• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Hier mal ein sachlicher Artikel/Interview

Ich finde es erschreckend wie viele Leute hier im Forum, trotz ihres vermeintlich hohen Bildungsgrades sofort auf die Springermedien anspringen und ihr Handeln beeinflussen lassen.

Dieser Absturz ist schlimmer als der Schwarze Montag von 1987

DWO-FI-Crash-js-Dax.jpg
Zeit zu investieren, bis die Deppen merken, dass gar nichts passiert und wieder Fett investieren und die Kurse in die Höhe schnellen.

Hier mal ein sachlicher Artikel/Interview

Ich finde es erschreckend wie viele Leute hier im Forum, trotz ihres vermeintlich hohen Bildungsgrades sofort auf die Springermedien anspringen und ihr Handeln beeinflussen lassen.

SPIEGEL: Und bei Ihrer Tochter?

Patient: Bei ihr war das ganz anders. Über die sozialen Medien hat sie Nachrichten bekommen nach dem Motto "Du Schuldige", "Du bringst alle in Gefahr" oder "Wie fühlt es sich an, wenn man eine Krankheit nach Deutschland einschleppt?". An mir als knapp Hundertjährigem geht so ein Shitstorm vorbei, aber nicht an einer 24-jährigen Frau. Sie hat dadurch gelernt, wie sie über manche Bekannte und Freunde eigentlich denken kann.

Social Media in a nutshell....

Ich könnte auch grad gutes Geld gebrauchen :roflmao: Aber irgendwie hätte ich ein schlechtes Gewissen wenn ich Produkte so überteuert ins Internet stelle (selbst wenn sie trotzdem problemlos gekauft werden). So abgestumpft bin ich (noch :ugly:) nicht

Bei uns waren Nudeln sogar noch im Angebot und sind überall problemlos zu bekommen.

Bestelle immer 6er oder auch mal 12er Packs bei Amazon, da wir einige Sorten gerne essen, es schnell geht und sie haltbar sind - Dazu einige Soßen als Grundsoße, welche dann lecker verfeinert werden - Diese Packs sind schon sehr rar geworden - Nun oft 1-2 Monate Lieferzeit.

Ixh sage ja nicht das alle infizierten in den knast soll, sondern die assis die bewusst nichts dagegen unternehmen oder sogar absichtlich andere anstecken.

Das heißt aber nicht, dass wir uns auf deren Niveau begeben müssen.

Ansonsten hier noch die offizielle Ansage fürs Protokoll:
Bei euren Forderungen solltet ihr immer geltende Gesetze beachten und auch keine menschenunwürdigen Behandlungen wünschen.

Ich krach mich weg, wenn ich die Kommentare lese. Hier in Hamburg Eimsbüttel sind die Regale und die Märkte wie immer gefüllt

Gerade im netto ums eck (oberallgäu)
Alles noch leicht zu haben, nur die Nudel Regale haben etwas abgenommen, ansonsten alles normal und weit entfernt von Panik Stimmung.

Jetzt gehe ich mal schnell zum Aldi und check mal die Lage dort, habe heute ohnehin nichts besseres zu tun xD

Jetzt gehe ich mal schnell zum Aldi und check mal die Lage dort, habe heute ohnehin nichts besseres zu tun xD

...nichts besseres ..... Genau mach mal und berichte - Zocken war ja nie so deins wie wir schon immer wussten :coolface:

• Seit Ende Januar ist der Auftritt neuer Corona-Diagnosen in China kontinuierlich rückläufig (hier anschaulich als Grafik) mit inzwischen nur noch 329 neuen Diagnosen innerhalb des letzten Tages - in der Hochphase waren es rund 3.000 täglich. "Der Rückgang der Krankheitsfälle ist real", heißt es in dem Bericht. Das schlussfolgern die Autoren aus ihren eigenen Erfahrungen vor Ort, rückläufigen Klinikbesuchen in den betroffenen Regionen, der steigenden Zahl an unbelegten Krankenhausbetten, and inzwischen sogar den Problemen chinesischer Wissenschaftler genug neue Infizierte für die klinischen Studien der zahlreichen Medikamentenversuche zu rekrutieren.
  • Eine der wichtigen Ursachen für die Eindämmung des Ausbruchs ist, dass China landesweit alle Infizierten nach ihren Kontaktpersonen befragt und diese dann untersucht. In Wuhan sind 1.800 Teams mit jeweils mindestens 5 Leuten unterwegs.

Aktueller WHO Bericht

Zurück
Top Bottom