• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

74qmljsr.jpg
Etwas, das übrigens nie berichtet wird, wenn es um die hohe Zahl der Corona-Fälle in Südkorea geht: Südkorea testet ca. 10.000 Leute pro Tag. Es wurden 66.000 Leute getestet (Stand 27.02). In Japan waren es zu dem Zeitpunkt etwa 1100 und in den USA nur 450. Prozentual gesehen waren die Tests öfter negativ als in Japan und in den USA. Und es ist stark davon auszugehen, dass Japan bewusst weniger testet, da viele Fälle die Olympischen Spiele gefährden. Ich bin mir sicher, dass viele Länder ähnlich viele Fälle aufweisen würden, wenn man mit der selben Effektivität testet wie Korea. Trotzdem stellen die Medien es immer so dar als wäre Korea ein massiver Ausbruch, der nicht vergleichbar sei. Es ist doch logisch, dass man deutlich mehr Ausbrüche findet, wenn man mehr testet. Dazu sollte man auch sagen, dass Korea deutlich detailliertere Arbeit leistet, wenn es darum geht die Fälle zurückverfolgen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass man durch Kameras, Einkäufe mit Karte usw. viel besser nachvollziehen kann. Bei uns wäre das schon vom Recht der Privatsphäre nicht möglich. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie es in koreanischen Labors gerade zugeht.

EDIT: Italien wurde im selben Zeitraum 10.000getestet

Quelle 1
Quelle 2

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Methode sich zu schützen ist ne Taucherbrille zu tragen und sich die Arme zu amputieren, weil man die Viren und Bakterien regelmäßig über die eigenen Hände in die Augen und Nasenschleimhäute bringt, hat man keine muss man nur noch den niesenden, hustenden Menschen dodgen :alt:

Ich wollte gerade alle Seiten nachholen, aber Himmel :enton: habt ihr hier viel getextet. Hattet ihr das schon?

:uglyclap:

xD

Eigentlich wollte ich Montag ein paar Hamster kaufen, aber schon am Samstag war hier fast alles leer. Ich war bei Aldi (wegen Telefonkarte, denn Telefonieren und Simsen mit meinem Vater kostet nur um die 3 Ct), bei Rewe daneben (alles Corso - Gegend) und Lidl @UchihaSasuke . Ich hoffe Montag hat Edeka noch genug. Selbst Klopapier war komplett alle. :ugly: Wir hatten hier in Berlin doch noch nichtmal einen bestätigten Fall, oder?
Dienstag, spätestens Mittwoch sind die regale wieder voll und die idioten haben ihr Geld ausgegeben, heißt leere Geschäfte und volle regale :goodwork:

Dienstag, spätestens Mittwoch sind die regale wieder voll und die idioten haben ihr Geld ausgegeben, heißt leere Geschäfte und volle regale :goodwork:
Zeigt aber wunderschön wie dämlich der Großteil der Menschen am Ende ist. Bzw. wie leicht sie durch Videos und Bilder beeinflussbar werden, in Berlin gibts schließlich nichtmal einen Coronaverdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die letzten 6-7 Seiten voller ich denke dunkler Zahlen und düsterer Statistiken ausgelassen, den es gibt Momente, welche wir in dieser Situation nicht vergessen sollten.

Momente auf welche, vieler Orts noch einmal mit Würde zurückgeblickt wird. Ein Bild aus einer dieser Blickpunkt-und Sonderberichtserstattungen zeigt uns eine dieser legendären Augenblicke der vergangenen Zeit. Wir haben gestern auch eine Kerze ins Fenster gestellt und ein Corona getrunken als Signal -> Die Hoffnung lebt.

608ekNn.jpg

Zeigt aber wunderschön wie dämlich der Großteil der Menschen am Ende ist. Bzw. wie leicht sie durch Videos und Bilder beeinflussbar werden, in Berlin gibts schließlich nichtmal einen Coronaverdacht.
Wird richtig lustig wenn der Virus in Berlin ankommt, kennt noch wer die Filme verrückte reise in einem Flugzeug oder verrückte Reise in einem Raumschiff? xD

Was mich aktuell am meisten aufregt an der Sache: Ich muss meine Hände auf der Arbeit eh immer und jederzeit desinfizieren. Ob Virus, oder nicht. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Zeug. Aber als meine Hände angefangen haben, wie verrückt zu jucken, bin ich stutzig geworden. Als sich dann auch noch meine Haut ablöste bzw. rissig wurde und dich Blasen bildeten, war es endgültig vorbei. Ich schaue mir an, was er, mein lieber Kollege, da rein gefüllt hat...und siehe da: Flächendesinfektion...mit großer Aufschrift "Hautkontakt vermeiden". Ich habe ihn verbal ermordet.
Das war mein größter Aufreger zum Coronavirus bis jetzt.

Seit ich den Thread hier verfolge sind wirklich viele User, die ich vorher für kompetent gehalten haben, wirklich sehr stark in meinem Ansehen gesunken.

Zurück
Top Bottom