COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich weiß ja nicht, ob es regionale Unterschiede gibt, aber hier in NRW schmeckt das LIDL Wasser wirklich fürchterlich. Wenn ich "Glück" habe, dann kann ich alternativ zu S.Pellegrino/Schlossblick greifen.
Geschmacklich aber...Pfütze x handvoll uralte Pennies 48h = Saskia :coolface:

62d1e8-1583248709.gif
Jetzt verstehe ich, stimme dir da zu. Als ich in NRW gewohnt habe war das Saskia Wasser ekelhaft. Hier in Berlin nicht. :ugly:
Kein Plan wieso es da Unterschiede gibt.
 
Diese Art der Clickbait-Überschriften in Artikeln gibt es doch schon recht lange mittlerweile und nicht erst seit Corona. Solche Websites meide ich grundsätzlich.

Dito. Ich klicke aus Prinzip nichts an, was so aufgemacht ist.

Was leider in letzter Konsequent dazu geführt hat, dass ich de facto kein YouTube mehr nutzen kann :kruemel:
 
Überraschende Vorsichtsmaßnahme wegen Coronavirus auch an der Modersohn-Schule und weitere Sorgen um die Rückkehrer von Skireisen: Wer muss in Quarantäne?

„Dear caller, we are not available, please leave a message after the beep“, ist das einzige, was ein Anrufer der privaten Berlin Metropolitan School am Dienstagmorgen zu hören bekommt: Berlins erste Schule, die wegen des Coronavirus am Montag ihre Schließung verkündete, scheint nicht besonders auskunftsfreudig. Auch auf den Homepage war nichts über den Stillstand des Schulbetriebs zu erfahren, der für Montag und Dienstag verkündet worden war.


Privatschule. Skireisen.

Es betrifft die Bio Bobos
 
Knapp zwei Drittel der Infizierten gehören zur Shincheonji-Sekte. Am Montag klagte Seouls Stadtregierung die Führung des religiösen Kults wegen Totschlags und Körperverletzung an.
 

Um den Betrieb einer Station weiter sicherzustellen, weichen die Stadt und die Region Aachen von geltenden Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) zum Coronavirus ab: Wenn jemand in der Belegschaft einer Station mit dem neuartigen Virus Sars-CoV-2 infiziert sei, würden nicht mehr vorsorglich alle Beschäftigten der Station ohne Krankheitssymptome unter Quarantäne gestellt. Nach Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) seien dagegen in einem solchen Fall alle Mitarbeiter in Quarantäne zu schicken.
 
Ich arbeite davon auch nur ca. 20Km davon entfernt. Ein Arbeitskollege von mir war vor zwei Wochen in Südtirol. Auch wenn dort noch keine Fälle bekannt sind ist es doch ein wenig komisch mit ihm zu arbeiten...
Ja da wäre mir auch mulmig. Woher kommst bzw arbeitest du? Eigentlich hat mich das ganze bisher kalt gelassen aber habe seit 20 Jahren Diabetes Typ 1 und langsam mache ich mir doch Sorgen.
 
Und eine bekannte sagte gerade bei ihr in Tegel im Edeka haben sich Kunden wegen Lebensmittel geprügelt xD

Darauf kannst du aber wetten, im Ernstfall zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht. Dann wird geschubst, geprügelt und gekratzt und jeder denkt nur an sich und die seinen. Nächstenliebe am Arsch, selbst wenn es nur um ne Packung Spagetti geht. Eh alles Heuchler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Niederbayern haben wir auch den ersten Infizierten.

Gut, das ist für mich fast Oberbayern, 45 Minuten Autofahrt. (ich denke aber dass es schon viel weiter verbreitet ist, wie gesagt, ich verhalte mich seit Wochen so als ob es schon in meiner Stadt wäre). :coolface:

PS: Mein DHL Mann verlangt keine Unterschrift mehr, finde ich gut (auch ohne Corona)

Darauf kannst du aber wetten, im Ernstfall zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht. Dann wird geschubst, geprügelt und gekratzt und jeder denkt nur an sich und die seinen. Nächstenliebe am Arsch, selbst wenn es nur um ne Packung Spagetti geht ;)


Bei uns geht es noch, die meisten kaufen relativ normal ein. Eventuell ein wenig mehr als sonst, aber noch niemanden mit Masken oder extrem beladenen Einkaufswagen gesehen (zumindest nicht mehr als sonst). Ein paar Angebote waren ausverkauft, aber das passiert sonst auch. Ich denke die Menschen werden sich mit der zeit an das Virus gewöhnen und zumindest merken, dass Lebensmittel laufend nachgeliefert werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
PS: Mein DHL Mann verlangt keine Unterschrift mehr, finde ich gut (auch ohne Coron
Get on my Level Bruh! Mein Postbote wirft die Pakete hinter meinen Zaun, wie abgesprochen :coolface:

Jetzt verstehe ich, stimme dir da zu. Als ich in NRW gewohnt habe war das Saskia Wasser ekelhaft. Hier in Berlin nicht. :ugly:
Kein Plan wieso es da Unterschiede gibt.
Saskia ist die Eigenmarke, wird in ganz Deutschland so heißen, das heißt bei uns auch so und wird aber in Österreich abgefüllt, normalerweise steht hinten auf dem Etikett der Abfüller drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite davon auch nur ca. 20Km davon entfernt. Ein Arbeitskollege von mir war vor zwei Wochen in Südtirol. Auch wenn dort noch keine Fälle bekannt sind ist es doch ein wenig komisch mit ihm zu arbeiten...

Hab jetzt auf die Schnelle keine Quelle parat, aber meines Wissens gibts in Südtirol sehrwohl bestätigte Fälle.
 
Die Polizei bei uns hat jetzt auch 3 Verdachtsfälle im Kreis bekanntgegeben, in den benachbarten Städten. 2 mit typischen Symptomen. Testergebnisse gibts morgen.
Ist schneller in der Nachbarschaft als ich vermutet habe. Hab gedacht ich kann mich in den Urlaub retten und dann 3 Wochen einsperren ;)


In der Uniklinik Düsseldorf soll laut WDR jetzt das Desinfektionsmittel weggesperrt werden, nachdem es Leute aus den Halterungen gebrochen und geklaut haben...... Alle bekloppt geworden....
 
Zurück
Top Bottom