COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

so, so jetzt kommt die bundeswehr also ins spiel.........macht sinn, wenn die öffentliche ordnung zusammenbricht. seit heute kommen aus china überhaupt keine neue zahlen zu toten und infizierten mehr. ich glaube das artet jetzt alles exponentiell aus.....

ps. botschaftspersonal gerne zurückholen, aber auswanderer, die wegen hohen steuern aus deutschland abhauen und denen die alte heimat nicht gut genug war, können gerne in ihrer neuen heimat die solidarität einfordern. you get, what you pay!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Unabhängig von FFF oder nicht.

Woher kommt die Pseodowissenschaft eine geschrumpfte Gesellschaft wird Umwelt- und Klimaschonender leben? Rein Empirisch läuft es genau andersherum, Gesellschaften die Schrumpfen verbrauchen mehr.

Jetzt wird dank Corona sogar wieder das Heizen billiger.






Dass weniger Menschen (wenn man von vergleichbaren Ländern ausgeht) insgesamt weniger konsumieren als die doppelte Menge an Menschen denke ich schon, auch wenn die wenigen ihr Verhalten dann nicht positiv ändern. Aber who cares, der Gedanke an sich ist einfach eklig. Wer sich über tote Menschen freut kann nicht umweltfreundlich sein, nur abartig.

Der gesunkene Ölpreis hilft auch nur dann, wenn man den Tank nicht schon vor dem Winter gefüllt hat, was viele Ölheizer machen um nicht zu frieren (und weil der Preis mit jeder Krise im Iran etc. auch wieder sofort steigen kann, der Ölmarkt ist vergleichbar mit Aktien). Ich heize auch unabhängig von den Einkaufskosten, wenn es draußen kalt ist muss geheizt werden außer man will frieren und eine verschimmelte Bude.

Es wird ja vorhergesagt dass Chinas Wirtschaftswachstum durch den Virus um 1% schrumpfen könnte, das würde dann ohnehin auch den CO 2 Ausstoß senken, Wuhan z.B. ist gerade ne Geisterstadt mit nur sehr wenig Verkehr. Ich feiere das halt trotzdem nicht.
 
++++++ UPDATE +++++++++++ UPDATE +++++++++++ UPDATE +++++++++++ UPDATE +++++




ja, jetzt geht es los mit der berichterstattung. das kind muss erstmal in den brunnen fallen, bevor hier die ganzen schlafschafe aufwachen. mit einem fall ging es auch in china los. ich will mir nicht ausdenken, wieviele weitere schon angesteckt wurden. das wahre ausmaß wird in den nächsten tagen bekannt.

kennt ihr die analogie mit dem schachbrett und den reiskorn.........

aus china kommen keine weiteren offiziellen zahlen mehr, dort läuft das medizinische personal auf den gespenstisch leeren strassen in schutzanzügen rum und sammelt umgefallene (tote?) von den straßen auf. aber ist ja alles halb so schlimm, eine grippe ist ja nämlich viel, viel schlimmer.......:rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Nach derzeitiger Einschätzung von Experten verläuft die neuartige Lungenkrankheit in den meisten Fällen mild, möglicherweise sogar ohne Symptome. Von den in China registrierten Todesfällen gehen die meisten nach bisherigen Erkenntnissen auf ältere Patienten mit schweren Vorerkrankungen zurück."



CGAYFf0.jpg
 
Ein 36 Jähriger ohne Vor Erkrankungen ist am Corona Virus gestorben:

 
"Nach derzeitiger Einschätzung von Experten verläuft die neuartige Lungenkrankheit in den meisten Fällen mild, möglicherweise sogar ohne Symptome. Von den in China registrierten Todesfällen gehen die meisten nach bisherigen Erkenntnissen auf ältere Patienten mit schweren Vorerkrankungen zurück."

so ein schwachsinn, deswegen stampft man kurzfristig zwei krankenhäuser aus dem boden, um die angeblich mildverlaufende krankheit zu behandeln.

hört doch auf mit solchen fakenews, um die leute in falsche sicherheit zu wiegen. die leute müssen sensibilisiert werden, um noch rechtzeitig vorkehrungen treffen zu können.
 
War ja klar, wer wieder mit BILD kommt.
Ein 36 Jähriger ohne Vor Erkrankungen ist am Corona Virus gestorben:

Und? Rein statistisch muss das auch so sein, ändert bisher aber nix an der Sachlage, dass meist ältere mit Vorerkrankungen starben
 
so ein schwachsinn, deswegen stampft man kurzfristig zwei krankenhäuser aus dem boden, um die angeblich mildverlaufende krankheit zu behandeln.

hört doch auf mit solchen fakenews, um die leute in falsche sicherheit zu wiegen. die leute müssen sensibilisiert werden, um noch rechtzeitig vorkehrungen treffen zu können.
Also von mir kommt nicht die Aussage, in China kippen die Leute tot um und würden von der Straße geholt werden.

Außerdem habe ich das aus dem von dir geposteten Artikel zitiert. :ugly:
 
Neil Ferguson, Professor für Gesundheitswesen am Imperial College in London, sagte dem Guardian vom 26. Januar, er schätze, dass weltweit bereits ungefähr 100.000 Menschen mit dem Virus infiziert sein könnten. Er und sein Team haben die mögliche Zahl von Infizierten anhand von Modellrechnungen bestimmt.


aber ist ja alles harmlos, die grippe ist ja viel, viel schlimmer......:rolleyes::rolleyes:
 
Korrekt, ja alles gut, Ultimatix. Also jetzt hier im Forum.

Deutschland Ist ja bald nicht mehr.

Und ja, Amiga. Die Grippe ist aktuell noch schlimmer. Das Coronoa ne höhere Mortalität hat (die aber weit von Sars entfernt ist), bestreitet BTW keiner.

Und ich hoffe, du liest deine Artikel auch, denn im Zeit-Artikel steht auch:

“Die neue Virusvariante scheint also besonders älteren und kranken Menschen gefährlich werden zu können. Dieses Muster kennen Medizinerinnen und Mediziner auch von Grippeviren.

Harmlos ist das neue Coronavirus aber keinesfalls, gleichzeitig mahnen Wissenschaftler immer wieder zur Besonnenheit. Ungefähr ein Viertel aller Fälle verlaufe nach gegenwärtigem Kenntnisstand sehr schwer, hieß es vonseiten der Weltgesundheitsorganisation WHO“

Und direkt nach deinem Absatz stand:

“Bei den meisten Fällen außerhalb Chinas handelt es sich offenbar um recht milde Verläufe der Lungenkrankheit. Ferguson sagt, das könnte bedeuten, dass diese sich leichter verbreiten als schwere Infektionen. Das würde aber auch heißen, dass viele Menschen gar nicht merken, dass sie infiziert sind. Dann könnten sie unbemerkt weitere Personen anstecken – auch solche, die dann, etwa wegen eines ohnehin schon schlechten Gesundheitszustands schwerer erkranken.“
 
Zurück
Top Bottom