COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Bzgl. Hydroxychloroquine
In the most recent study, researchers at the University at Albany looked at 1,438 patients with coronavirus who were admitted to 25 New York City area hospitals. After statistical adjustments, the death rate for patients taking hydroxychloroquine was similar to those who did not take the drug. The death rate for those taking hydroxychloroquine plus the antibiotic azithromycin, was also similar.
However, the patients who took the drug combination were more than twice as likely to suffer cardiac arrest during the course of the study. Heart issues are a known side effect of hydroxychloroquine.

Auch ein paar positive Meldungen. Die meisten Betroffenen können Antikörper entwickeln, wobei ein Impfstoff wahrscheinlich einen besseren Schutz bieten sollte.

Und in China geht die 2. Welle um
 
Linksaußen ist hier halt immer weiter in den Mainstream gerutscht, da hat man ein faible für Kommunismus und alles was nicht westlich/weiß ist. Außerdem sind die Chinesen ja ne Minderheit (in Deutschland :coolface: ). Da sind Umerziehungslager, Virenverbreitungen, verschwindende Journalisten und Kritiker, Totalüberwachung etc. etc. halt oft nicht der Rede wert, während Trump mit Hitler gleichgesetzt wird. Das ist nur schlimm wenn es rechte machen, wie Ungarn (die das lange nicht in dem Ausmaß machen mit der Autokratie)...


Ungarn treibt die Autokratie immer weiter auf die Spitze. Ist nur deshalb nicht mit China vergleichbar, weil China mindestens schon totalitäre Züge aufweist.
 
@Harlock bitte höre auf andauernd trump, bolsonaro und co. verhalten zu verharmlosen/relativieren. beide haben aktiv dazu beigetragen, dass sich das virus in deren land mehr verbreitet als es sein müsste. es geht auch nicht darum die bevölkerung zu verängstigen (was ist das für ein unsinn), sondern einfach nur darum, dass diese richtig informiert wird.
genauso wie es für brasilien nicht sein kann, dass drogengangs die stimme der vernunft darstellen sollen.

und dann wundert man sich, dass china an vertrauen gewinnt und die usa dieses verspielen? man ärgert sich darüber, dass china den virus angeblich vertuschen wollte, hat aber zeitgleich haben die usa geheimdienste, die seit dezember über dieses virus bescheid wissen und sie reagieren dennoch schlechter als es nur irgendwie geht. der westen hat auch eine große schuld für die weltweite verbreitung des virus und die usa haben dabei noch den vogel abgeschossen.


Mir geht es gar nicht darum speziell Bolsonaro irgendwie zu verteidigen oder gar zu loben (ich mag ihn nicht besonders), ganz so dumm und unvorsichtig müsste man es auch nicht machen wie er, ich sehe halt nur keine perfekte Lösung die für jedes Land gleichermaßen funktioniert, wenn der Virus mal da und verbreitet ist und der Anfang versaut wurde.

Und in der Tat finde ich die Berichterstattung bezüglich den Todeszahlen bisher ein wenig seltsam, 16k ist auf die Gesamtbevölkerung berechnet nunmal noch keine extreme Katastrophe (Deutschland hat 8k bei deutlich unter der Hälfte der bevölkerung Brasiliens), dass es eine werden kann ist aber klar.

Und klar hat auch der Westen Fehler gemacht, ich bin sicher nicht zufrieden mit der anfänglichen Reaktion unserer Regierung (weniger Schlimm als Grippe, kommt schon nicht zu uns, wir lassen weiter jeden rein) und Trump der einen kurzen hellen Moment hatte als er die Einreisen aus China stoppte versaute es danach indem er es schleifen ließ. Aber der Westen ist nicht der Verursacher und hat es auch nicht vertuscht.

Wie man es wohl einigermaßen richtig macht zeigte das relativ arme Vietnam.

Die eingetragene Seuche wurde unter Quarantäne gestellt, Einreisen verboten, beziehungsweise Ausländer sofort unter Quarantäne gestellt, man hat sehr schnell die Grenzen zu China geschlossen. Das haben wir leider verpasst. (Und China und die WHO haben dafür gekämpft, dass Grenzen nicht geschlossen werden und Reiseverbindungen nicht gekappt, man kann natürlich bezweifeln ob das irgendwas an Merkels etc. Entscheidungen geändert hätte wenn die WHO für Grenzschließungen gewesen wäre, aber den Vorwurf kann man China und der WHO machen)


Die Kämpfen gerade um das Leben eines britischen Coronainfizierten, das wäre ihr erster Todesfall wenn er es nicht schafft.

Vietnam
Bestätigt
320
+ 4
Genesene
260
Todesfälle


Ungarn treibt die Autokratie immer weiter auf die Spitze. Ist nur deshalb nicht mit China vergleichbar, weil China mindestens schon totalitäre Züge aufweist.

Ich habe ja nicht geschrieben dass Ungarn gar nicht autokratisch ist oder der perfekte Demokrat wäre, aber imo liegen da schon noch Welten dazwischen.

Abgesehen davon dass Ungarn natürlich allgemein Rechte beschnitt (schon vor der Epidemie) fand ich die Diskussion um die Sonderrechte während der Epidemie ein klein wenig übertrieben, ich meine auch bei uns werden Rechte beschränkt, die Frage ist schlichtweg wie lange die Einschränkungen aufrecht erhalten bleiben. Und wenn Ungarn nicht aus der EU austreten will (wovon man nicht ausgehen braucht) dann war es eher logisch, dass das kein Dauerzustand bleibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Mir geht es gar nicht darum speziell Bolsonaro irgendwie zu verteidigen oder gar zu loben (ich mag ihn nicht besonders), ganz so dumm und unvorsichtig müsste man es auch nicht machen wie er, ich sehe halt nur keine perfekte Lösung die für jedes Land gleichermaßen funktioniert, wenn der Virus mal da und verbreitet ist und der Anfang versaut wurde.



Nur stellt sich Bolsonaro nicht hin und sagt "Ja, das Virus ist halt da, Recht schlimm, wir müssen uns aber leider durchseuchen", sondern meint "Ist schon nix".



Selbst nach deiner Prämisse handelt er halt scheiße.







Wir haben es allgemein mit einer sehr komplexen Situation zu tun, weil drei Faktoren einfach scheiße sind, unabhängig voneinander.


1. Wäre China ?? perfekt vorgegangen, wir hätten trotzdem Probleme bekommen, weil die USA ?? mit Trump das Virus geleugnet hätten.

2. Wären die USA ?? perfekt vorgegangen, hätten wir trotzdem Probleme bekommen, weil China ?? die Sache vertuscht hat.

3. Und die EU ?? hat keine Ahnung von Geopolitik, da kann es vollkommen egal sein was auf der Welt passiert. USA ?? und China ?? könnten perfekt handeln, die EU ?? würde erstmal eh nichts machen.


Diese drei Faktoren stehen absolut für sich unabhängig. Das ist einfach Fakt.

Und wer ein Faktor versucht mit einem Faktor zu relativieren, zeigt, dass er geleitet ist von Gruppierungen und die Wahrheit nicht erkennen will. Der Fall ist daher so genial.


Probleme sind also:

1. Chinas Diktatur
2. Der US-Amerikanische Präsident
3. Die Handlungsunfähigkeit der EU
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nur stellt sich Bolsonaro nicht hin und sagt "Ja, das Virus ist halt da, Recht schlimm, wir müssen uns aber leider durchseuchen", sondern meint "Ist schon nix".

Selbst nach deiner Prämisse handelt er halt scheiße.


Klar, ist natürlich quatsch was er sagt. Mir wäre eine andere Vorgehensweise auch für Brasilien lieber, es bräuchte wohl nen längeren Lockdown zum jetzigen Zeitpunkt, aber ich bin mir nicht sicher ob das eine Option in Brasilien wäre. selbst wenn nicht könnte er die Gefahren und mögliche Vorsichtmaßnahmen realistischer beschreiben, imo ist er ein Wirrkopf, wobei ich nicht denke dass ihm der Großteil der Bevölkerung das wirklich glaubt.

In Schweden leidet die Wirtschaft trotz des recht lockeren Kurses (eventuell will Bolsonaro das mit seinem gerede verhindern/abschwächen)


Mal ein Blick nach Belgien, die wollen jetzt auch lockern, nach den Nachrichten wundert man sich, dass es dort überhaupt Einschränkungen gab:



 
98979194_10158419090568698_2532612270215659520_o.jpg
 
Auf dem Weg zum Wasengelände waren mindestens drei Demo-Teilnehmer von Unbekannten angegriffen und niedergeschlagen worden. Nach Angaben der Stuttgarter Polizei wurde ein Opfer dabei schwer verletzt und wird weiterhin im Krankenhaus behandelt. Wie viele Angreifer beteiligt waren, soll noch ermittelt werden.
Der Staatsschutz ermittelt
Am Tatort wurde auch eine Gaspistole gefunden, ob sie eingesetzt wurde, ist noch unklar. Angesichts der Umstände ist es naheliegend, dass die linke Szene mit dem Angriff etwas zu tun haben könnte, sagte Polizeisprecher Stephan Widmann. Am Rande der Kundgebung wurden auch Demo-Teilnehmer von mutmaßlich linken Gegendemonstranten mit Gegenständen beworfen. Verletzt wurde niemand.

In der Nacht zum Samstag hatten bereits Fahrzeuge einer Firma für Veranstaltungstechnik gebrannt. Mit diesen Fahrzeugen hätte Ausrüstung für die Wasen-Demo transportiert werden sollen. Beamte des Staatsschutzes ermitteln wegen den Bränden sowie wegen des Angriffs auf die Demo-Teilnehmer.

 
Plant ihr eigentlich für diesen Sommer noch einen Urlaub? Oder macht ihr das abhängig von Covid 19. Wir wären Pfingsten in der Türkei. Ist aber gecancelt. Jetzt schauen wir nach .ner Alternative für den August.
Denke da an Griechenland da wenig Coronafälle und in der EU
 
Wenn dann spontan. Wir wären jetzt im April in Urlaub gewesen, geplant war Marokko. War zum Glück noch nichts gebucht, da wir die Planung rechtzeitig aufgegeben haben.
Ich hab jetzt im August nochmal 2 Wochen frei, höchstens mit dem Auto ein paar Tage Deutschland, Frankreich, Belgien oder Niederlande und über Weihnachten nochmal 3 Wochen, mal sehen was wir dann machen und wie die Situation bis dahin aussieht. Buche aber nichts im Voraus, auch wenn man jetzt evtl. das ein oder andere Schnäppchen machen kann.


Und in der Tat finde ich die Berichterstattung bezüglich den Todeszahlen bisher ein wenig seltsam, 16k ist auf die Gesamtbevölkerung berechnet nunmal noch keine extreme Katastrophe (Deutschland hat 8k bei deutlich unter der Hälfte der bevölkerung Brasiliens), dass es eine werden kann ist aber klar.

Bisher hat Brasilien 79 Tote auf 1 Millionen Einwohner, Deutschland hat 97, allerdings holt Brasilien momentan stark auf und hat im Schnitt 5-6 mal so viele Tote täglich.
Bezogen auf das starke Wachstum der Fälle liegt Brasilien auch noch ein paar Wochen hinter uns.
 
Plant ihr eigentlich für diesen Sommer noch einen Urlaub? Oder macht ihr das abhängig von Covid 19. Wir wären Pfingsten in der Türkei. Ist aber gecancelt. Jetzt schauen wir nach .ner Alternative für den August.
Denke da an Griechenland da wenig Coronafälle und in der EU

Ich kann und wollte diesen Sommer mit frischem Baby eh nicht fliegen und höchstens mal an die Ostsee fahren. So werden wir unseren Urlaub eben hier am Stausee auf unserem Grundstück im Wohnwagen verbringen. Hauptsache Sommer, Sonne und baden und für den Papa natürlich zocken (Switch Lite sei dank) Bier und Grillen :banderas:
 
Ein grundsätzliches Problem:

Augsburg (300.000 Einwohner) plus Landkreis Augsburg (250.000 Einwohner) hat derzeit 14/8 Todesfälle, bei 390/375 Fällen, mit derzeit noch 12/26 offenen Fällen.

Bevor ich mich hier infiziere, bekomm ich eher diese Woche 20 Shiny bei Pokemon Go, hole nen 5er im Lotto und bekomme eine Geschlechtskrankeit wegen dem Einkaufswagenzwang.
 
Na du vergisst die Dunkelziffer. Somit woas keiner wieviele wirklich infiziert rumrennen
 
K.a. wie hoch die Dunkelziffer ist x8 x10 .
Wieso beeindrucken? Muss jeder selber Wissen ob er vorsichtiger ist oder nicht.
 
Oder aus den USA:

As to why the DOH is restricting access to data at this time, Johnson could only speculate: "To undermine evidence-based decision making to prioritize (the) economy."

"However, they are pretending that public health is what has damaged (the) economy. They are getting it wrong; the economy is damaged because we ignored evidence to protect public health," she wrote, adding "They think they can save their own political interest by restricting information."
 
Zurück
Top Bottom