seppi, bitte leg mir keine politischen aussagen in den mund, die ich nicht gemacht habe. deine deutungen über meine politische sicht kannst du für dich behalten. ich bin parteilos und lass mich nicht in eine schublade drängen. ich wünsche mir in deutschland nur mindestens die selben vorkehrungen, wie sie in china getroffen werden.
macau, eine chinesische stadt, lässt keinen chinesen aus dem virus gebiet mehr einreisen, wenn die person nicht bescheinigen kann, dass sie virus frei ist. die behörden wissen sehr gut um die gefahr des erregers und haben daher sich zu solch drastischen schritten entschieden und bei uns findet heute noch planmässig eine spielwarenmesse in nürnberg mit vielen chinesischen ausstellern statt.
wenn man sich die politikbaustellen der letzten jahre hier in deutschland mit der politik des aussitzens und aufsichtfahrens ansieht, macht es einen sehr wohl misstrauisch, wenn einem eingeredet wird, wir seien gut vorbereitet.
ich will nicht gut vorbereitet sein, wenn der virus hier erstmal ausser kontrolle ist, sondern möchte jetzt maßnahmen sehen, damit wir erst garnicht unsere angeblich gute vorbereitheit auf die probe stellen müssen.
wenn du dich wie ein kleines kind in den schlaf singen lassen möchtest, ist das dein problem, aber pöbel dann nicht unverschämt leute mit einer anderen meinung an, die die gefahren dieser globalen pandemie sehr gut richtig einzuschätzen wissen.