• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich halte diese desinfektionsgeschichte auch für schwachsinn. Ich mache mir ehrlich gesagt nur wegen mein kater sorgen. Für tiere soll es ja ziemlich gefährlich sein.

Auch für @TheGame und alle Herrchen hier:

Vor allem zeigt die Situation mal wieder, wie dumm die Menschheit ist. Diese Gesichtsmasken sind ausverkauft. Warum? Weil die Leute zu blöd sind, um zu kapieren, dass die gar nichts nützen, wenn man nicht infiziert ist. Leute trinken aus Angst weniger Corona-Bier. Leute jungen Alters haben Todesangst, das Haus zu verlassen. Warum? Weil sie nicht kapieren, dass das Virus für sie ungefährlich ist.

Jedenfalls komme ich seit heute auch nicht mehr drum rum, mich in meinem Leben einzuschränken. Immerhin sind gerade diverse Leute in der Stadt, in der ich hauptsächlich arbeite, unter Quarantäne gestellt worden. Ich wäre überrascht, wenn ich die kommenden Wochen normal arbeiten könnte.

Ich halte diese desinfektionsgeschichte auch für schwachsinn. Ich mache mir ehrlich gesagt nur wegen mein kater sorgen. Für tiere soll es ja ziemlich gefährlich sein.

bei aller Liebe den Tieren gegenüber. Aber ich werde nie verstehen, wie man sich Sorgen um Tiere machen kann, Spenden an den Tierschutzverein tätigt, aber den Obdachlosen um die Ecke mit Verachtung gegenüber tritt. Jetzt nicht speziell auf dich abgezielt, aber die Sorge sollte aktuell vorrangig den Menschen geschenkt werden!

Aber um dich zu beruhigen: „Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keinen Hinweis darauf, dass Haustiere wie Hunde oder Katzen sich mit dem Coronavirus infizieren können“, informiert die WHO.

Aber ich werde nie verstehen, wie man sich Sorgen um Tiere machen kann, Spenden an den Tierschutzverein tätigt, aber den Obdachlosen um die Ecke mit Verachtung gegenüber tritt.
Liegt wohl daran, dass man für Haustiere direkt verantwortlich ist und sich daher direkt um sie sorgt, auch bei Tierheimen, da verspürt man ein wenig Verantwortung für die ehemaligen Besitzer die schlecht für ihre Haustiere gesorgt haben und die dann ins Tierheim abgegeben haben.

Menschen hingegen haben alle genug Potential nicht obdachlos zu werden, dafür reicht in unseren Sozialstaaten doch bereits das regelmäßige besuchen des Arbeitsamtes, selbst wenn man sonst nichts auf die Reihe kriegt...

bei aller Liebe den Tieren gegenüber. Aber ich werde nie verstehen, wie man sich Sorgen um Tiere machen kann, Spenden an den Tierschutzverein tätigt, aber den Obdachlosen um die Ecke mit Verachtung gegenüber tritt. Jetzt nicht speziell auf dich abgezielt, aber die Sorge sollte aktuell vorrangig den Menschen geschenkt werden!

Aber um dich zu beruhigen: „Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keinen Hinweis darauf, dass Haustiere wie Hunde oder Katzen sich mit dem Coronavirus infizieren können“, informiert die WHO.
Weil ich auch dem Obdachlosen Geld gebe. Trotzdem denke ich viel an Tiere. Menschen können Empathie für Tiere empfinden.

Für nächste Woche: Coronavirus-Podcast, der jeden Tag ein Update zur Situation liefert. Montags bis freitags beantwortet Prof. Dr. Christian Drosten (Leiter der Virologie an der Berliner Charité) Fragen. Ich hoffe es ist einigermaßen wissenschaftlich und weniger "larifari" für den Laien aufbereitet.

Podcast

full

Eben sind zwei Frauen mit Mundschutz (so wie beim Zahnarzt) in den Zug gestiegen. Schon hart albern.
Aber dit is Berlin, wa?

Eben sind zwei Frauen mit Mundschutz (so wie beim Zahnarzt) in den Zug gestiegen. Schon hart albern.
Aber dit is Berlin, wa?

Bei den unzähligen Infektionen in Berlin ist das der logische Schritt :uglylol:

Aber kann natürlich auch sein, dass die Leute kein intaktes Immunsystem haben – Lungenkrankheit, Krebs, ... dann würde ich aktuell auch nur noch mit Mundschutz vor die Türe gehe. Für "normale" Leute ist das aber total albern.

Bei den unzähligen Infektionen in Berlin ist das der logische Schritt :uglylol:

Aber kann natürlich auch sein, dass die Leute kein intaktes Immunsystem haben – Lungenkrankheit, Krebs, ... dann würde ich aktuell auch nur noch mit Mundschutz vor die Türe gehe. Für "normale" Leute ist das aber total albern.
Waren junge Frauen. Gut, man hat ja keine Ahnung was die haben. Aber deren Schutz ist doch eh nicht wirkungsvoll.

Aber ich werde nie verstehen, wie man sich Sorgen um Tiere machen kann

Nächstenliebe sollte auch vor Tieren nicht Halt machen. Der Mensch steht nicht über allem, zumindest sollte er langsam reif und weise genug sein dies zu erkennen. :nyanwins:

Auch für @TheGame und alle Herrchen hier:

Ahh super. Dann hatte ich falsche quellen ?

Edit: mit den meisten obdachlosen hab ich kein mitleid aus dem grund die @TheProphet genannt hat :nix: aber die sind nicht das thema.

• Lob
Reaktionen: Avi

Nächstenliebe sollte auch vor Tieren nicht Halt machen. Der Mensch steht nicht über allem, zumindest sollte er langsam reif und weise genug sein dies zu erkennen. :nyanwins:

Wenn aber das Tier wichtiger wird als ein Mensch oder die Mensch hört für mich der Spass auf.

Niemand muß auf der Straße leben und Roma gebe ich aus Prinzip nichts :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Niemand muß auf der Straße leben und Roma gebe ich aus Prinzip nichts :nix:
So simpel ist es nicht. Die Gründe auf der Straße zu leben sind sehr verschieden. Da sollte niemand ein allgemeines Urteil sprechen.
Ich gebe ab und zu was. Aggressiven Bettlern die einem am Bahnhof ansprechen kriegen hingegen nix. Ab und zu schlage ich vor denen was zu Essen zu kaufen, da lehnen dann aber 9 von 10 das Angebot ab...

Ner Bettelmafia sollte man aber nix geben.

Zurück
Top Bottom