COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ohne China kein Virus :nyaok:
Behauptest du allen Ernstes, dass solch ein Virus nicht von überall anders hätte kommen können und dass die lokale Politik nicht den Ernst der Lage schön geredet hätte wie die Tiroler Winterskigebiete? Du hättest also weiterhin auf Einzelfälle gepocht wie du es letztens bei der ersten bekannten Schlachterei gemacht hast?
 
Whataboutism.

Wenn ein neues Virus in den USA auftreten würde und Trump dem vertuscht, wird man auch nicht das Argument schlucken, dass China es im Jahre 2019/20 auch getan hat,
 
Behauptest du allen Ernstes, dass solch ein Virus nicht von überall anders hätte kommen können und dass die lokale Politik nicht den Ernst der Lage schön geredet hätte wie die Tiroler Winterskigebiete? Du hättest also weiterhin auf Einzelfälle gepocht wie du es letztens bei der ersten bekannten Schlachterei gemacht hast?

Hätte, hätte, Fahrradkette. Der Virus ist wie Sars und andere halt in China auf den Menschen übergesprungen und das wird schon kein Zufall sein dass es sich dort häuft.

Und du würdest es also nicht kritisieren, wenn Trump einen Virusausbruch auf ner Rinderfarm vertuschen würde und die WHO ihm dafür in den Hintern kriecht und uns warnt, ja nicht die Flugverbindung zur verseuchten USA zu kappen, weil Viren ja nicht vor Grenzen halt machen (die schwimmen über den Ozean)....
 
Nach dem BND und der CIA ist die Sache klar. (Laut Spiegel)

China wollte bewusst die Welt mit verseuchen, da geteiltes Leid halbes Leid ist und gleichzeitig man ja von anderen Staaten die Formel für das Heilmittel ausspionieren kann. Setzte dabei den WHO unter Druck keine Forderung aufzustellen ja die Flugverbindungen zu China zu kappen.

Da brauch ich kein Trump für.
 
Whataboutism.

Wenn ein neues Virus in den USA auftreten würde und Trump dem vertuscht, wird man auch nicht das Argument schlucken, dass China es im Jahre 2019/20 auch getan hat,
Whataboutism wäre, wenn man schreiben würde die europäischen Gesundheitssysteme hätten vorher versagt, nicht wie in China.
Fakt ist Europa hatte trotz der dynamischen Situation mehr als genug Zeit, aber die regionale Politik in den Alpen hat wie China aktiv die Problematik runter gespielt. Es ist egal woher der Virus kommt. Man wusste früh genug Bescheid.
 
Whataboutism wäre, wenn man schreiben würde die europäischen Gesundheitssysteme hätten vorher versagt, nicht wie in China.
Fakt ist Europa hatte trotz der dynamischen Situation mehr als genug Zeit, aber die regionale Politik in den Alpen hat wie China aktiv die Problematik runter gespielt. Es ist egal woher der Virus kommt. Man wusste früh genug Bescheid.

Richtig, selbst wenn China und die USA richtig gehandelt hätten, hätte Europa versagt.

Das ist ja das Lustige an dem Fall. Jeder ist Schuld und selbst wenn der Andere perfekt gehandelt hätte, hätte es am eigenen Umstand nichts geändert.
 
Ich versteh nicht wie manche glauben könnten, dass China einen Ausbruch aus China hinaus hätte verhindern sollen?

Ich will China nicht verteidigen, aber einfach mal gewisse Aspekte und die Relationen darstellen

Das Virus war bis dato unbekannt: es gibt täglich neue Erkenntnis, auch wie man den Virus im vorhinein bzw. auch nach dem Tod nachweisen kann. Bis man erkennt dass es ein neuer Virus war, hatte der sich sicher schon extrem weit verbreitet. Selbst wenn China von Anfang an alles richtig gemacht hätte, hätte man die Verbreitung sicher nicht verhindern können...schaut mal wie lange der schon wahrscheinlich in Italien war, bis man ihn bemerkt hat. Monate. Experten gehen aus dass der Virus schon im Dezember in Italien war...nachgewiesen hat man ihn erst 28. Januar.

und nur zur Info und um mal die Relationen darzulegen: China hat circa so viele Einwohner wie Europa, Nordamerika und Südamerika zusammen...

Bedenkt doch wie viele falsch oder fake Meldungen tagtäglich die Behörden erreichen? Egal ob bewusst, oder unbewusst:
Technischer Fehlalarm, böswilliger Fehlalarm, Täuschungs-Fehlalarm.

egal ob bei uns, in den USA oder in China.
falsche Bombendrohungen, Fehlalarme, scherz Anrufe, etc.
In Deutschland sind beispielsweise weit mehr als 90 % der automatisch signalisierten Einbruchmeldungen beispielsweise Falschalarme.



Und nicht mal bei uns kann man die genau Anzahl feststellen, wie viel Menschen durch echte Grippe oder andere Infektionen gestorben sind. Auch bei uns basieren die Zahlen bei Influenza auf Hochrechnungen. Oder glaubt ihr jeder toten Österreicher, der gehustet hat, wird im nachhinein auf Influenza getestet?



Die User hier, die behaupten, dass bei uns niemals (medizinisch falsches Wissen verbreitet)Vorgehen möglich wären: Bis heute halten sich die Gerüchte Impfungen könnten zu Autismus führen. Einer aktuellen Umfrage zufolge sind zum Beispiel 20% der jungen Erwachsenen in den USA und EU fest von dieser Annahme überzeugt. Dabei fußt diese Angst auf den gefälschten und manipulierten Daten von einem Team unter Andrew Wakefield. In einer Studie im renommierten Magazin Lancet veröffentlichte der Mediziner Ergebnisse, die Impfgegner bis heute zitieren und Laien verunsichern. 1998 beschrieb Wakefield darin einen vermeintlichen Zusammenhang zwischen dem Kombinationsimpfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) und Autismus (Wakefield et al., 1998). Erst !2010! - also 12 Jahre später - wurde die Studie endgültig zurückgezogen.

Nachdem alle unabhängigen Versuche, Wakefields Ergebnisse zu reproduzieren, gescheitert waren, wurde 2004 bekannt, dass Wakefield vor der Veröffentlichung von Anwälten, die Eltern autistischer Kinder vertraten, 55.000 £ an Drittmitteln erhalten hatte. Diese suchten Verbindungen zwischen Autismus und der Impfung, um Hersteller des Impfstoffes zu verklagen. Die Gelder waren weder den Mitautoren noch der Zeitschrift bekannt. Daraufhin traten zehn der dreizehn Autoren des Artikels von diesem zurück. Darüber hinaus wurde 2006 bekannt, dass die Anwaltskanzlei 435.643 £ an Wakefield überwiesen hatte.

Im August 2016 trat der Betrüger Wakefield Donald Trump für ihn in dessen Wahlkampf um die US-Präsidentschaft auf. Trump gilt als Impfskeptiker. So verbreitete er 2014 über Twitter die auf Wakefields Thesen aufbauende Behauptung: Healthy young child goes to doctor, gets pumped with massive shot of many vaccines, doesn't feel good and changes - AUTISM, Many such cases!

Und mit solchen Meldungen riskiert Trump die Gesundheit von Millionen Followern...
 
Zuletzt bearbeitet:
"wer aber glaubt die Vorwürfe gegen die WHO kommen primär von Trump, hat sich schlicht für geopolitische Debatten disqualifiziert."

Finde das von dir mal wieder äußerst unglücklich formuliert. Jeden der das diferenzierter als du siehst, hat sich disqualifiziert ...
Aha, ich tue das nämlich und nehme trotztdem weiter an der Disusion teil. Und ich will hier auch gar nicht (tat ich nie) des Teufels Advokat miemen und China verteidigen. Selbst wen Chi, wie ich annheme, bis Ende Januar selbst nix gewußt hat weil die Regionalregierung das vor der Zentralregierung geheim halten wollte um eigene Fehler zu verschleiern, so ist dieses auf die zentralistische und autoritäre Regierungsform Chinas generel zurückzuführen. Und auch das die Chinesen dies mitte Januar verschleiern wollten und auch versuchten die WHO unter Druck zu setzen, halt ich nicht für ausgeschloßen.
Nur ist daran nix ungewöhnlich und quasi JEDER Gelgeber der WHO versucht mehr oder weniger Einfluss und Druck auszuüben. Auch das ist nix neues oder China Exclusives.

Nur war es Trump der tatsächlich und nachweisbar Druck auf die WHO ausübte indem er einfach mal mitten in einer weltweiten Pandemie die Gelder stopte. ABer nicht, um irgendwas der WHO abzuringen sondern einzig und alleine wieder mal von seinem Versagen abzulenken. Auf auf die Kosten das dies potentiel noch mehr Menschen weltweit tötet nur durch diese eine Aktion.

Auserdem reden wir nach wie vorvom Zeitraum von Ende Dezember bis Mitte Ende Jannuar. 3 bis 4 WOchen in denen fraglich ist, ob überhaupt andere Maßnahmen der WHO und/oder der nationalen Gemeinschaft erfolgt währen selbst wen China von Tag1 transparent komuniziert hätte. Den schließlich hat China selbst sehr harte und restrektive Maßnahmen ergriffen um den Virus einzudämmen. Maßnahmen die Weltweit immer noch einzigartig in ihrer Härte waren. Vielleicht 1 oder 2 Wochen zu spät.

Beim Trump reden wird von fast 3,5 Monaten Shittalk, Leugnen, Inaktivität und Diffamieren in denen er NIX getan hat. Selbst der Travel Ban gegen China zählt in meinen Augen nicht da er a) viel zu spät und b) reine Wahlkampfrethorik beinhaltete.
Und jetzt stellt er sich hin und flutet den Äther mit "China" und "WHO" und lenkt wieder mal viel zu erfolgrich von eigenen Fehlern ab.

Nein Naru, ich wiederspreche dir. Die Vorwürfe gegen die WHO kommen eindeutig und viel lauter primär von Trump. Da ändern auch diese Leaks von Anfang Januar nix dran

Laut Geheimdiensten haben wurden die Medien schon Anfang Januar Ende Dezember in China per Suchbegriff zensiert. Und nicht nur die Geheimdienste, Universitäten haben es auch schon ausgearbeitet.

Zu meinen also der Präsident von China habe Anfang Januar nichts gewusst ist halt mehr als nur illusionistisch.



"human to human" schon Ende Dezember als Suchbegriff in China zensieren und gleichzeitig diese Info Mitten Januar dem WHO weitergeleitet:



Eine landesweite Zensur führt keine Regionalregierung durch.


Der BND geht aber noch ein Schritt weiter, laut Spiegel hat China die WHO unter Druck gesetzt notfalls gar keine Infos mehr zu schicken. Wenn der Notstand ausgerufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte, hätte, Fahrradkette. Der Virus ist wie Sars und andere halt in China auf den Menschen übergesprungen und das wird schon kein Zufall sein dass es sich dort häuft.

Und du würdest es also nicht kritisieren, wenn Trump einen Virusausbruch auf ner Rinderfarm vertuschen würde und die WHO ihm dafür in den Hintern kriecht und uns warnt, ja nicht die Flugverbindung zur verseuchten USA zu kappen, weil Viren ja nicht vor Grenzen halt machen (die schwimmen über den Ozean)....

Ich kritisiere hier absolut jeden und suche keinen einzelnen Schuldigen, denn wie man sieht ist jeder gleichermaßen schuldig und unfähig gewesen.
Richtig, selbst wenn China und die USA richtig gehandelt hätten, hätte Europa versagt.

Das ist ja das Lustige an dem Fall. Jeder ist Schuld und selbst wenn der Andere perfekt gehandelt hätte, hätte es am eigenen Umstand nichts geändert.
Eben.
Natürlich gibt es lokale Abweichung, wie bspw. die Charité, die Tests im Februar jedem Institut zu spielte und Institute schonmal anfingen Rohstoffe zu bunkern oder Universitäten im Januar schon Chinareisen verbieteten und auch wie Medien immer mehr über weltweite Fälle berichteten.
Jedoch, zeigen fast alle Abstriche aus Europa im März, dass sich europäer mit der Sequenz aus den Skigebieten infizerten und nicht aus Wuhan. Einzelne Kohorten wie die aus München im Januar bestätigen das, weil diese die Wuhansequenz zeigten. Ich hatte das Paper und die interaktive Karte hier schonmal irgendwo verlinkt und habe keine Lust es nochmal zu tun.
 
Wir wissen alle wie Trump reagiert hätte, hätte China die WHO aufgeklärt. Darum ist er ein Heuchler. Aber die Aussagen von ihm sind dadurch nicht falsch.
 
Hätte, hätte, Fahrradkette. Der Virus ist wie Sars und andere halt in China auf den Menschen übergesprungen und das wird schon kein Zufall sein dass es sich dort häuft.

Und du würdest es also nicht kritisieren, wenn Trump einen Virusausbruch auf ner Rinderfarm vertuschen würde und die WHO ihm dafür in den Hintern kriecht und uns warnt, ja nicht die Flugverbindung zur verseuchten USA zu kappen, weil Viren ja nicht vor Grenzen halt machen (die schwimmen über den Ozean)....

Das häuft sich nun mal dort

1. Weil wie gesagt China so viele Einwohner hat wie Süd,- Nordamerika und Europa zusammen.

Würde man diese Drei Kontinente zu einem Superstaat zusammenfügen, wären auch wir, dieser neue Superstaat, Ursprung von viel mehr Krankheiten und anderen Krisen....

2. In China leben noch viele Tierarten , von denen nun mal Corona- Viren leichter auf den Menschen überspringen können. Bei uns in Europa und in den USA hat man nun mal praktisch all diese Tiere in den letzten Jahrhunderten ausgerottet bzw. so dezimiert, dass Menschen kaum noch mit solchen Tieren direkt Kontakt haben. Klar - China sollte die Wildtier märkte stärker kontrollieren. Aber nur weil wir all diese Tierarten ausgerottet haben, brauchen wir nicht stolz auf uns zu sein.

3. Brechen auch bei uns oft genug gefährlich Krankheiten aus, etwa die durch die ganzen Multi resistenten Keime, welche durch Antibiotika in den Massentierhaltungen entstehen.

Wir wissen alle wie Trump reagiert hätte, hätte China die WHO aufgeklärt. Darum ist er ein Heuchler. Aber die Aussagen von ihm sind dadurch nicht falsch.

Doch sie sind falsch.

1. an den Miseren der meisten Staaten sind diese selbst schuld. Es gab mehr als genug infos und Warnungen, auch wenn die WHO viel falsch gemacht hat.
Das zeigen Protokolle aus Südkorea, Japan, Singapur, der EU kommission etc.


2. ist es illusorisch zu glauben, in einer globalisierten Welt eine neue Krankheit, die niemand so gekannt hat und sich so leicht übertragen lässt, in einem Land einsperren zu können...das hätte selbst China mit seinen drakonischen Strafen nicht geschafft, wenn sie alles richtig gemacht hätten...
 
Doch sie sind falsch.

1. an den Miseren der meisten Staaten sind diese selbst schuld. Es gab mehr als genug infos und Warnungen, auch wenn die WHO viel falsch gemacht hat.
Das zeigen Protokolle aus Südkorea, Japan, Singapur, der EU kommission etc.


2. ist es illusorisch zu glauben, in einer globalisierten Welt eine neue Krankheit, die niemand so gekannt hat und sich so leicht übertragen lässt, in einem Land einsperren zu können...das hätte selbst China mit seinen drakonischen Strafen nicht geschafft, wenn sie alles richtig gemacht hätten...

Damit man den anderen Staaten vorwerfen kann, dass sie - trotz korrekter Aufforderung der WHO den Flugverkehr einzuschränken - die Sache aus wirtschaftlichen und politischen Motiven vertuscht und seingelassen hätten, hätte man erst diesen Zustand schaffen müssen. Wäre China ehrlich und hätte die WHO daher früh warnen können, dann könnte man erst beurteilen ob die Staaten die Sache nicht dennoch ignoriert hätten.

In unserer Situation kann man aber den Staaten vorwerfen, dass sie nicht in der Lage sind zu sehen, dass dieser ideale Zustand ungern kommen kann, weil China eine Diktatur ist. Daher selbstverschuldet sich darauf verlassen zu haben. Und das ist sogar das Mindestens was man diesen Staaten vorwerfen kann, Je nach dem reichen wie Vorwürfe weiter. Denn die geringste Beschuldigung setzt ja Idiotismus voraus.

Die Debatte dreht sich ja darum ob China vertuscht ist. Da das eine Systembedingung einer Diktatur im Katastrophenfall ist, ist es eigentlich schon Vorsatz weiter nix zu tun, während die Diktatur vom Kurs einknickt und mehrere Millionenstadtquarantänen ausruft.

Inwiefern der WHO eigens dafür kann und nicht selbst nur Opfer ist, da sie ja - um Infos aus China zu bekommen - dem entgegenkommen ist, ist ja ne andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit man den anderen Staaten vorwerfen kann, dass sie trotz korrekter Aufforderung der WHO den Flugverkehr einzuschränken die Sache aus wirtschaftlichen und politischen Motiven vertuscht und seingelassen hätten, hätte man erst diesen Zustand schaffen müssen.

Inwiefern der WHO eigens dafür kann und nicht selbst nur Opfer ist, da sie ja - um Infos aus China zu bekommen - dem entgegenkommen ist, ist ja ne andere Frage.

Und das behauptet die USA und laut Spiegel befreundete Geheimdienste. Spannend und sehr glaubwürdig. Wie gesagt: hab ja schon einige interessante Aspekte der CIA dargelegt...und das ist noch lange nicht alles...


Genauso glaubwürdig: europäische (deutschen) Politiker wie Röttgen fordern Ausschluss der chinesischen Firma Huawei aus 5G-Aufbau

Interessant: Apple, google, Microsoft, facebook und co bleiben alle erlaubt und erwünscht, Huawei aber soll wie in den USA verboten werden
Wobei die großflächige Überwachung Europas von der CIA und NSA schon aufgedeckt wurde (sogar Merkel wurde auspioniert);
im Fall Huawei die USA bis jetzt aber jedweden Beweis schuldig geblieben sind, dass Huawei auch nur ein Telefonat abgehört hat bzw. weitergeleitet hat...
 
Es ist natürlich viel Glaubwürdiger wenn eine Diktatur erstmal angeblich bis Ende Januar nichts weiß und dann mehrere Millionenstadtquarantänen ausruft. Vor allem wenn man nach Sars schon mal das selbe Theater hatte.

Aber vielleicht zwingen BND und CIA die von mir verlinkte Universität von Toronto zu behaupten, dass "human-to-human," "unknown #Wuhan #pneumonia," and "Wuhan seafood market" schon Ende Dezember Landesweit als Suchbegriff zensiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber die CIA, Turmp und andere US amerikanische politischen Institutionen haben bei mir sicher nicht mehr Glaubwürdigkeit als die chinesische Diktatur.

Ob Irak Angriffskrieg, manipulierte Wahlen, Snoden, völkerrechtsidrige CIA Gefänginisse inkl Folter, überwachung des NSA , zahlreiche Menschenrechtsverstöße im Krieg gegen den Terrorismus usw.

Beispiel
Der unabhängige Senator Angus King erklärte: „Wir haben Dinge getan, für die wir japanische Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg wegen Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt haben.
Da die CIA offiziell keine Folter anwenden darf, wurde es gängige Praxis, die Gefangenen in befreundete Länder auszufliegen, wo sie von „Verhörspezialisten“ dieser Länder vernommen werden. Besonders kritisiert wird in diesem Zusammenhang die auch von US-Stellen mehrfach bestätigte Tatsache, dass dabei Länder bevorzugt werden, die systematisch foltern, etwa Syrien und Ägypten. Im April 2009 wurden von US-Präsident Barack Obama interne Papiere des Geheimdienstes CIA veröffentlicht, die die Existenz eines polnischen Geheimgefängnisses bestätigen und die belegen, dass Chalid Scheich Mohammed allein im März 2003 183 Mal dem Waterboarding unterzogen wurde, im Schnitt acht Mal pro Tag.


Dazu gabs alleine in den letzten 20 Jahren viel zu viele Skandale, überführte Lügen und sonstige grausame Machenschaften...
 
Du ignorierst weiterhin den BND und meine verlinkte Quelle der Universität von Toronto.


Ich poste die gerne nochmal:



Zudem, du kannst ja gerne noch 20 Seiten CIA Geschichte kundtun, ändert aber nichts an der Aussage, dass die Vorwürfe nicht primär von Trump kommen. Ist ja naheliegend, dass er aus politischer Motivation diese von der CIA kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ignorierst weiterhin den BND und meine verlinkte Quelle der Universität von Toronto.

Ich poste die gerne nochmal:



Ernsthaft: lnformiere dich mal wie sehr der BND und die CIA/NSA zusammenarbeiten: egal ob beim Völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Irak, oder bei der Überachung der deutschen Bürger; obwohl das GEGEN das DEUTSCHE GRUNDGESETZ verstößt...
etc


Beispiele:

„Der BND hat die deutsche Regierung aktiv beeinflusst, um die Gesetze über Privatsphäre langfristig aufzuweichen, damit es bessere Möglichkeiten für den Austausch von geheimdienstlichen Informationen gibt.“
– NSA: Snowden Dokumente[113]


Auch wenn diese vermutlich nicht angegriffen worden sind, haben BND-Mitarbeiter im Irakkrieg Ziele aufgeklärt und diese Informationen an das US-Militär weitergegeben (ohne eine Sicherheit bzgl. der Verwendung). Von Seiten des Bundeskanzleramts und des Bundesnachrichtendienstes wurde zunächst nur bestätigt, dass Zielangaben von Objekten weitergeleitet wurden, die nicht zerstört werden sollten (Krankenhäuser, Botschaften etc.).

Laut Spiegel Online vom 13. Dezember 2008 bezeichnete der US-General a. D., James Marks, der den Aufklärungsstab der Bodentruppen leitete, die Beiträge der Deutschen als „extrem wichtig und wertvoll“ und als „detailliert und zuverlässig“. Agenten des BND sollen demnach unter anderem detaillierte Angaben über das Anzünden von Ölquellen gemacht sowie in regelmäßigen Abständen über irakische Truppenbewegungen berichtet haben, die für die US-Militärführung von höchster Wichtigkeit waren.[106] In einer späteren Befragung sagte der ehemalige BND-Präsident August Hanning aus, dass neben Angaben zum Standort von Krankenhäusern und Botschaften auch Positionen über Stellungen der irakischen Streitkräfte weitergeleitet wurden.[107] Unter anderem führten die Informationen des BND dazu, dass mehrere Pläne des US-Militärs geändert wurden.[106] Während die rot-grüne Regierung unter Gerhard Schröder sich offiziell gegen den Krieg gestellt hatte, trugen die Informationen des BND zum Erfolg der Operationen des US-Militärs bei.


Das ZDF berichtete in der Sendung Frontal21 am 15. Juli 2014 auf der Aussage eines Insiders, dass der BND und ein nicht namentlich genanntes Telekommunikationsunternehmen den gesamten Internetverkehr des weltweit größten Netzknotens DE-CIX in Frankfurt am Main seit 2009 vollständig „doppeln“ und höchstwahrscheinlich an die NSA weiterleiten würden. Durch die anlasslose, flächendeckende Überwachung des gesamten deutschen Internetverkehrs verstoße der BND gegen das Grundgesetz. Die Deutsche Telekom erklärte auf Anfrage, sie dürfe „keine Auskunft zu möglichen Überwachungsmaßnahmen geben“.[116] Am 4. Oktober 2014 veröffentlichte ein Rechercheteam von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR einen Bericht über die nun mit Namen bekannte Operation Eikonal. Geheime Akten des Kanzleramts und des BND belegen, wie genau die Zusammenarbeit von BND und NSA zwischen 2004 und 2008 funktionierte.[117][118][119]
 
Sind alles keine Gegenargumente, aber gerne.

Jetzt widerlege bitte die Aussagen von der Universität von Toronto.


28alcugt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Studie überhaupt gelesen? Da steht überhaupt nicht das drin, was dein zitierter Blog behauptet!



In der Studie steht:

YY, a live-streaming platform in China, began to censor keywords related to the coronavirus outbreak on December 31, 2019, a day after doctors



Daraus macht dein Blog: A study by the University of Toronto shows Chinese authorities had blocked virus-related keywords on the internet, including "human-to-human," "unknown #Wuhan #pneumonia," and "Wuhan seafood market" a few weeks before the public

Tatsache ist:

Am 31. Dezember 2019 informierten die chinesischen Behörden offiziell die Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass seit Anfang Dezember 2019 mehrere Fälle von schwerer Lungenentzündung in der Stadt Wuhan aufgetreten waren, deren Erreger bisher nicht identifiziert werden konnte und für die als Auslöser ein bislang uncharakterisierter Krankheitserreger angenommen wurde. Die Meldung wurde noch am selben Tag über die Nachrichtenagenturen verbreitet.[68] Die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC erfuhr dann ebenfalls von der Pneumonie-Häufung in Wuhan. Eine Epidemiologin der CDC, die zuvor eingebettet bei der chinesischen Gesundheitsbehörde gearbeitet hatte und deren Aufgabe es auch gewesen wäre, frühzeitig Informationen über potentiell gefährliche Ausbrüche weiterzugeben, war im Juli von der US-Regierung abberufen und die Position nicht neu besetzt worden.[69]

Zwischen dem 31. Dezember 2019 und dem 3. Januar 2020 wurden der WHO insgesamt 44 Fälle von Pneumonien mit unbekannter Ursache aus Wuhan gemeldet.


Wo sind da die paar Wochen?
 
China zensierte Ende Dezember "Human to human"


28alcugt.png




Was schickte China der WHO am 14. Januar?




_______________________________________________________



Tatsache ist:

Am 31. Dezember 2019 informierten die chinesischen Behörden offiziell die Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass seit Anfang Dezember 2019 mehrere Fälle von schwerer Lungenentzündung in der Stadt Wuhan aufgetreten waren, deren Erreger bisher nicht identifiziert werden konnte und für die als Auslöser ein bislang uncharakterisierter Krankheitserreger angenommen wurde. Die Meldung wurde noch am selben Tag über die Nachrichtenagenturen verbreitet.[68] Die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC erfuhr dann ebenfalls von der Pneumonie-Häufung in Wuhan. Eine Epidemiologin der CDC, die zuvor eingebettet bei der chinesischen Gesundheitsbehörde gearbeitet hatte und deren Aufgabe es auch gewesen wäre, frühzeitig Informationen über potentiell gefährliche Ausbrüche weiterzugeben, war im Juli von der US-Regierung abberufen und die Position nicht neu besetzt worden.[69]

Zwischen dem 31. Dezember 2019 und dem 3. Januar 2020 wurden der WHO insgesamt 44 Fälle von Pneumonien mit unbekannter Ursache aus Wuhan gemeldet.


Wo sind da die paar Wochen?


Schlag mal die Quelle von Nummer 68 auf:

31.12.2019 schrieb:
Das chinesische Parteiorgan, die "Volkszeitung", dementierte Gerüchte im Internet, wonach es sich um einen neuen Ausbruch der Lungenseuche SARS handeln könnte. Laut Experten sei die Ursache gegenwärtig noch unklar, schrieb das Blatt. Es könne jedoch nicht gefolgert werden, dass es sich um den SARS-Virus handele. "Andere schwere Lungenentzündungen sind eher wahrscheinlich."


China hat am 31.12.2019 nur gesagt es sterben Menschen an Lungenenzündungen. Und dementierte, dass es beim Ausbruch sich um das Sarsvirus handelt. Gleichzeitig aber wird der Suchbegriff "Sars varation" in China zensiert. Lustig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom