Ich weiß wie die rechtlichen Zuständigkeiten sind.
Und für Katastrophen sind primär die Bundesstaaten verantwortlich. Hab ich auch schon mit einer Quelle dargelegt.
Der Bund leistet höchstens nur
Beihilfe oder übernimmt Einzelaufgaben. Ist aber nicht der tragende Verantwortliche. Man kann also anhand des Präsidenten NICHTS Aussagen wie die Effektivität der USA im Falle des Virus ist.
Im Gegenteil, man bescheinigt der USA die höchste
Effektivität.
Du hingegen versuchst weiterhin mit dem Bund mir irgendwelche Aussagen zu treffen wie die Effektivität der USA im Falle des Virus ist, obwohl dies wie von mir dargelegt Sache der Bundesstaaten ist.
Und das ne Bundesbehörde den Präsidenten unterrichtet, kein Wunder. Dafür haben die Bundesstaaten wie ich in meiner Quelle schon darlegte ihre eigenen Bundesstaatsbehörden (Genannt: Gesundheitsbehörde).
Man verlacht in Deutschland z.B. nicht ohne Grund die Leute, die immer noch nicht gecheckt haben, dass Bildung bei uns Ländersache ist und der Bund sogut wie nichts mit zu tun hat. Also nehme doch endlich mal zu Kenntnis, dass die USA ein föderaler Staat sind, wo
Bund und
States getrennte Hoheitsrechte ausüben, die noch krasser getrennt sind, als in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
Virologen haben bisweilen bestätigt, dass nach neueren Erkenntnissen das Virus sich
viel schneller und tödlicher verbreitet, so dass auch das
Robert-Koch-Institut das Virus nun als "tödlicher als Grippe" eingestuft hat. Und das erst nach europäischen Daten, nicht nach Chinesischen.
Zudem sieht man an an dieser Grafik ganz schön wie die Zahlen stiegen als China die Statistik lockerte (Für eine Woche waren keine Labortests erforderlich):
Und wie bereits dargelegt wurde ist es nicht üblich erst Menschen in die Statistik nach nem Labortest aufzunehmen.
Wird auch bei der deutschen Grippezahlen nicht gemacht.