COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Die Krankenhäuser haben jetzt sicher viel Spaß mit dem Virus, oder viel eher mit den Hypochondern die bei solchen Meldungen immer sofort glauben, an derjenigen Krankheit zu leiden. :pcat: :nyanwins:


Das Gesundheitssystem von Deutschland ist ohnehin schon überlastet an allen Ecken und Enden. :enton:



Auch in Deutschland melden sich zunehmend Menschen mit vermeintlichen Symptomen in Praxen und Kliniken. Oft stecken die wie immer im Winterhalbjahr kursierenden Influenzaviren - also die normale saisonale Grippe - hinter solchen Erkrankungen. Die Symptome - Fieber, starkes Krankheitsgefühl, Atemwegsprobleme - ähneln sich.



Hier ist ein gutes und sehr informatives Video zum Virus:






 



Klingt fast nach der "common cold" und scheint mehr die Menschen mit schwachem Immunsystem heimzusuchen, speziell ältere Menschen sind betroffen, die sterben dann an den Folgen ihrer sowieso schon eingefangenen Krankheiten. Wieder viel Panik um nichts, ernährt euch weiterhin zucker- und pflanzenölfrei und euer Immunsystem ist so exzellent wie meines auf Viren aller Art vorbereitet und ihr habt nichts zu befürchten. :goodwork:
 
Naja, es ist nicht unüblich, dass Viren in Laboren genau studiert werden um Arzneimittel zu entwickeln. Da kanns schon passieren, dass so ein Virus ausbricht, sollte zwar nicht passieren aber überall wo Menschen sind gibts immer ein gewisses Fehlerpotential. Wenn der jetzt als Massenvernichtungswaffe geplant wurde, tut er bisher jedenfalls keinen guten Job.

Eine Biowaffe hätte als solche auch gar nicht das Ziel, man will immerhin diese selbst unter Kontrolle halten.

Eine Biowaffe soll eher dafür sorgen, dass der Feind mit sich beschäftigt ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine Biowaffe hätte als solche auch gar nicht das Ziel, man will immerhin diese selbst unter Kontrolle halten.

Eine Biowaffe soll eher dafür sorgen, dass der Feind mit sich beschäftigt ist.
Da lohnen sich diverse Darmviren aber wesentlich mehr als "Grippe"viren die vor allem die schwachen und alten bedrohen.

Besser erstmal eine kranke, als eine demonstrierende Bevölkerung sozusagen. :niatee:
In China traut sich doch sowieso keiner zu demonstrieren, dann kriegst am Ende des Tages nichtmal mehr Klopapier.
 
Sorry, aber solange die WHO nichts berichtet, glaube ich keiner Himalaya Global oder irgendwelchen Social-Media-Sprachnachrichten.
Einfach abwarten, die Medien bzw. China aber auch die WHO wird Interesse daran haben, den Fall möglichst runterzuspielen um Massenpanik zu verhindern. Es bringt nichts wenn der gemeine Pöbel durchdreht, davon wird man auch den Virus auch nicht besser kontrollieren. Wenn aber wirklich 100K infiziert sind, verbreitet sich dieses Virus sehr rasant, man muss aber auch sagen, dass es in dicht besiedelten urbanen Regionen auch beste Voraussetzungen dafür vorfindet. Jetzt kann man nur die Grenzen dicht machen und den Flugverkehr einschränken, damit der Virus nicht zum globalen Problem wird.
 


Angesichts der «beschleunigten» Ausbreitung des Virus warnte Staatschef Xi Jinping am Samstag vor einer «besorgniserregenden Situation» im Land.

Mit Blick auf die Risiken einer weiteren Ausbreitung sei es «notwendig, die zentralisierte und einige Führung des Zentralkomitees» der Kommunistischen Partei zu «stärken», sagte Xi laut der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua bei einer Sitzung des Politbüros.

Zugleich betonte Xi, dass China «definitiv» dazu in der Lage sei, den «Kampf» gegen das Virus zu gewinnen. Wichtig seien nun «unverbrüchliches Vertrauen, Zusammenarbeit, wissenschaftliche Prävention und Behandlungen sowie präzise politische Entscheidungen», fügte der Präsident hinzu.


1-format6001.jpg



coronavirus-heathrow.jpg


317A756300000578-3459892-The_health_worker_was_put_in_an_isolation_unit_where_she_was_flo-a-29_1456240968359.jpg


addbcddb92426f2902a8cd45f45a344e
 

Was sprühen die da denn? Die wissen aber schon, dass man Viren nicht mit Desinfektionsmittel killen kann, sind ja auch nicht lebendig. Nur gegen Bakterien hilfts und gegen die kann sich ein mit dem Virus infizierter ja dank Antibiotika schützen, um das Immunsystem zu entlasten, gegen den Virus halt nicht :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was sprühen die da denn? Die wissen aber schon, dass man Viren nicht mit Desinfektionsmittel killen kann, sind ja auch nicht lebendig. Nur gegen Bakterien hilfts und gegen die kann sich ein mit dem Virus infizierter ja dank Antibiotika schützen, um das Immunsystem zu entlasten, gegen den Virus halt nicht :nix:

Keine Ahnung was sie sich dabei denken. Direkt über deinen Post hast du ein Video davon.
 
Keine Ahnung was sie sich dabei denken. Direkt über deinen Post hast du ein Video davon.
Faszinierend... Naja gegen Viren hilft das nicht. Wir wissen zwar alle, dass man sich regelmäßig die Hände waschen soll um sich weniger wahrscheinlich mit Schnupfen/Grippe usw anzustecken, wenn man im Kontakt mit Menschen ist, der Grund ist aber nicht, dass man die Viren damit "tötet" sondern, dass man sie einfach abwascht. Das musste ich meinen Kollegen @work auch schon erklären, die dachten sie könnten sich mit Desinfektionsgel vor Krankheiten schützen, die hustende Kunden verteilten. Deshalb ist in Krankenhäusern neben dem Desinfektionsmittel auch immer ne Seife neben der Spüle, das eine ist gegen Bakterien, das andre zwar auch aber eben um den Virus abzuwaschen...
 
UK sucht nach 2000 Flugreisenden die dort in der Region waren. China wird sich schon was dabei denken wenn sie 40mio+ Menschen quasi in ihren Städten einsperren und die Busverbindung nach Peking stoppen. Mir sind da unsere Verantwortlichen etwas zu untätig. Zumindest Temperatursenoren sollte man in Flughäfen installieren...

@ Desinfektionsmittel: Es gibt afaik viruzide Desinfektionsmittel. Kommt afaik auch darauf an ob die Haut trocken ist, wenn feuchter schleim auf der haut ist wirken die schlechter oder nicht. Auch können sich Viren/Tröpfchen in der Luft befinden und einfach eingeatmet werden, da hilft dann weder Händewaschen noch Desinfektion. Aber ja, wenn kein Waschbecken und Seife zur Verfgung stehen ist ein Desinfektionsmittel (ein geeignetes) sicher besser als nichts. Viren können inaktiviert werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom