• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Es gibt doch bereits unterschiedliche Typen, evtl. ist es wieder ein weiterer oder ein importierter von denen die vorher nicht in China umhergingen.
 
Es gibt doch bereits unterschiedliche Typen, evtl. ist es wieder ein weiterer oder ein importierter von denen die vorher nicht in China umhergingen.


Jo, die unterscheiden sich alle bisher nicht groß laut Drosten, das Virus mutiert aber es gab da noch keinen Sprung, sondern nur leichte Veränderungen. Im Westen gibt es auch bunte Patienten die unterschiedliche Corona Viren gleichzeitig haben. Und in Bayern bei den ersten Patienten gabs Mutationen im Körper der patienten so dass sie im Rachen eine Sorte hatten, in der Lunge die andere :coolface:

Macht für den Patienten wohl derzeit keinerlei unterschied, nur für die Virologen die es ganz genau nehmen. China sprach ja schon vor Monaten bei sich im Land von Typ A und B und C. Im Westen gibt es wohl schon weitere, einer davon wird nun zu seinen Wurzeln ich China zurückgefunden haben :nonspecific:
 
In Berlin-Neukölln ist ein Wohnhaus mit vermutlich mehreren Hundert Bewohnern wegen 54 Corona-Fällen unter Quarantäne gestellt worden. Das sagte Gesundheitsstadtrat Falko Liecke (CDU). Die genaue Bewohnerzahl sei unbekannt. "Ich habe keine Idee, wie viele Menschen dort tatsächlich leben", so Liecke. Es werde nicht immer gesagt, wer noch alles in einer Wohnung wohne. Bekannt geworden war das "erhöhte Infektionsgeschehen" durch Infektionen bei zwei Schulkindern und die anschließende Nachverfolgung der Kontakte. Die Quarantäne für das Wohnhaus war am Samstag verordnet worden.

Also eigentlich muß man immer angeben wer alles in der Wohnung lebt aber in Berlin scheint es anders zu sein. :nix:
 
tenor.gif
 
Ist halt die Frage ob man getestet wird trotz Kontakt. Meine Frau hat nachweislich Kontakt zu ner Corona Person gehabt. Deren Gesundheitsamt besteht auf nen Test, Gesundheitsamt Bremen meint nö. Wäre nicht notwendig, da länger als ne Woche her.

Imo fahrlässig. Wir testen imo viel zu wenig in Deutschland, obwohl derzeit viel mehr ginge. Sagte auch Kekule, wir haben sicher ne Dunkelziffer die um ein vielfaches höher ist. Das fällt halt erst dann auf wenn die krankenhausaufenthalte wieder steigen (falls)



Die Lage in Deutschland ist seit zwei Wochen recht stabil. Wir sind bei einem Tagesmittel von etwa 300 Neuinfektionen angekommen, wobei sich die größeren Ausbrüche dabei jeweils auf lokale Hotspots verteilen. Es wäre definitiv besser gewesen, wenn wir das Tagesmittel noch etwas niedriger hinbekommen hätten (100-200), aber so ist die Situation auch erstmal okay. Man merkt halt, dass R sich jetzt schon länger bei knapp 1 bewegt, die Zahlen bleiben recht konstant. Bevor im Herbst wieder die Grippewelle kommt, sollte man aber schon schauen, dass man R nochmal für ein paar Wochen unter 1 drückt.

Imo könnte man mehr testen, ich denke dann würde man auch mehr finden. Die Situation ist derzeit sicherlich nicht dramatisch, aber man weiß auch nicht ganz sicher wieviele asymptomatische Fälle oder leichte Fälle es gibt. Ich habe halt die Sorge dass da so einiges unbemerkt schwelt bis es irgendwann im Herbst wieder hochgeht. Ich merks ja an mir selbst, ich habe gerade halskratzen und hatte vorher Schnupfen und war auch noch nicht beim Arzt. Ohne Fieber und richtiges Krankheitsgefühl ist es halt was das mir normalerweise keinerlei Sorgen bereiten würde.

Und laut Drosten gibts wohl auch Fälle bei denen es zu lokalem Virusbefall auf der Schleimhaut kommt und der Virus durch lokale Antikörper gestoppt werden kann (in Nase oder Rachen), die wären dann aber eventuell nicht imun und könnten wieder erkranken.


Für den Arbeitnehmer hat Corona ja nur Vorteile ;)

Solange sie ihre Arbeit behalten können und nicht an vorderster Front stehen und täglich Kontakt zu tausend potentiellen Virenschleudern haben :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemrelevante Berufe macht doch eh die Frau


:kruemel:

Arbeitnehmer schließt auch Frauen mit ein und es gibt auch nicht systemrelevante berufe die Menschenkontakt erfordern. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Situation für viele nicht so prickelnd ist.

@Spielplatz: Irgendwie schon verständlich, wie will man solche Sperren auch noch vermitteln wenn man anderen Gruppen quasi alles erlaubt. Ich hoffe trotzdem dass sie vorsichtig sind, New Yorks Juden hat es bereits hart getroffen mit Covid, aber es ist verständlich. Die eine jüdische Gruppe in New York (mir fällt der Name nicht ein) konsumiert kaum Medien, kein TV, kein netflix und co. da ist ein Park wohl noch wichtiger für die Kinder und wenn sie sich zuhause treffen ist es höchst wahrscheinlich eher unsicherer als im Freien.
 
US-Behörde widerruft Corona-Genehmigung für Malaria-Medikament

In den USA hat die Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) ihre Ausnahmegenehmigung für ein Malaria-Medikament zur Behandlung von Covid-19-Erkrankungen widerrufen. Es sei angesichts der bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse "unwahrscheinlich", dass Hydroxychloroquin bei der Behandlung der Lungenerkrankung wirksam sei, erklärte die FDA am Montag. Zudem habe der Einsatz des Medikaments "ernsthafte" Nebenwirkungen, darunter Herzprobleme, weswegen die Ausnahmegenehmigung widerrufen werde, hieß es weiter.


Die Zulassung des Medikaments für Malaria und zur Behandlung bestimmter Autoimmunkrankheiten ist davon nicht betroffen. US-Präsident Donald Trump hatte intensiv für Hydroxychloroquin als wichtiges Mittel im Kampf gegen das Coronavirus geworben. Trump hatte das Medikament nach Angaben seines Arztes auch selbst als Coronavirus-Prophylaxe eingenommen – obwohl es keine schlüssigen Beweise für eine solche Wirksamkeit gibt. "Ich denke, es gibt einem ein zusätzliches Maß an Sicherheit", hatte der Präsident Ende Mai zur Begründung gesagt.


Wäre das Thema wohl auch erledigt.
 



Anscheinend eine Pfingstgemeinde (mehrheitlich wohl Roma) und ein Pfarrer der Gemeinde soll es auch in andere Gemeinden übertragen haben. In dem Wohnblock leben teilweise 10 Personen in einer Wohnung.

 
Zweite Welle wirds wohl bald überall geben, es wurden ja fast überall die Grenzen geöffnet, jetzt kann sich corona wieder gut ausbreiten...
 
Anscheinend eine Pfingstgemeinde (mehrheitlich wohl Roma) und ein Pfarrer der Gemeinde soll es auch in andere Gemeinden übertragen haben. In dem Wohnblock leben teilweise 10 Personen in einer Wohnung.

Gut das über Bußgeld diskutiert werden soll. Hier in Berlin halten sich viele schon nicht mehr dran.
Das die Zahlen steigen hat aber nicht nur was mit dem Ausbruch in Neukölln zutun. Gab ja ne Spreeparty und danach ne Demo am Alex :nix:
 
Gut das über Bußgeld diskutiert werden soll. Hier in Berlin halten sich viele schon nicht mehr dran.
Das die Zahlen steigen hat aber nicht nur was mit dem Ausbruch in Neukölln zutun. Gab ja ne Spreeparty und danach ne Demo am Alex :nix:


Jo, gibt nicht nur den einen Grund und solche Kirchenevents die bestimmte Communities betreffen kann man wohl einigermaßen kontrollieren, hoffe ich zumindest.
 
Zurück
Top Bottom