COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Immer diese Chinesen....


US-Bundesstaaten manipulierten Daten zu Corona-Tests: Verdrehte Zeitleisten, kombinierte Statistiken und eine entlassene Datenspezialistin

Gesundheitsbehörden einiger US-Staaten sollen nach Angaben mehrerer Expertinnen bei Corona-Statistiken gezielt manipuliert haben. So räumten in Virginia, Texas und Vermont einige Beamte ein, die Ergebnisse von Virustests, die eine aktive Infektion zeigen, mit Antikörpertests kombiniert zu haben, die auf eine frühere Ansteckung hinweisen.

https://www.zeit.de/politik/ausland...tistiken-corona-daten-us-staaten-manipulation
 
Immer diese Chinesen....


US-Bundesstaaten manipulierten Daten zu Corona-Tests: Verdrehte Zeitleisten, kombinierte Statistiken und eine entlassene Datenspezialistin

Gesundheitsbehörden einiger US-Staaten sollen nach Angaben mehrerer Expertinnen bei Corona-Statistiken gezielt manipuliert haben. So räumten in Virginia, Texas und Vermont einige Beamte ein, die Ergebnisse von Virustests, die eine aktive Infektion zeigen, mit Antikörpertests kombiniert zu haben, die auf eine frühere Ansteckung hinweisen.

https://www.zeit.de/politik/ausland...tistiken-corona-daten-us-staaten-manipulation

Natürlich sind nicht die Chinesen Schuld an allem, jedes Land hat eine ganze Menge schwarzen Schafe - selbst Amerika und sogar Deutschland. Das fällt ja dank Corona Krise gerade in Deutschland sehr gut auf, jetzt wo die Umwelt Lüge und die Diesel Lüge geplatzt sind.

Trotzdem darf man nicht vergessen das China eine kommunistische Diktatur ist und dementsprehend kein Lob verdient... auch nicht als Retter der Welt im Bezug auf Corona. ;)
 
Die Corona-Krise hat die USA trotz eines erheblichen zeitlichen Vorsprungs härter getroffen als die meisten anderen westlichen Länder. (von den ostasiatischen Ländern, die die besten Zahlen haben, ganz zu schweigen).
In der Tat fällt Trump seit Beginn der Pandemie mit Inkompetenz, politischen Rundumschlägen und gesundheitsgefährdenden Empfehlungen auf.

Und dennoch wird der Typ wahrscheinlich wiedergewählt...
 
Aktuelle ausgewählte Zahlen: Todesstatistik Corona: pro Million Einwohner


Taiwan: 0,3
Hongkong: 0.5
Australia: 4
Singapur: 4
Neuseeland: 4
Südkorea: 5
Slowakei: 5
Japan: 6
Norwegen: 43
Slowenien: 51
Finnland: 55
Österreich: 70
Deutschland: 98
Kanada: 157
Schweiz: 219
USA: 283
Irland: 318
Schweden: 380
Frankreich: 429
UK: 521
Italien: 532
Spanien: 595
Belgien: 790
 

Schweden hat bald Frankreich überholt bei den Todeszahlen pro eine Million Einwohner.


Nach deutschen Zahlen umgerechnet (3,831 x 8) hätte Schweden nach 3 Monaten 30.000 Tode
 
Einige sind ne lustige Erklärung schuldig was die Vorwürfe der BND, die der Spiegel geleakt hat, mit Trump gemein haben. Trump kann meinen was er will, dadurch wahr oder unwahr sind seine Aussagen nicht.

"Trumps Bullshit", als hätte er die Sache erfunden.

Die Politik hat Angst vor nem Curveball 2.0, wer aber glaubt die Vorwürfe gegen die WHO kommen primär von Trump, hat sich schlicht für geopolitische Debatten disqualifiziert.




CIA confirms BND intel: "China threatened the WHO that the country would stop cooperating with the agency's coronavirus investigation if the organization declared a global health emergency"


"wer aber glaubt die Vorwürfe gegen die WHO kommen primär von Trump, hat sich schlicht für geopolitische Debatten disqualifiziert."

Finde das von dir mal wieder äußerst unglücklich formuliert. Jeden der das diferenzierter als du siehst, hat sich disqualifiziert ...
Aha, ich tue das nämlich und nehme trotztdem weiter an der Disusion teil. Und ich will hier auch gar nicht (tat ich nie) des Teufels Advokat miemen und China verteidigen. Selbst wen Chi, wie ich annheme, bis Ende Januar selbst nix gewußt hat weil die Regionalregierung das vor der Zentralregierung geheim halten wollte um eigene Fehler zu verschleiern, so ist dieses auf die zentralistische und autoritäre Regierungsform Chinas generel zurückzuführen. Und auch das die Chinesen dies mitte Januar verschleiern wollten und auch versuchten die WHO unter Druck zu setzen, halt ich nicht für ausgeschloßen.
Nur ist daran nix ungewöhnlich und quasi JEDER Gelgeber der WHO versucht mehr oder weniger Einfluss und Druck auszuüben. Auch das ist nix neues oder China Exclusives.

Nur war es Trump der tatsächlich und nachweisbar Druck auf die WHO ausübte indem er einfach mal mitten in einer weltweiten Pandemie die Gelder stopte. ABer nicht, um irgendwas der WHO abzuringen sondern einzig und alleine wieder mal von seinem Versagen abzulenken. Auf auf die Kosten das dies potentiel noch mehr Menschen weltweit tötet nur durch diese eine Aktion.

Auserdem reden wir nach wie vorvom Zeitraum von Ende Dezember bis Mitte Ende Jannuar. 3 bis 4 WOchen in denen fraglich ist, ob überhaupt andere Maßnahmen der WHO und/oder der nationalen Gemeinschaft erfolgt währen selbst wen China von Tag1 transparent komuniziert hätte. Den schließlich hat China selbst sehr harte und restrektive Maßnahmen ergriffen um den Virus einzudämmen. Maßnahmen die Weltweit immer noch einzigartig in ihrer Härte waren. Vielleicht 1 oder 2 Wochen zu spät.

Beim Trump reden wird von fast 3,5 Monaten Shittalk, Leugnen, Inaktivität und Diffamieren in denen er NIX getan hat. Selbst der Travel Ban gegen China zählt in meinen Augen nicht da er a) viel zu spät und b) reine Wahlkampfrethorik beinhaltete.
Und jetzt stellt er sich hin und flutet den Äther mit "China" und "WHO" und lenkt wieder mal viel zu erfolgrich von eigenen Fehlern ab.

Nein Naru, ich wiederspreche dir. Die Vorwürfe gegen die WHO kommen eindeutig und viel lauter primär von Trump. Da ändern auch diese Leaks von Anfang Januar nix dran
 
Sehr gut, währenddessen versuchen Republikaner in den USA weiterhin die Daten zu fälschen und Trump's bullshit bekommt weiter Anklang :goodwork:

Ich würde dir recht geben, wenn du auf Trumps angeblichen Drogenmissbrauch oder die Beschönigungen der Krise in den USA (Todeszahlen etc.) ansprechen würdest, aber Trump kann anderweitig soviel Mist bauen wie er will (und ja die Presse springt auf jede Unwichtigkeit und jeden Irrsinn von ihm an), das hat wenig bis nichts mit dem Thema WHO/China zu tun. Ich meine die USA haben uns nicht infiziert, auch wenn ich jetzt lange Zeit keinen Amerikaner ohne Quarantäne und Test in die EU einreisen lassen würde. :scan:


Von Drosten:
In der kleinen norditalienischen Gemeinde Nembro starben laut einer Studie, an der die Charité beteiligt ist, im März insgesamt mehr Menschen als im gesamten Jahr 2019



Wundert nicht, bei uns ist es in jeder Unterkunft oder war. (Krankenhäuser, Migrantenunterkünfte/Lohnsklavenunterkünfte/Altersheime etc. sind alle Risikogebiet, vermutlich auch gewisse Büros und Schulen)



Bitte auch die Tierzuchten in China und co. (Marderhunde etc.) https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/So-leben-und-sterben-Pelztiere,pelz128.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir recht geben, wenn du auf Trumps angeblichen Drogenmissbrauch oder die Beschönigungen der Krise in den USA (Todeszahlen etc.) ansprechen würdest, aber Trump kann anderweitig soviel Mist bauen wie er will (und ja die Presse springt auf jede Unwichtigkeit und jeden Irrsinn von ihm an), das hat wenig bis nichts mit dem Thema WHO/China zu tun. Ich meine die USA haben uns nicht infiziert, auch wenn ich jetzt lange Zeit keinen Amerikaner ohne Quarantäne und Test in die EU einreisen lassen würde. :scan:


Von Drosten:




Wundert nicht, bei uns ist es in jeder Unterkunft oder war. (Krankenhäuser, Migrantenunterkünfte/Lohnsklavenunterkünfte/Altersheime etc. sind alle Risikogebiet, vermutlich auch gewisse Büros und Schulen)


Uns hat auch nicht China infiziert, sondern die Touristenhochburgen Europas, die in einer begrenzten Zeit im Jahr soviel Geld schaufeln muss wie möglich.
 
Uns hat auch nicht China infiziert, sondern die Touristenhochburgen Europas, die in einer begrenzten Zeit im Jahr soviel Geld schaufeln muss wie möglich.


Der Ursprung des Virus liegt nunmal in China und der erste Deutsche Fall war ne Chinesin die in Bayern gearbeitet hat und auch in Italien waren es vermutlich Chinareisende, oder Arbeiter aus China.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass uns persönlich Trumps Versagen in den USA eher egal sein kann (außer Mitleid mit den Erkrankten dort), das eventuelle Versagen der WHO jedoch nicht.

Kekule: Wenn es irgendwelches Beweismaterial bezüglich eines Ausbruchs in einer Tierzucht in China oder in einem Labor (entkommen) gab, dann wäre es jetzt ohnehin weg. Man kriegt keinerlei Zugang für eine investigative Recherche in China.
 
Einige sind ne lustige Erklärung schuldig was die Vorwürfe der BND, die der Spiegel geleakt hat, mit Trump gemein haben. Trump kann meinen was er will, dadurch wahr oder unwahr sind seine Aussagen nicht.

"Trumps Bullshit", als hätte er die Sache erfunden.

Die Politik hat Angst vor nem Curveball 2.0, wer aber glaubt die Vorwürfe gegen die WHO kommen primär von Trump, hat sich schlicht für geopolitische Debatten disqualifiziert.




CIA confirms BND intel: "China threatened the WHO that the country would stop cooperating with the agency's coronavirus investigation if the organization declared a global health emergency"


Wenns die CIA sagt....die CIA ist selbst eine Verbrecherorganisation.

Nur ein paar Beispiele:

Die CIA hat behauptet Massenvernichtungswaffen im Iraak beweisen zu können.... In Wahrheit habe sie nachweislich Daten gefälscht und gegen Völkerrecht verstoßen um einen Angriffskrieg zu rechtfertigen .

Die CIA betreibt seit Jahrzehnten völkerrechtswidrig in dutzende Staaten "geheime" Gefängnisse um angebliche Terroristen zu foltern und zu verhören OHNE Gerichtsverhandlung.


Die CIA bleibt aber weiterhin vom Präsidenten autorisiert, Terrorverdächtige im Geheimen zu entführen und sie in Gefängnisse von Ländern zu verfrachten, die mit den Vereinigten Staaten zusammenarbeiten (Extraordinary rendition).



MKULTRA
war ein umfangreiches geheimes Forschungsprogramm der CIA über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle. Ziel des Projekts war, ein perfektes Wahrheitsserum für die Verwendung im Verhör von Sowjetspionen zu entwickeln sowie die Möglichkeiten der Gedankenkontrolle zu erforschen. In Teilen überschnitten sich die Arbeiten auch mit den Forschungen anderer US-Programme zu biologischen Waffen.

Das Programm umfasste unter anderem tausende von Menschenversuchen, bei denen ahnungslose Testpersonen, oft willkürlich unter Krankenhauspatienten und Gefängnisinsassen ausgewählt, ohne ihr Wissen unter hochpotente halluzinogene Drogen wie LSD und Mescalin gesetzt wurden. Zahlreiche Versuchspersonen trugen bei den Experimenten schwerste körperliche und psychische Schäden davon, teilweise bis hin zum Tod.Ein großer Teil der Experimente des Projekts verstieß gegen US-amerikanische Gesetze. Im Nachhinein betrachtet die CIA die meisten Experimente als wertlos, da sie häufig von Mitarbeitern ohne jede wissenschaftliche Qualifikation durchgeführt wurden.
Die Aufklärung wurde durch die illegale systematische Vernichtung fast aller CIA-internen Akten zu MKULTRA auf Weisung von CIA-Direktor Richard Helms im Jahr 1973 stark erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ursprung des Virus liegt nunmal in China und der erste Deutsche Fall war ne Chinesin die in Bayern gearbeitet hat udn auch in Italien waren es vermutlich Chinareisende, oder Arbeiter aus China.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass uns persönlich Trumps Versagen in den USA eher egal sein kann (außer Mitleid für die Erkrankten dort), das Versagen der WHO jedoch nicht.
Diese einzelnen Fälle haben nicht das Epizentrum für Europa gebildet, sondern genau der Ort wo man aktiv politisch Probleme schön reden wollte, während die Katze schon lange aus dem Sack war.
 
Und nun zur Rolle der WHO

Klar hat die WHO auch nicht alles richtig gemacht. Und ja sie haben Fehler gemacht.
Aber jetzt der WHO die Schuld am Desaster zu geben ist lächerlich.

Wenn die WHO daran Schuld ist, wieso wollte dann die EU Kommission schon im Jänner Schritte setzen.

Nun hat die Nachrichtenagentur Reuters enthüllt, dass die EU-Kommission den Mitgliedsstaaten bereits Ende Jänner, einen Monat bevor die Virusinfektionen EU-weit eskalierten, Hilfe bei der gemeinsamen Beschaffung von Schutzmasken, Testkits und Beatmungsgeräten angeboten habe. Dies sei von Regierungsvertretern der Gesundheitsministerien –für Österreich waren Beamte von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) anwesend, der selbst in der Folge an drei Ministerratssitzungen teilnahm – bei einschlägigen Sitzungen in Brüssel aber explizit abgelehnt worden. "Alles unter Kontrolle", notierte ein Beamter am 5. Februar die Aussagen der nationalen Delegierten in einer vertraulichen Sitzung in den Protokollen, die Reuters einsehen konnte, "die Mitgliedsstaaten sind auf hohem Niveau vorbereitet, die meisten haben Maßnahmen gesetzt".

Zu der Zeit waren in der chinesischen Provinz Hubei bereits 60 Millionen Menschen isoliert. Zwei Wochen später wurden in Italien die ersten Corona-Fälle öffentlich. Dann nahm die Kommission eine Bedarfserhebung vor. Es stellte sich heraus, dass die Staaten zehnmal so viel Schutzmaterial brauchen würden als sie hatten. Unter dem Tiel "Wie Europa schlafwandlerisch in die Corona-Krise geriet" kommt man zum Schluss, dass die Staaten die Krise verschlimmert hätten, weil sie ihre eigenen Möglichkeiten zur Bekämpfung des Virus völlig überschätzten.



Wieso haben die Staaten, als die WHO eine globale Pandemie ab 30. Jänner prognostizierten, nicht begonnen sich vorzubereiten.
Taiwan, Singapur, Südkorea, Hongkong und co haben es auch geschaffen.
Wochenlang haben wir die Videos aus Südkorea und co gesehen - und nichts getan.

Kekulé hatte schon Mitte Februar in Zeitungsartikeln die deutsche Regierung aufgefordert dringend Vorbereitungsmaßnahmen zu setzen.

Die EU Staaten und die USA haben erst im Ende Februar, also 1 Monat nachdem die WHO die Warnung ausgegeben hat erste Schritte gesetzt.

Was kann die WHO dafür, dass die USA NULL Vorkehrungen und Maßnahmen getroffen haben. Und das Monatelang!
Die ostasiatischen Staaten Taiwan, Hongkong, Japan, Südkorea und Singapur wurden als erster vom Virus erwischt, und haben nun die niedrigsten Zahlen an Toten.
Südkorea und die USA hatten den ersten Corona Fall am exakt selben Tag.

Und dann schaut man sich den verlauf der Krankheit dort und dann in den USA an. South Korea 4 Tote pro Mio Einwohner.
USA jetzt schon bei 300.

 
Wenns die CIA sagt....die CIA ist selbst eine Verbrecherorganisation.

Nur ein paar Beispiele:

Die CIA hat behauptet Massenvernichtungswaffen im Iraak beweisen zu können.... In Wahrheit habe sie nachweislich Daten gefälscht und gegen Völkerrecht verstoßen um einen Angriffskrieg zu rechtfertigen.

[...]

Es sagt auch der BND, laut Spiegel.

Zudem zeigt du wenig Ahnung zu dem Thema wenn du tatsächlich mit dem Irakkrieg meinst zu kontern, obwohl ich Curveball schon längst erwähnt habe. Und gibst sogar die Faktenlage falsch wieder. Die CIA hat Curveball ungern als einzige Quelle für die angeblichen Massenvernichtungswaffen nutzen wollen, es war eher die US-Regierung.


"My impression was always that his reporting was done in January and February," said Drumheller, adding that he had been warned well before 2003 by his counterparts in the German secret service (BND) that Curveball might not be reliable. "We didn't know if it was true. We knew there were real problems with it and there were inconsistencies."



War übrigens in dieser Ausgabe:

36a8e419-1ef1-41e0-b12a-ccefc9ceec2e_w568_r0.7571817357121258_fpx50.98_fpy62.84.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche weder CIA noch BND um zu merken dass Tedros Adhanom Ghebreyesus China übertriebenst über den Klee gelobt hat obwohl es Vertuschungen gab, obwohl China seine Organisation sehr spät ins Land gelassen hat und dort vermutlich nicht wirklich frei.... und dann der Versprecher es wäre keine starke Gefährdung für die Welt (fast schon Satire), die scharfe Warnung davor die Reisefreiheit zu beschränken (China lobte man für das Einsperren von Millionen und sogar für das Verriegeln von Wohnungen) etc. etc. Imo sind das keine Fehler, das ist Ideologie.

@NATHAN: Wer sagt denn, dass andere keine Fehler machten? Ich bin auch mit unserer Regierung nicht zufrieden was das Zulassen der Einschleppung anbelangt. Bezüglich EU sagte Seehofer, dass er gerne die Grenzen früher geschlossen hätte, aber sich die EU leider nicht einigen konnte. Zu viele Köche verderben den Brei. Und was merkel von Grenzschließungen hält wissen wir alle, die hat das natürlich auch rausgezögert.

Diese einzelnen Fälle haben nicht das Epizentrum für Europa gebildet, sondern genau der Ort wo man aktiv politisch Probleme schön reden wollte, während die Katze schon lange aus dem Sack war.


Ohne China kein Virus :nyaok: (Östereichs dekadenter Apres Ski Tourismus war trotzdem eine Katastrophe und man hätte jeden Italien und Österreichurlauber unter Quarantäne stellen sollen, dafür brauchte man viel zu lange hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom