TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Ja beim Desinfektionsmittel ists wichtig, dass es rückfettend ist, ich glaube aber selbst dann ist der regelmäßige Gebrauch davon nicht sonderlich gut für die Hände. Desinfektionsmittel killt zudem nur Bakterien, gegen Viren hilft nur abwaschen der Viren durch Händewaschen.Was mich aktuell am meisten aufregt an der Sache: Ich muss meine Hände auf der Arbeit eh immer und jederzeit desinfizieren. Ob Virus, oder nicht. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Zeug. Aber als meine Hände angefangen haben, wie verrückt zu jucken, bin ich stutzig geworden. Als sich dann auch noch meine Haut ablöste bzw. rissig wurde und dich Blasen bildeten, war es endgültig vorbei. Ich schaue mir an, was er, mein lieber Kollege, da rein gefüllt hat...und siehe da: Flächendesinfektion...mit großer Aufschrift "Hautkontakt vermeiden". Ich habe ihn verbal ermordet.
Das war mein größter Aufreger zum Coronavirus bis jetzt.
Aber selbst das soll nur geringfügig helfen habe ich letztens gelesen(auch nach 2 Minuten waschen hatten Testpersonen noch Viren an den Händen), am besten ists halt sich abzugewöhnen mit den Händen im Gesicht herumzufahren...