COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

In 1994, Eric Olson had his father's body exhumed to be buried with his mother. The family decided to have a second autopsy performed. The 1953 medical report completed immediately after Dr. Olson's death indicated that there were cuts and abrasions on the body.[8] Theories that sparked about Olson having been assassinated by the CIA led to second autopsy was performed by James Starrs, Professor of Law and Forensic Science at the George Washington University National Law Center. His team searched the body for any cuts and abrasions and found none, though did find a large hematoma on the left side of Olson's head and a large injury on his chest. Most of the team concluded that the blunt-force trauma to the head and the injury to the chest had not occurred during the fall, but most likely before the fall (one team member dissented)


Und selbst wenn der nicht getötet worden wäre, machts aus meiner Sicht wenig unterschied zu den Machenschaften in China.

Sei es wie es sei - wenn mein Studium mich eines gelehrt hat, dann dass die USA wenn es um ihre Interessen geht, um kaum besser ist, als die von den USA selbst ernannten sogenannten Schurkenstaaten,

Und das sollte die EU meiner Ansicht nach, mehr als im Hinterkopf behalten.
 
Moderativer Hinweis Hier seid gerade sehr im OT mit den ganzen CIA-Praktiken, besinnt euch mal wieder auf das Thema das Threads.
Moderativer Hinweis: Hier seid gerade sehr im OT mit den ganzen CIA-Praktiken, besinnt euch mal wieder auf das Thema das Threads.
 
Endlich.
Bezug zum Thema ist nämlich.

=> In China werden die kritischen Ärzte unterdrückt und die Medien kontrolliert im Bezug zu Corona.

=> In den USA schimpfen viele Ärzte und viele Medien auf die US Regierung im Bezug zu Corona. Und machen Publik wenn die US Behörden Zahlen verdrehen. Weder fallen Ex Geheimdienstärzte vom Fenster, noch verschwinden Medienverlagshäuser, weil sie Trump kritisieren. Und daran ändern weder Geheimdienstpraktiken während des Kalten Krieges, noch in der Postsowjetzeit etwas oder das Leugnen und Vertuschen ehemaliger US Regierungen.

In China würde der Präsident nicht "Lügenmedien" brüllen. Sie würden schlicht nicht existieren. Das gilt unter bestimmten Kreisen dann als Besonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der schweiz wird gerade heftigst gelockert. ab übernächsten weekend werden veranstaltungen mit bis zu 300 zugelassen, privatparties bis zu 30 leute. ✌
Lasset die Seuchenspiele beginnen! :goodwork:
0396928.jpg
 
Endlich.
Bezug zum Thema ist nämlich.

=> In China werden die kritischen Ärzte unterdrückt und die Medien kontrolliert im Bezug zu Corona.

=> In den USA schimpfen viele Ärzte und viele Medien auf die US Regierung im Bezug zu Corona. Und machen Publik wenn die US Behörden Zahlen verdrehen. Weder fallen Ex Geheimdienstärzte vom Fenster, noch verschwinden Medienverlagshäuser weil sie Trump kritisieren. Und daran ändern weder Geheimdienstpraktiken während des Kalten Krieges, noch in der Postsowjetzeit oder das Leugnen ehemaliger US Regierungen.

In China würde der Präsident nicht "Lügenmedien" brüllen. Sie würden schlicht nicht existieren.

=> In China wurden und werden durch die Führung die richtigen Maßnahmen eingesetzt, um die weltweite Pandemie aktiv zu begrenzen, zu bekämpfen und zu beenden

=> in den USA wird durch die Führung ein aktives Vorgehen gegen Covid19 behindert, internationale Maßnahmen und Institutionen sabotiert sowie die Verbreitung durch falsche Botschaften des Präsidenten erleichtert.

Eine Diktatur ist im allgemeinen sicherlich eine Regierungsform die ich ablehne, doch leistet diese in Form ihres Präsidenten Chi eine weitaus bessere arbeit im INTERNATIONALEN Sinne von der wir profitieren als das mir vorgezogene System der Demokratie, welche von einem Oportunisten entwendet wurde wo die democratic Powers wie freie Medien und Check und Balances immer mehr von eben diesem Präsidenten und seiner Gefolgschaft ausgehölt und entkräftet wird => CNN = Fake News

Ja, eine Demokratie kann sich auf demokratischen Weg selbst abschaffen und wir werden vielleicht selbst Zeuge dessen.
Vielleicht wandelt sich dafür eine Diktatur dafür mehr und mehr zur Demokratie ... die Bewegungen dahin sind ja ebenfalls erkennbar
 
=> In China wurden und werden durch die Führung die richtigen Maßnahmen eingesetzt, um die weltweite Pandemie aktiv zu begrenzen, zu bekämpfen und zu beenden

=> in den USA wird durch die Führung ein aktives Vorgehen gegen Covid19 behindert, internationale Maßnahmen und Institutionen sabotiert sowie die Verbreitung durch falsche Botschaften des Präsidenten erleichtert.

1. Die meisten US-Bundesstaaten haben auch die richtigen Maßnahmen vollzogen. Es gab in den meisten Bundesstaaten einen Lockdown. Der US-Präsident ist für die meisten Maßnahmen nicht zuständig. Der hat ja seine Truppen deshalb mobilsiiert, damit diese Druck auf die Gouverneure machen. Die Küstenstaaten werden von den Demokraten geleitet, darum sind die USA eigentlich noch recht gut davongekommen.

2. In den USA muss nicht erst die Führung etwas in Gang setzen damit die Medizin arbeitet, die einzelnen Studien können die Fachärzte auch eigens im Gang setzen.


Die USA sind ein föderaler Staat. Und Universitäten sind von der Regierung unabhängig. Das ist ja der Vorteil, man braucht keine Zentralregierung die "Ja" sagt. Aus den USA kamen erst die Studien damit die WHO den Notstand ausruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz herrscht ab dem 6. Juni eigentlich wieder Normalzustand, mit Ausnahme von Großveranstaltungen. :kruemel:
Einzig, dass man nur in Restaurants/in eine Bar darf, wenn man Name und Adresse hinterlässt, wird mit Sicherheit wieder gekippt. Oder diverse Leute rennen mit falschen Adressen und Namen die Restaurants/Bars ein. Letztendlich ist eine solche Pflicht nicht umsetzbar und darf eigentlich auch nie und nimmer angeordnet werden. Der erste Versuch diese Pflicht einzuführen wurde innert weniger Tage aufgrund rechtlicher Probleme wieder gekippt, es wäre ein Wunder, wenn das gleiche nicht wieder passiert. Und ich frage mich, was der Bundesrat damit überhaupt erreichen will, ein zweites mal etwas anscheinend rechtswidriges durchsetzen zu wollen.
Wieso sollte das rechtswidrig sein? Du gehst ja freiwillig in ein Restaurant oder eine Bar und es gibt genügend andere freiwillige Aktivitäten bei denen du deine Personalien hinterlassen musst. Der Missbrauch deiner Daten durch die Bar/das Restaurant wäre dann natürlich illegal... Wie gut es durchsetzbar ist, ist eine andere Frage.

Das Ziel davon ist, wie auch so kommuniziert, dass sich allfällige Infektionsketten zurückverfolgen lassen und man schnell reagieren kann. Dies ist halt die Voraussetzung dafür, dass man jetzt, da die Epidemie unterdrückt ist wieder zu mehr Normalität zurückkehren kann. Macht doch absolut Sinn, oder? Verstehe nicht, wie man damit ein Problem haben kann... Ich freue mich über die Lockerungen und bin dafür gerne dazu bereit.
 
In den USA werden die Medien insofern kontrolliert, als dass halt die Behörden Daten manipulieren :ugly:


Egal, ich bin raus...
Glaub keinen Statistiken die du nicht selbst gefälscht hast. Was wirklich die Wahrheit ist, werden wir sowieso nie erfahren. Die Verschwörungstheoretiker meinen ja, dass die Todeszahlen künstlich hoch gehalten werden, andere behaupten, dass die Zahlen viel höher wären als sie dargestellt würden und im Gegenteil, dort die Verschwörung und Vertuschung zu finden ist.

Persönlich finde ich es aber auch etwas seltsam wie die Zahlen in Schweden und den USA immer weiter runter gehen, was ist Erklärung dafür?
 
Hier nochmal die Quelle, dass der WHO wegen den wissenschaftlichen Daten aus den USA den Notstand ausrief:

Im Vorfeld des Krisentreffens hatte Ghebreyesus "tiefes Bedauern" darüber geäußert, dass die WHO bei ihrer Sitzung vergangene Woche die weltweite Gefährdung durch das Virus nicht als "hoch" eingestuft hatte. Damals hieß es zur Begründung, bisher gebe es außerhalb Chinas "keine Hinweise" auf eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung. Diese wurde aber nun auch in den USA nachgewiesen.


Die USA sind keine Diktatur. Universitäten brauchen kein "Ja" von Trump. Schön, dass China nach einem Monat Vertuschung seinen Universitäten erlaubt hat dem WHO von einer "human to human" Übertragung zu berichten. Die US Universitäten sind dabei nicht davon abhängig welche Stimmung Trump gerade hat.


In den USA werden die Medien insofern kontrolliert, als dass halt die Behörden Daten manipulieren :ugly:


Egal, ich bin raus...

Dümmste Aussage ever. Es sind gerade die US Medien, die aufgedeckt haben, dass die US Behörden mit Zahlen drehen. Als ob ausgerechnet die US Medien alles schlucken, was die Republikaner einem vorwerfen. Du hast echt keine Ahnung wie die Presse funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die meisten US-Bundesstaaten haben auch die richtigen Maßnahmen vollzogen. Es gab in den meisten Bundesstaaten einen Lockdown. Der US-Präsident ist für die meisten Maßnahmen nicht zuständig. Der hat ja seine Truppen deshalb mobilsiiert, damit diese Druck auf die Gouverneure machen. Die Küstenstaaten werden von den Demokraten geleitet, darum sind die USA eigentlich noch recht gut davongekommen.

2. In den USA muss nicht erst die Führung etwas in Gang setzen damit die Medizin arbeitet, die einzelnen Studien können die Fachärzte auch eigens im Gang setzen.


Die USA sind ein föderaler Staat. Und Universitäten sind von der Regierung unabhängig. Das ist ja der Vorteil, man braucht keine Zentralregierung die "Ja" sagt. Aus den USA kamen erst die Studien damit die WHO den Notstand ausruft.

Du sagst es ja selbst ...

In den USA ist ja auch änlich wie in Deutschland das in der Selbstverantwortung der Bundesstaaten. Was nichts daran ändert das Trump es den demokratischen Gouverneuren schwer gemacht hat und deren Handlungen teils zuwider agierte. Demnach entkräftet es meine Kritik nicht sondern bestärkt diese sogar.

Nochmal .... nur weil die USA nicht komplett von Vollidioten bewohnt sind und Trump (gott sei dank) nicht Alleinherscher ist bedeutet das nicht das mein Vorwurf unbegründet ist.

Ich liebe die USA nach wie vor und genau deswegen schmerzt es auch so sehr diese Entwicklung zu sehen. Das ist ja schlimmer als die 8 Staffel und das Ende von GoT ...
 
Du sagst es ja selbst ...

In den USA ist ja auch änlich wie in Deutschland das in der Selbstverantwortung der Bundesstaaten. Was nichts daran ändert das Trump es den demokratischen Gouverneuren schwer gemacht hat und deren Handlungen teils zuwider agierte. Demnach entkräftet es meine Kritik nicht sondern bestärkt diese sogar.

Nochmal .... nur weil die USA nicht komplett von Vollidioten bewohnt sind und Trump (gott sei dank) nicht Alleinherscher ist bedeutet das nicht das mein Vorwurf unbegründet ist.

Ich liebe die USA nach wie vor und genau deswegen schmerzt es auch so sehr diese Entwicklung zu sehen. Das ist ja schlimmer als die 8 Staffel und das Ende von GoT ...

Mir ging nur um das Argument, dass die Zentralregierung nach einem Monat vollents dabei war, anders als die Bundesregierung der USA.

Ja kann man loben, mich würde es eher sorgen machen, dass es vom Wohlwollen der Zentralregierung abhängt wie die Universitäten zu arbeiten haben und welche Studien sie weiterleiten.
 
Wieso sollte das rechtswidrig sein? Du gehst ja freiwillig in ein Restaurant oder eine Bar und es gibt genügend andere freiwillige Aktivitäten bei denen du deine Personalien hinterlassen musst. Der Missbrauch deiner Daten durch die Bar/das Restaurant wäre dann natürlich illegal... Wie gut es durchsetzbar ist, ist eine andere Frage.

Das Ziel davon ist, wie auch so kommuniziert, dass sich allfällige Infektionsketten zurückverfolgen lassen und man schnell reagieren kann. Dies ist halt die Voraussetzung dafür, dass man jetzt, da die Epidemie unterdrückt ist wieder zu mehr Normalität zurückkehren kann. Macht doch absolut Sinn, oder? Verstehe nicht, wie man damit ein Problem haben kann... Ich freue mich über die Lockerungen und bin dafür gerne dazu bereit.

Es ist rechtswidrig, weil der Bundesrat schon beim letzten Lockerungsschritt diese Maßnahme geplant hatte, aber zurückgepfiffen wurde, weil eine solche Maßnahme nicht Pflicht, sondern nur eine Empfehlung sein darf. Wenn sich die letzten 2 Wochen an der Rechtsgrundlage nichts geändert hat - was ich hoffe - müsste nun das Gleiche wieder passieren.

Und rein aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es natürlich ein riesiges Problem, wenn du dich nicht mehr in ein Restaurant begeben darfst, ohne dich auszuweisen/deine Daten zu hinterlegen.
 
ab nächster woche wieder 3 tage/woche präsenz im büro.
adé, du schöne home office-zeit :(

Ich seit dieser Woche. Wir wurden abteilungsübergreifend in drei Teams aufgeilt, die jede Woche rotieren. Auch wenn es schön ist wieder mit einem Teil der Kollegen, von Angesicht zu Angesicht, zu sprechen, ist das frühmorgendliche Duschen und Anziehen von Hosen schon ein klarer Verlust von zuletzt gewonnener Lebensqualität :( Aber noch zwei Tage, dann wieder zwei Wochen Paradies. :coolface:
 
Es ist rechtswidrig, weil der Bundesrat schon beim letzten Lockerungsschritt diese Maßnahme geplant hatte, aber zurückgepfiffen wurde, weil eine solche Maßnahme nicht Pflicht, sondern nur eine Empfehlung sein darf. Wenn sich die letzten 2 Wochen an der Rechtsgrundlage nichts geändert hat - was ich hoffe - müsste nun das Gleiche wieder passieren.

Und rein aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es natürlich ein riesiges Problem, wenn du dich nicht mehr in ein Restaurant begeben darfst, ohne dich auszuweisen/deine Daten zu hinterlegen.
Es war schon damals nicht rechtswidrig. Der Bundesrat hat dies damals freiwillig aufgrund von Druck von aussen zurückgezogen. Du gehst ja freiwillig in ein Restaurant / eine Bar, wenn du deine Daten nicht angeben willst, kannst du einfach auf den Besuch verzichten. z.B. Clubs dürfen ja auch deinen Ausweis verlangen bevor sie dich rein lassen. Und so wie ich das verstanden habe, geht es ja nur um die Orte an denen der Sicherheitsabstand von 2m nicht gewährleistet werden kann.

Der datenschutzrechtlich kritische Punkt hier wäre ein Missbrauch deiner Daten seitens des Restaurants, kannst ja selber entscheiden welchen Restaurants du trauen willst und welchen nicht.

Wie gesagt, ich finde die Verlagerung von "keine Ansteckungsmöglichkeiten bieten" zu "falls sich jemand ansteckt müssen wir alle potenziell Infizierten isolieren bevor sie andere infizieren" gut und genau dies ermöglicht überhaupt erst diese Lockerungen. Ich hoffe auch, dass die App möglichst kurz (mir wäre lieber gleichzeitig) nach der Lockerung kommt.

Was ich viel wichtiger fände, wäre Rechtssicherheit bei Quarantäne. Also Lohnfortzahlung, Kündigungsschutz und so weiter. Was bringt es die potentiell infizierten zu finden, wenn diese dann trotzdem nicht zu Hause bleiben weil sie es sich nicht leisten können oder Angst um ihren Job haben.

Und eben, ich bezweifle die Durchsetzbarkeit der Rückverfolgungsmassnahmen. Wir werden sehen... Falls diese aber gewährleistet ist, so haben wir gute Chancen, dass zumindest bis zum Herbst wieder beinahe echte Normalität zurückkehren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon damals nicht rechtswidrig. Der Bundesrat hat dies damals freiwillig aufgrund von Druck von aussen zurückgezogen. Du gehst ja freiwillig in ein Restaurant / eine Bar, wenn du deine Daten nicht angeben willst, kannst du einfach auf den Besuch verzichten.

Du kannst immer auf alles verzichten. Das ist kein Argument, den Datenschutz auszuhebeln. Du kannst auch einfach keine Internetverbindung haben, ist deshalb Datenschutz im Internet unwichtig?

z.B. Clubs dürfen ja auch deinen Ausweis verlangen bevor sie dich rein lassen.

Richtig. Denn es ist Minderjährigen verboten, in einen Club zu gehen und um das durchzusetzen, müssen sich zu jung aussehende Menschen ausweisen. Damit ist das natürlich eine ganz andere Situation als hier - immerhin betont der Bundesrat immer wieder, dass man keine Zweiklassengesellschaft haben will im Zusammenhang mit Corona. Bei Clubbesuchen haben wir das und das ist genau so gewollt.
 
ab nächster woche wieder 3 tage/woche präsenz im büro.
adé, du schöne home office-zeit :(
Ich bleib noch ne Weile Home Office, und mit ner Weile meine ich (hoffentlich) für immer :ol:

Hoffe auf eine Zweite Corona Welle, damit das in Stein gemeißelt bleibt, wobei mein Arbeitgeber generell nicht mehr abgeneigt davon ist, die Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten zu lassen, da es mittlerweile gut funzt und die Moral höher ist als im Büro. Wahrscheinlich werden wir später alle paar Wochen ein Teammeating im Büro haben und dazwischen von zu Hause aus arbeiten.
 
11.53 Uhr: Ifo-Institut: Sterberate trotz Corona kaum erhöht
Die Sterberate in Deutschland ist nach Berechnungen des Münchner Ifo-Instituts trotz der Coronavirus-Pandemie bislang kaum gestiegen. "Selbst die im April zu beobachtenden leichten Abweichungen der Sterbezahlen nach oben liegen innerhalb der Bandbreite, die sich durch Zufallseinflüsse erklären lässt", erklärt Anna Kremer von der Ifo-Niederlassung in Dresden zu den Berechnungen auf Basis der Daten des Statistischen Bundesamts. Auch bei höheren Altersgruppen bewegten sich die Zahlen im Bereich statistischer Unschärfe.

Da hat meine Stadt ja nochmal Glück gehabt das diese Seuche uns nicht so hart getroffen hat. Angeblich sind vier dran gestorben bei über 330.000 Einwohnern.
0,001%

Aber hey immerhin ist die Wirtschaft jetzt im Arsch.
 
Zurück
Top Bottom