schwere Verläufe. Man vermutet die erhöhte Anzahl roter Blutkörperchen dahinter und die natürliche Ausschüttung des Körpers von Epo.

Man testet also demnächst ob sich der Verlauf durch Epo abmildern lässt. Wäre ja top wenn das funktionieren würde, bzw. zumindest die Behandelbarkeit verbessert, denn Epo ist super verträglich, massig verfügbar und verhältnismäßig billig :)


Blutdoping redeemed^^
 
Aktuelle Sterbestatistik (KW27) aus Europa
Historische Tiefststände
Frankreich ist es besonders heftig

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/



3moy3kne.png


338wg7en.png


1. Wie man zwischen 0 - 14 erkennen kann liegt das an der geringeren Mobilität (Weniger Verkehrstode). Zwischen 0 - 14 gab es keine Übersterblichkeit, gibt also keine "Währen eh gestorben" Kandidaten. Von irgendwoher muss aber die Untersterblichkeit aber herkommen.

2. Vor allem weisen 15 - 44 eine große Untersterblichkeit auf im Verhältnis zur Übersterblichkeit. Die mobilste Generation. Dabei ist das die Gruppe mit der kleinsten Übersterblichkeit.

3. Die Gruppe zwischen 45 - 74, die davor eine massive Übersterblichkeit hatten allerdings nicht. Deren Untersterblichkeit ist in Vergleich zu Übersterblichkeit klein. Dabei müssten gerade die bei "Währen eh gestorben" die höchste Untersterblichkeit im Verhältnis zu Übersterblichkeit aufweisen.

4. Eine starke Untersterblichkeit weist gerade nur Frankreich auf.



Fazit: Die harten Coronamaßnahmen in Frankreich führen zu geringere Verkehrstoden und Arbeitstoden. Daher vor allem jüngere Generation eine starke Untersterblichkeit haben und ältere Generationen im Verhältnis zur Übersterblichkeit nicht. Obwohl die ältere Generation wegen Corona eine starke Übersterblichkeit aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
30-Jähriger in Texas stirbt offenbar nach "Covid-19-Party"
Der Patient hatte Corona für einen "Schwindel" gehalten und in Texas an einer "Covid-19-Party" teilgenommen. Kurz vor seinem Tod soll er gesagt haben: "Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht."

Appleby beschrieb den Fall als Warnung an junge Leute. Mit dem Coronavirus infizierte junge Menschen würden oft nicht selbst erkennen, wie krank sie tatsächlich seien. Bei Untersuchungen werde oft festgestellt, dass sie "in Wahrheit kränker sind, als sie scheinen"

:alt::alt:

 
Zuletzt bearbeitet:


Der Reseterathread dazu zeigt wieder mal wie eklig und schadenfroh diese "Progressiven" doch sein können. Falls die Story so stimmt (Der verstorbene Patient ist anonym und es ist ne Erzählung einer Krankenschwester die dann durch eine Ärztin weitergegeben wurde) dann war er natürlich auch selbst mit schuld oder zumindest dumm (er hat seinen Fehler am Sterbebett ja anscheinend dann eingesehen), niemand muss da unbedingt Mitleid haben (auch wenn ein wenig Grundempathie nicht schaden würde) aber feiern und den unbekannten Verstorbenen beschimpfen muss nach solchen Nachrichten imo nun auch nicht sein.

 
Erinnert mich ein bisschen an das Spiegel Interview mit dem Corona Arzt

SPIEGEL: Was beobachten Sie bei Ihren Corona-Patienten?

Celik: Was mir als Erstes aufgefallen ist: Viele Patienten machen zunächst einen fitten Eindruck. Wenn man sich dann aber deren Sauerstoffwerte anguckt, erschrickt man, weil sie so niedrig sind. Das kenne ich so von keiner anderen Krankheit. Andere Patienten hätten wir bei solchen Werten schon intubiert, also künstlich beatmet. Einige sind deshalb überrascht, wenn wir sie auf die Intensivstation verlegen, obwohl es ihnen noch gar nicht so schlecht geht. Aber das kann sich bei Covid-19 schnell ändern. Es gibt also eine große Abweichung zwischen dem klinischen Bild und den objektiv messbaren Parametern. Das macht ganz grob gesagt die Covid-19 Erkrankung im klinischen Alltag aus.



 
In Deutschland sind bisher 35 Leute unter 40 Jahren "MIT" Coronavirus verstorben

97% aller Corona Toten hatten Vorerkrankungen






 
wenn die deppen nur sich selbst gefährden würden, hätte ich damit ja kein problem.
aber sich da mit corona infizieren oder dort corona verbreiten und es dann wieder überall hin die welt hinaus tragen ... macht einen einfach nur aggro :mad:
Das schlimme ist ja das diese idioten ein zweites Ischgl provozieren und wir am Ende bestraft werden.
 
In Deutschland sind bisher 35 Leute unter 40 Jahren "MIT" Coronavirus verstorben

97% aller Corona Toten hatten Vorerkrankungen







Interessante Statistiken. Durchschnittsalter der deutschen Corona-Todesfälle liegt bei 83 Jahren, 97 Prozent hatten Vorerkrankungen - das ist dann doch schon alles ziemlich eindeutig.
 
Ich finde es immer so geil, wenn es als gutes Zeichen wahrgenommen wird, dass der Großteil Vorerkrankungen hat. Als wären Vorerkrankungen irgendwie selten und vor allem: als würde jeder zwingend von Vorerkrankungen wissen. Ist ein bisschen schwer Risikogruppen speziell zu schützen, wenn nicht mal jeder weiß, dass er zur Risikogruppe gehört (bei mir wird im September nach Jahren mal wieder mein hbA1c-Wer gecheckt...Stand heute bin ich aber so gesund wie Trump laut seinen Ärzten.).

Mir wird da ein bisschen zu sehr mit Leben gespielt, während gewisse kapitalistische Grundzüge schon jetzt nicht mehr stark genug hinterfragt werden - ich dachte ja zu Beginn bzw. als es Ende März/Anfang April richtig los ging mit der Panik, dass diese Diskussion etwas intensiver geführt wird. Aber nope...die Angst vor dem wirtschaftlichen Niedergang scheint mit heute eher dafür missbraucht zu werden, um den Verzicht auf die Maske und das Öffnen der kompletten Unterhaltungsbranche zu forcieren.

Wie war das von unserem Kurzen in Ö im April? Systemerhalter sollen zukünftig mehr zum Leben haben? Das haben mittlerweile sogar schon die Systemerhalter vergessen....der Kurze sowieso und die um 18:Uhr klatschenden Vollidioten erst recht. Unfassbar wie heuchlerisch und verweichlicht die gesamte Bevölkerung einfach ist.
 
Ich finde es immer so geil, wenn es als gutes Zeichen wahrgenommen wird, dass der Großteil Vorerkrankungen hat. Als wären Vorerkrankungen irgendwie selten und vor allem: als würde jeder zwingend von Vorerkrankungen wissen. Ist ein bisschen schwer Risikogruppen speziell zu schützen, wenn nicht mal jeder weiß, dass er zur Risikogruppe gehört (bei mir wird im September nach Jahren mal wieder mein hbA1c-Wer gecheckt...Stand heute bin ich aber so gesund wie Trump laut seinen Ärzten.).

Mir wird da ein bisschen zu sehr mit Leben gespielt, während gewisse kapitalistische Grundzüge schon jetzt nicht mehr stark genug hinterfragt werden - ich dachte ja zu Beginn bzw. als es Ende März/Anfang April richtig los ging mit der Panik, dass diese Diskussion etwas intensiver geführt wird. Aber nope...die Angst vor dem wirtschaftlichen Niedergang scheint mit heute eher dafür missbraucht zu werden, um den Verzicht auf die Maske und das Öffnen der kompletten Unterhaltungsbranche zu forcieren.

Als Vorerkrankter gehörst du aber nicht zur Risikogruppe, sondern du musst Vorerkrankt UND Älter/alt sein.
 
Das kommt auf die Vorerkrankung und die Abrgenzung zur Risikogruppe an.
Seit doch nicht so unreflektiert. Gleiches gilt für die Herdenimmunität....auch das ist ein Spiel mit Leben....wir wissen nicht wie lange die Immunität überhaupt geht. Impfen lassen kann man sich irgendwann regelmäßig und auf Verbesserungen der Behandlung hoffen auch...was willst in Sachen Immunität durch Antikörper machen? Dich mehrmals anstecken, damit du dann immer wieder mal paar Monate glücklich vor dich hin leben kannst? Und das obwohl die Erkrankung Folgeschäden mit sich bringt?

Und auch älter...gut dann schütze deine Risikogruppen. Wie sieht das dann für mich aus? Ich darf auf die Maske verzichten und bis 6 Uhr früh im Club saufen, aber dafür meine Ma nicht besuchen? Guter Trade.
 
Zurück
Top Bottom