COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Dieser Thread dürfte wenn die Krise vorbei ist für den ein oder anderen Studenten Symbol Charakter haben. Ich lese hier von einigen immer hochintellektuelle Posts und hier drehen sie durch und zeigen ihr wahres Gesicht. Aber ist wirklich spannend wie ihr euch gegenseitig aufschaukelt.
 
Ixh sage ja nicht das alle infizierten in den knast soll, sondern die assis die bewusst nichts dagegen unternehmen oder sogar absichtlich andere anstecken.


Ich halte corona ja selbst für übertrieben und kaum tötlicher als grippe, es geht einfach nur ums prinzip und das du sogar hier dein fanboy bullshit raushauen musst, sagt auch viel über dich aus.
Das hat dich getriggert?:ugly:
War SchluchzWurm damals schon weg?
Bewusste Ansteckung ist Körperverletzung, musst du nur Nachweisen.
Gilt auch bei Erkältung, zählt aber zum Lebensrisiko.
Habt ihr alle nen Nudel, Mehl, Reis Fetisch in Deutschland? Das Zeug hat außer den Kalorien absolut keinen Nährwert, wer sich nur von dem Zeug ernährt liefert ne große Angriffsfläche für den Corona Virus.
Wer jetzt die Läden leerkauft denkt dabei selten über ausgewogene Ernährung nach!
 
In den USA ist die erste Person an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Präsident Trump hält weitere Infektionen für wahrscheinlich - und verhängt einen Einreisestop für Reisende aus Iran.



Selbst die Bundesebene der USA ist effektiver als die EU. Eigentlich recht peinlich, dass ein Clown ne bessere Politik macht.


Was ich noch Vollständigkeitshalber erwähnen muss zum Thema Föderalismus in den USA:

Es gibt einen Bereich wo die States keinen wirklichen Einfluss mehr haben und es vom POTUS abhängt und das sind die nationale Grenzen. Wie mit Corona eingereist wird, das obliegt dem Bund. Natürlich können die States wenn die Person das Hoheitsgebiet des Bundes an der Grenze verlassen hat und zum Hoheitsgebiet des States übertritt einzeln nochmal testen lassen und in die Quarantäne stecken. Ob ein State ne Person ohne dem Bund ausweisen kann weiß ich wiederum nicht. Sollte aber vielleicht gehen wenn ein State seine öffentliche Sicherheit bedroht sieht.

(Bund und States üben jeweils getrennt ihre Hoheitsrechte aus. Daher sollte man in einem State wo das Kiffen erlaubt ist nicht ein Gebäude betreten was dem Hoheitsgebietes des Bundes angehört (Bundespost), denn im Bund ist das Kiffen strafbar. Kannst direkt beim Eintritt in das Gebäude verhaftet werden)

Aber!

Der POTUS ist in seiner Amtszeit nicht als jemand aufgefallen der zu lasch mit den nationalen Grenzen umgeht. Die USA sind heute gesehen einer der wenigen demokratischen Staaten die ihre souveräne Kontrolle über ihre Landesgrenzen ausüben ohne dafür Deals mit autokratischen Regimen schließen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht Trump ja sogar unter Zugzwang und wird versuchen in dem einzigen Bereich radikal zu reagieren wo der Bund überhaupt primären Einfluss hat bei dem Thema, den nationalen Grenzen.

Die USA zeigen mal wieder warum sie am Effektivsten reagieren.
 
Süd Korea in einem Tag 800 neue Fälle. Italien jetzt auch bei über 1100 Fälle. So langsam kommt da Speed rein

Frankreich jetzt auch grössere Veranstaltungen verboten


 
Jetzt steht Trump ja sogar unter Zugzwang und wird versuchen in dem einzigen Bereich radikal zu reagieren wo der Bund überhaupt Einfluss hat, den nationalen Grenzen.

Trump wird das eher für seine Agenda und seinen Wahlkampf nutzen, da er bislang im Corona-Krisen-Management ziemlich versagt, indem er die Pandemie kleingeredet hat und dafür sehr viel Kritik einstecken musste. Tests waren bislang freiwillig und ablehnbar, einige Infizierte konnten erst nach Lungenproblemen dazu gezwungen werden, den Test zu machen. In dieser Zeit konnten sie weitere Leute infizieren.

Gestern noch bezeichnete er Corona als Hoax der Chinesen, um seiner Wiederwahl und die amerikanische Wirtschaft zu schädigen. Das kommt bei seinen Wählern offenbar gut an.

Dass er Iranern ein Einreiseverbot verhängt liegt daher nahe. Die Gründe dafür kennen wir alle sehr genau, die muss ich hier nicht weiter ausführen.


Srsly, wollt ihr gerade das extrem chaotische Corona-Management von Trump als besser als das sehr rationale und besonnene von Deutschland hinstellen?

Mir verschlägt es die Sprache. Ich hoffe, ihr trollt nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom