COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Es ist in Frankfurt angekommen :( Auch in Berlin

"Nach Berlin könnte das Virus nun auch Frankfurt erreicht haben."


Das Virus hat es aber echt mega eilig. Unfassbar :mad:
Von der Bild Zeitung, ernsthaft? xD
Hat die Bild auch zuerst mit dem Corona Virus gesprochen? :coolface:
 
Jetzt muß ich sterben bevor Nintendo endlich mal wieder eine Geile Konsole ankündigen wird :shakehead::neutral:

Wären die Menschen wenigstens zu Zombies mutiert, dann wäre wenigstens das Überleben recht spannend, aber an einer Lungenentzündung sterben ist langweilig :(
Keine Sorge, das ist alles nur virales Marketing für Resident Evil 8 exklusiv für Playstation 5. Unglaublich was sich Sony inzwischen einfallen lässt. :banderas:
 
vorhin im newsticker gelesen, alles unter kontrolle in deutschland, der virus verbreitet sich von mensch zu mensch sehr schwer, keine panik, alles wird gut, denn wir schaffen auch das!

meine fresse in china werden ganze städte in krantäne gestellt, hong kong lässt niemanden mehr einreisen und bei uns im flughafen werden hinweisschilder aufggestellt. na hoffentlich können die viren lesen.....:rolleyes:

kinder, ich wünsche uns allen glück, dass wir alle heil die konsolen releases erleben, wobei meine hoffnungen sehr begrenzt sind, weil in china die produktion von ausländischen entertainment gütern in der priorität ganz unten stehen wird, wenn erstmal für das ganze land der ausnahmezustand ausgerufen wird.





+++++++++ update ++++++++++++++

kinder, bitte hört auf, die seuche als saisonale influencer-viren* zu verhamlosen. bei einer normalen grippe ist die mortalitätsrate* kleiner als 0,5% und es betrifft fast nur alte menschen mit vorerkrankungen. jeder normale mensch überlebt so eine influencer grippe ohne schaden in der regel ohne medizinische betreuung.

beim corinavirus ist es aber anders. dieser virus rafft 10-20% der erkrankten dahin trotz intensiv behandlung in den krankenhäusern. jetzt kann sich jeder ausmalen, wie hoch die mortalitätsrate sein dürfte, wenn nicht jeder kranke medizinisch intensiv betreut werden würde, was bald der fall sein dürfte, wenn der point-of-no-return bei einer logarhythmischen* vermehrung eintreffen würde.

sagen wir es erkranken nur 4 millionen und nehmen wir theoretisch an, alle könnten medizing top versorgt werden, was natürlich unsinn ist, aber nehmen wir das mal an, dann würden trotzdem mindestens 400.000 sterben. das wäre eine katastrophe. bei einer pandamie und zusammenbrechenden gesundheitsversorgung sind wir am arsch, erstrecht wenn der virus mutiert.

glaubt ihr wirklich, dass china einfach so fahrlässig sein überlebnswichtiges wirtschaftswachstum aufs spiel setzt, indem sie eine region in der populationsgröße von westdeutschland einfach mal so unter karantäne stellt, wenn der virus nicht ach so gefährlich wäre, wie unsere verantwortlichen uns zu beschwichtigen versuchen?

Gerade im Krankenhaus sind doch die schlimmeren Fälle und ich weiß nicht wie du auf 10-20% kommst? Es sind nach meinem Wissensstand jetzt 80 Menschen in China gestorben, bei 2700+ nachgewiesenen Infektionen (die gesamtzahl der Infektionen dürfte um ein vielfaches höher sein). So zumindest die öffentlichen Zahlen.



Von der Bild Zeitung, ernsthaft? xD
Hat die Bild auch zuerst mit dem Corona Virus gesprochen? :coolface:

Wenn er den Artikel gelesen hat (selbst wenn es Bild ist) wüsste er, dass noch kein Fall dort bestätigt ist.


Die Bild ist doch Ultra seriös so wie der Spiegel, die Welt etc... :coolface:
Nein Spaß, auch andere Seiten haben davon berichtet z.B. Echo Online, Hit Radio FFH und so weiter


Auch die Bild behauptet nicht, dass Fälle nachgewiesen worden sind. Bitte nur News wenn der Virus nachgewiesen wurde (was imo auch nur eine Frage der Zeit ist, aber trotzdem). Dass jetzt massig Leute mit Grippesymptomen in der Grippezeit die Unikliniken aufsuchen um sich testen zu lassen sollte niemanden wundern, wer in China war und jetzt Symptome hat hat wohl angst...vermutlich auch Leute die nicht in China waren.

Scheinbar gibt es erste Behandlungserfolge.



China nutzt wohl Virustatika, die Regierung hat z.B. Aidsmedikamente bestellt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1317156464935338538Biohazard%20Warning.svg.hi.png




Die Zahl der Toten durch die neuartige Lungenkrankheit in China ist bis Montag um 24 auf 80 gestiegen. Innerhalb eines Tages kletterte die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuen Coronavirus in der Volksrepublik sogar um mehr als 700 auf 2744, wie das Staatsfernsehen unter Berufung auf die chinesischen Behörden berichtete. Mit den rund 50 Fällen außerhalb Chinas sind damit bislang fast 2800 Fälle weltweit bestätigt.

Die Zahl der Infizierten in China kann weiter stark steigen, da es rund 5800 Verdachtsfälle gibt, bei denen die Diagnose noch nicht abgeschlossen ist. Von den Patienten in China seien 461 schwer erkrankt, berichtete das Staatsfernsehen. Allein in der Elf-Millionen-Metropole Wuhan und der umliegenden Provinz Hubei wurde der Zustand von weiteren 69 Erkrankten als kritisch beschrieben.

Die Übertragungsfähigkeit des Erregers nehme etwas zu, die Erkenntnisse der Behörden über das neuartige Virus seien aber noch begrenzt, erklärte Chinas Nationale Gesundheitskommission.

Inzwischen hat das Virus auch Europa erreicht. In Frankreich wurden am Freitag drei Verdachtsfälle bestätigt. Ein Verdacht in Berlin-Gesundbrunnen bestätigte sich am Sonntag allerdings nicht. Aus anderen Ländern wurden ebenfalls einzelne Fälle gemeldet, darunter Thailand, Japan, Südkorea, Taiwan, Vietnam, Australien, die USA und Kanada.

Am Samstag hatte China landesweite Maßnahmen angeordnet: Im gesamten öffentlichen Verkehr werden Messstationen eingerichtet. Fünf weitere Städte wurden abgeriegelt – insgesamt sind es nun 18 Städte mit zusammen 56 Millionen Einwohnern. Dennoch sagt Chinas Zentrum für Seuchenkontrolle, Sars sei gefährlicher gewesen.
 
Es ist in Frankfurt angekommen :( Auch in Berlin

"Nach Berlin könnte das Virus nun auch Frankfurt erreicht haben."


Das Virus hat es aber echt mega eilig. Unfassbar :mad:

In Berlin war direkt am gleichen Tag noch klar das es sich nichtt um den Corona Virus gehandelt hat. Jeder der Grippe Symptome hat kann plötzlich ein Verdacht sein. Panik machen muss man trotzdem nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@harli,

warte mal ab, wieviele in den nächsten tagen sterben werden. mitte december ging es los mit einer inkubationszeit von 14 tagen. es sterben jetzt nur die ersten menschen, die sich vor wochen angesteckt haben und das waren nur ein paar hundert infizierte. die todeszahlen werden in den nächsten tagen rapide steigen.
einfache mathematik. hartli, vertrau mir, da ist etwas mächtiges im busch. das gefährliche am virus im gegensatz zu sars ist, dass man den erreger auch während der inkubationszeit ohne symptome weiter reichen kann und nicht erst wie bei anderen krankheiten, wenn man fiebrig durch die gegend rennt.

man kann china für vieles kritisieren, auch für die informationspolitik. aber glaubt mir die würden nicht so einen drstischen aufwand betreiben und ihre wirtschaft abwürgen, (wann wurden schonmal millionen städte unter karantäne gestellt) wenns nicht um einen nationalen notstand ginge?

so, jetzt haben wir auch meine bestätigung für meine these, dass eine verschiebung der konsolen releases garnicht mal so unwahrscheinlich ist.

SEB-Werk liegt still
Die Aktien des französischen Haushaltsartikel-Herstellers, zu dem die Marken „Tefal“, „Krups“ und „WMF“ gehören, fallen um gut sechs Prozent auf ein Zwölf-Monats-Tief von 121 Euro. Das SEB-Werk in der vom Coronavirus besonders betroffenen chinesischen Provinz Wuhan liege still und es sei unklar, ob die Absatz-Einbußen aufgeholt werden können, schreiben die Analysten der HSBC.

quelle: welt.de


++++ UPDATE ++++

ich könnte das kotzen kriegen, sogar ein dünnbesiedeltes, bettelarmes 3.welt land wie die mogolei schliesst seine grenzen zu china, aber unsere delitanten treffen noch immer keine vorkehrungen. meine fresse stellt den flugverkehr von und nach china endlich ein!!!! selbst hong kong lässt niemanden mehr rein.

Mongolei schließt Grenze zu China
Die Mongolei hat wegen des Coronavirus-Ausbruchs in China die Grenze zum Nachbarland vorsorglich geschlossen. Das Grenzverbot gelte für alle Fußgänger und Fahrzeuge, erklärte der stellvertretende Ministerpräsident Enkhtuvishin Ulziisaikhan am Sonntag. Darüber hinaus blieben alle Schulen und Universitäten bis 2. März geschlossen

quelle: welt.de




ich muss welt.de ein kompliment aussprechen. die berichten vorzüglich. dass sich die bildzeitung bisher so zurückhält, ich sehe keine artikeln auf der webpage, lässt schlimmes erahnen. gerade die bildzeitung, die jeden furz ausschlachtet und dramatisiert, hält sich seit tagen unäuffällig zurück. soll der pöbel nicht in aufruhr gebracht werden?
ich befürchte das schlimmste.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
@harli,

warte mal ab, wieviele in den nächsten tagen sterben werden. mitte december ging es los mit einer inkubationszeit von 14 tagen. es sterben jetzt nur die ersten menschen, die sich vor wochen angesteckt haben und das waren nur ein paar hundert infizierte. die todeszahlen werden in den nächsten tagen rapide steigen.
einfache mathematik. hartli, vertrau mir, da ist etwas mächtiges im busch. das gefährliche am virus im gegensatz zu sars ist, dass man den erreger auch während der inkubationszeit ohne symptome weiter reichen kann und nicht erst wie bei anderen krankheiten, wenn man fiebrig durch die gegend rennt.

man kann china für vieles kritisieren, auch für die informationspolitik. aber glaubt mir die würden nicht so einen drstischen aufwand betreiben und ihre wirtschaft abwürgen, (wann wurden schonmal millionen städte unter karantäne gestellt) wenns nicht um einen nationalen notstand ginge?

so, jetzt haben wir auch meine bestätigung für meine these, dass eine verschiebung der konsolen releases garnicht mal so unwahrscheinlich ist.

SEB-Werk liegt still


quelle: welt.de


++++ UPDATE ++++

ich könnte das kotzen kriegen, sogar ein dünnbesiedeltes, bettelarmes 3.welt land wie die mogolei schliesst seine grenzen zu china, aber unsere delitanten treffen noch immer keine vorkehrungen. meine fresse stellt den flugverkehr von und nach china endlich ein!!!! selbst hong kong lässt niemanden mehr rein.



quelle: welt.de




ich muss welt.de ein kompliment aussprechen. die berichten vorzüglich. dass sich die bildzeitung bisher so zurückhält, ich sehe keine artikeln auf der webpage, lässt schlimmes erahnen. gerade die bildzeitung, die jeden furz ausschlachtet und dramatisiert, hält sich seit tagen unäuffällig zurück. soll der pöbel nicht in aufruhr gebracht werden?
ich befürchte das schlimmste.


So, beruhige dich erst mal.

Und jetzt 2 Dinge

1. Wir haben keine gemeinsame Grenze zu China, die man schließen könnte
2. Eintreffender Reiseverkehr auf Flughäfen lassen sich besonderrs gut kontrolieren, da es dort natürliche Personenschleusen gibt die man mit Wärmebild Kameras überwachen kann. Das ist der große Unterschied zu natürlichen Grenzverläufen, wo solche Überprüfungen nicht möglich sind.


Generell scheint der Fred hier aber auch einer der größten Abonenten von unseriösen YT Kanälen wie dieser Odysseus zu sein. Ist ja schlimmer als diverse Whats App chatts, was hier so abgeht
 
momentan gibt es keine schleusen, rein garnichts ausser warnzetteln. und fiebermesstände werden dir nichts nützen, da die krankheit auch ohne symptome während der inkubationszeit übertragen wird. das ist ja der springende grund, warum ganze städte dort in karantäne gesteckt werden und so ein aufwand betrieben wird. aber unsere schlafschafe wiegen sich immer noch in sicherheit, weil ihre obrigkeit es ihr einredet.
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
momentan gibt es keine schleusen, rein garnichts ausser warnzetteln. und fiebermesstände werden dir nichts nützen, da die krankheit auch ohne symptome während der inkubationszeit übertragen wird. das ist ja der springende grund, warum ganze städte dort in karantäne gesteckt werden und so ein aufwand betrieben wird. aber unsere schlafschafe wiegen sich immer noch in sicherheit, weil ihre obrigkeit es ihr einredet.

okaay ... ciao (tschau) #wnikewinke
 
Damit man den Ausbruch natürlich erstmal grundlegend richtig einschätzen kann, müsste man auch davon ausgehen das die chinesische Regierung auch bei der Wahrheit bleibt... und da sehe ich schon das Hauptproblem in der ganzen Sache. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
sorry, dass ich mir sorgen mache, schliesslich geht es hier um eine reale und nicht nur gefühlte gefahr und nun soll panik kein guter ratschlag sein!?
nice tray!
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
jetzt kommt die grippe laier wieder. dazu habe ich schon etwas geschrieben. man kann das ganze nicht vergleichen. ja, es sterben sogar mehr menschen an alkohol und nun!?
 
jetzt kommt die grippe laier wieder. dazu habe ich schon etwas geschrieben. man kann das ganze nicht vergleichen. ja, es sterben sogar mehr menschen an alkohol und nun!?

Corona zu bekommen ist hier äußerst unwahrscheinlich. Das wird durch Tröpfcheninfektion übertragen. Also wenn du nicht gerade mit Chinesen intim wirst in nächster Zeit, bist du schon so ziemlich auf der sicheren Seite.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
jetzt kommt die grippe laier wieder. dazu habe ich schon etwas geschrieben. man kann das ganze nicht vergleichen. ja, es sterben sogar mehr menschen an alkohol und nun!?

Nun haben wir ein Riesen großes Problem da der Corona Virus ja so wie es gemeldet wurde mit Alkohol abgetötet werden kann. Ein Teufelskreis.....:angst:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom