COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Oder manche Leute haben ein Interesse das Dinge passieren.
Wir werden es wohl niemals rausfinden, wie beim 11/9.

Muss los, ciao.

Mit dieser Logik kannst du jedes gesellschaftliche Ereignis erklären und dir beliebig einen Schuldigen aussuchen. Vielleicht stecke ich ja auch hinter Covid-19, damit ich endlich eine schlüssige Ausrede habe, um den ganzen Tag zocken zu dürfen. Ich will nicht ausschließen, dass es Verschwörungen gibt, habe aber das Gefühl, dass bei jedem Ereignis irgendein "erwachtet" Ulli auf Facebook oder YouTube meint, etwas zu wissen, was sonst keiner weiß. Es gibt keine Staaten, die Covid-19 auf die leichte Schulter nehmen, dafür wird es schon einen Grund geben, oder? China, USA, Russland,… all die "bösen" Länder ziehen mit. Covid-19 gibt es. Ob das nun von einem chinesischen Wet Market oder aus einem Labor stammt, wird man sehen müssen – wobei China natürlich jeglichen Zusammenhang mit einem Laborunfall leugnen wird, sollte aber keinen Überraschen.
 
Dabei haben wir hier in Deutschland Recht spät Läden und co geschlossen.
Echt seltsam alles.




Das hat der Friseur auch erzählt b.z.w das Ordnungamt hat ihm das auch so erklärt,
wie du geschrieben hast.
Nur kennt irgendwie niemanden irgendwen der diesen ominösen Virus hat,
echt strange alles.

Ich kenne wen. Im Büro fehlten auch Leute wegen einer Infektion. Was ist an dem Virus bitte ominös? Willst du andeuten er existiert gar nicht mit solchen Aussagen wie "alles total merkwürdig", dass man angeblich niemanden kennen würde der es hat?

Bei 170k registrierten Infizierten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es niemand aus deinem engsten Kreis ist.

Edit:
Ach, noch so einer der nur halbe Aussagen vage in den Raum wirft und dann lieber abhaut, scheint ein Trend xD Hildmann ist bestimmt auch toll weil ups ich muss weg.
 
China, USA, Russland,… all die "bösen" Länder ziehen mit.

du hast das falsch verstanden. die drei länder stehen vereint wie noch nie im krieg gegen die kabale. wie die drei finger an einer hand zu einer faus geballt, zerschlagen sie gerade den pädophilen kanibalen ring der satanistischen, geheimen weltregierung, vor der niemand, wirklich keiner weiss! dieser unterirdische krieg wird so extrem geheimgehalten, damit niemand ihn sabbotieren kann, und die kabale nicht mitkriegen, dass es ihnen gerade an den kragen geht. also bitte teile das mit all deinen freunden und: trust the plan! :alt:

Q
 
FINANZIERT ÜBER EU-SCHULDEN
Merkel und Macron wollen Wiederaufbauplan in Höhe von 500 Milliarden Euro


Deutschland und Frankreich schlagen gemeinsam ein europäisches Programm im Umfang von 500 Milliarden Euro zur wirtschaftlichen Erholung nach der Corona-Krise vor. Zur Finanzierung sollen die Mitgliedsstaaten gemeinsame Schulden über die EU-Kommission aufnehmen. Ein Novum.

Mit den 500 Milliarden Euro sollen die am stärksten betroffenen Sektoren und Länder unterstützt werden. Merkel kündigte auch Investitionen in Digitalisierung, den Gesundheitssektor und in einen „Green Deal“ an. Macron stellte auch in Aussicht, dass die Tourismusindustrie von den Hilfen profitieren könnte.

Es wäre das erste Mal, dass EU-Staaten gemeinsam Schulden aufnehmen – und damit auch füreinander haften.

Eine Schuldenaufnahme durch die EU-Kommission müssten alle 27 EU-Staaten einstimmig billigen. Die Erweiterung des Haushaltsrahmens muss zudem in allen EU-Staaten ratifiziert werden, in Deutschland vom Bundestag.



merkel-macron-243~_v-modPremium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FINANZIERT ÜBER EU-SCHULDEN
Merkel und Macron wollen Wiederaufbauplan in Höhe von 500 Milliarden Euro


Deutschland und Frankreich schlagen gemeinsam ein europäisches Programm im Umfang von 500 Milliarden Euro zur wirtschaftlichen Erholung nach der Corona-Krise vor. Zur Finanzierung sollen die Mitgliedsstaaten gemeinsame Schulden über die EU-Kommission aufnehmen. Ein Novum.



merkel-macron-243~_v-modPremium.jpg

Also nehmen wir, jetzt doch schulden für andere Länder auf?
 
Das Lindner Bild ist aber schnell wieder aus dem Artikel verschwunden.??

Bei uns sind die Leute leider nicht besser als die im Borchardt
 
Umfrage zu globalen Beziehungen
Junge Deutsche wandeln sich zu China-Fans




Die Deutschen sind absurd, können die gar nicht - ohne die USA - nicht autokratische Regime abfeiern?

Damals war ja der Faschismus auch in Italien in Mode gewesen.
 
So eine Scheiße kostet wieder zu vielen Leuten das Leben. Wütender Mob zum Palast wäre etwas. Die Menschen in den Slums sind die ärmsten Schweine.


Ist halt die Frage was man sonst dort machen könnte wenn Lockdown keine option ist und in vielen Vierteln wohl auch schlecht Abstand gehalten werden kann über längere Zeit, nicht jedes Land kann sich unser Gießkannenprinzip zur Wirtschaftsrettung leisten (ich finde wir übertreiben es fast schon ein wenig mit der Rettung von Konzernen die am Ende vermutlich trotzdem teils pleite sein werden, bleibt da was für den Wiederaufbau?). Den Leuten da noch enorme Angst zu machen ist vielleicht auch nicht sinnvoll. Und ich denke die meisten wollen es ja trotzdem nicht kriegen und werden versuchen es zu vermeiden so gut es geht. Das Virus ist nunmal da.

Und es sterben überall Leute an Covid, auch in in DE (8000 bei 82 Mio während Brasilien bisher unter 16k Tote bei 210 Mio Einwohnern hat. Auch unser tolles Gesundheitssystem verhindert nicht alle Toten (bei uns in der Stadt liegt die Sterberate bei über 10%, vermutlich wegen extremer Dunkelziffer und durchschnittlich sehr alten Covid Patienten). Und wenn ich mir ansehe was jetzt gelockert wird und wieviel bereits über Urlaub in Europa und der Türkei gesprochen wird, ich denke nicht dass das bei uns so schnell vorbei sein wird. In DE hätte man das Virus eventuell in Schach halten können wenn wir ein paar wenige Monate einen richtigen Lockdown gehabt hätten und die Grenzen für Private weiterhin geschlossen lassen würde, dann könntem an sich jetzt einige EInschränkungen im inneren sparen....

In Afrika bleibt derzeit das große Sterben auch noch aus (beziehungsweise wird befürchtet, dass Lockdowns und Einschränkungen dort zu größeren Katastrophen führen könnten), die WHO vermutet dass dort bis 90% keinerlei Symptome haben wird, da die Leute dort im Schnitt jünger sind und die Durchseuchung soll angeblich langsamer vorangehen als in Europa. Es sollen auch weniger sterben als in Europa, zumindest an Covid.

Weniger Kranke und Todesfälle als bei uns
Allerdings: Trotz der hohen Zahl der Infektionen wird der Anteil schwerer Verläufe in Afrika wahrscheinlich geringer ausfallen als in Europa oder China. Bis zu 90 Prozent der mit SARS-CoV-2 Infizierten könnte symptomfrei bleiben, so die WHO-Studie. An Covid-19 erkranken würden rund 40 Millionen Menschen, davon fünf Millionen so schwer, dass sie ins Krankenhaus müssten.
Auch beim Anteil der Todesfälle gibt es deutliche Unterschiede zu anderen Kontinenten: Die Forscher prognostizieren rund 150.000 Todesfälle durch Covid-19 im ersten Pandemie-Jahr. Das entspricht einer Letalität von etwa 0,06 Prozent und ist deutlich niedriger als in Europa oder den USA.
„Die Region wird weniger Tote erleben, aber diese ereignen sich in vergleichsweise jüngeren Altersgruppen“, berichten Cabore und sein Team. „Viele dieser Todesfälle werden zuvor als gesund betrachtete Menschen treffen, weil es in Afrika viele nicht diagnostizierte Vorerkrankungen gibt.“ Dieses Muster sei schon jetzt bei den afrikanischen Covid-19-Fällen zu erkennen.







Beijing
Chinas Staatspräsident Xi Jinping hat Ungarn und Südafrika Unterstützung im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie zugesichert.
Xi sagte bei einem Telefonat mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán am Freitag, im Kampf gegen die Pandemie gingen die chinesische und ungarische Bevölkerung gemeinsam durch dick und dünn. China unterstütze entschieden die Bemühungen Ungarns zur Epidemiekontrolle und sichere weitere Unterstützung zu. China sei für die führende Rolle der Vereinten Nationen und Weltgesundheitsorganisation in der internationalen Zusammenarbeit sowie bereit, eine vernetzte Prävention und Kontrolle der Epidemie mit allen Ländern der Welt, einschließlich Ungarn, durchzuführen.
Bei einem Telefonat mit dem südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa am gleichen Tag versprach der chinesische Staatpräsident Südafrika weitere Unterstützung und mögliche Hilfe. China habe bereits zahlreiche medizinische Güter an die Afrikanische Union und die afrikanischen Staaten geliefert und Ärzteteams dorthin geschickt, so Xi Jinping. China fordere die internationale Gemeinschaft dazu auf, ihre Unterstützung für Afrika während der Pandemie zu verstärken und sich aktiv an der Initiative der G20 für eine Aufschiebung der Schulden Afrikas zu beteiligen.
Weitere Diskussionsthemen der Telefonate waren die umfassende strategische Partnerschaft Chinas mit Ungarn und Südafrika sowie die Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft und Handel.






In Genf droht der Showdown:
Wie die WHO zum Spielball der Supermächte USA und China wird



Mehr als ein Dutzend Länder unterstützen den Ruf der USA nach Einladung Taiwans, darunter Deutschland, wie ein Regierungssprecher in Berlin betonte. Auf Pekings Seite stehen die meisten Staaten Afrikas, wo China in den vergangenen Jahren massiv investiert hat.


Es würde China gut zu Gesicht stehen, wenn sie sich in dieser Krise ändern würden (Umwelt, Verhältnis zu Staaten die sie am liebsten verschlucken würden ( Taiwan, Hong Kong etc.), Offenheit wirtschaftlich wie kulturell als auch nach innen etwas mehr Freiheit wagen (und weniger Umerziehungslager und Zwangsarbeiterfabriken) ). Aber das kann man wohl leider vergessen.

Und die WHO wird sich positionieren müssen und zeigen, ob sie weiter Chinas Hündchen sein will oder nicht.


Umfrage zu globalen Beziehungen
Junge Deutsche wandeln sich zu China-Fans




Die Deutschen sind absurd, können die gar nicht - ohne die USA - nicht autokratische Regime abfeiern?

Damals war ja der Faschismus auch in Italien in Mode gewesen.


Linksaußen ist hier halt immer weiter in den Mainstream gerutscht, da hat man ein faible für Kommunismus und alles was nicht westlich/weiß ist. Außerdem sind die Chinesen ja ne Minderheit (in Deutschland :coolface: ). Da sind Umerziehungslager, Virenverbreitungen, verschwindende Journalisten und Kritiker, Totalüberwachung etc. etc. halt oft nicht der Rede wert, während Trump mit Hitler gleichgesetzt wird. Das ist nur schlimm wenn es rechte machen, wie Ungarn (die das lange nicht in dem Ausmaß machen mit der Autokratie)...

Ähnliches Paradoxon wie beim konservativen Islam, da werden von "Feministen" aufeinmal Burkas verteidigt. Und bei den Übergriffen von Köln und co. war immer noch der weiße böse Mann mit seiner "Rapeculture" der wahre schuldige für manche linksextreme (die sich selbst natürlich nicht als extrem sehen, sondern als gerecht).
 
Umfrage zu globalen Beziehungen
Junge Deutsche wandeln sich zu China-Fans




Die Deutschen sind absurd, können die gar nicht - ohne die USA - nicht autokratische Regime abfeiern?

Damals war ja der Faschismus auch in Italien in Mode gewesen.

Wo genau in dem Artikel hast du jetzt die Stelle heraus gelesen, das die deutschen autokratische Systeme abfeiern?
Und das junge Deutsche zu China Fans werden halte ich auch im Artikel als fragwürdig formuliert, wen man dies aus der Umfrage heraus schlussfolgert wer der bessere Partner für Europa wäre, USA oder China. Klingt für mich ehr nach der Wahl des geringeren Übels.
Zwar ist es kurzsichtig und falsch meiner Meinung nach hier China zu bennen aber aufgrund der EXTREM polarisierenden Politik von Trump ist für mich dieses Ergebebnis wenig überaschend.

Und wen Trumps USA tatsächlich kein "Ausrutscher" in der amerikanischen Geschichte ist sondern deren Zukunft, dann finde ich es sogar berechtigt hier China den Vortritt zu geben. Den ich trau China unter diesen Bedingungen weit mehr zu, ein allgemein verträgliche dominante Weltmacht zu sein als den USA der Marke Trump.
 
Es wird nicht gefragt ob die USA oder China der bessere Partner wären. Die USA und China werden jeweils getrennt abgefragt.

Man kann auch beide Staaten als schlechte Partner ansehen.



Edit: Die Umfrage hat beide Versionen abgefragt:



In der klassischen Varianten - die ich schildert - fällt die Partnerschaftszustimmung zu China:

kgauia4b.png



Der Spiegel bringt die Umfrage verzerrt rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock bitte höre auf andauernd trump, bolsonaro und co. verhalten zu verharmlosen/relativieren. beide haben aktiv dazu beigetragen, dass sich das virus in deren land mehr verbreitet als es sein müsste. es geht auch nicht darum die bevölkerung zu verängstigen (was ist das für ein unsinn), sondern einfach nur darum, dass diese richtig informiert wird.
genauso wie es für brasilien nicht sein kann, dass drogengangs die stimme der vernunft darstellen sollen.

und dann wundert man sich, dass china an vertrauen gewinnt und die usa dieses verspielen? man ärgert sich darüber, dass china den virus angeblich vertuschen wollte, hat aber zeitgleich haben die usa geheimdienste, die seit dezember über dieses virus bescheid wissen und sie reagieren dennoch schlechter als es nur irgendwie geht. der westen hat auch eine große schuld für die weltweite verbreitung des virus und die usa haben dabei noch den vogel abgeschossen.
 
1. Naja, laut klassischer Umfrage gewinnen weder die USA noch China an Vertrauen. Dass der Spiegel nur die zusätzliche besondere Umfrage zitiert, wo man zwischen USA und China abzuwägen hat, ist relativ untypisch.

2. Der Westen hat insofern schuld, dass sie spätestens Januar - wo die Sache platzte - nicht zu China die Grenzen geschlossen haben aufgrund der selbstverursachten wirtschaftlichen Abhängigkeit. Im speziellen Falle der USA auch noch wegen eines Präsidenten, der die Sache noch leugnete, als sie einem ins Gesicht zuflog. Davon war aber die EU nicht betroffen die Grenzen dicht zu machen.
 
Zurück
Top Bottom