Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der österreichische Kanzler dankt explizit Österreichern und Österreicherin, die die derzeitige Krise bewältigen. Migranten, Expats und einfach Bürger ohne österreichischem Pass werden offen verspottet. Also genau die systemrelevante Schicht, die für Mindestlöhne schuftet und Fachkräfte, die der alternden eigenen Bevölkerung fehlen. Überhaupt ist Österreich nochmal extrem weiter rechts als Deutschland.
Priester nach Gottesdiensten mit vielen Gläubigen positiv getestet
Ein katholischer Priester in Mecklenburg-Vorpommern ist zwei Tage nach seinen Pfingstgottesdiensten mit mehr als 100 Gläubigen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. An Feiern am Sonntag in Demmin und Grimmen nahmen jeweils rund 30 Menschen teil, wie das zuständige Erzbistum Berlin mitteilte.
Ein Gottesdienst am Samstag in Stralsund hatte demzufolge etwa 50 Besucher gehabt. Abgesehen vom Priester sei auch ein ehrenamtlicher Kirchenmitarbeiter aus Stralsund infiziert, der bei der Vorbereitung eines Gottesdienstes geholfen habe.
Die Gesundheitsämter der Landkreise Mecklenburgische Seenplatte, Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald ermitteln derzeit Kontaktpersonen, etwa über Listen, in die sich Gottesdienstbesucher eingetragen hätten, teilte das Landesamt für Gesundheit und Soziales in Rostock mit.
Für mehrere enge Kontaktpersonen des Priesters seien bereits Quarantäne-Maßnahmen verhängt worden. Das Landesamt wartet noch auf die Labor-Ergebnisse von etwa 130 Abstrichen, die spätestens am Samstag vorliegen sollten.
Die betroffene Pfarrei St. Bernhard mit etwa 6500 Gläubigen hat laut ihrer Internetseite bis zum 12. Juni alle Gottesdienste in Stralsund, Demmin und auf Rügen abgesagt. Sie bittet Teilnehmer der Pfingstgottesdienste, sich bei den zuständigen Gesundheitsämtern zu melden. Den Behörden zufolge ist das nur bei denjenigen nötig, die sich nicht in die Listen eingetragen haben.
Bei einem großen Gottesdienst mit 250 Teilnehmern am Pfingstmontag in Stralsund ist der erkrankte Priester nicht mehr dabei gewesen, wie ein Sprecher des Erzbistums Berlin versicherte.
Coronavirus in Stralsund: Priester nach Gottesdiensten positiv getestet
Ein katholischer Priester in Mecklenburg-Vorpommern hat sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Zu Pfingsten hatte er noch mehrere Gottesdienste gefeiert - in drei verschiedenen Städten.www.spiegel.de
das werden aber die Lehrer sauer, das sie jetzt kurz vor den Sommerferien noch ranmüssen!
Da gebe ich dir vollkommen recht aber in dieser Zeit sich so zahlreich zu versammeln ist einfach nur dumm.Rassismus ist halt ein weltweites Problem.
Jeder zweite Deutsche würde sich nach einer Umfrage gegen das Coronavirus impfen lassen, wenn es einen Impfstoff gäbe. Jeder Vierte würde dies vielleicht tun
Sehe ich auch so. Was will man bezwecken, der Mörder ist angeklagt und wird wahrscheinlich auch verurteilt werden. Sollte hier etwas vertuscht werden kann man noch immer demonstrieren gehen. Viele der Demonstranten tragen keine Masken und halten auch keinen Sicherheitsabstand...während einer Pandemie sind solche Demos einfach nur schädlich in der Größenordnung, die riskieren hier tausende Leben wegen einem toten Amerikaner in den USA, als wenn deren Aufmerksamkeitshascherei irgendwas ändern würde, außer ne Seuche weiterzuverbreiten.
Bin kein Lehrer, aber auch ich als Angestellter im ÖD hatte sehr viel "Home-Office*"@Pinaccle
Verbeamtete Lehrer*innen sind in der Corona-Krise freigestellt und müssen nicht unbedingt Ihren Beruf nachgehen. Anders sieht aus für Angestellte Lehrer*innen die MÜSSEN bzw. sind verpflichtet ihrer Arbeitsverpflichtung nachzukommen. Und wie der Teufel so will, sind grade die Verbeamtete Lehrer*innen stark in der Kritik weil diese genau die Situation ausnutzen und sich auf die faule Haut setzen! Am ende sind Kinder , Berufstätige Eltern bzw. Familien die Leidtragende!
Sehe ich auch so. Was will man bezwecken, der Mörder ist angeklagt und wird wahrscheinlich auch verurteilt werden. Sollte hier etwas vertuscht werden kann man noch immer demonstrieren gehen. Viele der Demonstranten tragen keine Masken und halten auch keinen Sicherheitsabstand...
Sehe ich auch so. Was will man bezwecken, der Mörder ist angeklagt und wird wahrscheinlich auch verurteilt werden. Sollte hier etwas vertuscht werden kann man noch immer demonstrieren gehen. Viele der Demonstranten tragen keine Masken und halten auch keinen Sicherheitsabstand...