Aber das wird Twitter wohl nicht machen, dafür macht Trump zuviel Werbung für den Dienst.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber das wird Twitter wohl nicht machen, dafür macht Trump zuviel Werbung für den Dienst.
Ich habe die aussage von Held hier schon dargelegt? Wie kann man Daten vor enthalten, wenn man sie bewusst schonmal zur Diskussion freigibt?Na sicher. Die Aussage von Leonhard Held ist wohl erstunken und erlogen, was? Er war zwar noch so nett und hat es als "vielleicht ist Drosten einfach zu beschäftigt, um die Anfragen zu bearbeiten" umschrieben, ändert aber nichts daran, dass sich Drosten ins Knie geschossen hat mit dem Kommentar. Ich kann nicht jemanden basierend auf dem eigenen Versagen kritisieren.
Das ist irgendwie ein total falscher Vergleich. Welcher AIDS patient ist jemals verheilt und war dann immun gegen eine neu Infektion? Der erste AIDS geheilte war Krebspatient und ihm wurde Knochenmarkt transplantiert, welches gerade auch noch immun gegen HIV war und auch der ist glaube ich nicht komplett geheilt, sondern die Viruslast im Körper ist einfach nur gering.HENDRIK STREECK
Virologe zweifelt an Corona-Impfstoff – „Bei HIV haben 500 nicht funktioniert“
Corona live: Madrid riegelt Viertel mit hohen Infektionszahlen ab - WELT
„Wir müssen so schnell wie möglich handeln“: In Madrid greift die Regierung zu zunehmend drastischen Mitteln, um die Pandemie einzugrenzen. Laut US-Präsident Trump wird ein Impfstoff in wenigen Wochen gefunden sein. Alle Entwicklungen im Ticker.www.welt.de
Ich habe die aussage von Held hier schon dargelegt? Wie kann man Daten vor enthalten, wenn man sie bewusst schonmal zur Diskussion freigibt?
Die gibt man auch in den aller seltensten Fällen Preis. Vor allem sind das Patientendaten.Die Rohdaten wurden nicht freigegeben, die Analyse der Daten wurde freigegeben (das zumindest die Aussage von Held).
Schön zu sehen dass auch Drosten mittlerweile immer weniger von einer zweiten Welle ausgeht. Wie vermutet: das ganze Szenario wird von Tag zu Tag harmloser
Schön zu sehen dass auch Drosten mittlerweile immer weniger von einer zweiten Welle ausgeht. Wie vermutet: das ganze Szenario wird von Tag zu Tag harmloser
1. auf inner-chinesische Spannungen zurück
Das britische Foreign and Commonwealth Office hat hingegen wiederholt die Rechtsauffassung vertreten, dass die Gemeinsame Erklärung ein rechtsverbindlicher Vertrag, bei den Vereinten Nationen als solcher registriert und nach wie vor ebenso gültig wie bei seiner Unterzeichnung vor mehr als dreißig Jahren sei.
Update vom 29. Mai, 15.34 Uhr: Im Streit um Hongkong hat China den USA nun vorgeworfen, sie wollten den UN-Sicherheitsrat „als Geisel nehmen“. So sagte Außenamtssprecher Zhao Lijan am Freitag in Peking, der UN-Sicherheitsrat sei kein Werkzeug, das die USA nach ihrem Willen manipulieren könnten. „Andere Staaten, die die Gerechtigkeit auf internationalem Niveau aufrechterhalten, werden nicht zulassen, dass die USA den Sicherheitsrat für ihre eigenen Zwecke als Geisel nehmen“, kündigte Zhao an.
Zugleich griff der chinesische Außenamtssprecher auch die Regierung in London an. China werde „Gegenmaßnahmen“ gegen Großbritannien ergreifen, falls das Königreich tatsächlich Einwohnern von Hongkong einen erleichterten Zugang zur britischen Staatsbürgerschaft anbieten sollte. Zuvor hatte Chinas Nationaler Volkskongress am Donnerstag ein Sicherheitsgesetz zu Hongkong gebilligt, mit dem nach Ansicht zahlreicher Kritiker die Bürgerrechte in der Sonderverwaltungszone massiv beschnitten werden.
Das geplante chinesische "Sicherheitsgesetz" für Hongkong könnte Freiheit und Menschenrechte in der ehemaligen britischen Kolonie ziemlich beschneiden. Heute hat der Bundestag darüber diskutiert.
Die Weltgesundheitsorganisation habe es versäumt, Reformen umzusetzen, sagte Donald Trump in Washington. Der US-Präsident wirft der WHO "Missmanagement" in der Corona-Krise sowie Einseitigkeit zugunsten Chinas vor.
Als Folge des "Sicherheitsgesetzes", das China in Hongkong umsetzen will, planen die USA, der autonomen Metropole ihren Rechtsstatus abzuerkennen. Auch andere Länder drohen Peking mit Konsequenzen.
Dieser in Washington unübliche parteipolitische Konsens zeigt das Gewicht der Initiative. Zu den Unterzeichnern der Erklärung zählen zudem Abgeordnete aus etlichen Parlamenten, so aus Großbritannien, Schweden, Litauen und der Slowakei sowie des Europäischen Parlaments.
Aus dem Deutschen Bundestag haben nach Angaben von Hong Kong Watch dessen Vizepräsidentin Claudia Roth und Ex-Umweltminister Jürgen Trittin (beide Grüne) unterschrieben. Für die Freiheit Hongkongs hat sich damit eine breite, unkonventionelle Allianz gebildet – von Trumps Vertrauten bis hin eben zu Claudia Roth und 13 weiteren Bundestagsabgeordneten.
US-Präsident Donald Trump will soziale Netzwerke regulieren. Zum eigenen Vorteil natürlich. Doch so falsch die Motivation sein mag: Im Kern hat er recht.
Die Rettung der Lufthansa rückt näher: Im Konflikt zwischen der Bundesregierung und der EU-Kommission zeichnet sich ein Kompromiss ab. Demnach müsste die Fluglinie weniger Zugeständnisse machen als zunächst gefordert.
Voraussichtlich 850.000 Haushalte werden davon profitieren: Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise zahlt Spanien armen Menschen künftig ein Grundeinkommen.
44 Infizierte nach Gottesdienst in Bremerhaven
Nach einem Gottesdienst am vergangenen Sonntag sind in einer evangelischen Pfingstgemeinde in Bremerhaven mindestens 44 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte die Stadt nach einer Sitzung des Krisenstabs mit. Aktuell seien 146 Personen aus dem Umfeld der Gemeinde unter Quarantäne. Die Betroffenen hatten dem Krisenstab zufolge an einem Gemeindegottesdienst mit rund 150 Personen teilgenommen.
"Wir sind noch am Anfang der Kontaktermittlung, haben aber schon jetzt im Bereich dieser Community einen deutlichen Anstieg von positiv getesteten Infektionen zu verzeichnen", sagte Ronny Möckel, der Leiter des Gesundheitsamtes Bremerhaven. Mit weiter steigenden Infektionszahlen sei zu rechnen. Alle Gemeindemitglieder, die an dem Gottesdienst sowie an Treffen an den Tagen danach teilgenommen haben, seien aufgerufen, sich testen zu lassen, so Möckel.
Die Verantwortlichen hatten einem Gemeindesprecher zufolge angegeben, sich an alle Hygieneregeln gehalten zu haben. Dazu gehören im Bundesland Bremen die Empfehlung zum Tragen von Masken und der Verzicht auf Gemeindegesang. Die Behörden untersagten zunächst für die nächsten zwei Wochen weitere Gottesdienste in der Pfingstgemeinde.
Coronavirus: 44 Infizierte nach Gottesdienst in Bremerhaven
Aus dem Umfeld der Gemeinde werden dem Gesundheitsamt zufolge immer mehr Infektionen bekannt. Die Betroffenen haben an einem Gottesdienst mit 150 Personen teilgenommen.www.zeit.de
Spanien in der Corona-Krise
Regierung beschließt Grundeinkommen
Internationale Nachrichten aus aller Welt
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Man muss aber auch dazu sagen das es bisher nur freie Kirchen waren wo es passiert ist. Katholische Kirchen halten sich da eher dran als sie Protestanten
Corona-Ausbruch in Göttingen
Bei einigen privaten Feiern haben sich in Göttingen mehrere Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Wie das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis mitteilte, sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung.
Eine genaue Zahl der Infizierten wurde zunächst nicht genannt. Die Behörde kontaktiert nun Menschen aus dem Umfeld der Infizierten. „Die Anzahl der zu kontaktierenden Personen bewegt sich im dreistelligen Bereich“, hieß es. Unter den Kontaktpersonen seien auch 57 Kinder und Jugendliche. Die entsprechenden Schulen seien bereits informiert. Auch über die Pfingstfeiertage werden demzufolge Testungen erfolgen.