COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

ich möchte china für ihr krisenmanagment ausdrücklich loben. und bitte hört auf irgendwelche verschwörungstheorien zu verbreiten oder anzudeuten zwielichtige mächte hätten den virus in umlauf gebracht, um china oder der menschheit zu schaden. so was bringt mich wie die grippe-relativierer zur weissglut.

ich bete, dass die pandamie bis sommer unter kontrolle ist, wenn nicht können wir uns die nexgen konsolen lunches abschminken.
 
Danke Globalisierung, frisch vom chinesischen Bauernmarkt nach Bayern :tuna: Betet für mich (ich nehme jede Religion). Und typisch Starnberger reiche Säcke, anstatt in der schönen Heimat zu bleiben....


Ein 36 Jähriger ohne Vor Erkrankungen ist am Corona Virus gestorben:



Jo, das passiert hin und wieder auch bei normaler Grippe und bei anderen Erkrankungen. Ich kannte ein nettes Mädel das an einer scheinbar mild verlaufenden Grippe gestorben ist, die war nochmal 10 jahre jünger. Am Tag vorher noch gut drauf, am nächsten morgen tot im Bett aufgefunden.


Meanwhile bei Amiga:



 
Rein statistisch sterben alte Menschen mit vorerkrankung. Dazu geht man aus das die Symptome so mild sind das viele nicht mal merken das die den Virus haben.
Zur Zeit herrscht einfach Panikmache, würde mich also nicht verrückt machen lassen
 
ich möchte china für ihr krisenmanagment ausdrücklich loben. und bitte hört auf irgendwelche verschwörungstheorien zu verbreiten oder anzudeuten zwielichtige mächte hätten den virus in umlauf gebracht, um china oder der menschheit zu schaden. so was bringt mich wie die grippe-relativierer zur weissglut.

ich bete, dass die pandamie bis sommer unter kontrolle ist, wenn nicht können wir uns die nexgen konsolen lunches abschminken.

Höre nicht auf die im Thread amigu, weil die eine bequeme Situation einnehmen.

Entweder die haben Recht, dann passiert nix. Oder sie haben unrecht, dann liegen sie zu krepierend rum um dem zu realisieren, dass Amigu recht hatte. :putz:
 
Seine engen Kontaktpersonen würden jetzt „ausführlich aufgeklärt und über mögliche Symptome, Hygienemaßnahmen und Übertragungswege informiert“, so das Gesundheitsministerium.

quelle: bild.de

oh man, steckt die in karantäne. das ist so fahrlässig. dafür, dass die krankheit laut unserem gesundheitsminister sehr schwer von mensch zu mensch übertragbar sein soll, findet die weltweite ausbreitung ziemlich schnell statt, wenn man bedenkt, dass die krankheit mit ein paar hundert infizierten ihren ursprung erst vor ein paar wochen in china hatte.


++++ UPDATE ++++

nochnichtmal gefrühstückt und schon könnte ich über unsere delitantische regierung kotzen. klar versucht man erstmal alles auszusitzen und erst zu handeln, wenn man dazu getrieben wird. die berichtserstattung läuft jetzt auch auf vollen touren. man, man die menschen leben hier in einer käseglocke.......


patienten werden mit ganzkörperschutzanzügen behandelt, aber hey ist ja alles halb so schlimm, eine grippe ist ja vieeel, vieeel schlimmer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir gehts darum die Irrationalität der Panik darzulegen. Dieses mediale Trara, die Panik und die geschürte Angst ist unglaublich unseriös.

Nur um die Relationen darzustellen: Eine nosokomiale Infektion oder Krankenhausinfektion ist eine Infektion, die im Zuge eines Aufenthalts oder einer Behandlung in einem Krankenhaus geschehen ist. Hygienemeiziner gehen in Deutschland von 900.000 nosokomialen Infektionen jährlich aus. Infolge sterben pro Jahr rund 30.000 Menschen an einer solchen VERMEIDBAREN Klinikinfektionen. Das sind 82 Tote pro Tag in Deutschland.

In China sind bis jetzt 82 Menschen von 2800 infizierten gestorben.

Würde jeden Tag, und jede Woche, die Medien so plakativ über Todesfolgen in Krankenhäusern berichten, wie über Terroranschläge oder diese Krankheit - kein Mensch würde sich mehr in die Nähe eines Arztes begeben...
 
Doof nur, dass nicht jeder mit Krankenhauskeimen in Kontakt kommt.

Und gehst ins Krankenhaus bei einem Blindarmverdacht oder einem Knochenbruch oder stirbst lieber aus Angst vor Nosokomialen Keimen daheim?
Meidest du Freunde die Krankenpfleger sind oder Ärzte?

Das gefährlichste was du aktuell in Deutschland machen kannst, ist nicht dieser neue Virus, sondern Autofahren, über die Straße gehen, in der Badewanne ausrutschen oder auf einen Sessel steigen...
 
Deutscher Corona-Fall ist erste Mensch-zu-Mensch-Ansteckung außerhalb Asiens

quelle welt.de


man, das war ja so klar, dass das in deutschland passieren wird.......:rolleyes:


und dass sich der spahn hinstellt und sagt, dass der fall in bayern zeigen würde, wie gut man aufgestellt ist, ist der grösste witz. das soll er mal nochmal machen, wenn in den nächsten wochen tausende patienten nicht mehr in isolierstationen behandelt werden können.
unsere krankenhäuser pfeifen wegen personal- und ärztemangel jetzt schon aus allen löchern.
 
Und gehst ins Krankenhaus bei einem Blindarmverdacht oder einem Knochenbruch oder stirbst lieber aus Angst vor Nosokomialen Keimen daheim?
Meidest du Freunde die Krankenpfleger sind oder Ärzte?

Das gefährlichste was du aktuell in Deutschland machen kannst, ist nicht dieser neue Virus, sondern Autofahren, über die Straße gehen, in der Badewanne ausrutschen oder auf einen Sessel steigen...

Das ist der Haken. Die Mehrheit besucht keinen Krankenhaus. Und nur die wenigsten die das tun tun das über nen längeren Zeitraum.

Keime die also in ihren Biotope bleiben erzeugen keinen Unsicherheitsfaktor.
 
Und gehst ins Krankenhaus bei einem Blindarmverdacht oder einem Knochenbruch oder stirbst lieber aus Angst vor Nosokomialen Keimen daheim?
Meidest du Freunde die Krankenpfleger sind oder Ärzte?

Das gefährlichste was du aktuell in Deutschland machen kannst, ist nicht dieser neue Virus, sondern Autofahren, über die Straße gehen, in der Badewanne ausrutschen oder auf einen Sessel steigen...
Das Leben ist lebensgefährlich, so ist das halt ?
 
Das ist der Haken. Die Mehrheit besucht keinen Krankenhaus. Und nur die wenigsten die das tun tun das über nen längeren Zeitraum.

Keime die also in ihren Biotope bleiben erzeugen keinen Unsicherheitsfaktor.

Jeder Bürger hat fast jedes Jahr mal mit irgendeinem Menschen zu tun, der im Pflege und/oder Krankenhausbereich arbeitet. Die kann man ja auch auf der Straße treffen, nach deren Arbeit.
Und 95 Prozent der gefährlichen Keime (nosokomialen und Multiresistenen Keime) werden per Hand übertragen.
Und wir reden hier von 600.000 Infektionen und bis zu 40.000 vorzeitige Todesfälle pro Jahr. Die man vermeiden könnte.

Darüber hinaus führen 13 000 Stürze jährlich in Deutschland zum Tod.
Durch Verkehrsunfälle sterben jährlich rund 4.000 Personen.

Aber ja - das gefährliche ist dieser Virus mit 82 bestätigten Todesfällen in China...
 
Zurück
Top Bottom