Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zeit:
"Wir wissen das, können aber nicht mehr sagen, da China"
"Forum: Seht ihr, ist doch gar nichts"
Woher man wissen will was ist oder was nicht ist, wenn wir die Daten dazu gar nicht haben.
Gerade wenn man sich mit Statistik beschäftigt müsste man das wissen.
Ehrlich gesagt, seh ich darin eher einen Vorteil das der Virus im Restriktiven China ausgebrochen ist.
Gibt wohl kein System welches besser geeignet ist mit sowas umzugehen, als ein autoritärer Polizei und Überwachungsstaat wie China.
Und auch was die Informationspolitik angeht wird diese sicher relativ nahe an der Wahrheit sein. In heutigen Zeiten kann man dies schlecht geheimgehalten und China hat auch eher Vorteile dadurch, das sie mit der WHO und internationalen Stellen zusammenarbeiten.
Genau das machst du doch?@schnurri, ich lass mich nicht für dumm verkaufen, weil ich lese und sehe, was in china/asien passiert. in deutschland biegt man sich aber die realität so zusammen, wie es einem gefällt.
tut mir leid, da verlasse ich mich auf meinen gesunden menschenverstand. ich habe auch schon artikeln gelesen, wo der eine chefvirologe empfehlt mundschutz zu tragen und ein anderer wiederum davon abratet, da es keinen 100% schutz bietet.
Da muss ich aber sagen, dass ich noch keinen Experten gelesen habe der die Stadtquarantäne befürwortet.
naru, da muss ich dir widersprechen. medizinisch halten es die experten sehr wohl für geeignet. einige befürchten aber nur den politischen aspekt der maßnahme, dass sich einige menschen nicht daran halten könnten. das ist aber wiederum ein sehr schwaches argument. eine nicht zu 100% perfekte karantäne ist immer noch besser als keine karantäne.
@lighti, ich berücksichtige in meinen argumenten auch die ereignisse in asien.
die stehen nämlich im totalen widerspruch zu den beschwichtungen hier in deutschland.
Die offizielle Gesamtzahl der Krankheitsfälle in der Volksrepublik nahm innerhalb von 24 Stunden von 2744 auf 4515 zu.
Da muss ich aber sagen, dass ich noch keinen Experten gelesen habe der die Stadtquarantäne befürwortet.
Hmm, ich hab noch keinen Experten gelesen der diese kritisiert oder in Frage stellt.
Außerdem mein ich gehört zu haben, das China von der WHO für ihr schnelles und energisches vorgehen gelobt wurde