• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

So eine Scheiße kostet wieder zu vielen Leuten das Leben. Wütender Mob zum Palast wäre etwas. Die Menschen in den Slums sind die ärmsten Schweine.

In Genf droht der Showdown:
Wie die WHO zum Spielball der Supermächte USA und China wird

Mehr als ein Dutzend Länder unterstützen den Ruf der USA nach Einladung Taiwans, darunter Deutschland, wie ein Regierungssprecher in Berlin betonte. Auf Pekings Seite stehen die meisten Staaten Afrikas, wo China in den vergangenen Jahren massiv investiert hat.

Eine neue Woche, eine neue Runde. So sehen die aktualisierten Zahlen der Neuinfektionen der letzten Wochen aus:

23.03 bis 29.03: 37.563
30.03 bis 05.04: 37.688
06.04 bis 12.04: 27.731
13.04 bis 19.04: 17.780
20.04 bis 26.04: 11.571
27.04 bis 03.05: 7.900
04.05 bis 10.05: 6.220
11.05 bis 17.05: 4.900

Die Zahlen sinken weiterhin, sind wieder etwa 20 Prozent weniger im Vergleich zur Vorwoche. Wenn die Zahlen in dieser Woche jetzt nicht wieder großartig ansteigen, dann war die ganze Panik bezüglich der Lockerungen mal wieder umsonst :)

Nach 5 Wochen Home-Office wieder zur Arbeit. Seltsam wieder vor 7 aufstehen zu müssen

wir müssen erst wieder am 2. juni und dann wahrscheinlich in kleingruppen wechselweise
("gruppe 1 diese woche 2 tage büro, gruppe 2 diese woche 3 tage büro, danach gruppe 1 die woche 3 tage büro und gruppe 2 2 tage die woche")
aber ja, erwarte auch dass es komisch anfühlt ... und ich erstmal mega genervt sein werde :vv:

Unsere Coronamaßnahmen wurden erstmal bis zum 14.06. verlängert. Bin bis dahin halbtags im Homeoffice und nur nachmittags im Büro. Mein Kollege andersum, da wir nicht zu zweit im Büro sitzen dürfen. Klappt so ganz gut. Außer, dass meine Möglichkeiten im Homeoffice doch sehr begrenzt sind, da ich keine Akten mitnehmen darf. Aber immerhin kann ich auf alles zugreifen. Hab ich bei uns so vorher auch nicht erwartet.

Dafür haben wir jetzt auch eine Maskenpflicht im Haus und keiner versteht warum eigentlich. Bei Publikum verständlich, aber sonst, aber nun gut. Muss ich ja nur aufziehen, wenn ich aufs Klo oder zum Kopierer muss. ;)

Aber im Kreis haben wir nur noch eine 7-Tage-Inzidenz zwischen 3 und 4 (~15 Neuinfektionen in der Woche), also sehr weit weg von der 50.

Bei uns gab es kein Home-Office, ich war immer normal im Büro. Aber okay.. Thüringen hat auch andere Zahlen als HH.
Wir haben hier noch niedrigere Zahlen. Reine Vorsicht.
wir müssen erst wieder am 2. juni und dann wahrscheinlich in kleingruppen wechselweise
("gruppe 1 diese woche 2 tage büro, gruppe 2 diese woche 3 tage büro, danach gruppe 1 die woche 3 tage büro und gruppe 2 2 tage die woche")
aber ja, erwarte auch dass es komisch anfühlt ... und ich erstmal mega genervt sein werde :coolface:
Gerade erfahren das nächste Woche wieder eine Woche Homeoffice ist. Und diese Woche hat nen Feiertag :banderas:

Ich war vorhin bei einem Friseur in der Stadt.

1.) Bei jedem Kunden müssen erst Haare gewaschen werden.
2.) Ich musste Mundschutz tragen.
3.) Der Friseur musste Mundschutz tragen.
4.) Ich musste am Ende meinen Namen und Anschrift hinterlassen.

Er meinte Ordnungsamt sagt ohne diese Auflagen darf er und seine Frau den Laden nicht eröffnen.
Die Regel gelten erstmal bis 1. August und dann guckt man weiter.
Bundesland Schleswig Holstein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin bei einem Friseur in der Stadt.

1.) Bei jedem Kunden müssen erst Haare gewaschen werden.
2.) Ich musste Mundschutz tragen.
3.) Der Friseur musste Mundschutz tragen.
4.) Ich musste am Ende meinen Namen und Anschrift hinterlassen.

Er meinte Ordnungsamt meinte ohne diese Auflagen darf er uns seine Frau den Laden nicht eröffnen.
Die Regel gelten erstmal bis 1. August und dann guckt man weiter.
Bundesland Schleswig Holstein.
Ja, und? Ist doch seit die Friseure wieder offen sind der Fall. Vor 2 Wochen als ich war, war das dort so geregelt. Bundesland Thüringen.

Ja, und? Ist doch seit die Friseure wieder offen sind der Fall. Vor 2 Wochen als ich war, war das dort so geregelt. Bundesland Thüringen.

Finde ich schon krass, wirkte auf mich als wäre ich in einem Film.
Dabei gibt es nur so wenig Leute die diesen Virus haben/hatten.

Ich kenne nach wie vor niemanden der infiziert war/ist.

Dann schreibste halt kurz auf, dass du da warst. Da muss man jetzt nicht übertreiben und keine Vergleiche zu Orwells 1984 oder zur DDR ziehen. Sei froh, dass wir in Deutschland bislang noch ganz gut davon gekommen sind. Wenn man die ganz große Katastrophe vor seiner eigenen Haustüre nicht sehen kann, kann man schnell von "Übertreibung" sprechen. Wir sollten froh sein, dass es bei uns nicht wie in Italien, Spanien oder Teilen der USA aussieht.

Wir sollten froh sein, dass es bei uns nicht wie in Italien, Spanien oder Teilen der USA aussieht.

Dabei haben wir hier in Deutschland Recht spät Läden und co geschlossen.
Echt seltsam alles.

Falsch.
Durch die Daten beim Friseur können Infektionsketten erstellt werden.

Das hat der Friseur auch erzählt b.z.w das Ordnungamt hat ihm das auch so erklärt,
wie du geschrieben hast.
Nur kennt irgendwie niemanden irgendwen der diesen ominösen Virus hat,
echt strange alles.

Dabei haben wir hier in Deutschland Recht spät Läden und co geschlossen.
Echt seltsam alles.

Das hat der Friseur auch erzählt b.z.w das Ordnungamt hat ihm das auch so erklärt,
wie du geschrieben hast.
Nur kennt irgendwie niemanden irgendwen der diesen ominösen Virus hat,
echt strange alles.

Was ist das denn für eine Argumentation? :schwindlig:

Ich kenne persönlich auch keinen Superstar – trotzdem gibt es welche. Was möchtest du denn mit deinem "strange" sagen? Gesellschaftliche Ereignisse sind keine Mathematik, bei der 2+2 immer 4 ist. Dinge passieren. Manchmal mehr, manchmal weniger. Zufälle gibt es.

Zurück
Top Bottom