COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Es ist vollkommen egal für die Umsetzung, da du deine Superspreader nicht identifizieren kannst.

Und ein Superspreader verbreitet das Virus schon bei Kontakt, daher ist dieser ja ein Superspreader. Und je mehr Menschen man mit dem Superspreader zusammenbekommt, desto mehr Menschen kann dieser gleichzeitig anstecken. Das nennen wir dann Superspreader Events.

Was willst du mit dieser Erkenntnis nun großartig was ändern wollen?


Gleichzeitig bleibt eine große Unsicherheit. Denn Superspreader-Events könnten überschätzt werden, weil Menschen ihre Ansteckung zu Unrecht auf erinnerungswürdige Momente (wie den Besuch eines Restaurants) zurückführen. Zudem könne der Fokus auf wenige ansteckende Personen auf Fehler bei der Nachverfolgung von Infektionsketten zurückzuführen sein.

 
Nein, du machst den gleichen Fehler schon wieder. Ein Superspreader ist aufgrund der Orte/Veranstaltungen auf denen er sich aufhält ein Superspreader - und nicht weil er jetzt biologisch-genetisch einer wäre. Ein und der gleiche Typ kann in einem Club 20 weitere Leute anstecken - wäre der Club zu gewesen hätte er am Ende vielleicht Null angesteckt im normalen Alltag.

Und gerade deswegen ist es für die UMSETZUNG nicht egal. Halte einfach die Sachen geschlossen, die sich für Superspreaderevents "anbieten" und die Sache ist geritzt.
 
Nein, du machst den gleichen Fehler schon wieder. Ein Superspreader ist aufgrund der Orte/Veranstaltungen auf denen er sich aufhält ein Superspreader - und nicht weil er jetzt biologisch-genetisch einer wäre. Ein und der gleiche Typ kann in einem Club 20 weitere Leute anstecken - wäre der Club zu gewesen hätte er am Ende vielleicht Null angesteckt im normalen Alltag.

Und gerade deswegen ist es für die UMSETZUNG nicht egal. Halte einfach die Sachen geschlossen, die sich für Superspreaderevents "anbieten" und die Sache ist geritzt.


Jetzt machst du den Fehler, er ist biologisch bedingt ein Superspreader, da er in der Lage ist Menschen anzustecken.

Deine Aussage macht nämlich überhaupt kein Sinn, jeder Infizierte wäre ansonsten ein Superspreader wenn er ein Event besucht. Dann gäbe es keine Superspreader, sondern nur Superspreader Events, da jeder Infizierter ja ein Superspreader wäre, wenn er nur ein Event besucht.


Viele Corona-Infizierte würden nämlich – anders als die Reproduktionszahl suggeriert – nie einen weiteren Menschen anstecken. . Jamie Lloyd-Smith von der University of California sagte „Science“: „Das konsistente Muster ist, dass die häufigste Zahl null ist. Die meisten Menschen übertragen die Krankheit nicht.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machst du den Fehler, er ist biologisch bedingt ein Superspreader, da er in der Lage ist mehr Menschen anzustecken.

Deine Aussage macht nämlich überhaupt kein Sinn, jeder wäre ansonsten ein Superspreader wenn er ein Event besucht.

Ehm wie soll bitte biologisch bedingt jemand ein größerer Superspreader sein als jemand anderes? Das einzig logische Argument dafür wäre wohl eine etwas feuchtere Aussprache, aber das wars doch dann schon. Ein Superspreader wird durch den Ort definiert, nicht durch seine Biologie.
 
Ehm wie soll bitte biologisch bedingt jemand ein größerer Superspreader sein als jemand anderes? Das einzig logische Argument dafür wäre wohl eine etwas feuchtere Aussprache, aber das wars doch dann schon. Ein Superspreader wird durch den Ort definiert, nicht durch seine Biologie.

Wie? Weil es eben so ist, dass einige Infizierte eher andere Menschen anstecken als Andere. Superspreader sind Biologisch. Superspreader Events sind Ortsbedingt.

Ihr wolltet ja Monate argumentieren, dass Kinder weniger ansteckend sind. Das geht nur biologisch-genetisch.


Doch wie kommt es zu der Clusterbildung? Warum sind manche Menschen so viel ansteckender als andere?

Abschließend ist das nicht geklärt. Es spricht viel dafür, dass die Umgebung und der Zeitpunkt des Kontaktes eine große Rolle spielen. Forscher glauben, dass Infizierte für einen kurzen Zeitraum besonders infektiös sind. Bislang geht man davon aus, dass dieser Zeitpunkt einen Tag vor und ein bis zwei Tage nach Auftauchen der Symptome erreicht ist. „Zwei Tage später könnte sich diese Person auf die gleiche Weise verhalten, und Sie würden nicht das gleiche Ergebnis sehen“, sagt Kucharski laut „Science“.
 
Und gerade deswegen ist es für die UMSETZUNG nicht egal. Halte einfach die Sachen geschlossen, die sich für Superspreaderevents "anbieten" und die Sache ist geritzt.

Ich weiß nicht, ob ihr wieder einfach so aneinander vorbei redet oder euch einfach nicht gegenseitig verstehen könnt ;)

Aber das was du da schreibst sagt Naru doch auch. Diskos sollen geschlossen bleiben, also egal ob 10% oder 20% Superspreader sind, die Anzahl ist für die Umsetzungen demnach egal. Muss ja sowieso gemacht werden.
 
Ehm die meisten Leute stecken deswegen nie jemand anderen an, weil sie sich halt nicht so unter andere Leute begeben. Personen die selten in Kneipen gehen, auf Konzerte gehen etc. stecken automatisch weniger andere an - sie haben ja auch viel weniger Gelegenheit dazu.

Nochmal: rein biologisch gesehen dürfte es kaum Unterschiede geben zwischen den individuellen Ansteckungswahrscheinlichkeiten. Das Verhalten ist das, was Personen zu Superspreadern macht - und nicht weil er genetisch ansteckender wäre als jemand anderes. Das ist doch total hanebüchen
 
Ehm die meisten Leute stecken deswegen nie jemand anderen an, weil sie sich halt nicht so unter andere Leute begeben.

Nein, steht im Artikel anders.

Doch wie kommt es zu der Clusterbildung? Warum sind manche Menschen so viel ansteckender als andere?
Abschließend ist das nicht geklärt. Es spricht viel dafür, dass die Umgebung und der Zeitpunkt des Kontaktes eine große Rolle spielen. Forscher glauben, dass Infizierte für einen kurzen Zeitraum besonders infektiös sind. Bislang geht man davon aus, dass dieser Zeitpunkt einen Tag vor und ein bis zwei Tage nach Auftauchen der Symptome erreicht ist.
„Zwei Tage später könnte sich diese Person auf die gleiche Weise verhalten, und Sie würden nicht das gleiche Ergebnis sehen“, sagt Kucharski laut „Science“.


Lies einfach deine eigenen Artikel bevor du hier Definitionen erfindest, dass Biologie nicht existiert.
 
Lol, das war jetzt ein herrliches Eigentor von dir Naru. In dem von dir gebrachten Zitat steht "Umgebung und Zeitpunkt des Kontaktes spielen eine große Rolle", nochmal für dich in Großbuchstaben: UMGEBUNG! Genau das, was du hier gerade versuchst abzustreiten. Nimm einem potentiellen Superspreader die Umgebung für sein Superspreaden (Clubs, enge Kneipen etc) und er kann kein Superspreader mehr werden. Was gibt es daran denn nicht zu verstehen :D
 
Lies endlich deinen Artikel


„Zwei Tage später könnte sich diese Person auf die gleiche Weise verhalten, und Sie würden nicht das gleiche Ergebnis sehen“, sagt Kucharski laut „Science“.


Diese bewusste Verweigerung seinen eigenen geposteten Artikel zu lesen hat schon was krampfhaftes. Superspreader sind biologisch mehr als 2 Tage ansteckend.
 
Wie hoch sind denn jetzt die Ansteckungen wieder in Deutschland? Hab gehört es geht wieder rauf xD
Bis 2022 wird uns das Virus begleiten, ich hab nichts dagegen, Home Office spart mir täglich 2h ein, plus 45 Euro Monatskarte :goodwork:

Interessant ist aber natürlich dass die infektionsraten quasi überall zurück gehen, egal welche Maßnahmen getroffen wurden, Schweden steht da ganz besonders im Rampenlicht aber auch in lockeren Staaten wie den USA gehen die Infektionen zurück und es werden immer mehr Kurierte...
 
Ich werte die Stille, dass endlich der Satz gelesen wurde.

Superspreader sind länger als zwei Tage ansteckend. In den ersten beiden Tagen ist die Ortsanwesenheit entscheidend (Superspreading Events).


Es ist kein "Eigentor" des Gegenübers wenn man selbst nur den ersten Satz liest, während dein Gegenüber beide Sätze gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Schulen könnte man jetzt wieder voll aufmachen aber die Lehrer sind ja noch Krank bzw. dürfen sich aussuchen ob man sie wieder Arbeiten möchten!
 
Mir scheint so das das Virus wandert. Jetzt ist Südamerika und Indien dran. Klar wird es weniger in den Ländern. Hat ha auch jeder einen gewissen Lockdown gemacht. Frage ist nur was passiert wenn jetzt alles wieder normal wird. Grenzen offen etc. Wird spannend gerade am Ende des Jahres
 
Und hier nochmal das Original:

Timing also plays a role. Emerging evidence suggests COVID-19 patients are most infectious for a short period of time. Entering a high-risk setting in that period may touch off a superspreading event, Kucharski says; “Two days later, that person could behave in the same way and you wouldn’t see the same outcome.”

 
Lies endlich deinen Artikel


„Zwei Tage später könnte sich diese Person auf die gleiche Weise verhalten, und Sie würden nicht das gleiche Ergebnis sehen“, sagt Kucharski laut „Science“.


Diese bewusste Verweigerung seinen eigenen geposteten Artikel zu lesen hat schon was krampfhaftes. Superspreader sind biologisch mehr als 2 Tage ansteckend.

Nein das steht da überhaupt nicht. Der Artikel erwähnt mit keinem Wort, dass Superspreader aus biologischer Sicht ansteckender wären als andere Menschen. Das reimst du dir da einfach so zusammen. Der Artikel sagt dass Ort und Zeitpunkt Menschen zu Superspreadern macht - genau das was ich hier predige.
 
Jetzt kommt das Leugnen, genau das steht da.

Zwei Personen könnten sich nach 2 Tagen gleich verhalten und wir würden ein anderes Ergebnis bekommen. Rate mal warum wir ein anderes Ergebnis bekommen, wenn sich zwei Personen nach zwei Tagen gleich verhalten.



Forscher glauben, dass Infizierte für einen kurzen Zeitraum besonders infektiös sind. Bislang geht man davon aus, dass dieser Zeitpunkt einen Tag vor und ein bis zwei Tage nach Auftauchen der Symptome erreicht ist. „Zwei Tage später könnte sich diese Person auf die gleiche Weise verhalten, und Sie würden nicht das gleiche Ergebnis sehen“, sagt Kucharski laut „Science“.

Timing also plays a role. Emerging evidence suggests COVID-19 patients are most infectious for a short period of time. Entering a high-risk setting in that period may touch off a superspreading event, Kucharski says; “Two days later, that person could behave in the same way and you wouldn’t see the same outcome.”

 
Zuletzt bearbeitet:
@Naru sorry aber DU bist derjenige, der das hier nicht versteht.

Es ist absolut bekannt, dass ein Corona-Infizierter nicht zwei Wochen lang jeden Tag gleich ansteckend ist, sondern dass sich die hohe Infektiösität auf wenige Tage beschränkt. An den Tagen 4 bis 7 nach der Ansteckung ist die Person im Durchschnitt selbst am ansteckendsten. Jetzt ist es komplett logisch, dass diese Person also eher Leute ansteckt, wenn sie genau an diesen Tagen unter Menschen geht als wenn sie das an den weniger ansteckenden Tagen macht. Genau das versucht der Artikel dir hier zu sagen und du interpretierst da irgendeinen Schmarrn rein.

Nochmal: Menschen sind untereinander alle in etwa gleich ansteckend, da gibt es niemanden, der rein genetisch ein Superspreader wäre, das ist offensichtlicher Humbug. Ort und Zeitpunkt machen Infizierte zu Superspreadern, sonst nichts. Nimm ihnen den Ort dazu weg, und er wird niemals ein Superspreader werden. CASE CLOSED
 
Wir können gerne mal Annehmen, dass mit "dieselbe Person" die gleiche Person gemeint ist, welche zwei Tage später den selben Club besucht und es daher keine biologische Faktoren gibt. Und das jede Person nur zwei Tage ansteckend ist. So kann man es auch rauslesen.

Dann aber ist es umgekehrt ja noch mehr geboten Maßnahmen zu ergreifen, da jeder in den ersten zwei Tagen ein Superspreader sein kann.


Dann verstehe ich noch weniger wo jetzt der Artikel die bisherigen Maßnahmen infragestellt. Immerhin ist dann JEDER in den ersten zwei Tagen in der Lage mehrere Personen anzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom