Die News ist veraltet, Deutschland hat ne Übersterblichkeit:
Aktuelle Quellen:
In der 15. Kalenderwoche war die Abweichung mit 2 251 Fällen beziehungsweise 13 % über dem vierjährigen Durchschnitt am größten.
Kommen wir aber mal zu Corona:
Pandemie: WHO sieht Südamerika als das neue Corona-Epizentrum - WELT
Brasilien hat nun die zweithöchste Zahl von Infizierten nach den USA – und ist damit an Russland vorbeigezogen. Wohl wegen des Coronavirus ist die Zahl der Sterbefälle in Deutschland zeitweise um 13 Prozent angestiegen. Ein Überblick in Karten und Grafiken.www.welt.de
Schweden ??: Für den Ballungsraum Stockholm meldet das nationale Statistische Amt Schwedens für die Kalenderwochen 14 bis 16 sogar doppelt so hohe Sterbefallzahlen wie im Durchschnitt dieser fünf Vorjahre.
Die Übersterblichkeit in Stockholm ging wegen Corona x2.
Deutschland ??: Die erhöhten Sterbefallzahlen zeigen sich seit der letzten Märzwoche. In der Woche vom 6. April bis zum 12. April war die Abweichung mit 2.251 Fällen beziehungsweise dreizehn Prozent über dem vierjährigen Durchschnitt am größten.
Zwischen dem 6 April bis zum 12 April starben 2251 Fälle in Deutschland mehr als in den letzten vier Jahren im Durchschnitt (Übersterblichkeit).
Am 5 April waren 1342 statistisch Coronatode bestätigt. Am 12 April waren es 2673 statistisch erfasste Coronatode. Es starben statistisch erfasst also in der Woche 1331 (2673 - 1342) in Deutschland wegen Corona.
Nur 60 % der Übersterblichkeit wird anhand der offiziellen Coronastatistik erklärt. Die gesamte Debatte wie viele also an Corona oder mit Corona starben war für Deutschland vollkommen irrelevant, weil die Coronastatistik selbst beide Fälle zusammengezählt die Coronatoden um 40 % in dieser Woche unterschätzte.
COVID-19-Pandemie in Deutschland – Wikipedia
de.wikipedia.org
Coronaschweden
Coronadeutschland
Aktuelle Quellen:
Sterblichkeit in Deutschland „über dem Durchschnitt“
Wiesbaden - Während der Coronapandemie sind laut Statistischem Bundesamt überdurchschnittlich viele Menschen in Deutschland gestorben. Das geht aus einer am...
www.aerzteblatt.de
Sterbefallzahlen in der 17. Kalenderwoche 3 % über dem Durchschnitt der Vorjahre
Wiesbaden (ots) - Nach vorläufigen Ergebnissen sind in der 17. Kalenderwoche (20. bis 26. April 2020) in Deutschland mindestens 17 974 Menschen gestorben. Wie das Statistische...
www.presseportal.de
In der 15. Kalenderwoche war die Abweichung mit 2 251 Fällen beziehungsweise 13 % über dem vierjährigen Durchschnitt am größten.
Zuletzt bearbeitet: