COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Corona Virus würde ich eher als eine Lungenkrankheit bezeichnen, als eine Grippe. Sobald du Corona hast, greift er die Lunge an und führt zu Atemproblemen und anderen Beschwerden. Die restlichen Beschwerden ähneln halt einer Grippe.
Wichtig ist: Selbst wenn du den Virus halbwegs gut überstanden hast, schädigt er trotzdem deiner Lunge.
Danke, dass du uns beibringst was du allein von Grippen weißt und uns berätst wie Grippen und Lungenentzündungen miteinander abhängen. Bitte berichte uns doch weiterhin was für Untermenschen Iraner sind.

Corona Virus würde ich eher als eine Lungenkrankheit bezeichnen, als eine Grippe. Sobald du Corona hast, greift er die Lunge an und führt zu Atemproblemen und anderen Beschwerden. Die restlichen Beschwerden ähneln halt einer Grippe.

Wichtig ist: Selbst wenn du den Virus halbwegs gut überstanden hast, schädigt er trotzdem deiner Lunge.

Eine Grippe ist meistens nur Fieber, Schnupfen, Kopfschmerzen und sie greift auch nicht direkt die Lunge an, vor allem wenn man sich rechtzeitig drum kümmert.

Die Lungenprobleme führen halt dazu das ältere Menschen zur Zeit eher sterben weil diese schon Probleme mit Lunge etc. haben könnte.
Bei jüngeren Menschen könnte es langfristig zu Beschwerden im Alter führen.

Corona ist nicht gleich Covid (die Lungenkrankheit), nicht jeder entwickelt eine Lungenentzündung der das Virus aufschnappt und es gibt teils nur leichte Entzündungen. Du beziehst dich vermutlich auf die Autopsien oder? das sind halt die Fälle die daran gestorben sind, die hat es hart erwischt. Andere haben scheinbar milde bis gar keine Symptome. Oder mittelschwere.

Du interpretierst ein wenig viel rein in die paar Autopsien an schwerst erkrankten. Außer du hast andere Quellen. Der Münchner Chefarzt meinte die Krankheit mache bei ein paar patienten einen Etagenwechsel vom Rachen zur Lunge, aber auch da haben wohl nicht alle eine schwere Lungenentzündung.

Wenn man die Lunge eines an Influenza Pneumonie verstorbenen untersuchen würde, die würde vermutlich auch nicht gut aussehen. Ist da oft das Immunsystem selbst das sie zerstört weil es bei Überreaktion auf alles ballert, nicht nur die Viren.

Woher stammen diese Schätzungen, gibt es da keine ofiziellen Statistiken?
Ein Link zu den Zahlen wäre auch nicht schlecht.

Es gibt offizielle Statistiken die eine deutlich höhere Sterberate aufweisen. Aber diverse Virologen schätzen (!) die reale Sterberate wesentlich niedriger (Drosten oder der Münchner Chefarzt) weil sie von einer höheren Dunkelziffer an milderen Fällen ausgehen (unter anderem). Macht auch Sinn, da relativ wenig getestet wird und die Krankheit leicht übertragbar ist.

Was man auch beachten kann: Außerhalb Wuhans ist die Sterberate in China deutlich geringer, afaik ist auch die Sterberate der Patienten des einen Kreuzfahrtschiffs geringer, obwohl die Kundschaft von Kreuzfahrtschiffen einen relativ hohen Altersdurchschnitt hat.

Genau weiß man es halt nicht, es gibt relativ wenig Daten. Drosten meint es wäre eigentlich eine milde Erkrankung die für den Einzelnen im Normalfall kein großes Problem wäre. Die Menge machts wahrscheinlich.

Ist halt ein neues Virus und es gibt immer noch recht wenige Daten und deshalb auch unsicherheit.

Angeblich wurden Japaner aus einem Fußballstadion geworfen.

Oh man, wenn das wahr ist, schämt euch!

Und die ganzen Medien und Fußballvereine machen so nen Aufriss wegen ein paar HS Plakaten und berichten seit Samstag über den großen „fussballskandal“. :bang:

sollte der Artikel wirklich stimmen und es wird keine Konsequenzen folgen bzw größere mediale Aufmerksamkeit aufziehen, habe ich echt auch den letzten kleinen Glauben, den ich noch hatte, an das Fußball“Geschäft“ verloren.

ps: sorry for OT.

Und die ganzen Medien und Fußballvereine machen so nen Aufriss wegen ein paar HS Plakaten und berichten seit Samstag über den großen „fussballskandal“. :bang:

sollte der Artikel wirklich stimmen und es wird keine Konsequenzen folgen bzw größere mediale Aufmerksamkeit aufziehen, habe ich echt auch den letzten kleinen Glauben, den ich noch hatte, an das Fußball“Geschäft“ verloren.

ps: sorry for OT.

Ich mags überhaupt nicht wenn man Sachen miteinander aufwiegt. Ist beides ein No-Go. Vor allem da verückte es durchaus als "bestätigung" sehen können.

Danke, dass du uns beibringst was du allein von Grippen weißt und uns berätst wie Grippen und Lungenentzündungen miteinander abhängen. Bitte berichte uns doch weiterhin was für Untermenschen Iraner sind.

Wer hat behauptet das Iraner Untermenschen sind?

Natural Selection gibt es überall wo ein Mensch dummes tut oder zu dumm ist zu Wissen, was man besser nicht machen sollte. Es gibt für solche Leute auch den "Darwin Award".

Wie der Spinner der seinen Garten unter Wasser setzt, Metallstangen in den Boden steckt und sich selbst elektrifziert bei dem Versuch einen Maulwurf zu töten. Der Maulwurf lebt, der Jäger nicht. Natürliche Selektion.

Ein ganz normales Gesetz in der Natur, was natürlich auch sehr gut auf den Menschen anwendbar ist

Corona ist nicht gleich Covid (die Lungenkrankheit), nicht jeder entwickelt eine Lungenentzündung der das Virus aufschnappt und es gibt teils nur leichte Entzündungen. Du beziehst dich vermutlich auf die Autopsien oder? das sind halt die Fälle die daran gestorben sind, die hat es hart erwischt. Andere haben scheinbar milde bis gar keine Symptome. Oder mittelschwere.

Oh wusste gar nicht das die jetzt Unterscheiden. Hatte nur die Info mit der Lungenentzündung

Schon das wird zur News - Er hatte doch schon vor Tagen erklärt, dass er auf einen Handschlag zurzeit verzichtet - Angela ist gut informiert. War sie in Quarantäne, dass sie das von Horst nicht weiss?

Wir machen das auch schon einige Tage nicht mehr - Im Verlagshaus meiner Schwester reduzierte man jetzt den menschlichen Kontakt - So wurde am Freitag die Homeoffice-Regelung erheblich erweitert. Die Mitarbeiter ohne HO Ausstattung werden jetzt kurzfristig ausgestattet. Das Gebäude liegt im Kern der neuen Hafencity bei der Elphi. Die Mitarbeiter sollen wenn möglich auch den ÖNV nicht mehr nutzen. Es wurden PKW Stellflächen angemietet, wenn sie ins Haus kommen. Krankschreibungen sind auch bis Mitte Juni nicht beizubringen. Wer sich Krank fühlt kann im Haus bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
sowas ist beschämend, echt :hmm:
Ja, leider ist das Realität. Habe auch oft solche Fälle aus meinem Umfeld gehört, bevor der erste Fall in de bekannt war.

Aber wie man ja an den ganzen „Panikkäufen“ „Panikmache“ usw. merkt, lässtwohl bei manchen Menschen die Intelligenz bei Angst ziemlich nach.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube es schon. Ich selbst habe ja als „Asiate“ in den letzten Wochen/Monaten selbst erlebt. Die ängstlichen/angeekelten Blicke, wenn ich mal in der Bahn gehustet habe, sprechen Bände.

Bin letztens hier in den Zug rein, stand ne alte Oma vor uns in der Ecke. Drehe mich zur Seite. Huste mal so gefaked in meine Hände. Der Blick von der Oma war bombe. xD

Das sind die Worte die Leute jetzt hören wollen xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Ich glaube es schon. Ich selbst habe ja als „Asiate“ in den letzten Wochen/Monaten selbst erlebt. Die ängstlichen/angeekelten Blicke, wenn ich mal in der Bahn gehustet habe, sprechen Bände.
Einige "Menschen" werden sich nie ändern....aber wenn sie dann selber "krank" sind erwarten sie bedauern. Auch wenn es schwer ist ignorieren.

• Lob

Ach, das mit dem Husten betrifft nicht nur Asiaten. Ich bin Asthmatiker und mir werden auch immer nicht sehr liebevolle Blicke zugeworfen, wenn ich mal wieder huste. Gerade wenn ich einen Hustenanfall habe, scheinen Leute fast schon Todesangst zu haben. :kruemel:

Deutschland beteiligt sich an Millionenhilfe für Iran
Deutschland, Frankreich und Großbritannien unterstützen den Iran im Kampf gegen das Coronavirus. Ein Flugzeug bringe in einer Eilsendung noch am Montag Ausrüstung für Labortests sowie weitere Ausstattung für Schutzanzüge und Handschuhe in den Iran, teilte das Auswärtige Amt am Montag in Berlin mit. Zudem sagten die drei Staaten etwa fünf Millionen Euro als „dringende zusätzliche finanzielle Hilfe“ zu.

Das Geld wird den Angaben zufolge über die Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder andere UN-Organisationen zur Verfügung gestellt. Im Iran sind bereits rund 1500 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Bislang starben mindestens 66 Menschen. Zudem wird eine hohe Dunkelziffer an Ansteckungen befürchtet.

Von US-Präsident Donald Trump angebotene Hilfen lehnte der Iran am Montag ab. Bei den Äußerungen Trumps vom Wochenende handele es sich um „Propaganda“, teilte ein Sprecher des Außenministeriums in Teheran laut der amtlichen Nachrichtenagentur Irna mit.

Ach, das mit dem Husten betrifft nicht nur Asiaten. Ich bin Asthmatiker und mir werden auch immer nicht sehr liebevolle Blicke zugeworfen, wenn ich mal wieder huste. Gerade wenn ich einen Hustenanfall habe, scheinen Leute fast schon Todesangst zu haben. :kruemel:
Am Pommesstand hat der Verkäufer die Tage gehustet. Ich guck bei kranken Lebensmittelverkäufern aber immer schockiert...

Wenn aber das Tier wichtiger wird als ein Mensch oder die Mensch hört für mich der Spass auf.
Der Mensch kann auf sich selbst aufpassen, das Tier ist dem Menschen ausgeliefert.

Zum Rest, wie @TheProphet schon sagte: Das frische, gesunde Zeug bleibt liegen, kauf das!
Man sollte sich generell nicht lange von Konserven alleine ernähren, egal ob das Fleisch, Fisch, Obst oder Gemüse ist, das Zeug wird abgekocht und konserviert, da überleben kaum Spurenelemente, Mineralstoffe oder Vitamine. Hinzu kommt das Problem der Konserven als Verpackung an sich. Ein wenig davon hin und wieder macht nichts aber sich ausschließlich davon zu ernähren kann böse enden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom