COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

quelle welt.de ticker

wenn die chinesen von kritischer phase sprechen, gehe ich davon aus, dass uns noch etwas sehr schlimmes blühen wird.....

Die Chinesen melden auch, dass der Höhepunkt in 7-10 Tagen erreicht sein soll und die Neuinfektionen dann wieder rückläufig werden. In wie weit man da irgendwas glaub ist jedem selbst überlassen, aber wenn man nur das glaubt was in seine Argumentation passt wirkt das leicht unglaubwürdig.


Die Atemmasken mit Feinstaubfilter gegen PM 2.5-Partikel helfen schon, da sie dicht genug sind. Problematisch sind hier OP-Masken, welche man zumeist sieht. Die beugen primär nur die Ansteckung weiterer Personen vor.

Bei der Handproblematik gilt es oft und gründlich Hände zu waschen.

Bezog mich jetzt hauptsächlich auf die OP-Masken die in den asiatischen Ländern überwiegend getragen werden.
Hab noch eine von Karneval, aus Baumwolle, ob die hilft :coolface:
Eine ungenutzte mit FFP2 müsste ich vom Umzug und Renovierung auch noch haben. Wie lange sind die haltbar und wie lange komme ich mit einer aus? Ich frage für einen Freund ;)
 
Es ist gesunder Menschenverstand einer totalitären Diktatur nicht zu vertrauen. Vielleicht ist das Virus extrem gefährlich, vielleicht nur gefährlich.

Vor allem hat ne totalitäre Diktatur nicht mal die Verwaltung um transparent zu arbeiten. Wäre ja ein Selbstwiderspruch.

Auch sollte einem klar sein, dass keine 6000 Infizierte in China im Ausland das Auslösen können was sie gerade auslösen.

Darum müssten solange alle Flüge wirklich überwacht werden wenn nicht gar gestrichen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gesunder Menschenverstand einer totalitären Diktatur nicht zu vertrauen. Vielleicht ist das Virus extrem gefährlich, vielleicht nur gefährlich.

Vor allem hat ne totalitäre Diktatur nicht mal die Verwaltung um transparent zu arbeiten. Wäre ja ein Selbstwiderspruch.

Auch sollte einem klar sein, dass keine 6000 Indizierte in China im Ausland das Auslösen können was sie gerade auslösen.

Darum müssten solange alle Flüge wirklich überwacht werden.

Es ist sicherlich nicht verkehrt, bei Nachrichten aus China mit Skepsiss zu reagieren aber du übertreibst mal wieder sehr was China angeht.
Totalitäre Diktatur? Dir ist klar das es nicht um Nord Korea geht, oder?
China ist sicher ein Autoritärer Staat mit einem 1 Parteiensystem und mitlerweile der effizienteste und modernste Überwachungs und Polizeisystemen System unserer Welt. Trotzdem sind sie längst nicht mehr so abgeschottet, das sie komplett verbergen können was dort passiert. Dafür haben sie sich ihre Vortschritte mit der Öffnung zum Westen zu sehr erkauft.

Dazu arbeiten weltweit mehrere Institute paralel am aktuellen Corona Virus und teilen Ihre Informationen. Auch mit und durch China.
Daher kann man davon ausgehen, das Zahlen und Fakten aus China weitesgehend stimmen, da dies ansonsten längst von anderen Stellen als Lügen oder Vertuschungen aufgedeckt wordn währe.
 
Das interessante ist, das er da ja kein Einzelfall ist.
Das Netz ist momental voll mit Falschinformationen, Panikmache und Fake News.
Die Frage ist, welche Motivation da zum großen Teil dahintersteckt.

Wieviel von denen sind lediglich Spinner, die in Verschwörungstheorien aufgehn und wievel davon ist politisch motiviert und vieleicht sogar aus dem Hintergrund gesteuert, um einer Agenda zu folgen wie zB destabilisierenden Einfluss auszuüben.
Kann ich dir sagen einige, besonders rechte wollen Stimmung gegen die da oben machen, quasi sowas wie, der derzeitigen Politik darf man nicht trauen oder typisch lügenpresse.
 
Es ist sicherlich nicht verkehrt, bei Nachrichten aus China mit Skepsiss zu reagieren aber du übertreibst mal wieder sehr was China angeht.
Totalitäre Diktatur? Dir ist klar das es nicht um Nord Korea geht, oder?
China ist sicher ein Autoritärer Staat mit einem 1 Parteiensystem und mitlerweile der effizienteste und modernste Überwachungs und Polizeisystemen System unserer Welt. Trotzdem sind sie längst nicht mehr so abgeschottet, das sie komplett verbergen können was dort passiert. Dafür haben sie sich ihre Vortschritte mit der Öffnung zum Westen zu sehr erkauft.

Dazu arbeiten weltweit mehrere Institute paralel am aktuellen Corona Virus und teilen Ihre Informationen. Auch mit und durch China.
Daher kann man davon ausgehen, das Zahlen und Fakten aus China weitesgehend stimmen, da dies ansonsten längst von anderen Stellen als Lügen oder Vertuschungen aufgedeckt wordn währe.

Was unterscheidet zwischen Nord Korea und China? Die KZs? Oh moment

Zudem sagt jedes seriöses Medium, dass man die Zahlen nicht 1 zu 1 übernehmen kann, da China.

Und die Auftragsnehmer der WHO gehen von 100.000 Infizierten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine halbwegs seriöse Echtzeit Karte zur Ausbreitung des Corona Virus



be746d185a8036c9c837fcf9e27a31158a716d0b9ba280e8227e18906941b300.png
 
Hier mal nen halbwegs seriösen Experten zu dem Thema:

Es sind nicht 4000 Erkrankte, es sind mindestens, "im besten Fall", 100.000 Infizierte. Das meint Neil Ferguson vom Imperial College in London, der für die Weltgesundheitsbehörde WHO die Coronavirus-Krise analysiert. Fergusons Warnung deckt sich mit den dramatischen Berichten aus chinesischen Krankenhäusern im Epidemiegebiet.


Andere können weiterhin ihre Fanfiction aus China glauben 6000 Infizierte können die erkannten Fälle im Ausland verursachen.
 
Eine ungenutzte mit FFP2 müsste ich vom Umzug und Renovierung auch noch haben. Wie lange sind die haltbar und wie lange komme ich mit einer aus? Ich frage für einen Freund ;)

Es dauert schon seine Zeit bis sich das Filtermaterial zersetzt, von daher sollte die auch nach Jahren noch gut sein. Die Tragedauer richtet sich ein bisschen nach der Menge der gefilterten Partikel. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass du so 2 Wochen auskommen solltest, wobei da auch die Tragedauer und -häufigkeit entscheidend sind. Falls der Filter voll ist, wirst du es aber schnell merken. Solltest aber auch bedenken, dass die Viren sich außen an der Maske festsetzen können.
 
Jetzt mal ohne Scheiss.

Ich kenne eine chinesische Mitarbeiterin. Diese ist momentan etwas Krank mit Schnupfen. Sollte ich vlelleicht Panik haben?

Sie war im Januar noch im Urlaub und jetzt ratet mal wo ihre Familie wohnt? Ganz genau - in Wuhan. Sollte ich jetzt Panik haben?

Ihr Chef ist gerade an einer starken Grippe erkrankt und muss Zuhause bleiben. Darf ich JETZT Panik haben?

Auch ein lustiger Zufall:

Mein Bruder war in Hong Kong und wurde am Flughafen noch gecheckt wegen des Virus. Hat die Checks bestanden und durfte dann mit Maske im Gesicht das Flugzeug betreten. Kurz nach seiner Rückkehr, er lebt in Bayern, gabs dann den ersten Coronavirus Fall in Bayern. Jetzt sind es 4. xD
 
Ich kenne eine chinesische Mitarbeiterin. Diese ist momentan etwas Krank mit Schnupfen. Sollte ich vlelleicht Panik haben?
Nein

Sie war im Januar noch im Urlaub und jetzt ratet mal wo ihre Familie wohnt? Ganz genau - in Wuhan. Sollte ich jetzt Panik haben?
Ja

Mein Bruder war in Hong Kong und wurde am Flughafen noch gecheckt wegen des Virus. Hat die Checks bestanden und durfte dann mit Maske im Gesicht das Flugzeug betreten. Kurz nach seiner Rückkehr, er lebt in Bayern, gabs dann den ersten Coronavirus Fall in Bayern. Jetzt sind es 4. xD
:surpika:
 
darf doch jeder panik haben, wie er mag
panik machen ist dennoch im zweifel eher kontraproduktiv im vergleich zu "mit kühlem kopf & bedacht vorgehen" :kruemel:

Wenn es danach geht hab ich wahrscheinlich 8 Wochen lang an den selben Symptomen gelitten wie der Coronavirus.

Ich hatte 4 Wochen lang trockenen Reizhusten, ging nicht weg. Hab danach Lungenentzündung festgestellt bekommen (Anfangsstadium). EIne Woche Bettruhe und Antiobiotika etc.. Danach tagelang Magenverstimmungen mit Übelkeit etc. und danach wieder halbwegs normal mit Reizhusten. Mittlerweile bin ich wieder fit. Hat 9 Wochen gedauert.

Das ist aber u.a eine Grippewelle aus Spanien, die dort seit November grassiert und die jetzt wohl auch zu uns gekommen ist.

Jetzt versuch mal den Coronavirus von der normalen Grippe zu unterscheiden... geht gar nicht.

Ich war im September noch in Asien. xD
 
Kann ich dir sagen einige, besonders rechte wollen Stimmung gegen die da oben machen, quasi sowas wie, der derzeitigen Politik darf man nicht trauen oder typisch lügenpresse.

Ja, das denk ich auch

Was unterscheidet zwischen Nord Korea und China? Die KZs? Oh moment

Zudem sagt jedes Medium, dass man die Zahlen nicht 1 zu 1 übernehmen kann, da China.

Und die Auftragsnehmer der WHO gehen von 100.000 Infizierten aus.

Ohh, da gibt es verdammt viele.
Zum Beispiel die von dir angesprochenen KZ´s. In Nordkorea gibt es nämlich tatsächliche Todeslager im Gegensatz zu den chinesischen Umerziehungslagern.

Und damit will ich sicher nicht die Chinesische Politik mit den Uiguren rechtfertigen, bin da eher bei Özil.
Das man bei den Zahlen skeptisch sein darf, hab ich ja selbst gesagt, da die sicher im "Sinne" des Chinesischen ZK's sind.

Nur merkt man bei dir immer wieder eine derartige Aversion und Ablehnung gegen China bzw. das dortige System an, das ich der Meinung bin das du nicht mehr in der Lage bist dies auf einer sachlichen Ebene zu betrachten und zu bewerten.
 
Jetzt mal ohne Scheiss.

Ich kenne eine chinesische Mitarbeiterin. Diese ist momentan etwas Krank mit Schnupfen. Sollte ich vlelleicht Panik haben?

Sie war im Januar noch im Urlaub und jetzt ratet mal wo ihre Familie wohnt? Ganz genau - in Wuhan. Sollte ich jetzt Panik haben?

Ihr Chef ist gerade an einer starken Grippe erkrankt und muss Zuhause bleiben. Darf ich JETZT Panik haben?

Auch ein lustiger Zufall:

Mein Bruder war in Hong Kong und wurde am Flughafen noch gecheckt wegen des Virus. Hat die Checks bestanden und durfte dann mit Maske im Gesicht das Flugzeug betreten. Kurz nach seiner Rückkehr, er lebt in Bayern, gabs dann den ersten Coronavirus Fall in Bayern. Jetzt sind es 4. xD

Ja, darfst du.

Wobei ich dir eher dazu raten würde Ruhe zu bewahren und JETZT SOFORT zum Arzt zu gehen.
Das dürfte in jedem Fall sinnvoller sein, als hier im Forum nach einer Diagnose zu fragen.
 
Wenn es danach geht hab ich wahrscheinlich 8 Wochen lang an den selben Symptomen gelitten wie der Coronavirus.

Ich hatte 4 Wochen lang trockenen Reizhusten, ging nicht weg. Hab danach Lungenentzündung festgestellt bekommen (Anfangsstadium). EIne Woche Bettruhe und Antiobiotika etc.. Danach tagelang Magenverstimmungen mit Übelkeit etc. und danach wieder halbwegs normal mit Reizhusten. Mittlerweile bin ich wieder fit. Hat 9 Wochen gedauert.

Das ist aber u.a eine Grippewelle aus Spanien, die dort seit November grassiert und die jetzt wohl auch zu uns gekommen ist.

Jetzt versuch mal den Coronavirus von der normalen Grippe zu unterscheiden... geht gar nicht.

Ich war im September noch in Asien. xD

wie vor kurzem hier noch erwähnt, hatte/habe ich aktuell keuchhusten. fing auch erst mit normalen grippesymptomen an und nach ~2 wochen wurde aus dem trockenen husten dann ein husten mit auswurf/erbrechen. bevor es adäquat behandelt wurde mit ca. 20 bis 40 anfällen am tag. jeden tag. im rahmen der aktuellen hysterie wäre ich wahrscheinlich auch direkt im krankenhaus mit x untersuchungen gelandet.
aber mein arzt ging mit bedacht vor, hat bestimmte ergebnisse abgewartet und unnötige maßnahmen (wie bspw. auch eher ungesundes röntgen) vermieden. und meine hochansteckende krankheit mit bedacht und ohne panik sauber behandelt :kruemel:
 
Wir haben uns alle geirrt. Es war Allahs rache xD


Das traurige ist, das solch ein Spinner tatsächlich eine relativ hohe Reichweite auf YT hat mit 200K Abonenten und seine Corona Alu Hut Video auch mit 1300 Coments zu den Top Videos gehört.


Es ist so unheimlich wichtig, das Medienkompetens ab der 1 Klasse endlich in der Schule zum Pflichtfach wird
 
Zurück
Top Bottom