COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich habe gestern ein Experiment gewagt und im resetera Forum, die schreien dort alle acab(all cops are bastards), gegen das Narrativ das sich da aufgebaut hat(Polizei komplett abschaffen) und die Demonstrationen zu wettern. Das linke Hive Mind hat das nicht positiv aufgenommen obwohl ich, für meine Verhältnisse, sehr sachlich blieb. :ol:

Die lassen da auch gar keine andere Meinung zu, du wirst direkt von 5-10 anderen angefallen die dir erklären, dass deine Meinung falsch ist und die Cops einfach ihren Job quitten sollten, wenn sie nicht als Bastard beschimpft werden wollen :lol:

Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe extra mal nachgefragt was die meisten mit ihrem ACAB ohne weitere Erklärung genau meinen bzw fordern und bloß ein einziger hat sich selbst als police abolitionist bezeichnet, der Rest meint eher das typische "alle Cops in unserem Land sind schlecht solange sie das derzeitige System unterstützen" und damit eine Reform, keine Abschaffung.

Muss man trotzdem nicht zustimmen, aber es ist Quatsch einfach direkt das schlimmste anzunehmen um sich selbst sein Vorurteil zu festigen. Einfach mal nachfragen wenn man unsicher ist.

Edit:
Moderator Naru hat recht :coolface:
 
Welche Sklavengeschichte in Deutschland? (Darum ging es, nicht um die Kolonien in Afrika). Hier gab es in der Geschichte deutlich weniger schwarze Sklaven (offiziell gab es hier keine Sklaverei im Land) als weiße europäische Sklaven in Afrika/arabischen Gefilden. Vielleicht solltest du dich mal besser bilden anstatt persönlich zu werden und rumzupöbeln?

Nur weil man in der deutschen Koloniegeschichte durch Wilhelm II seine Zwangsarbeiter nicht Sklaven nannte, weils verpönt war, waren es dadurch nicht gleich keine Sklaven. Vor allem wenn man am Ende Völkermorde begeht wegen den Aufständen dieser.

Streng genommen waren sogar alle im Konzentrationslager Sklaven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe extra mal nachgefragt was die meisten mit ihrem ACAB ohne weitere Erklärung genau meinen bzw fordern und bloß ein einziger hat sich selbst als police abolitionist bezeichnet, der Rest meint eher das typische "alle Cops in unserem Land sind schlecht solange sie das derzeitige System unterstützen" und damit eine Reform, keine Abschaffung.

Muss man trotzdem nicht zustimmen, aber es ist Quatsch einfach direkt das schlimmste anzunehmen um sich selbst sein Vorurteil zu festigen. Einfach mal nachfragen wenn man unsicher ist.

Edit:
Moderator Naru hat recht :coolface:
Naja doch, bei ACAB geht es ja offenbar genau darum, habe heute auch in FM4 während der Arbeit einen kleineren Bericht dazu gehört, in Amerika(zumindest einigen Staaten) will man tatsächlich durchsetzen, die Polizei komplett abzuschaffen und durch ne art Bürgerwehr oder so zu ersetzen :fp:

Ich kannte das Akronym gar nicht aber das wurde da auch bildlich diverse male erklärt.

Das Akronym A.C.A.B. steht für den englischen Ausspruch All cops are bastards, wörtlich ‚Alle Polizisten sind Bastarde‘ oder sinngemäß ‚Alle Bullen sind Schweine‘. Diese Parole wird von zahlreichen Jugendsubkulturen verwendet, insbesondere unter Autonomen, Skinheads, Hooligans, Ultras und Punks.[1]
2560px-Scritta_murale.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja doch, bei ACAB geht es ja offenbar genau darum, habe heute auch in FM4 während der Arbeit einen kleineren Bericht dazu gehört, in Amerika(zumindest einigen Staaten) will man tatsächlich durchsetzen, die Polizei komplett abzuschaffen und durch ne art Bürgerwehr oder so zu ersetzen :fp:

Ich kannte das Akronym gar nicht aber das wurde da auch bildlich diverse male erklärt.

Das Akronym A.C.A.B. steht für den englischen Ausspruch All cops are bastards, wörtlich ‚Alle Polizisten sind Bastarde‘ oder sinngemäß ‚Alle Bullen sind Schweine‘. Diese Parole wird von zahlreichen Jugendsubkulturen verwendet, insbesondere unter Autonomen, Skinheads, Hooligans, Ultras und Punks.[1]
2560px-Scritta_murale.JPG

Wie gesagt, das Thema sollten wir hier nicht ausweiten, passt hier nicht her. Aber wofür ACAB wörtlich steht dachte ich weiß eigentlich jeder, welche Forderung ein Einzelner damit meint kannst du nicht einfach mit einem "doch" festlegen oder hier behaupten, wenn mir die Mehrheit dort antwortet, dass sie eben keine Abschaffung damit verbinden.

Aber nun btt pls..
 
Im nature ist wohl die bisher größte Studie für Europa nun erschienen wie sich die die Reproduktionzahlen über die Zeit entwickelt haben und die erste Analysen zeigen wie stark die interventionen die Ausbreitungen ausgebremst habem.

Zunächst R0:
Averaged across all countries, we estimate initial reproduction numbers of around 3.8 [2.4-5.6], in line with other analyses.

Und momentan:
We estimate large reductions in the reproduction number Rt in response to the combined non-pharmaceutical interventions. Our results, which are driven more by countries with advanced epidemics and larger numbers of deaths, suggest that these interventions have together had a substantial impact on transmission, as measured by changes in the estimated Rt. At the time of this study we find current estimates of Rt to range from a posterior mean of 0.44 [0.26 – 0.61] for Norway to a posterior mean of 0.82 [0.73 – 0.93] for Belgium, with an average of 0.66 across the 11 countries, an 82% reduction compared to the pre-intervention values.

Die Studie bewertet wie die verschiedenen Interventionen gewirkt haben und der lockdown, ist sehr deutlich auf einem anderen Level als die anderen. Sie geben auch an, dass die Möglichkeiten relativ zügig aufeinder folgten und mehr oder weniger ein lockdown waren.
capturexyj93.png


Naja doch, bei ACAB geht es ja offenbar genau darum, habe heute auch in FM4 während der Arbeit einen kleineren Bericht dazu gehört, in Amerika will man tatsächlich durchsetzen, die Polizei komplett abzuschaffen und durch ne art Bürgerwehr oder so zu ersetzen :fp:
Schau dir die Geschichte der irischen Polizei mal an.
 
Nur weil man in der deutschen Koloniegeschichte durch Wilhelm II seine Zwangsarbeiter nicht Sklaven nannte, weils verpönt war, waren es dadurch nicht gleich keine Sklaven. Vor allem wenn man am Ende Völkermorde begeht wegen den Aufständen gegen die Zwangsarbeit.

Streng genommen waren sogar alle im Konzentrationslager Sklaven.

Mir ging es wie schon gesagt nicht um die Kolonien und die deutschen Verbrechen im 2. Weltkrieg und auch nicht um Zwangsarbeiter in KZs (ja das ist Sklaverei, ich hätte "schwarze Sklaverei" schreiben sollen), ich sprach wie gesagt von "hier" womit ich "in Deutschland" meinte und natürlich ging es um Afrikaner im Zuge des BLM-OT. Mir ging es rein darum, dass wir eben nicht hunderttausende Afrikaner nach DE gezwungen haben und hier im Land jahrhundertelang unterdrückt haben. Wir haben hier in Bezug auf unsere schwarze Bevölkerung eine andere Situation als in den USA, die kam wohl eher freiwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die irische Polizei wurde nicht abgeschafft, sondern auf die Nationalebene verlagert.

So als wäre nur die FBI in den USA zuständig, die bundesstaatlichen Polizeibehörden abgeschafft. Und ich weiß nicht ob man nun gerade jetzt eine Polizei haben will, wo nur der Bund die Kontrollhoheit hat und damit der Präsident.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brennpunkt Wuhan
Coronavirus könnte schon im Herbst in China ausgebrochen sein



US-Forscher wollen Hinweise darauf gefunden haben, dass das Coronavirus bereits Monate früher als bislang gedacht in Wuhan zirkulierte. Um das zu belegen, griffen sie auf Satellitenbilder und besondere Methoden zurück.


a2dafda2-2653-4998-81ae-d70c7432b6eb_w920_r1.7780938833570412_fpx17_fpy37.jpg




Dabei konnten sie auf den Fotos aus dem Spätsommer und Herbst deutlich mehr Autos an den Hospitälern zählen als an Vergleichstagen im Vorjahr. Beginnend im August 2019 sei die Zahl der Fahrzeuge im Mittelwert angestiegen. Der Höchststand sei dann im Dezember erreicht worden, so die Wissenschaftler. Ein Beispiel: Auf einem Satellitenbild aus dem Oktober 2018 identifizierten die Forscher 171 Autos auf dem Außengelände des Tianyou Hospital, des größten Krankenhauses von Wuhan. Ein Jahr später seien es dann 285 Fahrzeuge gewesen, also 67 Prozent mehr.


Nach einem Bericht der "South China Morning Post" aus Hongkong haben die chinesischen Behörden Erkenntnisse zu einem Mann aus Hubei, der sich zumindest schon am 17. November 2019 mit dem Erreger infiziert haben soll. Offiziell erstattete China dann am 31. Dezember dem WHO-Landesbüro Bericht über mehrere Fälle einer "Lungenentzündung unbekannter Ursache", die in Wuhan aufgetreten sei. Bei einer deswegen ins Krankenhaus eingelieferten Person sei dabei ein neuartiges Coronavirus identifiziert worden. Wenig später erklärten die Behörden, ein Großmarkt in der Stadt, auf dem Fisch und Geflügel verkauft worden seien, habe eine wichtige Rolle bei der Verbreitung des Erregers gespielt. Er wurde am 1. Januar 2020 "zwecks Sanierung und Desinfektion" geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ein Beispiel sein wie man erst auf die Anhäufung auf tote reagiert, wie bspw Italien, New York und nicht auf Infizierte.
 
Je weiter der Zeitraum der ersten Infizierungen in Herbst liegt, desto mehr weiß man was zwischen Ende Dezember bis Mittende Januar abgelaufen sein muss, wo es dann auch mit der Todeszahl losging.
 
Ab wann sollten wir denn deutliche Erhöhungen der Infektionsraten durch die Massendemos sehen? Ich denke bis Ende Juni müsste sich da ordentlich was tun oder? Andererseits gehören viele der Demonstranten nicht der Risikogruppe an, werden wahrscheinlich keine oder nur milde Symptome entwickeln und sich somit höchstwahrscheinlich gar nicht erst testen lassen -dennoch das Virus weiterverbreiten :pokethink:
 
2ixvpc5a.png





UK hat Spanien eingeholt und Schweden Frankreich.

Deaths/ 1M pop


USA sind Platz 11, beschönigen aber auch die Zahlen. Brasilien gibt keine Zahlen mehr raus.
 
Demos in den USA
Nationalgarde meldet Infektionen mit Coronavirus nach Einsatz bei Protesten


 
Brasilien gibt nur keine Gesamtzahlen mehr raus, sondern nur noch die Zahlen der letzen 24 Stunden. Wobei das wohl gerichtlich auch schon wieder gekippt wurde und auch wieder Gesamtzahlen veröffentlich werden müssen.
 
Ich hoffe mal wir sehen gar nichts, weil der Mundschutz ausgereicht hat.
Die Lockerungen haben bisher schon merklich die Reproduktionszahlen nach oben getrieben. Über eine Woche sollte man das sehen denke ich, weil auch die infiziertenzahlen auch bisher realtiv niedrig sind in Berlin die Reproduktionszahl dan viel stärker schwankt. Ich habe vor kurzem gepostet wie die Reproduktionzahl in den jeweiligen Phasen unterschiedlicher Maßnahmen aussah und die letzte Phase ging gerade bis kurz zu den Anfängen der Lockerungen ende Mai und Bundesweit geht es genau dort höher.
Simpel dargestellt sieht es in Berlin so aus:
coronaplot-berlin.png
 
Zurück
Top Bottom