• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wenn man sich so die allgemeine Stimmung anschaut:

Wie erwartet.

Erst wird die Gefahr dauernd unterschätzt und jetzt überschätzt.

Bei DM war vorhin selbst das Regal für die Handseife leer gefegt, als ob die Menschen jetzt plötzlich das Händewaschen lernen.

Ja bekommt man auch im ländlichen Österreich mit - bei vielen zu Hause muss es ja schon so steril wie im Krankenhaus sein, wenn man nach den leeren Regalen geht. Da bei uns keine Millionenmetropole weit und breit ist, kann man davon ausgehen, dass sich viele Hysteriekandidaten mit einem Jahresvorrat an Putzmittel, Klopapier und Konserven + Nudel eindecken.

In meinem Bundesland ist noch keine Infektion gemeldet worden, obwohl wir direkt an den Norden Italiens grenzen. Meine Freundin arbeit auf der örtlichen Uni im Marketing und ist aktuell in Bukarest auf einer Messe und muss nächstes Wochenende nach Serbien. Und Mitte März stehen die Welcome Days mit über 5000 Besuchern an.
Aber ich bin eigentlich ganz gechillt :kruemel:

Hamstern ist schwachsinn.

Desinfektionsmittel nutzen nicht.

Maske, naja, zu früh in Berlin.

Was soll an Hamstern Schwachsinn sein? Je weniger man einkaufen geht desto niedriger ist die Ansteckungsgefahr. Was macht man wenn man unter häuslicher Quarantäne steht oder die Geschäfte geschlossen sind? Verhungern?:fp:

Die deutsche Urangst vorm Verhungern.

Nicht ohne Grund war dies einer der Hauptgründe warum der erste Weltkrieg verloren und Hitler darauf bedacht war bis 1945 stets die vollen Kornkammern zu haben.

Soll ausm dreißigjährigen Krieg kommen dieser Volkstrauma.

Daher müssen alle Waren in Supermärkten stets nach vorne geschoben werden, damit das Regal nicht leerer ausschaut. Denn leere Regale bereiten dem Deutschen unterbewusst Angst und Unwohlsein und alles was Angst macht wird weniger besucht.

Zuletzt bearbeitet:
Welt ist weiterhin fleißig bemüht in Sachen Panik Mache. Wer ein teures Abo bei denen kauft darf den Artikel lesen:

Fur 10 Euro im Monat würde ich sogar eher PS+ als das abonnieren :lol:

hat jemand offizielle Letalitäts-Zahlen? Es wird immer davon gesprochen, dass COVID-19 eine höhere Sterblichkeitsrate als Influenza hat, aber man muss da ja auch fair vergleichen: die weltweite Influenza-Mortalität mit jener von COVID-19 allein aus China zu vergleichen hinkt.

Die WHO beziffert die Sterberate für China ohne das Epizentrum Hubei auf 0,7%. Für die Provinz Hubei, berechneten die chinesischen Behörden eine weitaus höhere Sterberate von 2,9%. Aber wie sieht es mit Influenza in China aus?

hat jemand offizielle Letalitäts-Zahlen? Es wird immer davon gesprochen, dass COVID-19 eine höhere Sterblichkeitsrate als Influenza hat, aber man muss da ja auch fair vergleichen: die weltweite Influenza-Mortalität mit jener von COVID-19 allein aus China zu vergleichen hinkt.

Die WHO beziffert die Sterberate für China ohne das Epizentrum Hubei auf 0,7%. Für die Provinz Hubei, berechneten die chinesischen Behörden eine weitaus höhere Sterberate von 2,9%. Aber wie sieht es mit Influenza in China aus?
Influenza hat lediglich 0,1% glaube ich, bei SARS COV II spricht man von 1-2%, ist noch etwas früh hier genaue Zahlen zu nennen, das wirds erst geben wenn der Spuk in ein paar Monaten vorbei ist, falls er vorbei sein wird.

Eine Sache gibts halt, viele die sich mit SARS COV II infizieren entwickeln keine Symptome von COVID-19, bleiben daher unerkannt, man weiß nicht wie viele mit dem Virus herumrennen und keinerlei Krankheitssymptome aufweisen oder nur welche die auf ne leichte Bronchitis oder Schnupfenviren hindeuten und daher nicht getestet werden. Influenza ist anders, die meisten infizierten entwickeln hohes Fieber und Krankheitssymptome wie Glieder-, Hals- und Kopfschmerzen. Kinder bis 9 Jahre scheinen keinerlei Symptome von COVID-19 zu zeigen, die positiv getesteten wurden durch Massentests aufgrund Verdacht(Eltern infiziert bzw. waren mit diesen auf Urlaub) gefunden. Außerdem ist die Inkubationszeit der gemeinen Grippe kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
Influenza hat lediglich 0,1% glaube ich, bei SARS COV II spricht man von 1-2%, ist noch etwas früh hier genaue Zahlen zu nennen, das wirds erst geben wenn der Spuk in ein paar Monaten vorbei ist, falls er vorbei sein wird.

das sind weltweite zahlen, mir gehts um Influenza in china! denn man kann nicht Äpfel (Letalität COVID-19 CHINA) mit Birnen (Letalität-Influenza-WELTWEIT) vergleichen

das sind weltweite zahlen, mir gehts um Influenza in china! denn man kann nicht Äpfel (Letalität COVID-19 CHINA) mit Birnen (Letalität-Influenza-WELTWEIT) vergleichen
Kann man schon, daher nimmt man ja Prozentwerte um das eunterzubrechen :fp:

Je mehr infiziert werden desto genauer werden diese Prozentzahlen natürlich, ob die jetzt in China oder im Iran oder in deiner Nachbarschaft infiziert werden ist unwichtig, um die Prozentwerte geht's.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kann man schon, daher nimmt man ja Prozentwerte um das eunterzubrechen :fp:

Je mehr infiziert werden desto genauer werden diese Prozentzahlen natürlich, ob die jetzt in China oder im Iran oder in deiner Nachbarschaft infiziert werden ist unwichtig, um die Prozentwerte geht's.

nein, es ist nicht unerheblich. man kann die Gesundheitssysteme unterschiedlichster Länder eben nicht in einen Topf werfen! ich möchte china mit china vergleichen. und nicht mit Österreich od. der gesamten Welt.

denn angenommen die Versorgung in China ist mit westlichen Standards nicht auf Augenhöhe, dann kann ich die China-Corona-Letalität von ~0.7% nicht mit der weltweiten Influenza (0-1 -0,2%) vergleichen und behaupten: Corona ist gefährlicher!

CFR=0,21% durchschnittlich 2011-18 in China

nein, es ist nicht unerheblich. man kann die Gesundheitssysteme unterschiedlichster Länder eben nicht in einen Topf werfen! ich möchte china mit china vergleichen. und nicht mit Österreich od. der gesamten Welt.

denn angenommen die Versorgung in China ist mit westlichen Standards nicht auf Augenhöhe, dann kann ich die China-Corona-Letalität von ~0.7% nicht mit der weltweiten Influenza (0-1 -0,2%) vergleichen und behaupten: Corona ist gefährlicher!
Da es keinen Impfstoff oder ne Arznei gegen Corona gibt, kann man das sehr wohl vergleichen, die Menschen sterben da aufgrund ihrer schwachen Immunsysteme, genauso wie anderswo auf der Welt, denn das Virus muss noch immer der Mensch selbst besiegen, da helfen keine Medikamente.

Natürlich sind die Chinesen dank traditioneller Überarbeitung und Stress verbunden mit zu wenig Ruhephasen vielleicht etwas geschwächter als wir.

Nicht Panik, die 10kg Protein waren eiskalt kalkuliert. Tat mir heute nur etwas leid für den Paketboten der unter der Last meiner künftigen Muskelmasse ächzte.

Der arme Paketbote...

Mein Protein treibt sich noch im Wald herum und arbeitet nicht mit den Ausbeuterbetrieben DHL, Hermes oder DPD zusammen.
Bei Nahrungsknappheit fahre ich über Nacht in den Wald und komme am nächsten Morgen mit 100 KG Protein 90 der Marke "Keiler Nutrition" zurück :goodwork:

Metro Markt Hamburg Nord - Heute Nachmittag

- Keinerlei Nudeln oder Nudelgerichte
- Keinerlei Reis oder Reisgerichte
- Kein Mehl
- Keinerlei Dosensuppen und Gerichte
- Keinerlei Dosengemüse
- Keinerlei Dosenobst
- Nur noch sehr wenig Wasser
- ......

Die Kassen hingegen leer - Muss wohl gestern schon alles leer geräumt worden sein.

Hab das so noch nie gesehen - Alle Hochregale der Hallenbereiche vollkommen leer.

Habt ihr alle nen Nudel, Mehl, Reis Fetisch in Deutschland? Das Zeug hat außer den Kalorien absolut keinen Nährwert, wer sich nur von dem Zeug ernährt liefert ne große Angriffsfläche für den Corona Virus.

Zurück
Top Bottom