COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Es gebe darüber hinaus 2744 bestätigte Infizierte, teilte die chinesische Regierung am Montagmorgen mit. Die Dunkelziffer der Infizierten ist Experten zufolge weit höher.


Mit dieser groß angelegten Quarantäne greifen die Seuchenbekämpfer auf ein althergebrachtes und bis vor wenigen Jahren eines der sichersten Mittel gegen eine Seuche zurück. Die Isolation von Erkrankten soll dazu dienen, den Erreger einzukesseln – und so bitter das für die Betroffenen anmuten mag, ihm dadurch die Kraft zu nehmen.

Die nüchterne Idee dahinter: Hat ein Erreger nur eine begrenzte Zahl an Wirten zur Verfügung, so wird er nach einer gewissen Zeit alle infiziert haben. Dadurch wird ein Teil der Infizierten sterben, der andere aber wird immun sein, und das Virus wäre eingedämmt.

sehr beängstigend......

quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/ar...Quarantaene-koennte-kontraproduktiv-sein.html
 


klar bekommt man Angst, vorallem wenn man U-Bahn usw benutzt hier in Berlin.

Ich fahre morgen auch mit U - und S - Bahn durch Berlin, aber ich mache mir größere Sorgen um meine Mutter im Krankenhaus. Wie hoch ist da die Ansteckungsgefahr?
 
Ich wusste bisher garnicht das es in Shanghai (unten Links) ausgebrochen ist....

Ist bestimmt nicht das echte Foto des Instituts. :pokethink:


W020140709359002776335.jpg




23795084-7922379-image-a-8_1579817036564.jpg




Ansonsten:

 
Der ganze Tourismus hat es Viren sicher leicht gemacht mittlerweile gibt es täglich Verdachtsfälle. Ich glaube bestätigt wurde aber noch nichts,dauert wohl auch bis sie den Virus bestätigen können.
 
Für jemanden der sonst immer der Meinung ist der Mensch ist böse und die Menschheit muss dezimiert werden bist du aber ganz schön panisch.

Wenn es mich und die Weltbevölkerung betrifft, ist mir alles wurscht. Aber ich sorge mich gerade wahnsinnig um meine kranken Eltern, und meine Mutti im Krankenhaus. :nyansick:
 
Echt schade, dass so wenig in Deutschland darüber berichtet wird.... oh ein neuer Artikel...

 
Echt schade, dass so wenig in Deutschland darüber berichtet wird.... oh ein neuer Artikel...

Man erfährt praktisch gar nichts über das Virus *hol mir mal eben ne Packung Chips, während ich 10 Tabs mit unterschiedlichen Live Tickern offen habe*
 



Die Krankenschwester im zweiten Video erzählt sogar was von bereits 90.000 Infizierten. Das zweite Video nur auf Youtube direkt ansehbar.

Man sollte im Grunde den kompletten Welthandel mit China stoppen und alle Protesten in Hong Kong unter die Arme greifen.

Man wollte sogar in der Nähe der Hong Kong Proteste einen Wohnkomplex machen, wo alle infizierten Leute untergebracht werden sollten. So nachdem Motto "Hoffen wir das die Protester auch erwischt werden". Die Hong Kong Protester haben den Wohnkomplex dann abgefackelt, damit da keiner untergebracht werden kann.

 
Achja, die normale Influenza (Grippe) in den USA


Schon bis 20000 Tote und Millionen Infizierte.

Echt schade, dass so wenig in Deutschland darüber berichtet wird.... oh ein neuer Artikel...


Ist zwar doof, dass das Virus schon während der Inkubationszeit übertragen werden kann, aber da braucht es vermutlich schon einiges an kontakt, außer jemand spuckt beim Reden oder man küsst ihn (ohne Niesen und Husten ist die Verbreitung nicht so einfach, immerhin ist es Tröpfcheninfektion)

Für jemanden der sonst immer der Meinung ist der Mensch ist böse und die Menschheit muss dezimiert werden bist du aber ganz schön panisch.


Wie ein FFF Anhänger auf Twitter (oder jemand der so tut als wäre er einer, heutzutage weiß man nie), der das neue Virus lobte und meinte die Menschheit sollte ohnehin um 75% schrumpfen, im RL hat er wahrscheinlich schon einen Vorrat an Atemschutzmasken bestellt und bibbert innerlich.

@Naru: Den einen Panikmacher kenne ich aus dem Reseterathread zum Thema (im Startposting), hatte das gestern mal angeklickt, irre wie manche Panik schüren wollen...

Beliebt ist auch das angebliche Patent zum Virus aus den USA (wie dumm kann man sein)


Ich wusste bisher garnicht das es in Shanghai (unten Links) ausgebrochen ist....


Und das mit Racoon ist entweder Zufall oder Capcom hat sich bei der Namensgebung als Easteregg an realen Viren bedient, das Corona Virus ist ja schon seit Ewigkeiten bekannt. Nur nicht dieses neue Corona Virus.
 
Wie ein FFF Anhänger auf Twitter (oder jemand der so tut als wäre er einer, heutzutage weiß man nie), der das neue Virus lobte und meinte die Menschheit sollte ohnehin um 75% schrumpfen, im RL hat er wahrscheinlich schon einen Vorrat an Atemschutzmasken bestellt und bibbert innerlich.

Unabhängig von FFF oder nicht.

Woher kommt die Pseodowissenschaft eine geschrumpfte Gesellschaft wird Umwelt- und Klimaschonender leben? Rein Empirisch läuft es genau andersherum, Gesellschaften die Schrumpfen verbrauchen mehr.

Jetzt wird dank Corona sogar wieder das Heizen billiger.





Die Krankenschwester im zweiten Video erzählt sogar was von bereits 90.000 Infizierten.

Man sollte im Grunde den kompletten Welthandel mit China stoppen und alle Protesten in Hong Kong unter die Arme greifen.

Man wollte sogar in der Nähe der Hong Kong Proteste einen Wohnkomplex machen, wo alle infizierten Leute untergebracht werden sollten. So nachdem Motto "Hoffen wir das die Protester auch erwischt werden". Die Hong Kong Protester haben den Wohnkomplex dann abgefackelt, damit da keiner untergebracht werden kann.


 
Zurück
Top Bottom