COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich arbeite davon auch nur ca. 20Km davon entfernt. Ein Arbeitskollege von mir war vor zwei Wochen in Südtirol. Auch wenn dort noch keine Fälle bekannt sind ist es doch ein wenig komisch mit ihm zu arbeiten...

Willkommen in meiner Welt seit einigen Tagen. xD

Nicht nur ist der Corona Virus jetzt hier schon in unmittelbarer Umgebung und auch Bekannte hier sind so ein bisschen betroffen, nein er musst natürlich jetzt auch in der Stadt auftauchen wo wir in der Regel zum arbeiten hinfahren.

• Lob
Reaktionen: Avi
bei uns in davos werden dank der graubündner gesundheitsbehörde gerade alle konzerte abgesagt. sogar das coverfestival ist in gefahr, welches ende märz statt finden sollte, aber darüber wird erst am 15. märz entschieden.

einige meiner barbetreibender kumpels, die sowohl auch konzert veranstalter sind, kommen dadurch in finanzielle bedrängung, denn das ist die phase des jahres in der mit abstand am meisten umsatz generiert wird.

was für panische schwachköpfe...

am besten sie sagen noch die eishockey wm ab. das würde ich wiederum lustig finden, denn die hat sich als komplette publikums abzocke entpuppt. typisch schweiz.

Meine Kollegen haben die letzten zwei Tage praktisch unser gesamtes Desinfektionsmittel verballert.

bei uns in davos werden dank der graubündner gesundheitsbehörde gerade alle konzerte abgesagt. sogar das coverfestival ist in gefahr, welches ende märz statt finden sollte, aber darüber wird erst am 15. märz entschieden.

einige meiner barbetreibender kumpels, die sowohl auch konzert veranstalter sind, kommen dadurch in finanzielle bedrängung, denn das ist die phase des jahres in der mit abstand am meisten umsatz generiert wird.

was für panische schwachköpfe...

am besten sie sagen noch die eishockey wm ab. das würde ich wiederum lustig finden, denn die hat sich als komplette publikums abzocke entpuppt. typisch schweiz.

Ich wette sogar das die olympischen Spiele dieses Jahr abgesagt werden.

Frankfurter auch? Ich höre nur das die Leipziger Buchmesse abgesagt ist

Oh, das erklärt auch, warum uns der Veranstalter nicht informiert hat :nyanton: ...

Wir haben heute aufgrund der Meldung bei vielen Veranstaltern angefragt und so ziemlich alle Veranstaltungen sind weiterhin voll in der Planung. Buchmessen, Spielemessen, Gamescom, etc.
Einer war ziemlich direkt: "Was muss passieren, damit ihr das Event absagt?" - "Wir sagen nicht ab. Die Stadt muss das Gebäude sperren und die Polizei das Gelände, dann reden wir weiter" xD

Wenn man sich die letzten tage so anguckt merkt man einfach wieder das wir menschen echt die unterschicht sind...
Wir sind einfach kacke.
Bei vielen glaub ich das die komplett kein gehirn haben.

Was passiert wohl erst bei Seuchen, die wirklich gefährlich sind?

ich hab mich früher immer gerne über die Leute lustig gemacht die sich in Zombiefilmen selbst erschossen haben. So langsam glaube ich, manche Leute sind ready for this shit.

"Schatz, bitte erschieß mich, bevor mich der Coronavirus dahinrafft!"
"Aber du hast nur Husten und Fieber, ich mach dir mal einen Tee und eine Nudelsuppe...."
"NEIN! ICH WILL IN WÜRDE STERBEN!"

1c46814c31.jpg

Schwachsinnige , euer Bus fährt , bitte einsteigen . Es ist unfassbar das es den Menschen nicht möglich ist Gefahren richtig einzuschätzen , wie kann man sich nur so verrückt machen lassen. Das die Medien das auch noch so anheizen ist auch zum kotzen , aber wenn man sich so in diesen Quatsch reinsteigert dann braucht man sich nicht mehr mit echten Problemen auseinander setzen. Kommt bitte klar und hört auf euch gegenseitig anzuheizen .

Zwei Quellen, ein Etikett.

xD

Scheint tatsächlich so zusein, hier bei uns (Kerpen, NRW) absolut grauenhaft, da schlürfste lieber direkt aus einer Pfütze am Bahnhof - bei meinem Bruder im tiefsten Westerwald durchaus trinkbar. Nachdem ich das bei ihm getrunken hatte(vor knapp 14 Tagen erst), hier auch wieder was geholt und schmeckt immer noch wie Aquarium mit alten Socken.

Schwachsinnige , euer Bus fährt , bitte einsteigen . Es ist unfassbar das es den Menschen nicht möglich ist Gefahren richtig einzuschätzen , wie kann man sich nur so verrückt machen lassen. Das die Medien das auch noch so anheizen ist auch zum kotzen , aber wenn man sich so in diesen Quatsch reinsteigert dann braucht man sich nicht mehr mit echten Problemen auseinander setzen. Kommt bitte klar und hört auf euch gegenseitig anzuheizen .

Frage mich, wer von den Panikerfüllten hier auch Raucher ist oder regelmäßig Alkohol trinkt.

Die Menschen sind schon verrückt.
Überall sind die Masken ausverkauft, aber keiner trägt Sie.Ich seh jedenfalls keine mit Masken.
Artikel sind restlos im Laden ausverkauft.
Wollt Yum-Yum kaufen für zwischendurch essen. Alles weg. Sogar ne Normale Milch, alles weg.

Was passiert wenn der Virus muntiert zu ein Zombie Virus. Wär cool. Aber wenn die jetzt schon so ausflippen.
Ein Wunder das die überhaupt noch zur Arbeit gehen. Oder eine Masken Pflicht einführen

Und wir haben uns noch gestern darüber lustig gemacht das der Virus nicht nach Hellersdorf kommt :coolface:

Meine bessere Hälfte hat nun richtig Angst. Ich meide jetzt News so gut es geht, aber dennoch möchte man informiert sein. Das ist schon schwierig momentan. Achso, in Berlin sind es nun 6 Fälle:

Das wird noch kumulativ steigen bei uns. Darauf wette ich.

Polizeistelle geschlossen – Brandstifter behauptet, Corona-infiziert zu sein

Der Brandstifter, der am Dienstag im Amtsgericht Tiergarten mehrere Feuer legte, hat kurzzeitig den Polizeiabschnitt 27 in Moabit lahmgelegt. Nach seiner Festnahme war der Brandstifter kurzzeitig in dem Abschnitt in Gewahrsam – und behauptete, er habe das Coronavirus.

Zwar widersprach die Einsatzleitzentrale am Abend auf Anfrage und erklärte, das sei nur ein Gerücht. Doch von mehreren Quellen direkt vom Abschnitt und der Leitzentrale wurde bestätigt: Wegen der Corona-Behauptung des Brandstifters musste der Abschnitt 27 für einige Zeit geschlossen werden, die benachbarten Abschnitte 25 und 28 mussten die Einsätze übernehmen.

Die Leute drehen doch echt alle durch. :fp: Panik bekommt man nur, wenn man liest und sieht wie irre die Menschen werden. Sie prügeln sich, klauen Handschuhe von Tankstellen, hamstern alles leer... DAS macht mir gerade Angst. Diese Unberechenbarkeit der Leute. Was ist los mit denen?

Das Berliner Leitungswasser ist wirklich grässlich

Ich trinke das täglich. :niatee:

Mein Zulieferer hat sein Desinfektionsmittel wieder in allen drei Größen kleiner Zerstäuber 30ml, großer Zerstäuber 250ml und 500ml als Nachfüller in großer Stückzahl in all seinen ABEX Lägern verfügbar. Sehen auch keinen weiteren Engpass. Ein anderer Lieferant hat die Läger auch wieder gut gefüllt mit seinem Hand- und Flächendesinfizierer. Hab es heute dann auch gleich wieder an alle Mitarbeiter verteilt. Gibt auch welche dies nicht für nötig halten.

Zurück
Top Bottom