Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Werden wesentlich mehr als 3 Fälle in Berlin sein, man kann halt nicht alle testen, nehme an das wird sich bei den vollgestopften Öffis bald verhundertfachen. @Avi Gib acht
Na toll. Wir wussten hier zwar schon das wegen einer gigantischen Dunkelziffer auch hier einige infiziert sind (vielleicht tragen wir gar schon das Virus in uns), aber das noch mal zu lesen, schockt doch schon. Das ist quasi vor der Haustür.
( @UchihaSasuke )
Die Lehrkraft aus Marzahn-Hellersdorf habe sich offenbar auf einer Italien-Reise infiziert. Der Mann war mit zwei Gruppen aus 74 Schülern sowie 6 Lehrkräften auf Skifahrt in Südtirol und entwickelte nach der Rückkehr Krankheitssymptome. Er wird nun im Vivantes-Klinikum Kaulsdorf isoliert und behandelt. Als Vorsichtsmaßnahme bleibt die Emanuel-Lasker-Oberschule in Friedrichshain, an der der Patient unterrichtet, bis auf weiteres geschlossen.
Quelle
Das Virus, so betiteln viele Nachrichtenportale, hat sich nun fast in ganz Deutschland ausgebreitet. Es war abzusehen, und ich kann gut damit umgehen. Meine Frau hingegen hat Angst. Pure, nackte Angst. Durch ihre psychischen Leiden hat sie es nicht leicht, denn veränderte Lebenssituationen oder auch nur Abweichungen im Alltag fallen ihr unsagbar schwer, und jetzt hängt eine mögliche Quarantäne, Lieferengpässe und Probleme wenn ich einkaufe wie ein Damoklesschwert über uns. Das verkraftet sie alles gerade nicht, und die RTL Sendung gestern, die angeblich beruhigen und aufklären sollte, half auch nicht. Da wurde vollkommen ignoriert das es in Italien und Frankreich Coronatote gibt (quasi nebenan), aber Deutschland ist ja save, denn hier leben alle noch. Und das sollte unter'm Strich dann beruhigen.
Coronavirus in Italien: Regierung schließt Schulen und Universitäten - 41 weitere Todesfälle
Coronavirus: Die Zahl der infizierten Personen in Italien steigt rasant an. Die Grenzen sollen bislang nicht geschlossen werden.
www.merkur.de
So viel zu RTL.
Einkaufen ging gestern, und ich habe alles bekommen. Die Verkäuferin bei Rewe war jedoch genervt und gestresst. Nach einem kleinen Plausch sagte sie das die Leute verrückt sind. Leere Regale hatten sie genug, und sie sind nur am auffüllen. Sie müssen auch immer ihre Hände desinfizieren. In Hamburg, so sagt meine Schwester, tragen die Verkäufer gleich alle Handschuhe. Das ist auch mal ne Lösung.