COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

ps. in 4 wochen wird sich diese regierung sehr unangenehme fragen gefallen lassen müssen. meine befürchtungen werden wahr. das ganze entwickelt sich rasend schnell exponentiell. eine trägerin des virus ohne symptome steckt mindestens 4 leute an. wie soll man diesen virus jetzt stoppen in deutschland!?

25% der erkrankten brauchen eine intensiv behandlung und bei bei mehreren hunderttausend bis millionen erkrankten werden wir das pure chaos erleben. dass sich dann ein gesundheitsminister wegen einem lausigen fall hinstellt und stolz verkündet, man habe alles im griff, ist einfach nur lächerlich und nur gedacht um den pöbel zu beruihigen, damit sie auch morgen brav malochen gehen. denn wirtschaft geht vor sicherheit. wenn man sich anschaut wie diletantisch diese regierung in so vielen feldern agiert, habe ich absolut das vertrauen an ihr verloren.

wir hatten die große chance zu handeln, weil wir 4 wochen vorsprung vor china hatten und haben die chance vertan unter anderem, weil ständig die beschwichtiger alles kleinreden und verharmlosen und obrigkeitshörig wie sie nunmal sind ihrer regierung ihr leben blind anvertrauen.
 
ps. in 4 wochen wird sich diese regierung sehr unangenehme fragen gefallen lassen müssen. meine befürchtungen werden wahr. das ganze entwickelt sich rasend schnell exponentiell. eine trägerin des virus ohne symptome steckt mindestens 4 leute an. wie soll man diesen virus jetzt stoppen in deutschland!?

Die chinesische Regierung wird nur soviel veröffentlichen wieviel sie veröffentlichen muss. Und das vertuschen was sie noch kann, weil es für die chinesische Regierung gerade um ihre Herrschaft geht.
 
ich rede von unserer regierung!:blushed:

naru, ich glaube nicht, dass es der regierung in china um ihre herrschaft geht. sie hat ziemlich drastisch gehandelt. dass sie vielleicht das ausmaß der katastrophe nicht transparent nach aussen komuniziert, kann man ihr nicht vorwerfen, wenn man gleichzeitig hier in deitschland vor panikmache warnt. unsere regierung ist da im beschwichtigen und verharmlosen nicht besser, nur mit dem unterschied, dass unsere regierung nicht handelt, obwohl sie im gegensatz zu der chinesischen regierung mit dem ausmaß nicht überrascht wurden. die merkel ära hat dieses land so entpolitisiert, dass es keine politiker mit entschlussfähigkeit gibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es sind nicht 4000 Erkrankte, es sind mindestens, "im besten Fall", 100.000 Infizierte. Das meint Neil Ferguson vom Imperial College in London, der für die Weltgesundheitsbehörde WHO die Coronavirus-Krise analysiert. Fergusons Warnung deckt sich mit den dramatischen Berichten aus chinesischen Krankenhäusern im Epidemiegebiet.


Wer ernsthaft glaubt es gäbe 4000 Erkrankte, die sowohl in China in mehreren Städten Quarantänen verursachen, als auch Ansteckungsketten außerhalb Chinas in verschiedenen Teilen der Welt, der muss Blöd sein.

100.000, davon sind bis 100 ins Ausland geflogen, einige zeigen noch keine Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naru, den Ferguson haben wir hier schon vor Tagen besprochen.


in den tv nachrichten vor 2h wurde aber erzählt, dass der erstinfizierte in deutschland keine weiteren seiner 40 kontaktpersonen angesteckt habe. man hätte sie gründlichst durchgecheckt, und wieder entlassen.

was stimmt jetzt?

Das bayrische Gesundheitsministerium hat bestätigt, dass die drei neuen Infizierten Kontaktpersonen des Erst-Infizierten sind. Alle sind Arbeitskollegen, weswegen die 40 Mitarbeiter gecheckt werden. Das Unternehmen schließt bis Sonntag Und natürlich werden nun auch Familienangehörige etc. überprüft.

"Es wurde entschieden, dass auch die drei neuen Patienten in der München Klinik Schwabing stationär aufgenommen und dort medizinisch überwacht und isoliert werden", teilte das Ministerium weiter mit. "Bei einigen weiteren Kontaktpersonen läuft derzeit ein Test, ob auch hier eine Infizierung mit dem Coronavirus vorliegt."

Alle Angesteckten arbeiten in der Firmenzentrale, wo insgesamt 1.000 Leute arbeiten. Bis Sonntag Zentrale zu, bis dahin soll auch keiner reisen. Und für China haben sie erstmal 2 Wochen Reiseverbot.
 
Ich hatte die Quelle mit 100.000 von Insidern schon vor Tagen, wollts nur verlinken da ne Quelle aus deutschen Medien.
 
Bericht: USA erwägen Verbot aller Flüge aus China
Das Weiße Haus denkt offenbar darüber nach, alle Flüge aus China in die USA zu streichen. Wie CNBC berichtet, soll die Trump-Regierung die großen Fluggesellschaften am Dienstag darüber informiert haben, dass diese Möglichkeit zur Eindämmung des Coronavirus diskutiert werde. Eine endgültige Entscheidung darüber sei noch nicht gefallen.

quelle: welt.de


und bei uns werden flugblätter an piloten verteilt, die ausschau nach kranken halten sollen......... :rolleyes:

ich muss wirklich gestehen dieses kabinet wird als die schlechtetste regierung aller zeiten in die geschichte eingehen.
die krisenintervention grenzt an relasatire.
 
Forscher des Pete Doherty-Instituts aus Australien haben erstmals geschafft den Coronavirus zu reproduzieren.

“Chinese officials released the genome sequence of this novel coronavirus, which is helpful for diagnosis, however, having the real virus means we now have the ability to actually validate and verify all test methods, and compare their sensitivities and specificities - it will be a game changer for diagnosis,” Dr Druce said.

“The virus will be used as positive control material for the Australian network of public health laboratories, and also shipped to expert laboratories working closely with the World Health Organization (WHO) in Europe.”

 
quelle: welt.de


und bei uns werden flugblätter an piloten verteilt, die ausschau nach kranken halten sollen......... :rolleyes:

ich muss wirklich gestehen dieses kabinet wird als die schlechtetste regierung aller zeiten in die geschichte eingehen.
die krisenintervention grenzt an relasatire.

Das schöne an der Geschichte im Gegensatz zu sonstigen Verschwörungstheorien und Blödsinnsvorhersagen wird man in dem Fall in 2-3 Monaten hier darüber sprechen können warum die Welt dann doch nicht untergegangen ist wie man wenn man deinen Ausführungen folgt meinen könnte. Ich bin schon gespannt was du dann zu erzählen hast und ob du dann vielleicht ein Businessplan hast was du mit jeder Menge eingelagerter Spaghetti usw. machst.

Ich möchte hier jetzt keine allgemeine Politik Diskussion aufmachen ,da hat mit jemanden wie dir eh keinen Sinn, aber glaube mir die einzige Realsatire hier bist du.

Und nein auch wenn wir ende der Woche 100-200 Infizierte in Deutschland und Offiziell 20.000 - 30.000 in China haben ist das alles noch in einem recht normalen Rahmen und ändert überhaupt nichts daran das einige inklusive dir komplett überdrehen und vollkommen unnötig Panik schieben. Am ende werden es selbst im schlimmsten Fall wahrscheinlich nicht mehr wie 5 Millionen Infizierte Weltweit und werden wir auch nicht mehr wie 500.000 Tote sehen (Vor allem bei den Toten auch eher deutlich weniger). Dann war bzw. ist das Aktuell schon eine schlimmer Sache und etwas das man ernst nehmen sollte, aber nicht weswegen man komplett abdrehen sollte usw.. Ich finde und Regierung macht da bisher einen guten und besonnenen Eindruck und wenn es dazu kommen sollte das sich die Fälle in ganz China außerhalb der jetzt vor allem betroffenen Region sich häufen und es Sinn macht den Flugverkehr aus China nach Deutschland einzustellen, wird auch das passieren.

Nur muss man wie gesagt nicht komplett abdrehen weil irgendwelche Leute zu viel Videospiele gespielt haben und der Meinung sind bald Wandern hier die Zombies rum, wir leben in einer Post Apokalyptische Welt und sind eh alle Doomed....
 
Ist das nicht mittlerweile Fakt?
In fast jedem anderen Land hätte man kompetenter auf das Virus geantwortet.

Was ist daran Fakt?

Ich bin der Meinung das genau das Gegenteil der Fall ist. China erhält ja auf internationaler Ebene auch sehr viel Zuspruch für ihr schnelles und vor allem konsequentes durchgreifen. Wie zB vom der WHO
 
China muss sich im Moment ja auch stark und entschlossen zeigen.

Zum einen möchte man sich vermutlich nicht noch einmal so eine blöße wie bei Sars geben, wo ja anfangs alles vertuscht wurde. Zum anderen stand die Regierung aufgrund der lauter werdenden Menschenrechtsverstöße und den Handelsstreitigkeiten sowieso bereits stark unter Druck nach innen (da bei ersterem eher weniger) und nach außen. Da wäre ein schwaches und hilfloses China, glaube ich, das Letzte was die Regierung sehen will.


EDIT: Helfen Atemmasken nicht sowieso nur (überwiegend) wenn man bereits selbst erkrankt ist, um die Krankheit nicht weiterzugeben? Bzw. vor unkontrolliertem anfassen an Mund und Nase? Die Augen sind ja immer noch frei und gute Anlaufstellen für Viren. Und wenn man das Virus an der Hand mitschleppt und dann zu hause in der Nase bohrt hilft die Maske auch nicht.
 
China muss sich im Moment ja auch stark und entschlossen zeigen.

Zum einen möchte man sich vermutlich nicht noch einmal so eine blöße wie bei Sars geben, wo ja anfangs alles vertuscht wurde. Zum anderen stand die Regierung aufgrund der lauter werdenden Menschenrechtsverstöße und den Handelsstreitigkeiten sowieso bereits stark unter Druck nach innen (da bei ersterem eher weniger) und nach außen. Da wäre ein schwaches und hilfloses China, glaube ich, das Letzte was die Regierung sehen will.

Ja
 
83482656_2728064033955178_4928257341872144384_n.jpg
 
Zurück
Top Bottom