COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Verpflichtend impfen :ugly:

Lustig ist dass jedes und gar wirklich jedesmal ich NACH der Impfung ne Grippe oder so kassiert habe.
Die Jahre wo ich aussetze dies aber nicht der Fall war.

Ich bin weder Pro noch Contra Impfung. Bei mir scheint das aber nicht zu funktionieren weswegen ich für mich hier keinen Bedarf sehe. Ende.

Ich wär eher dafür mal Hygiene zu kontrollieren. Was hier an Schweinen rumspaziert ist teilweise zum Kotzen, sorry.

Aber nun Desi Mittel horten, welches die „grüsel“ vorher wohl nie berührt haben ist typisches Verhalten.

ich kenne auch einige die sich jährlich impfen lassen gegen Grippe, und wirklich ALLE haben danach die Grippe :ugly:
habe mich noch nie impfen lassen und habe alle Jubeljahre Mal ne Fette Grippe.

Hab mir jetzt auch ein wenig Proviant zusammengestellt :ol:
#nevergofullvegan
20200304_203747ggkne.jpg

(Ja ich weiß Käse fehlt noch und Fisch könnte mehr sein, werd am Samstag noch bissl was ergänzend einkaufen)
Ist das Corned Beef zu empfehlen?

Krasse Situation überall egal wo, egal ob nun Supermärkte, Discounter, Warenhäuser überall ist fast alles weg. Warum zum Teufel Toilettenpapier haben die Leute keine Dusche oder Bad wo sie sich den Arsch abwischen können, wäre aufjedenfall hygienischer.

Ich habe keine direkten Hamsterkauf gemacht aber mal von der Packung Milch, Nudeln und Mehl ein paar mehr gekauft sonst kann man sich später ja garnichts mehr kaufen. Da die Läden die Nachfrage einfach nicht decken können. Da ist Weihnachts und Sylvesterverkauf nen Witz dagegen!.

ich kenne auch einige die sich jährlich impfen lassen gegen Grippe, und wirklich ALLE haben danach die Grippe :ugly:
habe mich noch nie impfen lassen und habe alle Jubeljahre Mal ne Fette Grippe.

und woher weisst du, dass die eine grippe hatten? haben die sich testen lassen oder haben die einfach nur was durcheinander gebracht?

bitte einen gewöhnlichen grippalen infarkt (erkältung) nicht mit einer grippe verwechseln. das muss auch jetzt mal beim einfachen volk ankommen.
das kann doch wirklich nicht so schwer sein und sollte schon längst als basic der allgmeinbildung gelten.

Krasse Situation überall egal wo, egal ob nun Supermärkte, Discounter, Warenhäuser überall ist fast alles weg. Warum zum Teufel Toilettenpapier haben die Leute keine Dusche oder Bad wo sie sich den Arsch abwischen können, wäre aufjedenfall hygienischer.

Ich habe keine direkten Hamsterkauf gemacht aber mal von der Packung Milch, Nudeln und Mehl ein paar mehr gekauft sonst kann man sich später ja garnichts mehr kaufen. Da die Läden die Nachfrage einfach nicht decken können. Da ist Weihnachts und Sylvesterverkauf nen Witz dagegen!.
Hier sind sie Leute tatsächlich noch nicht völlig bescheuert. Kaufe einmal pro Woche normal ein und habe auch heute alles bekommen ohne große Probleme.

ich habe aus der presse von einem 22 jährigen aus berlin erfahren, der sich 2 wochen lang hustend und schnupfend ins büro geschleppt hat.
nun stellt sich heraus, er habe den corina virus in sich.

ich könnte rasend vor wut werden. was denken sich diese leute eigentlich? ich konnte diese typisch duckmäuserische arbeitsmoral nie verstehen. man gefährdet seine eigene gesundheit und steckt andere mit an. und jetzt wo ein neuer virus im umlauf ist, sollte man doch vorsichtiger sein?
Normale Arbeitsmoral inzwischen. Bin auch schon mit Grippe zur Arbeit gelaufen weil noch in der Probezeit. Wird halt viel Tee geschluckt und mit Medikamenten die Symptome bekämpft.
Mein Job > Eure Gesundheit

Habe alle 5 oder mehr Jahre mal die Grippe, erst vor kurzem (letzte Woche) bzw. noch nicht ganz ausgeheilt, habe gestern usw. sogar gehustet. Corona? Kein Plan. Heute schon viel besser. Gleich mal Amiga besuchen.

Wenn Corona genauso abläuft, kein Problem imo. Die Leute machen sich zu viel Stress und Panik und das ist imo ungesünder. Leugne nicht, dass ich als ich angefangen habe zu husten das auch gemacht habe, aber nur ganz kurz. :coolface:
Will ja keinen anstecken.

und woher weisst du, dass die eine grippe hatten? haben die sich testen lassen oder haben die einfach nur was durcheinander gebracht?

bitte einen gewöhnlichen grippalen infarkt (erkältung) nicht mit einer grippe verwechseln. das muss auch jetzt mal beim einfachen volk ankommen.
das kann doch wirklich nicht so schwer sein und sollte schon längst als basic der allgmeinbildung gelten.
Wir werden hier aber bitte nicht persönlich!
Sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass das einfache Volk auch wissen müsste, dass es Infekt und nicht Infarkt heißt. Oder Corona, nicht Corina ;)

ich habe aus der presse von einem 22 jährigen aus berlin erfahren, der sich 2 wochen lang hustend und schnupfend ins büro geschleppt hat.
nun stellt sich heraus, er habe den corina virus in sich.

ich könnte rasend vor wut werden. was denken sich diese leute eigentlich? ich konnte diese typisch duckmäuserische arbeitsmoral nie verstehen. man gefährdet seine eigene gesundheit und steckt andere mit an. und jetzt wo ein neuer virus im umlauf ist, sollte man doch vorsichtiger sein?
Solche Leute kenne ich auch. Zum Kotzen, da schätze ich deinen Freigeist.

Positiv: Jetzt wo die Kacke am Dampfen ist wird wohl gehandelt. Und da China nicht das ganze Jahr auf die Wirtschaft verzichten kann fahren sie auch wieder mehr Fabriken hoch und wollen angeblich auch Atemmasken exportieren. Und auch wir haben ein paar Hersteller im Land und ab jetzt sind Exporte verboten.

die haben bei hart aber fair in einem videobeitrag geziegt, dass eine deutsche firma große fliess ballen für etwa 5 mio masken pro tag produzieren kann. das lustige ist, diese rohstoffballen werden nach china exportiert, weil hier die masken aus kostengründen nicht produziert werden..... :fp:

mit verschiffung dorthin plus prodiktion und rückverschiffung vergehen so monate.........

Italien schließt alle Schulen bis zum 15 märz !

Eine Freundin von mir befindet sich gerade im Auslandssemester in Rom – heute erster und letzter Tag und jetzt erstmal zwei Wochen chillen xD

Jetzt ist der Virus auch bei mir in Koblenz. Von Panik war heute aber nichts zu merken. Soll wohl eine Studentin sein. Derzeit sind aber eh keine Vorlesungen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Flugverbindungen mit dem iran zu kappen wäre derzeit vernünftig imo, wüsste nicht welchen Vorteil wir haben sollten uns noch mehr infizierte einzufliegen und soviel Handel treiben wir mit dem Iran nun auch nicht. Und China verlangt von Deutschen 2 Wochen Quarantäne nach Einreise, das klingt auch vorsichtiger als ein Zettel zum ausfüllen. Irgendwie halt irre, die haben uns angesteckt, stellen uns in Quarantäne und wir lassen sie nach belieben einreisen solange sie nicht zu sehr husten während dem Flug.

Aber ja, inzwischen spielt es keine große Rolle mehr, man hätte das Virus bei uns in Europa eventuell etwas rauszögern können wenn man drastischer reagiert hätte, aber den Zeitpunkt hat man verpasst, Jetzt ist es halt da.

Vorerst, ich bezweifle, dass die am 15. wieder öffnen. Es könnte zumindest das Gesundheitssystem etwas schonen. Es gibt ja gerade auch einen Engpass an Atemmasken und Schutzkleidung, weil vieles was wir hatten jetzt in China ist und die Reste durch ebayer aufgekauft wurden. Unsere Regierung hatte ja nur ein paar Monate Zeit einen Vorrat anzulegen und ist jetzt erstaunt darüber. Noch vor wenigen Wochen waren genug Masken im Land.

dass man China welche geschickt hat war ja ok und wir sind ziemlich abhängig von dem Land (da wäre komplette isolation auch wieder kontraproduktiv auf Dauer), aber wenn man dann schon den Marktzugang (medizinisches Material) erleichtert, dann hätte man als Staat selbst ein paar Masken und Schutzanzüge kaufen sollen, wenn man kurz vorher Tonnen davon schon nach China schicken musste (Bedingung für die Rückholung der Deutschen aus Wuhan, das Zeug war wohl von der Bundeswehr, eventuell die Notreserve). Selbst ein Trottel sollte so vorrausschauend denken und nicht nur andere mit Masken versorgen, sondern auch den Vorrat des eigenen Landes sichern und das nicht einen Monat nach den ersten Fällen im Land, gerade wenn er meint wir wären bestens vorbereitet :)

Man kann über vieles streiten, dass wir jetzt einen Mangel an billigsten medizinischen Gütern haben bevor die Epidemie überhaupt richtig angefangen hat ist fast schon Satire. Eine Klinikärztin nahm ihre eigene Taucherbrille mit zur Arbeit weil Schutzbrillen ausgingen.

Positiv: Jetzt wo die Kacke am Dampfen ist wird wohl gehandelt. Und da China nicht das ganze Jahr auf die Wirtschaft verzichten kann fahren sie auch wieder mehr Fabriken hoch und wollen angeblich auch Atemmasken exportieren. Und auch wir haben ein paar Hersteller im Land und ab jetzt sind Exporte verboten.

Und nein ich habe keine Panik und will auch keine verbreiten, aber ein paar Dinge sind trotzdem zum Haareraufen. Ich war heute auswärts essen, kein einziger hat gehustet. Ich glaube bei uns traut sich niemand mehr raus der hustet.
Ich habe auch keine Panik, ich bin alle 2-3 Jahre erkältet, habe selten was Ernsteres als eine einfache Erkältung und fühle mich dementsprechend relativ sicher. Trotzdem kann ich diesen Virus natürlich nicht einschätzen, und gerade mit Blick auf Risikogruppen, Ältere, Kranke, Kleinkinder, sind die z.T. kursierenden Zahlen von bis zu 3% Mortalität, wie ich zuletzt vernommen habe, durchaus besorgniserregend. Und ich denke, es wurden wie für die deutsche Politik üblich wieder einige Fehlern begangen, vor allem der Karneval dürfte seinen Beitrag an der Verbreitung der Krankheit geleistet haben. Statt, dass man Karneval absagt, wird einfach sehenden Auges die weitere Ausbreitung in Kauf genommen. Wieso muss ich da an Majora's Mask denken? :coolface:

Ich habe auch ein wenig mehr gekauft, aber eben nicht Kistenweise Zeugs, denke das machen bei uns derzeit auch nur ein paar. Man merkt dass Klopapier beliebt ist und die Angebote bei Konserven etc. Aber man kriegt hier im Grunde alles.

Mache mir da auch keine Sorgen, wir haben ca. 5 Supermärkte und Discounter nebeneinander im Ortsteil und noch ein paar abgelegenere für die Communities. Ich meine man könnte ja derzeit auch im Internet einkaufen wenns im Lieblingssupermarkt viele Hamster gibt.

die haben bei hart aber fair in einem videobeitrag geziegt, dass eine deutsche firma große fliess ballen für etwa 5 mio masken pro tag produzieren kann. das lustige ist, diese rohstoffballen werden nach china exportiert, weil hier die masken aus kostengründen nicht produziert werden..... :fp:

mit verschiffung dorthin plus prodiktion und rückverschiffung vergehen so monate.........

Man kann Rohstoffe und Produkte auch mit dem Flugzeug liefern, das problem war ja dass China die Fabriken geschlossen hatte, die Produktion ist aber wieder angelaufen und afaik wird auch wieder exportiert.

Ganz so drastisch wirds nicht sein, gibt afaik auch ein paar Produzenten in Europa die hier herstellen, gerade hat ein thüringischer Matrazenhersteller umgesattelt :coolface: und ein italienischer Hersteller hat seine Produktion erhöht. Und es gibt auch deutsche Produzenten.

Der größte Produzent ist 3M (USA) und afaik produziert der auch in Europa (vermutlich aber deutlich mehr in China). Moldex produziert nur in Europa. Gibt noch viele kleinere. Uvex produziert leider nur in China, afaik läuft da die Produktion aber wieder an.

Dass wir an der Rohstoffquelle sitzen (Danke Franken) ist auch schon mal positiv. Vielleicht auch mit ein Grund warum China wieder Exporte von Masken zulässt und fördert.

Bayern hat wohl nen Deal über zumindet 1 Million Atemschutzmasken bekommen.

Achja, Sterilium (Desinfektionsmittel) gibts ab jetzt wohl nur noch für Kliniken und Ärzte und die Apotheken sollen Desinfektionsmittel selbst mischen um sie an die normale Kundschaft zu verkaufen.

Ich habe auch keine Panik, ich bin alle 2-3 Jahre erkältet, habe selten was Ernsteres als eine einfache Erkältung und fühle mich dementsprechend relativ sicher. Trotzdem kann ich diesen Virus natürlich nicht einschätzen, und gerade mit Blick auf Risikogruppen, Ältere, Kranke, Kleinkinder, sind die z.T. kursierenden Zahlen von bis zu 3% Mortalität, wie ich zuletzt vernommen habe, durchaus besorgniserregend. Und ich denke, es wurden wie für die deutsche Politik üblich wieder einige Fehlern begangen, vor allem der Karneval dürfte seinen Beitrag an der Verbreitung der Krankheit geleistet haben. Statt, dass man Karneval absagt, wird einfach sehenden Auges die weitere Ausbreitung in Kauf genommen. Wieso muss ich da an Majora's Mask denken? :coolface:

Außerhalb von Wuhan gibt CHina die Sterblichkeit mit 0,7% an (oder allgemein bei neuen Fällen). Bei den Patienten des einen japanischen Kreuzfahrtschiffs ist sie afaik auch unter oder ca. bei 1% derzeit und da dürfte der Altersdurchschnitt auf dem Schiff recht hoch gewesen sein.

Trotzdem natürlich nichts das man haben will. man weiß einfach noch relativ wenig.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab versucht mir ein paar vorräte zuzulegen und bin grandios gescheitert. wenn ich nahrung daheim verfügbar habe esse ich ununterbrochen. ich kaufe normal immer nur für den moment ein. meine vorräte sind auf jeden fall gegessen und ich hab bestimmt drei kilo zugenommen. ;)

• Lob
Ist das Corned Beef zu empfehlen?
Ist ziemlich gut, kommt aus Argentinien und das Rind ist afaik Weiderind(die Argentinier machen afaik fast ausnahmslos "grassfed"), hab das vom Rewe, die beliefern aber auch andere.

Was ich nicht empfehlen kann mit einer Packung davon und 2 Eiern einen "Teig" für ne Pizza herzustellen :vv: das war ne Schnappsidee von mir, nimm für sowas lieber Thunfisch, habe zwar dennoch gegessen aber der Geschmack hat den Schinken/Käsebelag übertönt...
Gute Wahl, auch wenn ich jetzt erstmal über alte Verbindungen der Familie einige
EPa Typ IV - 3 Geflügelhacksteaks mit Curry Reis und
EPa Typ II - Jägertopf angefordert habe.
EPa Typ I - Cevapcici ist schwer zu kriegen - Wäre auch eingelagert worden.
Ich kenn das Bundeswehr Zeug ja noch aus meinem Grundwehrdienst, wobei wir da sogar bei Einsätzen eher "Frisches" bekamen, neben den Crackern die teilweise nen fragwürdigen Geschmack hatten :ugly:

Ich finde was "Brot" angeht kannst du im Handel besseres bekommen, gibt auch Brot aus der Konserve:

Hält rund 10 Jahre und wahrscheinlich noch drüber hinaus, schmeckt nicht schlecht, Roggenbrot ohne Hefe. Wenn 4-6 Monate Haltbarkeit reichen, gibts noch vakuumverpacktes Brot in Scheiben geschnitten quasi überall und relativ günstig. Alternativ kannst einfach Knäckebrot kaufen, das ist fast komplett feuchtigkeitsentzogen und damit auch quasi endlos haltbar, kennt man vom 20 Jahre alten McDonalds Burger der nicht schimmeln will...

• Lob
Zurück
Top Bottom