COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Müssen hier YouTube-Kanäle verlinkt werden, die Videos über „Die Dunkle Weltordnung“, „Illuminati“, „Chemtrails“ und was weiß ich alles haben?

Selbst wenn ich mal außer Acht lasse, dass das ein zweifelhafter Kanal ist. Kann ich nicht sagen, ob dies ein Bürger aus Wuhan ist... ich spreche kein chinesisch und die Untertitel können alle Fake sein. Auch kann das Video überall gedreht worden sein.
 
@Schnurres

einfach mal meinen beitrag genauer lesen. ich habe nicht geschrieben, dass die "grossen" medien nicht, oder kaum berichten, sondern dass sie im vergleich zu den kommerziell ausgerichteten panikmachen damals zu vogel- und schweinegrippe zeiten eher locker mit dem ganzen umgehen. damals drehte sich kaum ne berichterstattung um was anderes.

ich kam die letzten 3 tage nicht dazu tv zu schauen, aber letzte woche noch wurde das ganze zwar thematisiert in den nachrichtensendungen, aber eher lapidar am rande. wie gesagt: kein vergleich zu dem was damals abging.

und ich hänge meine sorge ja nicht an der mangelnden oder nicht mangelnden berichterstattung in den populären medien auf. da gibt es noch ganz andere faktoren, wie z.b. etliche zeugenberichte die langsam aber sicher in immer grösseren mengen "angespült" werden. es wirkt langsam so, wie als ob die dämme brechen.

ich würde mich ja auch lieber zurücklehnen, die füsse hochlegen und einfach mal gechillt die furcht der hiesigen, wef-verbliebenen chinesen ignorieren, die sich weigern zurückzufliegen, weil sie nun mal direkten kontakt mit dem land haben, aber leider schaffe ich das nicht so leicht.

ich hoffe aber jedenfalls, dass die "chillt mal"-überzeugten recht haben.
 
zissi, du täuschst dich nicht.

bei der bildzeitung ist bis auf ein paar aufhänger für ein paar stunden tagelang nichts großartiges zu sehen.
normalerweise werden kleinere ereignisse wochenlang ausgeschlachtet. ich glaube da ist was im busch.

geht mal auf die startseite. nichts über den corinavirus, erst wenn man sekundenlang runter gesrollt hat kurze erwöhnung im wirtschaftsteil, dass der dax im minus steht wegen der seuche in china. aber dafür seit gestern zig reisserische artikel über kobes unglück.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich kam gerade nach hause, schaltete den tv ein, es läuft rtl und der hinweis auf die rtl aktuell sendung um 18.45, also quasi die headline:

"etliche barber-shops in deutschland werden unter die lupe genommen weil bla... bitte schalten sie um 18.45 ein."

das war es. mehr nicht.

wie gesagt, das ist kein vergleich zu dem was damals abging, als man in jedem nachrichten schnipsel tonnen von entsorgtem fleisch zeigte, und was weiss ich für widerliches zeugs, das einem angst machen sollte.

es ist schon etwas seltsam. und ja, ich weiss, rtl ist müll, aber die waren damals sowieso an der vordersten front um das ganze aufzubauschen.

aber wie gesagt, die art der berichterstattung ist nicht mein hauptgrund zu sorge. nur damit sich keiner dran aufhängt.
 
Oder man stelle es sich nur vor... gibt es aktuell noch nichts neues zu berichten? Weil sich heute nicht so viel geändert hat? Die WHO ist aktuell auch ruhig und Robert Koch Institut hat nur minimal was aktualisiert.

Kann ja noch alles kommen. Geht aber davon aus, dass wenn was passiert, auch darüber berichtet wird.

P.S. Die seriösen Medien und Nachrichten bringen ja trotzdem ständig Aktualisierungen.
 
Müssen hier YouTube-Kanäle verlinkt werden, die Videos über „Die Dunkle Weltordnung“, „Illuminati“, „Chemtrails“ und was weiß ich alles haben?

Selbst wenn ich mal außer Acht lasse, dass das ein zweifelhafter Kanal ist. Kann ich nicht sagen, ob dies ein Bürger aus Wuhan ist... ich spreche kein chinesisch und die Untertitel können alle Fake sein. Auch kann das Video überall gedreht worden sein.

Hier wird mal eins dieser Videos aus diesen dubiosen Kanälen dem reality check unterzogen.


Allein schon das Thumbmail Bild stammt aus einer 2 Jahre alten Katastrophen Übung vom Flughafen
 
Zuletzt bearbeitet:
lighti, es geht nicht um qualitative berichterstattung, sondern um die vorenthaltung einer katastrophe, die am anderen ende der welt gerade ihren lauf nimmt und uns höchstwahrscheinlich nicht verschonen wird. da macht es sinn, dass man zumindest den pöbel nicht in sorge versetzen möchte, nach dem motto aus den augen aus dem sinn.

P.S. Die seriösen Medien und Nachrichten bringen ja trotzdem ständig Aktualisierungen.

die liest aber so gut wie keiner. die reichweiten stärksten medien schweigen aber komischerweise.
 
WHO korrigiert internationales Gefährdungsniveau durch Coronavirus nach oben
Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat eigene Angaben zum internationalen Gefährdungsniveau durch das neuartige Coronavirus korrigiert. Weltweit sei die Gefährdung „hoch“, erklärte die Organisation und korrigierte damit bisherige Angaben. Zur Begründung sagte eine Sprecherin am Montag der Nachrichtenagentur AFP, es habe einen „Formulierungsfehler“ gegeben. Die WHO schätze das Risiko „sehr hoch in China, hoch in der Region und hoch auf weltweitem Niveau“ ein.

quelle: welt.de

übrigens welt.de berichtet seit ungefähr 5 tagen ausgezeichnet über die gefahrenlage.

gestern war alles noch in ordnung laut who...... ich sage es euch: in den nächsten tagen werden sich die ereignisse überschlagen. man rückt infos nur noch raus, wenn man sich durch zurückhaltung nicht lächerlich/unglaubwürdig machen will.
 
Was laberst du von wegen laut WHO wäre bis gestern „alles in Ordnung“? Stimmt doch gar nicht.

Es beruhigt mich aber, dass du im Panikmodus bist. Selten haben deine Prophezeiungen gestimmt.
 
Jetzt mal eine Frage, ich werde am 15.04.2020 nach Japan reisen, wie wahrscheinlich ist es, dass bis dann der Viris auch schon Japan gross ausgebreitet ist?
Ich will meine Reise nicht wegen dem Scheiss aufgeben :(
 
Jetzt mal eine Frage, ich werde am 15.04.2020 nach Japan reisen, wie wahrscheinlich ist es, dass bis dann der Viris auch schon Japan gross ausgebreitet ist?
Ich will meine Reise nicht wegen dem Scheiss aufgeben :(
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. ich würde erstmal abwarten bis mindestens Anfang März ob das Virus bis dahin auch in Japan ausgebrochen ist und wie stark. Vielleicht hört man bis dahin auch gar nichts mehr von dem Virus, wer weiß. Dann kannst du ja immer noch abwägen ob du hinfliegen möchtest.
 
Jetzt mal eine Frage, ich werde am 15.04.2020 nach Japan reisen, wie wahrscheinlich ist es, dass bis dann der Viris auch schon Japan gross ausgebreitet ist?
Ich will meine Reise nicht wegen dem Scheiss aufgeben :(
Propheten sind wir alle nicht (ok, außer Amiga). Laut Amiga dürften wir alle oder 10% am 15.04. tot sein. Vielleicht ist aber das Virus dann schon lange kein Thema mehr.
 
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. ich würde erstmal abwarten bis mindestens Anfang März ob das Virus bis dahin auch in Japan ausgebrochen ist und wie stark. Vielleicht hört man bis dahin auch gar nichts mehr von dem Virus, wer weiß. Dann kannst du ja immer noch abwägen ob du hinfliegen möchtest.

Naja die Reise ist teilweise schon bezahlt.. und was nicht wenig wäre... ich hoffe ja stark, dass bis dahin nichts oder nur noch wenig darüber berichtret wird.
 
das sind keine prohezeiungen, sondern einfacher, gesunder menschenverstand, der 1+1 zusammenzählen kann.
die beschwichtungen, die gebetsmühlenartig über uns verbreitet werden, passen einfach nicht zu der gefahrenlage, die real herrscht. sie erinnern mich an die tschernobyl katastrophe, als tagelang auch alles kleingeredet wurde und die menschen wochenlang verseuchtes gemüse aßen und kinder in kontaminierten
sandkästen spielten.
 
Naja die Reise ist teilweise schon bezahlt.. und was nicht wenig wäre... ich hoffe ja stark, dass bis dahin nichts oder nur noch wenig darüber berichtret wird.

Sofern du eine Reiserücktrittsversicherung hast, z.B. durch eine Kreditkarte, solltest du es kurz vorher noch stornieren können, sofern die Gefahr durch das Auswärtige Amt zu hoch eingeschätzt wird.

Ansonsten würde ich aber momentan davon ausgehen, dass du in Japan davon aufgrund seines Inselstatus davon verschont bleiben sollte. Mehr als vereinzelte Fälle, welche recht schnell isoliert werden dürften, sollte es nicht geben. Andererseits ist es bis zu deiner Reise auch noch etwas hin und bis dahin sollte es klarer sein, wie sich die Lage in Bezug auf den Virus entwickelt.
 
nur mal als klarstellung. bei mir ragt auch schon langsam der kupferbolzen raus, obwohl ich in einer ziemlich komfortablen lage bin, ohne familie mich um niemanden sorgen machen zu müssen und mich monatelang in der wohnung ohne kontakt zur aussenwelt einschliessen kann.
nützt mir aber nichts, wenn ich mit dem rest der überlebenden anschliessend in einer endzeitwelt ohne regeln und strukturen ums nackte überleben kämpfen muss.

glaubt mir, mir wäre es auch recht, wenn das alles nur eine harmlose geschichte wäre.
aber die vorkehrungen zumindestens im ausland, sprechen eindeutig dagegen. wir deutschen sind wieder mal in unserer eigenen käseglocke gefangen und biegen uns die realität so zusammen, wie es uns am besten passt.
 
nur mal als klarstellung. bei mir ragt auch schon langsam der kupferbolzen raus, obwohl ich in einer ziemlich komfortablen lage bin, ohne familie mich um niemanden sorgen machen zu müssen und mich monatelang in der wohnung ohne kontakt zur aussenwelt einschliessen kann.
nützt mir aber nichts, wenn ich mit dem rest der überlebenden anschliessend in einer endzeitwelt ohne regeln und strukturen ums nackte überleben kämpfen muss.

glaubt mir, mir wäre es auch recht, wenn das alles nur eine harmlose geschichte wäre.
aber die vorkehrungen zumindestens im ausland, sprechen eindeutig dagegen. wir deutschen sind wieder mal in unserer eigenen käseglocke gefangen und biegen uns die realität so zusammen, wie es uns am besten passt.

Unter einer Käseglocke dürften wir ja ziemlich sicher sein.

:kruemel:

Ansonsten bleibt nur zu sagen, das du deine Rolle hier wieder hervorragend spielst #clap

:nix:
 
Zurück
Top Bottom