COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten



Und weiter nähern wir uns nur Homöopathisch den tatsächlichen Wert.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden alle sterben (laut einigen Usern). :angst:

Am Ende sowieso :coolface:
 
Na, wenn man jetzt den Flugverkehr langsam einstellt, was eigentlich schon längst überfällig wäre, wird man die Situation, dass man chinesische Daten nicht vertrauen kann, besser eindämmen können.

Etwas was ja bei Grippe nicht gemacht wird.
 
EDIT: Helfen Atemmasken nicht sowieso nur (überwiegend) wenn man bereits selbst erkrankt ist, um die Krankheit nicht weiterzugeben? Bzw. vor unkontrolliertem anfassen an Mund und Nase? Die Augen sind ja immer noch frei und gute Anlaufstellen für Viren. Und wenn man das Virus an der Hand mitschleppt und dann zu hause in der Nase bohrt hilft die Maske auch nicht.

Die Atemmasken mit Feinstaubfilter gegen PM 2.5-Partikel helfen schon, da sie dicht genug sind. Problematisch sind hier OP-Masken, welche man zumeist sieht. Die beugen primär nur die Ansteckung weiterer Personen vor.

Bei der Handproblematik gilt es oft und gründlich Hände zu waschen.
 

Das Coronavirus ist wahrscheinlich nicht viel schlimmer als Grippeviren, mutmaßen im Moment viele und wollen beruhigen. Aber dieser Vergleich ist kein guter.


Jeder, der den Vorwurf der Panikmache äußert, sollte sich selbst hinterfragen: Warum bin ich so sicher, dass das Virus harmlos ist? Experten nämlich sind es nicht.


Die nächsten Tage werden zeigen: Der Großteil der infizierten Menschen in China hat sich in der vergangenen Woche angesteckt. Und diese Menschen haben das Gröbste noch vor sich. Die bisherigen Studien zeigen, dass es im Schnitt ungefähr eine Woche dauert von den ersten Symptomen bis zu schweren Lungenproblemen (The Lancet: Huang et al., 2020). Das heißt: Sehr bald werden Tausende chinesische Patienten an den Punkt kommen, an dem sich herausstellt, ob die Erkrankung bei ihnen leicht oder schwer verläuft. Aus den 100 Toten werden bald mehr werden.


aber ist ja alles halb so schlimm, alles wird gut, man hat halt alles unter kontrolle und ist gut vorbereitet, so gut, dass jetzt auch der rücktransport der deutschen aus china zum zweitenmal nun auf freitag verschoben wurde, weil man noch klären möchte, wie mit den patienten zuhause verfahren werden soll. lausige 90 potentielle patienten bringen das system von "wir-sind-gut-vorbereit-spahn" schon zum einsturz. :uglygw:



ps. bitte haltet doch diesen kinder verschwörungskram hier raus, ich möchte weder etwas über zombieviren noch irgendetwas über biologische kampfstoffe lesen, die mächtige kreise auf die menschheit losgelassen haben sollen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich werde hier kritisiert, dass ich der politik nicht blind vertraue. tut mir leid, wenn ich das denken nicht anderen überlassen möchte. ich bin ein mündiger bürger, der die potentielle gefahr sehr gut selbst einschätzen kann. und alle bisher bekannten fakten sprechen gegen eine verharmlosung.

aber genau diese beschwichtigungen werden uns in ein paar wochen um die ohren fliegen und man wird es bereuen, nicht schon vorher extreme maßnahmen ergriffen zu haben, zumal wir den großen vorteil hatten, sehen zu können, was den chinesen widerfährt, weil wir 4-5 vorsprung hatten. nur unter diesem aspekt kritisiere ich das ganze krisenmanagment. im gegensatz zu den chinesen wussten wir, was uns widerfahren wird!
 
knapp 6.000 infizierte in china

132 daran gestorben
104 genesen.

und das sind nur zahlen, die sich auf patienten beziehen, die medizinisch betreut werden (können).
ich möchte nicht wissen, wie hoch die zahl der toten ist, die einfach in ihrer wohnung gestorben sind, weil die krankenhäuser keine patienten mehr aufnehmen.....


also momentan mehr patienten daran gestorben als geheilt. mal sehen wie es mit den anderen infizierten verläuft, die sich ja erst frisch angesteckt haben....


aber hey, ist ja alles soooo harmlos, eine grippe ist ja viel, viel schlimmer......:rolleyes:
 
ich werde hier kritisiert, dass ich der politik nicht blind vertraue. tut mir leid, wenn ich das denken nicht anderen überlassen möchte. ich bin ein mündiger bürger, der die potentielle gefahr sehr gut selbst einschätzen kann. und alle bisher bekannten fakten sprechen gegen eine verharmlosung.

aber genau diese beschwichtigungen werden uns in ein paar wochen um die ohren fliegen und man wird es bereuen, nicht schon vorher extreme maßnahmen ergriffen zu haben, zumal wir den großen vorteil hatten, sehen zu können, was den chinesen widerfährt, weil wir 4-5 vorsprung hatten. nur unter diesem aspekt kritisiere ich das ganze krisenmanagment. im gegensatz zu den chinesen wussten wir, was uns widerfahren wird!

Das Problem ist Schlicht das es zwischen "das ist alles total Harmlos, jede Grippe ist zehn mal Gefährlicher und alle die sich deswegen Sorgen machen sind Idioten" und "Rette sich wer kann, wenn wir jetzt nicht jeden Asiaten der Deutschen Boden betreten möchte sofort abknallen sind wir in 10 Wochen alle Tot,.." (Unter Umständen sind Teile der Vorherigen Ausführungen leicht überspitzt dargestellt) noch einen "Winzig kleinen" Bereich von Graustufen gibt und nach allem was man Aktuell und aus der Vergangenheit weiß Leute wie du komplett am überdrehen sind!
 
83482656_2728064033955178_4928257341872144384_n.jpg

Lies mal den Tweet komplett den du zitiert hast. :coolface:
 
seppi, bitte leg mir keine politischen aussagen in den mund, die ich nicht gemacht habe. deine deutungen über meine politische sicht kannst du für dich behalten. ich bin parteilos und lass mich nicht in eine schublade drängen. ich wünsche mir in deutschland nur mindestens die selben vorkehrungen, wie sie in china getroffen werden.

macau, eine chinesische stadt, lässt keinen chinesen aus dem virus gebiet mehr einreisen, wenn die person nicht bescheinigen kann, dass sie virus frei ist. die behörden wissen sehr gut um die gefahr des erregers und haben daher sich zu solch drastischen schritten entschieden und bei uns findet heute noch planmässig eine spielwarenmesse in nürnberg mit vielen chinesischen ausstellern statt.:uglygw:


wenn man sich die politikbaustellen der letzten jahre hier in deutschland mit der politik des aussitzens und aufsichtfahrens ansieht, macht es einen sehr wohl misstrauisch, wenn einem eingeredet wird, wir seien gut vorbereitet.

ich will nicht gut vorbereitet sein, wenn der virus hier erstmal ausser kontrolle ist, sondern möchte jetzt maßnahmen sehen, damit wir erst garnicht unsere angeblich gute vorbereitheit auf die probe stellen müssen.

wenn du dich wie ein kleines kind in den schlaf singen lassen möchtest, ist das dein problem, aber pöbel dann nicht unverschämt leute mit einer anderen meinung an, die die gefahren dieser globalen pandemie sehr gut richtig einzuschätzen wissen.
 
Der Thread kommt ihm doch gelegen für seine Politikhetzerei.

Das interessante ist, das er da ja kein Einzelfall ist.
Das Netz ist momental voll mit Falschinformationen, Panikmache und Fake News.
Die Frage ist, welche Motivation da zum großen Teil dahintersteckt.

Wieviel von denen sind lediglich Spinner, die in Verschwörungstheorien aufgehn und wievel davon ist politisch motiviert und vieleicht sogar aus dem Hintergrund gesteuert, um einer Agenda zu folgen wie zB destabilisierenden Einfluss auszuüben.
 
Chinesische Gesundheitsbehörde spricht von "kritischer Phase"
Der Kampf gegen die Lungenkrankheit in China ist aus Sicht der nationalen Gesundheitskommission in einer „kritischen Phase“. Sprecher Mi Feng sagte vor der Presse in Peking, die eingeleiteten drastischen Maßnahmen seien „der einzige Weg, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern“.

quelle welt.de ticker

wenn die chinesen von kritischer phase sprechen, gehe ich davon aus, dass uns noch etwas sehr schlimmes blühen wird.....

aber hey, ist ja alles ganz harmlos, die saisonale grippe ist viel, viel schlimmer und der ausnahmezustand in china ist auch nur reine panikmache, es wird alles gut.....macht euch keine sorgen, alles ist unter kontrolle (.....und nur insziniert, um in ein paar monaten impfstoffe zu verkaufen........) :rolleyes:



@choosi, war ja klar, das jetzt die fakenews-keule raus muss, bravo....... :uglyclap:

ich jedenfalls poste hier offizielle statements/nachrichten und aus glaubwürdigen deutschen quellen (zeit.de, spiegel.de welt.de)

hahnebüchene beschwichtigungen überlasse ich der framingfraktion, die mit unsinnigen grippevergleichen die gefahren bewusst/unbewusst betreiten und und die extremen dieser gesellen ins reich der verschwörungsphantasien abdriften, dass nämlich alles nur ein abgekapertes spiel der pharmaindustrie sei......:angst:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
seppi, bitte leg mir keine politischen aussagen in den mund, die ich nicht gemacht habe. deine deutungen über meine politische sicht kannst du für dich behalten. ich bin parteilos und lass mich nicht in eine schublade drängen. ich wünsche mir in deutschland nur mindestens die selben vorkehrungen, wie sie in china getroffen werden.

macau, eine chinesische stadt, lässt keinen chinesen aus dem virus gebiet mehr einreisen, wenn die person nicht bescheinigen kann, dass sie virus frei ist. die behörden wissen sehr gut um die gefahr des erregers und haben daher sich zu solch drastischen schritten entschieden und bei uns findet heute noch planmässig eine spielwarenmesse in nürnberg mit vielen chinesischen ausstellern statt.:uglygw:


wenn man sich die politikbaustellen der letzten jahre hier in deutschland mit der politik des aussitzens und aufsichtfahrens ansieht, macht es einen sehr wohl misstrauisch, wenn einem eingeredet wird, wir seien gut vorbereitet.

ich will nicht gut vorbereitet sein, wenn der virus hier erstmal ausser kontrolle ist, sondern möchte jetzt maßnahmen sehen, damit wir erst garnicht unsere angeblich gute vorbereitheit auf die probe stellen müssen.

wenn du dich wie ein kleines kind in den schlaf singen lassen möchtest, ist das dein problem, aber pöbel dann nicht unverschämt leute mit einer anderen meinung an, die die gefahren dieser globalen pandemie sehr gut richtig einzuschätzen wissen.

Nein du hast nicht gesagt man sollte Chinesen mit Gewalt davon abhalten hier einzureisen, das war ein Witz den ich zumindest glaubte mit dem was in der Klammer stand auch deutlich als solchen gekennzeichnet zu haben. Der Kern der Aussage war aber das du auf der Seite derer stehst die komplett übertreiben und schon fast Sensationshaschend nur das lesen was sie lesen wollen und nur das raus suchen was ihrer Meinung am besten entspricht und den rest gekonnt Ignorieren. Halt der Gegenpol zu denen die so tun als wenn alles absolut garn nichts wäre und jeder der überhaupt darüber spricht schon Blödsinn redet bzw. es die Zeit nicht Wert ist sich damit zu beschäftigen. Wie gesagt zwischen den beiden extremen gibt es noch einen Grau Bereich der wohl am ehesten "der Wahrheit entspricht", nur du bist in meinen Augen um Welten zu weit auf der Seite der (Vorsicht auch wieder überspitzt Formuliert) "Ahhrgh wir werden alle Sterben" Leute und übertreibst Maßlos.

Und dein "aber hey, ist ja alles ganz harmlos, die saisonale grippe ist viel, viel schlimmer....'" Satz mit dem du gefühlt jeden zweiten Beitrag beendest macht die Posts derer die versuchen ein wenig mit wie du so schön sagst "Gesunden Menschenverstand" an die Sache ran zu gehen und dir klar zu machen das du überdrehst auch nicht unwahrer oder falsch. Vor allem weil wir immer noch und selbst wenn die Infizierten demnächst in die Millionen und die Toten in die Hunderttausenden gehen von den Zahlen eben dieser entfernt sind.

Trotzdem muss es ja für dich beruhigend sein das die Regierung jetzt Endlich reagiert und die Sache anpackt

Deutsche sollen ausgeflogen werden und Strenge Kontrollen an den Grenzen
 
so, mir ist das wirklich zu blöd. ihr beschwichtiger könnt euch weiter gegenseitig bebauchpinseln.

ich ziehe mich zurück und melde mich in ein paar monaten zurück, falls die internet infrastruktur noch funktioniert.

ich wünsche allen meinen gefährten, dass sie diese pandemie heil überstehen und wir alle zusammen am ende des jahres wohlbehalten die nexgen konsolen lunches feiern können. bis dann meine lieben.:blushed:
 
so, mir ist das wirklich zu blöd. ihr beschwichtiger könnt euch weiter gegenseitig bebauchpinseln.

ich ziehe mich zurück und melde mich in ein paar monaten zurück, falls die internet infrastruktur noch funktioniert.

ich wünsche allen meinen gefährten, dass sie diese pandemie heil überstehen und wir alle zusammen am ende des jahres wohlbehalten die nexgen konsolen lunches feiern können. bis dann meine lieben.:blushed:

Mach das, genug Nudeln für einen schönen lunch hast du dann ja. Und wirklich ganz Ehrlich und mit einem großen Indianer Ehrenwort versprochen, wenn ich in 4-6 Wochen Zuhause einen meiner letzte Huster raus presse bevor ich langsam dahinsiechend von dieser Welt scheide, werde ich als letztes zu 100% an dich denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
quelle welt.de ticker

wenn die chinesen von kritischer phase sprechen, gehe ich davon aus, dass uns noch etwas sehr schlimmes blühen wird.....

aber hey, ist ja alles ganz harmlos, die saisonale grippe ist viel, viel schlimmer und der ausnahmezustand in china ist auch nur reine panikmache, es wird alles gut.....macht euch keine sorgen, alles ist unter kontrolle (.....und nur insziniert, um in ein paar monaten impfstoffe zu verkaufen........) :rolleyes:



@choosi, war ja klar, das jetzt die fakenews-keule raus muss, bravo....... :uglyclap:

ich jedenfalls poste hier offizielle statements/nachrichten und aus glaubwürdigen deutschen quellen (zeit.de, spiegel.de welt.de)

hahnebüchene beschwichtigungen überlasse ich der framingfraktion, die mit unsinnigen grippevergleichen die gefahren bewusst/unbewusst betreiten und und die extremen dieser gesellen ins reich der verschwörungsphantasien abdriften, dass nämlich alles nur ein abgekapertes spiel der pharmaindustrie sei......:angst:

Ich bezog mich auf die aktuelle Situation im Netz und Social Media. Nicht direkt auf dich.

Und verwechsel meine Beiträge auch nicht als Beschwichtigung oder Verharmlosung der Situation. Die Situation ist sehr ernst, nicht umsonst sind ca 30mio Chinesen unter Quarantäne, mehr als 100 Menschen Tod und der internationale Verkehr extrem eingeschränkt.

Ja, die Situation ist sehr ernst und gerade daher sind SERIÖSE Informationen wichtig und es ist extrem problematisch wen diese durch irgendwelchen Quatsch und Panikmache überschattet wird. Wie durch dich zB
 
Zurück
Top Bottom