COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

die paar Euro kann man Familien schon gönnen.




Ich finde deutsche Arbeitsplätze nicht obszön und um die sollte es imo jetzt gehen, nicht um Wählerfang in Richtung der Grünen, aber da man die deutschen Autobauer wohl für Bösewichte hält und alle anderen für Helden, von mir aus, mir kommt so ein Akkubomber erst nach jahrelangem Massenexperiment ins Haus, wenn überhaupt.

Dann versteh ich nicht, was du meinst. Die Abwrackprämie hat doch bereits bewiesen das sie der Autoindustrie mehr schadet als nutzt und ineffektiv ist
 
Dann versteh ich nicht, was du meinst. Die Abwrackprämie hat doch bereits bewiesen das sie der Autoindustrie mehr schadet als nutzt und ineffektiv ist


Dann könnte man sich auch die staatliche Unterstützung für eAutos sparen, wenn dem so wäre? Ich meine man erhofft sich ja eine Förderung der Industrie damit, das ist derzeit der Sinn dahinter, Arbeitsplätze retten.
 
Es ist vollkommen egal ob es ne eigene Entscheidung ist oder nicht. Man wird später seine Ansprüche auf die zukünftigen Steuer- und Renteneinzahler erheben sich an den Generationsvertrag zu halten und einem das Alter zu finanzieren.

Man hat nicht mal Kinder, die einem das Pflegeheim mitfinanzieren.
Damit machst du es dir zu einfach.
 
Ich finde deutsche Arbeitsplätze nicht obszön und um die sollte es imo jetzt gehen, nicht um Wählerfang in Richtung der Grünen, aber da man die deutschen Autobauer wohl für Bösewichte hält und alle anderen für Helden, von mir aus, mir kommt so ein Akkubomber erst nach jahrelangem Massenexperiment ins Haus, wenn überhaupt.

Ich finde Arbeitsplätze auch nicht obszön. Die Autokonzerne kommen aber immer mit der Arbeitsplatzkeule um die Politik zu erpressen, wenn es darum geht, dass sie nicht flexibel genug sind, sich auf ändernde Anforderungen einzustellen. Damit muss mal Schluss sein. Einerseits im Kaptalismus aus den vollen schöpfen und andererseits um Hilfe schreien, weil die Menschen das Produkt nicht mehr kaufen, das find ich obszön.
 
Dann könnte man sich auch die staatliche Unterstützung für eAutos sparen, wenn dem so wäre? Ich meine man erhofft sich ja eine Förderung der Industrie damit, das ist derzeit der Sinn dahinter, Arbeitsplätze retten.

Naja, weil Äpfel =/ Birnen.

Die Marktdurchsätigung bei Verbrennern ist ja bei fast 100%. Bei den Dieseln mag das aktuell anders sein, da hier Dieselklasse mit reinspielt. Sofern es an Dirseln überhaupt noch ein messbares Kaufinteressenten gibt.

Bei einer Abwrackprämie würde folgendes passieren. Viele würden jetzt zuschlagen um dies mitzunehmen und käufe die für die Zukunft geplant sind vorziehen.
Ergebnis: Die Verkäufe steigen jetzt für einen kurzen Zeitraum an um dann für mehrere Jahre komplett einzubrechen. Das war die Lektion aus den letzten Aktionen dieser Art.

Der eCar Markt hatt im Gegensatz noch nicht mal eine spürbare Maektpräsens. Hier wird generell ein Kick off benötigt um diese im Markt zu etablieren. Davon verspricht man sich für die nächsten Jahre eine stärkere Verbreitung, gesteigerte Akzeptanz beim Kunden und Ausbau der Infrastruktur.
Auch ist nicht zwangsweise mit einen Einbruch der Verkäufe zu rechnen, da sich durch diese Impulse mehr und mehr Menschen entscheiden vom Verbrenner auf eMobility zu wechseln.

Wie du siehst, hat die Industrie weit mehr davon, langfristig gesehen
 
es kursiert dieses für alle ab 18 Jahren 2000 Euro im Internet, was wohl für Deutschland günstiger wäre und alle was davon hätten!
 
Das ist manchmal keine eigene Entscheidung. Kinderlose werden praktisch bestraft
Wieso wird man bestraft, musst du jetzt 300 Euro zahlen wenn du kein Kind hast?

Denkst du mit 1x 300 Euro würde man die restlichen Kosten die mit so einem Kind auftreten abdecken können? Das ist wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wenn du Kinder hast wirst du schon immer vom Staat besser behandelt, zahlst weniger Steuern auf deinen Gehalt und bekommst eben Kindergeld. Wenn du das den Eltern neidest kannst du dich ja selbst um Nachwuchs kümmern :)
 
zu meiner Zeit gab es nur 50 Mark Kindergeld und heute kommt man nichtmal mit (204Euro) ca. 400 Mark aus! :mad:
 
Das ist manchmal keine eigene Entscheidung. Kinderlose werden praktisch bestraft

Nicht belohnt zu werden (wofür auch?) ist was anderes als bestraft zu werden.


Sehe die 300€ eh eher als Geschenk an die Wirtschaft. Das Geld ist doch nix was irgendjemanden rettet oder auf ein anderes Level hievt, es wird ausgegeben werden.
 
zu meiner Zeit gab es nur 50 Mark Kindergeld und heute kommt man nichtmal mit (204Euro) ca. 400 Mark aus! :mad:
Bist du jetzt sauer dass es heute mehr Kindergeld gibt oder dass es mehr Kindergeld gibt das aber weniger Wert ist? 50 Mark wären heute ja quasi 25 Euro also wurde das Kindergeld verachtfacht. Finde aber 204 Euro um ein Kind zu erhalten nicht unbedingt viel da wird man als Elternteil noch immer viel selbst beisteuern müssen.
 
Die Lebensmittelteurung gibt es hier auch und in den USA hat zumindest fast jeder einen Scheck über $ 1200 bekommen. Sollte man hier auch machen, gebt den Leuten Geld in die Hand und sie geben es auch aus.

Weiß ich, Helikoptergeld in Wien gab es auch einen "Gutschein" für Restaurants, find ich auch keine dumme Idee.
Aber das alles führt nur dazu, das es bezahlt werden muss. DIe Schulden wachsen ja extrem an, siehe Aktien Markt..
Bezahlt werden muss das aber und da wird Inflation ein Punkt werden ;) Leider hier nicht das Thema.
 
Nicht belohnt zu werden (wofür auch?) ist was anderes als bestraft zu werden.


Sehe die 300€ eh eher als Geschenk an die Wirtschaft. Das Geld ist doch nix was irgendjemanden rettet oder auf ein anderes Level hievt, es wird ausgegeben werden.
Ich sehe die 300€ auch als Geschenk an, was jeder verdient hätte.
Würde man nur 300€ an Leute zahlen die es verdient hätten, dann wäre es ne andere Sache...
 
Damit machst du es dir zu einfach.

Nein, das ist die Grundlage. Oder warum sollten z.B. Eltern eine Rentenkasse mit jemanden teilen müssen, der kein Nachwuchs zeugt, welche in diese einzahlt? Wenn man einen Gesellschaftsvertrag zur gesetzlichen Grundlage macht, dann ist diese eben die Grundlage.

Vor der Existenz von Versicherungen haben Kinder nur für das Alter ihrer eigenen Eltern finanziert. Der Staat zwingt alle in einem Topf einzuzahlen. Da werden die mit Kinder natürlich zurecht anprangern, warum Kinderlose aus dieser Kasse finanziert werden, wenn die ja an Ausgaben sparen für den Nachwuchs der zukünftigen Einzahler.

Im Gegenzug entlastet der Staat also die Eltern.



zu meiner Zeit gab es nur 50 Mark Kindergeld und heute kommt man nichtmal mit (204Euro) ca. 400 Mark aus! :mad:

Zu deiner Zeit hat man auch mehr Kinder gezeugt. Je weniger Kinder, desto mehr muss man in sie investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die lieferboten von Restaurant interessieren die Regeln kein bisschen ?
Ich geb brav Trinkgeld und die geben mir das Essen in der Hand.
Genau wie beim Postboten. Hab viel von Amazon bestellt und wir haben uns gut unterhalten.
 
Naja, weil Äpfel =/ Birnen.

Die Marktdurchsätigung bei Verbrennern ist ja bei fast 100%. Bei den Dieseln mag das aktuell anders sein, da hier Dieselklasse mit reinspielt. Sofern es an Dirseln überhaupt noch ein messbares Kaufinteressenten gibt.

Bei einer Abwrackprämie würde folgendes passieren. Viele würden jetzt zuschlagen um dies mitzunehmen und käufe die für die Zukunft geplant sind vorziehen.
Ergebnis: Die Verkäufe steigen jetzt für einen kurzen Zeitraum an um dann für mehrere Jahre komplett einzubrechen. Das war die Lektion aus den letzten Aktionen dieser Art.

Der eCar Markt hatt im Gegensatz noch nicht mal eine spürbare Maektpräsens. Hier wird generell ein Kick off benötigt um diese im Markt zu etablieren. Davon verspricht man sich für die nächsten Jahre eine stärkere Verbreitung, gesteigerte Akzeptanz beim Kunden und Ausbau der Infrastruktur.
Auch ist nicht zwangsweise mit einen Einbruch der Verkäufe zu rechnen, da sich durch diese Impulse mehr und mehr Menschen entscheiden vom Verbrenner auf eMobility zu wechseln.

Wie du siehst, hat die Industrie weit mehr davon, langfristig gesehen


Ich hätte es halt für moderne Verbrenner (die auch schon was bringen im Gegensatz zu alten Fahrzeugen) und eAutos gemacht. Vorgezogen wird wohl in beiden Fällen, ich meine auch die eAutos haben die gleiche Zielgruppe: Autofahrer die meistens schon ein altes besitzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Weil in den USA ein einzelner Mann getötet wurde drehen Linke in Europa durch und gefährden den Erfolg unserer Pandemiebekämpfung, 50k in Wien, respekt für soviel Dummheit:



Sorry, dafür habe ich kein Verständnis mehr, was hat Wien damit zu tun? Es ist ja schon in den USA übertrieben und aufgebauscht wenn man sich mal die Statistiken ansieht, aber in Europa? Das ist irre.
 
Ich hätte es halt für moderne Verbrenner (die auch schon was bringen im Gegensatz zu alten Fahrzeugen) und eAutos gemacht. Vorgezogen wird wohl in beiden Fällen, ich meine auch die eAutos haben die gleiche Zielgruppe: Autofahrer die meistens schon ein altes besitzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Weil in den USA ein einzelner Mann getötet wurde drehen Linke in Europa durch und gefährden den Erfolg unserer Pandemiebekämpfung, 50k in Wien, respekt für soviel Dummheit:



Sorry, dafür habe ich kein Verständnis mehr, was hat Wien damit zu tun? Es ist ja schon in den USA übertrieben und aufgebauscht wenn man sich mal die Statistiken ansieht, aber in Europa? Das ist irre.
Wow, bemerkenswert dumm, in der Tat, da wird dann wohl die natürliche Selektion live zu beobachten sein. Ich persönlich habe nichts dagegen, macht nur weiter so, je mehr ihr das Virus verteilt, desto länger meine Home-Office Tätigkeit und desto wahrscheinlicher die Chance das auf immer und ewig so fortzuführen :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom