Slaydom
L12: Crazy
- Seit
- 15 Mai 2009
- Beiträge
- 2.706
Den Bericht kenne ich, aber er wird dagegen nichts machen können.Hier ein Hintergrund Bericht dazu:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Den Bericht kenne ich, aber er wird dagegen nichts machen können.Hier ein Hintergrund Bericht dazu:
warum wird japan mit südkorea in einem satz genannt?
die haben von allen asiatischen ländern am stümperhaftesten gehandelt und anfangs kaum getestet damit die olympischen spiele nicht in gefahr geraten. und maßnahmen hat man von allen ländern der welt erst richtig spät und gerade mal vor einem monat eingeleitet, damit man die wirtschaft nicht gefährdet. also quasi der weg, der sich mittlerweile als falsch herausgestellt hat.
Den Bericht kenne ich, aber er wird dagegen nichts machen können.
Er will es auf Basis dessen machen, wie er fast alle seine schwachsinniger Verordnungen am Kongress und Repräsentanten Haus vorbei durchgeboxt hat.
Der will ne rechtswidrige Verordnung auf dem Weg bringen, weil er weiß, dass die Justiz Zeit braucht um diese zu kippen. Selbst Eilverfahren dauern. Vielleicht bekommen wir aber ein "Corona-Eilverfahren".
Allein auf Grundlage einer Verordnung die Meinungsfreiheit eines Unternehmens zu beschneiden, ist schon Angriff auf den Ersten Zusatzartikel. Immerhin ist es der Präsident, der einen privaten Dienst nutzt. Und das faktische Monopol war noch nie wirklich ein Argument gewesen.
Wird interessant ob Twitter gegen die Verordnung klagen gehen wird und die untersten Gerichte ab Klageerhalt Twitter gestatten bis zur Entscheidung über die Verordnung diese einfach zu ignorieren. Und wenn der Supreme Court dieser Verordnung zustimmt, weil Twitter ein Marktmonopol hat, wäre das extrem witzig.
Ja, so stellt er sich das wohl vor, spannend wie sich die justiz dagegen wehren wird und wie groß der bummerang Effekt sein wird.
Ja, so stellt er sich das wohl vor, spannend wie sich die justiz dagegen wehren wird und wie groß der bummerang Effekt sein wird.
Da gibt es nichts zu diskutieren. Kekule versuchte den letzten Kritiker als Argument zu nutzen, den die Bild auch nutzte und auch dieser schreibt, dass er die wissenschaftliche Aussage nicht bestreitet. Die Kritik ist, dass er mit seiner statistischen Methode einen leichten Trend der Viruslast in Abhängigkeit des Alters erkennbar ist, wenn auch der Trend realtiv schwach ist.Er will es auf Basis dessen machen, wie er fast alle seine schwachsinniger Verordnungen am Kongress und Repräsentanten Haus vorbei durchgeboxt hat.
Mit seinem KO Mittel der Präsidentenverfügung.
Ob und wie dagegen geklagt werden kann ist ja in diesem undurchsichtigen System schwer zu sagen.
Anyway ... meanwhile in god ol germany.
/discuss
Er will es auf Basis dessen machen, wie er fast alle seine schwachsinniger Verordnungen am Kongress und Repräsentanten Haus vorbei durchgeboxt hat.
Mit seinem KO Mittel der Präsidentenverfügung.
Ob und wie dagegen geklagt werden kann ist ja in diesem undurchsichtigen System schwer zu sagen.
Anyway ... meanwhile in god ol germany.
/discuss
Da hat meine Stadt ja nochmal Glück gehabt das diese Seuche uns nicht so hart getroffen hat. Angeblich sind vier dran gestorben bei über 330.000 Einwohnern.
0,001%
Aber hey immerhin ist die Wirtschaft jetzt im Arsch.
Ich habe dir schonmal klar gestellt, dass durch Europa es zu einer Pandemie wurde und nicht durch China. Alle chinesischen Nachbarn haben eher keine Probleme. Egal wie oft du dir den Mist noch in dein Hirn knallst.
Naja, die Studie wird ja nicht erst seit Kurzem zerrissen. Die Bild hat es zwar übertrieben dargestellt, aber die Grundaussage, dass die Studie fragwürdig ist, kommt nicht von ungefähr. Und schon gar nicht sind sie die ersten, die es öffentlich anprangern.
Nein, als es sich in Europa verbreitete und Europa hatte mehr als 2 Monate Zeit um irgendwas zu machen.Natürlich wurde es erst zur Pandemie als es sich weltweit verbreitete
Wissenschaftlicher Diskurs ist wichtig und richtig.
Aber den sollte man nicht via Medien austragen, das ist der völlig falsche Rahmen.
2. leidet das Ansehen der Wissenschaft in der Gesellschaft darunter. Es entsteht der Eindruck, dass es in der Wissenschaft wenig Konsens gebe, Daten beliebig zu interpretieren sind und wissenschaftliche Theorien nicht präziser seien als der gesunde Menschenverstand.
3. Und als ob es in der Wissenschaft nicht nach dem Streben nach der "Wahrheit" oder wissenschaftlichem Fortschritt gehe, sondern lediglich das persönliche Interesse der Wissenschaftler im Vordergrund stehen würde...
Meine Stadt hat bisher 46 Todesopfer bei 45k Einwohnern. Wäre immern och wenig, das lustige ist, dass wir nur etwas über 400 offizielle Fälle haben, das wäre ne Todesrate von über 10%, die selbst bei etlichen sehr alten Toten kaum der Realität entsprechen kann. Die Dunkelziffer hier ist/war imo viel höher.
Und hätte man das Virus durch deine oder meien Stadt durchrauschen lassen wärs nicht bei den paar Toten geblieben. Das Virus ist genau so tödlich, dass es nervt dafür die Wirtschaft zu schädigen und man es trotzdem nicht einfach durchrauschen lassen kann ohne dass die Todesrate deutlich auffällt und nicht mehr tolerierbar wird. Und es sterben eben auch ab und an unvorbelastete junge Menschen, das fällt halt erst richtig auf, wenn es viele infizierte gibt. Und bei älteren Patienten ist die Todesrate ähnlich wie bei Sars 1, bei jüngeren deutlich niedriger.
Natürlich wurde es erst zur Pandemie als es sich weltweit verbreitete, der Virus entstand trotzdem in China, kam aus China, alle existierenden Sars2 Viren haben ihren Ursprung in China und China wollte es anfangs vertuschen. Es stimmt zwar, dass Europa und besonders Deutschland so oder so versagten, man hätte sofort jede Verbindung zu China (und den anderen betroffenen asiatischen Ländern) kappen müssen (entgegen der WHO und chinesischen Empfehlung), aber das ändert nichts an den chinesischen Fehlern, dem Vertuschen und dem seltsam chinafreundlichen Verhalten der WHO. Und mich würde immer noch interessieren wie dieses Fledermausvirus über andere Tiere auf den Menschen übersprang, in China.
Da basierend auf dieser offensichtlich mangelhaften Studie politische Entscheidungen gefordert wurden, die die Bevölkerung der Länder direkt betroffen hat, ist es völlig richtig, dass ein solcher Diskurs auch in den Medien breitgetreten wird.
Genau das ist btw. der größte Vorwurf: statt der "Wahrheit" wird ihnen unterstellt, die Schlussfolgerungen so gezogen zu haben, dass sie zu den eigenen Erwartungen passen. Das wäre in der Wissenschaft eine Katastrophe.
Hat was positives, nicht nur den Sars-CoV-2 Status, sondern auch die Tatsache, dass die 200 bald immun sind und dann so viel gemeinsam singen können wie sie lustig sindSie haben gemeinsam ohne Mundschutz in ihrem Gottesdienst gesungen. Nun sind 200 Mitglieder einer Baptisten-Gemeinde in Frankfurt mit dem Coronavirus infiziert.