• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

@amiga500
Die Zahl der Toten wurde übrigens sehr wohl aktualisiert. Ich dachte, du wärst besser informiert :hmm:

"Mehr als 100 Tote und 4500 Infizierte
Die Zahl der Toten durch das neuartige Coronavirus in China ist auf 106 gestiegen. Außerdem wurden 1771 neue Fälle von Infektionen gemeldet, womit sich diese insgesamt auf 4515 erhöhten, wie die nationale Gesundheitskommission am Dienstag mitteilte. 976 Patienten seien in ernstem Zustand.
Wuhan, die Hauptstadt der Provinz Hubei, gilt als Ausgangspunkt des Virus. In Peking starb zum ersten Mal auch eine Person außerhalb von Hubei. Außerhalb Chinas gibt es mehr als 45 Erkrankte. In fast allen Fällen handelt es sich um chinesische Touristen oder Menschen, die Wuhan besucht hatten." Quelle: Welt.de, um 7:27 Uhr
 
mehr als 100 tote sind eine einschätzung, die ich auch gemacht habe. dann lies aber auch weiter, dass 1/4 der infizierten in einem sehr ernsten zustand sind. wenn sich die zahl der infizierten jeden tag verdoppelt, kannst du dir vorstellen, dass wir in ein paar wochen hundert tausende patienten in einem sehr kritischen zustand haben werden. für viele wird es dann keine intensive medizinische versorgung mehr geben und die mortalitätsrate wird extrem steigen, unabhängig davon, dass die krankheit auch milde verlaufen kann.
 

Könnte ... und es ist 1 Experte der sich dahingehend gedanken macht, was ja nicht verkehrt ist.
Ich bleibe dabei, allgemein erhält China Zuspruch für ihre Quarantänemaßnahmen.

mehr als 100 tote sind eine einschätzung, die ich auch gemacht habe. dann lies aber auch weiter, dass 1/4 der infizierten in einem sehr ernsten zustand sind. wenn sich die zahl der infizierten jeden tag verdoppelt, kannst du dir vorstellen, dass wir in ein paar wochen hundert tausende patienten in einem sehr kritischen zustand haben werden. für viele wird es dann keine intensive medizinische versorgung mehr geben und die mortalitätsrate wird extrem steigen, unabhängig davon, dass die krankheit auch milde verlaufen kann.

Es ist aber keine Einschätzung sondern die offizielen Zahlen. Und weit weg von deiner Verdopplungs phantasie.
Und die Zahlen wurden nicht verschwiegen, ich habe sie zB heute morgen im ARD MOMA genauso gehört.

Hier noch 2 quellen:
 
„Pflegerinnen brechen zusammen, Ärzte stecken sich an, die Lage sei dramatisch"




aber hey, ist ja alles ganz harmlos, eine grippe ist ja viel, viel schlimmer. es ist absolut kriminell fahrlässig wie unsere verantwortlichen handeln, da wir mit china einen blick in die zukunft haben, was uns in ein paar wochen blühen könnte und trotzdem alles kleinreden und relativieren.
 
Das Pflegekräfte überlastet sind und Ärzte sich anstecken, ist aber keine Neuigkeit. Aktuell rennt ja jeder in Deutschland mit Grippesymptomen zum Arzt/ins Krankenhaus. Während unserer Rekord-Grippesaison, waren die Krankenhäuser auch überlastet.

Also das ist jetzt nicht was einen verwundern sollte, in einer akuten Phase wie aktuell.
 
Gibt wohl kein System welches besser geeignet ist mit sowas umzugehen, als ein autoritärer Polizei und Überwachungsstaat wie China.

Wenn nicht gerade in solchen Systemen die Vetternwirtschaft blühen würde und öfter sind mal Personen in Verantwortung, denen es an der notwendigen Kompetenz mangelt.

„Pflegerinnen brechen zusammen, Ärzte stecken sich an, die Lage sei dramatisch"

Das chinesische Gesundheitssystem war schon immer nicht das stabilste, da war es durchaus zu erwarten, dass ein Teil des Personals nun vollkommen überfordert ist. Oft sind die Krankenhäuser auch nicht auf dem Stand der Technik und arbeiten mit Gerätschaften, z.B. Röntgenmaschinen, aus den 80ern.
 
Heftig, fand es ja schon seltsam das ein kommunistisches Land wie China Ausland Experten ins Land holt um zu helfen.

Aber die neuen Meldungen sind wirklich beängstigend
Die sind ja mittlerweile komplett überfordert mit dem Virus

Selbst Isolation zu Hause wenn keine Lebensgefahr besteht?
Was ist das denn für ein inkompetenter Mist?

Der Notstand gehe soweit, dass man nur behandelt werde, wenn man sich in akuter Lebensgefahr befinde, so Qimin. Die meisten Menschen, die Symptome zeigen, würden wieder nach Hause geschickt, um sich dort in „Selbst-Isolation“ zu begeben


https://www.merkur.de/welt/coronavi...uf-vergnuegungspark-deutsche-zr-13499851.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut, dass man die hat. Stehen ja alle mit dem Erst-Infizierten in Verbindung und der hatte zu über 40 Kontakt.
 
Sie stehen offenbar mit dem ersten Fall der neuartigen Krankheit aus China in Verbindung: In Bayern haben sich drei weitere Menschen mit dem Coronavirus angesteckt.


Und erst wenn die Rechnungen nicht stimmen werden die Statistiker merken, dass totalitäre Diktaturen keine wahre Daten weitergeben.



Virologe zu Coronavirus
"Es könnte eine Pandemie auf uns zukommen"

Noch muss man sich hierzulande nicht allzu große Sorgen machen. "Aber das Gesundheitssystem muss jetzt umdenken", meint Virologe Drosten im tagesschau.de-Interview. Denn eine Pandemie könne ganz plötzlich kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den tv nachrichten vor 2h wurde aber erzählt, dass der erstinfizierte in deutschland keine weiteren seiner 40 kontaktpersonen angesteckt habe. man hätte sie gründlichst durchgecheckt, und wieder entlassen.

was stimmt jetzt?
 
keine panik, alles wird gut, ist nur ein harmloser virus, die gewöhnliche influencer grippe ist ja viel, viel gefährlicher......


ich finde die rückkehr aktion von deutschen in ordnung, aber auswanderer können dort bleiben. erst sich im eigenen land eine teure qualifikation (studium) ernöglichen lassen und anschliessend das weite suchen, weil man im ausland mehr verdienen kann, weil hier die hohen steuern ja soooo ungerecht sind, aber angenehmlichkeiten wie eine erstklassige versorgung und eine sichere infrastruktur nimmmt man gerne in kauf, wenn einem in der neuen wahlheimat der arsch auf grundeis geht. lasst diese auswanderer dort! botschaftspersonal gerne zurückholen, austauschstuden, gastarbeiter usw, aber auswanderer können dort bleiben wo der pfeffer wächst. ich will nicht, dass mit meinen steuergeldern diese verräter ausgeflogen und hier teuer behandelt werden.
 
der Interviewpartner ist ein Hong Konger TV Moderator? der großer Fan der Hong Kong Protestbewegung ist?

"Stephen Shiu Yeuk Yuen is a famous Hong Kong critic, podcaster, businessman and TV drama screenwriter. "

Ist das ne gute Quelle für den Virus?

Der einzige offene Kanal ist Hong Kong welcher noch Aufgrund der Pressefreiheit Dinge veröffentlichen kann die in Restchina nicht zu empfangen sind. Und die Dinge sind die Gerüchte, die eh schon im internen Kreis kursieren, aber kein chinesisches Medien bisweilen veröffentlichen darf.
 
Zurück
Top Bottom