Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo hatte Deutschland Jahrzehnte vorher die Gefahr, dass das Gesundheitswesen kollabiert?
@Style2
natürlich ist es eine sehr grobe milchmädchen rechnung.
auch du scheinst nicht zu sehen worauf ich hinaus will. ?
Meinst du ernsthaft jeder kranke Mensch wird behandelt, völlig unabhängig davon wie gering die Erfolgsaussichten und wie hoch die Kosten sind?
Ich bin für Lohnsteuersenkung für alle bis 100.000 Euro Bruttogehalt bis ende 2021, damit sollten es möglich sein den Binnenmarkt zu stärken!
Für Mitarbeiter der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof ist es ein Schock. Von den rund 170 Häusern sollen nach SPIEGEL-Informationen nur 90 übrig bleiben. Gegen den Entwurf des Sanierungsplans protestieren die Betriebsräte.
Die Corona-Krise, sagt EU-Kommisar Breton, habe deutlich gemacht, dass Europa sich zu sehr auf andere verlasse: wirtschaftlich auf China, geostrategisch auf die USA. „Wir müssen die Position Europas in der Welt neu überdenken und unsere strategische Autonomie vergrößern.“
Ökonomen sehen das ähnlich. „Wir müssen unsere Abhängigkeit von China kritisch überprüfen“, sagt Sebastian Heilmann, Professor für Politik und Wirtschaft Chinas an der Universität Trier.
Die Regierung in Tokio macht auch längst Pläne. Sie will einheimischen Firmen 2,1 Milliarden Euro zahlen, wenn sie ihre Produktion aus China weg verlagern.
Zum Jahrestag der Sanktionen gegen den chinesischen Konzern Huawei leitet die US-Regierung neue Maßnahmen ein. Chiphersteller dürfen dem Unternehmen keine Halbleiter mit US-Technologie mehr liefern.
China droht mit Maßnahmen gegen Apple, Cisco, Qualcomm und Boeing.
Netzwerkausrüster: Sanktionen für Huawei: Streit zwischen USA und China droht zu eskalieren
Die USA haben weitere Beschränkungen gegen den Netzwerkausrüster Huawei verkündet. China droht mit Maßnahmen gegen Apple, Cisco, Qualcomm und Boeing.www.handelsblatt.com
Ich glaube ich hatte es hier schon einmal kurz angedeutet. Weder die deutsche noch die britische Studie können mit ihren Daten die Hypothese widerlegen, dass unsere Corona-Toten aufgrund der Schwere ihrer Vorerkrankungen ohnehin in Kürze gestorben wären. Und zwar aus dem ganz einfachen Grunde, weil der Schweregrad der Vorerkrankungen bei den Verstorbenen in beiden Studien nicht festgestellt werden konnte und damit auch nicht in die Schätzung der Lebenserwartung ohne Corona eingeflossen ist. Die britische Studie weißt übrigens explizit auf diese Einschränkung ihrer Aussagekraft hin.Obwohl das erst letztens durch eine Studie eines Nürnberger Instituts widerlegt wurde. Das in Deutschland gestorbene im Schnitt 9 Jahre verloren haben.
Aber aber .............. kommt bestimmt wieder
RKI: Bisher 3,1 Millionen Tests in Deutschland
In Deutschland sind bisher mehr als 3,1 Millionen Coronavirus-Tests durchgeführt worden. Davon sind rund 197 100 positiv ausgefallen, wie aus einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin hervorgeht.
Die darin veröffentlichten Statistiken zeigen auch, dass die Kapazitäten zuletzt bei weitem nicht ausgeschöpft wurden. Nach den Zahlen aus der vergangenen Woche (4.-10. Mai) beispielsweise wurden nach zusammengezählten Daten von 173 Labors rund 382 000 Tests durchgeführt. Die angegebenen Testkapazitäten lagen um ein Mehrfaches höher.
---
Wundert mich da doch immer gesagt würde die Tests werden hochgefahren
Ich glaube ich hatte es hier schon einmal kurz angedeutet. Weder die deutsche noch die britische Studie können mit ihren Daten die Hypothese widerlegen, dass unsere Corona-Toten aufgrund der Schwere ihrer Vorerkrankungen ohnehin in Kürze gestorben wären. Und zwar aus dem ganz einfachen Grunde, weil der Schweregrad der Vorerkrankungen bei den Verstorbenen in beiden Studien nicht festgestellt werden konnte und damit auch nicht in die Schätzung der Lebenserwartung ohne Corona eingeflossen ist. Die britische Studie weißt übrigens explizit auf diese Einschränkung ihrer Aussagekraft hin.
Dicke Luft im Restaurant: Wie Covid-19-Tröpfchen in Innenräumen zur Gefahr werden - DER SPIEGEL - Wissenschaft
Durch winzige Schwebeteilchen stecken sich in geschlossenen Räumen mehr Menschen mit Covid-19 an als bislang angenommen, vermuten US-Forscher. Das könnte auch Folgen für Restaurants und Cafés haben.www.spiegel.de
Weiß ich. Deren Einschätzungen sind mE auch höher zu gewichten als diese Studien. Es ist nur hochgradig unseriös, wenn nun von Medien kolportiert wird, die Studien hätten nun für Klarheit gesorgt bzw. Püschel/Palmer widerlegt.Es gibt auch behandelnde Ärzte in den Krankenhäusern welche die Hypothese widerlegen oder ihr zumindest deutlich widersprechen.
Darf man in Bayern einreisen (komme aus Rheinland-Pfalz) und im Auto pennen? Heute bzw. morgen...
Ich finde nichts was rechtlich dagegen spricht, solange du dich an die gängigen Regeln hältst.
Scheinbar machen sogar erste touristische Nachtparkplätze wieder auf https://www.nachtparkplatz-einsiedl.de/ Und afaik ist Übernachten im Auto ja deutschlandweit nicht verboten oder?
Pennen im Auto wird je nach Region und Bundesland glaube ich verschieden behandelt - mache das aber recht oft, wenn ich alleine irgendwo unterwegs bin - natürlich irgendwo abseits hinstellen. Ich kenne auch schon die ersten Leute, die diese Woche in Bayernunterwegs waren, aber in anderen Bundesländern wohnen. Mir persönlich wars jetzt doch zu unsicher, weil ich nichts eindeutiges gefunden habe und bin gerade auf dem Weg in die Pfalz.