COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Bei uns wurden jetzt alle Desinfektionsmittel/Ständer eingesammelt und alle Masken . Gibt nurnoch bei Bedarf und Patienten bezogen weil die hier wie die Raben klauen :ugly:

Gestern hat ein Patienten in der notfallambulanz mit einer Plastik Flasche Desinfektionsmittel abgefüllt xD

Jetzt hat ein Hausarzt in unserer kleinen Gemeinde wegen Verdacht auf Corona seine Praxis für die nächsten zwei Wochen dicht gemacht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Vorbildlich - immer mehr Länder machen ihre Grenzen wegen Corona dicht, wie von vielen hier gefordert. Nur Deutschland hängt mal wieder hinterher. :goodwork:

aLQt8Cl.png

Vorbildlich - immer mehr Länder machen ihre Grenzen wegen Corona dicht, wie von vielen hier gefordert. Nur Deutschland hängt mal wieder hinterher. :goodwork:

aLQt8Cl.png
Vieles am Umgang mit Covid19 ist derzeit Hysterie. Die grundsätzliche Überlegung, den Ausbruch möglichst zu verlangsamen, bis ein Impfstoff gefunden werden kann, ist aber keine Hysterie, und das wird auch jeder, der "irgendeine Ahnung von Medizin hat" so sagen. Was man dann daraus wiederum für Schlüsse uns Maßnahmen ableitet, ist eine andere Frage. Ob die Quarantäne von Ländern, Regionen, Städten, von Familien oder von Fachpersonal sinnvoll ist. Darüber streiten sich derzeit sehr viele Menschen "die von Medizin Ahnung haben", und das ist auch völlig logisch, weil es halt verschiedene Interessen und Gesichtspunkte zu beachten gibt. Wie immer und überall.

Fakt ist, es gibt hierzulande Menschen mit einem geschwächten Immunsystem. Zum Beispiel jeder, der gerade eine Krebstherapie durchführt. Aber auch alle möglichen anderen. Solche Menschen können sich gegen eine Grippe absichern, indem sie zum Beispiel Imfpungen vornehmen oder im Alltag gewisse Regeln beherrschen. Natürlich niemals hundertprozentig, aber zu einem akzeptabel beherrschbaren Grad.

Gegen eine Krankheit, die (so viel zumindest steht ja fest) hoch ansteckend ist, es aber keinerlei Schutz gibt, können solche Menschen sich nicht schützen. Deswegen kann es sinnvoll sein, zu sagen, wir riskieren Einschränkungen, um eine bestimmte Gruppe gefährdeter Personen nicht ans Messer zu liefern. Hinzu kommen dann noch die Überlegungen, dass auch Nicht-Risiko-Personen erhöhtem Risiko ausgesetzt sind, wenn tatsächlich gleichzeitig ein Grippevirus und ein Covid19-Virus Party feiern und so richtig schön entfesselt durchs Land tanzen.

Man kann selbstverständlich auch der Meinung sein, der Druck, der dadurch entsteht, ist übertrieben, sorgt an anderer Stelle wieder für Probleme, geht ebenfalls zu Lasten schwächerer Gruppen, und deswegen ist dieser ganze Plan sinnlos und hinfällig. Man kann überdies der Meinung sein, dass die Idee zwar grundsätzlich gut ist, aber durch die Panik der Menschen ad absurdum geführt wird, weil jetzt die Gesunden den Riskio-Patienten das Desinfektionsmittel wegkaufen.

Wenn man der Meinung ist, die Risiko-Patienten sind einem egal, ist man höchst vermutlich selbst keiner und hat auch keinen in der Familie. Die Meinung ist völlig legitim, aber man sollte sich wenigstens bewusst sein, dass sie natürlich auch egoistisch ist.

Und Egoismus ist aktuell sowieso das größte Problem, denn natürlich sind auch die Panikhysteriker komplett egoistisch, und denken nur an sich, wenn sie den Ärzten die Gesichtsmasken wegkaufen, den Krebspatienten das Desinfektionsspray und dem Nachbarn die Nudeln.

Fakt ist halt: Es gibt keine einfache und klare Antwort auf die aktuelle Situation. Es sitzen hier einfach nur eine Menge besserwisserischer User bequem vor dem Bildschirm und geben prahlstarke Sätze ab, was sie tun würden, wenn sie Politiker wären. Das kann man ebenfalls gerne machen, im Gegensatz zu den echten Politikern muss man anschließend aber nie aushalten und austesten, was dann tatsächlich an unverhofften Nebenwirkungen entsteht, wenn diese Sachen, die man da gefordert hat, umgesetzt werden.

ich bin dafür, dass sich jeder bürger zur nächsten grippesaison verpflichtend impfen muss.
dieser virus wird uns 1-2 jahre beschäftigen. daher brauchen wir alle kapazitäten und können uns nicht noch unnötig
mit mio grippeerkrankten beschäftigen, weil sie sich nicht impfen wollen.

bitte liken, wenn ihr es auch so seht.

Verpflichtend impfen :ugly:

Lustig ist dass jedes und gar wirklich jedesmal ich NACH der Impfung ne Grippe oder so kassiert habe.
Die Jahre wo ich aussetze dies aber nicht der Fall war.

Ich bin weder Pro noch Contra Impfung. Bei mir scheint das aber nicht zu funktionieren weswegen ich für mich hier keinen Bedarf sehe. Ende.

Ich wär eher dafür mal Hygiene zu kontrollieren. Was hier an Schweinen rumspaziert ist teilweise zum Kotzen, sorry.

Aber nun Desi Mittel horten, welches die „grüsel“ vorher wohl nie berührt haben ist typisches Verhalten.

Verpflichtend impfen :ugly:

Lustig ist dass jedes und gar wirklich jedesmal ich NACH der Impfung ne Grippe oder so kassiert habe.
Die Jahre wo ich aussetze dies aber nicht der Fall war.

Ich bin weder Pro noch Contra Impfung. Bei mir scheint das aber nicht zu funktionieren weswegen ich für mich hier keinen Bedarf sehe. Ende.

Ich wär eher dafür mal Hygiene zu kontrollieren. Was hier an Schweinen rumspaziert ist teilweise zum Kotzen, sorry.

Aber nun Desi Mittel horten, welches die „grüsel“ vorher wohl nie berührt haben ist typisches Verhalten.
ALUhut_c_GiuliaSilbereisen.jpg

ich bin dafür, dass sich jeder bürger zur nächsten grippesaison verpflichtend impfen muss.
dieser virus wird uns 1-2 jahre beschäftigen. daher brauchen wir alle kapazitäten und können uns nicht noch unnötig
mit mio grippeerkrankten beschäftigen, weil sie sich nicht impfen wollen.

bitte liken, wenn ihr es auch so seht.
Alles andere wäre verantwortungslos.

ich habe aus der presse von einem 22 jährigen aus berlin erfahren, der sich 2 wochen lang hustend und schnupfend ins büro geschleppt hat.
nun stellt sich heraus, er habe den corina virus in sich.

ich könnte rasend vor wut werden. was denken sich diese leute eigentlich? ich konnte diese typisch duckmäuserische arbeitsmoral nie verstehen. man gefährdet seine eigene gesundheit und steckt andere mit an. und jetzt wo ein neuer virus im umlauf ist, sollte man doch vorsichtiger sein?

Die Flugverbindungen mit dem iran zu kappen wäre derzeit vernünftig imo, wüsste nicht welchen Vorteil wir haben sollten uns noch mehr infizierte einzufliegen und soviel Handel treiben wir mit dem Iran nun auch nicht. Und China verlangt von Deutschen 2 Wochen Quarantäne nach Einreise, das klingt auch vorsichtiger als ein Zettel zum ausfüllen. Irgendwie halt irre, die haben uns angesteckt, stellen uns in Quarantäne und wir lassen sie nach belieben einreisen solange sie nicht zu sehr husten während dem Flug.

Aber ja, inzwischen spielt es keine große Rolle mehr, man hätte das Virus bei uns in Europa eventuell etwas rauszögern können wenn man drastischer reagiert hätte, aber den Zeitpunkt hat man verpasst, Jetzt ist es halt da.

Cool, dann breitet sich das Virus nach dem 15. weiter aus :coolface:

Vorerst, ich bezweifle, dass die am 15. wieder öffnen. Es könnte zumindest das Gesundheitssystem etwas schonen. Es gibt ja gerade auch einen Engpass an Atemmasken und Schutzkleidung, weil vieles was wir hatten jetzt in China ist und die Reste durch ebayer aufgekauft wurden. Unsere Regierung hatte ja nur ein paar Monate Zeit einen Vorrat anzulegen und ist jetzt erstaunt darüber. Noch vor wenigen Wochen waren genug Masken im Land.

dass man China welche geschickt hat war ja ok und wir sind ziemlich abhängig von dem Land (da wäre komplette isolation auch wieder kontraproduktiv auf Dauer), aber wenn man dann schon den Marktzugang (medizinisches Material) erleichtert, dann hätte man als Staat selbst ein paar Masken und Schutzanzüge kaufen sollen, wenn man kurz vorher Tonnen davon schon nach China schicken musste (Bedingung für die Rückholung der Deutschen aus Wuhan, das Zeug war wohl von der Bundeswehr, eventuell die Notreserve). Selbst ein Trottel sollte so vorrausschauend denken und nicht nur andere mit Masken versorgen, sondern auch den Vorrat des eigenen Landes sichern und das nicht einen Monat nach den ersten Fällen im Land, gerade wenn er meint wir wären bestens vorbereitet :)

Man kann über vieles streiten, dass wir jetzt einen Mangel an billigsten medizinischen Gütern haben bevor die Epidemie überhaupt richtig angefangen hat ist fast schon Satire. Eine Klinikärztin nahm ihre eigene Taucherbrille mit zur Arbeit weil Schutzbrillen ausgingen.

Positiv: Jetzt wo die Kacke am Dampfen ist wird wohl gehandelt. Und da China nicht das ganze Jahr auf die Wirtschaft verzichten kann fahren sie auch wieder mehr Fabriken hoch und wollen angeblich auch Atemmasken exportieren. Und auch wir haben ein paar Hersteller im Land und ab jetzt sind Exporte verboten.

Und nein ich habe keine Panik und will auch keine verbreiten, aber ein paar Dinge sind trotzdem zum Haareraufen. Ich war heute auswärts essen, kein einziger hat gehustet. Ich glaube bei uns traut sich niemand mehr raus der hustet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch ein wenig Proviant zusammengestellt :ol:
#nevergofullvegan
20200304_203747ggkne.jpg

(Ja ich weiß Käse fehlt noch und Fisch könnte mehr sein, werd am Samstag noch bissl was ergänzend einkaufen)

Gute Wahl, auch wenn ich jetzt erstmal über alte Verbindungen der Familie einige
EPa Typ IV - 3 Geflügelhacksteaks mit Curry Reis und
EPa Typ II - Jägertopf angefordert habe.
EPa Typ I - Cevapcici ist schwer zu kriegen - Wäre auch eingelagert worden.

i78BZuV.jpg
muLbfws.jpg

Wird ein Schmaus - Knacke schon gedanklich die Hartkekse (Panzerplatten)

Zurück
Top Bottom