bei aller Liebe den Tieren gegenüber. Aber ich werde nie verstehen, wie man sich Sorgen um Tiere machen kann, Spenden an den Tierschutzverein tätigt, aber den Obdachlosen um die Ecke mit Verachtung gegenüber tritt. Jetzt nicht speziell auf dich abgezielt, aber die Sorge sollte aktuell vorrangig den Menschen geschenkt werden!
Hm, warum diese massive Abgrenzung?
Also Tierliebe auf der einen Seite, Verachtung (gegenüber Obdachlosen) auf der anderen Seite?
Das eine bedingt nicht das andere.
Ich verachte Obdachlose nicht (und sonst auch niemanden), ich sehe sie auch nicht als Menschen zweiter Klasse.
Dennoch spende ich Tieren im allgemeinen mehr als Menschen.
Bei Obdachlosen ist es natürlich auch so, dass fast jeder Mensch, den man als Bettler auf der Straße wahrnimmt, auch seine ganz normalen Sozialleistungen bekommt.
Etwa Hartz 4 oder Grundsicherung.
Des weiteren bin ich der Meinung, dass die Natur Abseits des Menschen weit mehr unter den Menschen leidet und gelitten hat, als der Mensch selbst.
Zum anderen hat der Mensch noch eine gewisse Eigenverantwortung, gerade für die Schäden, die er anrichtet.
So etwas kann man bei Tieren nicht finden.
@ topic
Mir konnte nach wie vor niemand schlüssig erklären, woher diese große Aufmerksamkeit für Corona kommt.
Ist das Mediengesteuert? Ist man da gerade froh, weil es sonst nur wenig zu berichten gibt?
Leicht verdientes Geld sozusagen?
Ich meine, wenn es stimmt, dass Corona nur bedingt gefährlicher ist als eine normale Grippe...warum sind die Medien dann nicht jedes Jahr so übervoll mit Berichten zur Grippezeit?