• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Zeig das Video mal in einem Seminar für Konfliktmanagement und man könnte es dort ordentlich zerpflücken. Der Polizist agiert hier alles andere als souverän und vorbildlich. Könnte dir aus dem Stegreif da locker einige Punkte nennen, wie man es besser machen sollte und könnte. Die beiden Herren sollte daher ruhig mal eine Weiterbildung spendiert bekommen ;)

Dass der Polizist mit seinen Aussagen an sich recht hat - und die beiden Russen zurecht Platzverbot bekommen und eine Strafe kassieren - darum ging es mir nicht.

Ich erkenn die kritischen Momente auf dem Video leider kaum.

Als der Typ sich scheinbar auf den Weg raus macht, geht der Polizist hinterher und macht dann plötzlich noch eine wütende Ansage. Ist der Täter vorher erneut stehen geblieben oder sowas? Das ist der einzige Moment wo ich dachte, da ist jetzt ein neuer Konflikt erzeugt worden der schon vorbei war. Aber auch nur weil ich den Täter aus der Perspektive nicht sehen kann und nicht beurteilen auf was der Polizist da womöglich reagiert hat.

Die Gewalt ging doch aber dann von keinem der beiden als erstes aus, oder? Das erkenne ich da auch nicht.. Sieht eher so als ob der Handyträger plötzlich wen von hinten angreift.

Vor allem die Vorgeschichte, die Mitarbeiter haben die Polizei gerufen, weil die sich schon weigerten Schutzmasken anzuziehen oder den Laden zu verlassen.

Du kannst ja erstmal ein paar Begründungen posten warum Attilla und Heiko so gute Männer sein sollen, statt eines driveby "isso" posts. Dann lass ich mich auch auf eine Diskussion mit dir ein. Aber nur wenn du bei Gegenargumenten nicht wieder weg gehst mit der "Begründung" wir hätten ja alle keine Ahnung.

Am besten mit Corona Bezug natürlich. Ansonsten würde das in den Nachbarthread gehören.

Warum soll ich hier etwas begründen wenn du doch hier mit dem bescheuerten driveby Smiley reingeschneit kommst. Hast doch selbst nichts argumentatives geliefert ausser echt jetzt. :ugly:

Fass dich mal selbst an die Nase bevor du andere kritisiert.
Warum Ich sie toll finde weil sich für Meinungsfreiheit einsetzen und was hier läuft alles unverhältnismäßig ist ganz einfach.
Nicht ohne Grund wurden die Corona-Beschränkungen von Gerichten für rechtswidrig erklärt.

Vor allem die Vorgeschichte, die Mitarbeiter haben die Polizei gerufen, weil die sich schon weigerten Schutzmasken anzuziehen oder den Laden zu verlassen.

Mir ging es wirklich nur um die Gesprächsführung und so manch ungünstige Aussage. Auch fasst der Polizist den Täter am Ende provokativ ins Gesicht. Im Fußball wäre das (eventuell) ne rote Karte.
Aber klar, am Besten wäre es natürlich gleich gewesen, sich überhaupt nicht erst darauf einzulassen und sofort mit Hausverbot oder Festnahme zu reagieren.
Man hätte den Idioten aber die Sachlage im Gespräch ansonsten ruhig, sachlich und empathisch erklären können. Kann aber sein, dass die wirklich nur auf Krawall aus waren. Keine Ahnung.

Ich war nicht dabei, daher kann ich nur mutmaßen, zumal das Video ja durchaus geschnitten sein kann. Ich belasse es dabei, und wollte nur sagen, dass gerade der Polizei derzeit eine wichtige Rolle zukommt und diese vielleicht nicht immer vorbildlich agiert und man solche Reaktionen und Folgen durch kluge Konfliktführung durchaus vermeiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frau, die die Polizei an der Amtshandlung hindern will, eine unbeteiligte Supermarktkundin oder die Ehefrau von dem Tschetschenen? Weil man hört, wie er "Meine Frau" sagt.

Warum soll ich hier etwas begründen wenn du doch hier mit dem bescheuerten driveby Smiley reingeschneit kommst. Hast doch selbst nichts argumentatives geliefert ausser echt jetzt. :ugly:

Fass dich mal selbst an die Nase bevor du andere kritisiert.
Warum Ich sie toll finde weil sich für Meinungsfreiheit einsetzen und was hier läuft alles unverhältnismäßig ist ganz einfach.
Nicht ohne Grund wurden die Corona-Beschränkungen von Gerichten für rechtswidrig erklärt.

Dir ist schon klar dass mein Beitrag eine Reaktion auf deinen war der... zuerst da war? Was für Argumente sollte ich da finden, wenn ich bisher nicht mal wissen konnte was der Hintergrund deiner Aussage ist..? Vergiss es.

Die Beschränkungen als unverhältnismäßig empfinden ist die eine Sache, die auch legitim ist. Da wäre es noch gut konkrete Beispiele von dir zu hören was falsch ist und vielleicht Gegenvorschläge im Umgang mit der Pandemie.

Was Hildmann und Schrang machen geht doch aber meeeeeeeeeeilenweit über eine Verhätnismäßigkeitsdiskussion hinaus. Wenn du sagst dass du die gut findest, dann findest du es also in Ordnung, wenn deine Ansicht vertreten wird von jemanden wie Hildmann, der abstruseste Verschwörungstheorien heranzieht als Begründung für sein Vorgehen gegen die Maßnahmen, wie dass eine New World Order angeblich die Menschheit auf x Millionen reduzieren will und das u.a. mit Impfungen, von Bill Gates gesponsort... usw. Fast alles was der behauptet ist Unsinn und auf einfachste Nachfragen kann er nicht reagieren. Das hat nichts mehr damit zu tun, dass er Maßnahme xy nicht verhältnismäßig findet, sondern er zweifelt einfach alles an, was wissenschaftlich belegt ist.

Und Schrang ist jemand der sein Geld damit verdient genau solchen Leuten eine Plattform zu geben.

Inwiefern Irreführend? Stehe auf dem Schlauch
Wollte es nur erwähnen, steht auf YT:
"Einkaufsladen Schlägerei mit Polizei (Nur weil er keine Maske trägt) Polizist hält sich nicht dran und schlägt zu (+18) "

Ich sehe in dem Video zuerst angepackte polizisten und auch der erste Schlag kam wohl nicht von Polizisten. Zumidnest blutet der eine polizist zuerst.

Als der Typ sich scheinbar auf den Weg raus macht, geht der Polizist hinterher und macht dann plötzlich noch eine wütende Ansage. Ist der Täter vorher erneut stehen geblieben oder sowas? Das ist der einzige Moment wo ich dachte, da ist jetzt ein neuer Konflikt erzeugt worden der schon vorbei war. Aber auch nur weil ich den Täter aus der Perspektive nicht sehen kann und nicht beurteilen auf was der Polizist da womöglich reagiert hat.

Die Gewalt ging doch aber dann von keinem der beiden als erstes aus, oder? Das erkenne ich da auch nicht.. Sieht eher so als ob der Handyträger plötzlich wen von hinten angreift.

Der Typ drohte dem Polizisten, am Ende geht er und da macht der Polizist eine eventuell unnötige Ansage (wenn du dich nochmal blicken lässt) was dem Typen wohl zu sehr an die Ehre geht und er dem Polizisten wieder droht, der ihn darauf festnehmen will. Der Typ will der Festnahme entgehen und rennt richtung AUsgang (der Filmer auch), in den zweiten Polizisten rein, den er wohl schlägt, da dieser kurz darauf tierisch aus der Nase blutet, dann kam es zur Rangelei mit dem anderen Polizisten, der pfefferspray nutzte und dann auch geschlagen wird.

Beide Typen schlugen einen Polizisten, beide packten Polizisten an, nachdem sie vorher meinten das Gesetz wäre ihnen egal und dass sie als Menschen Gewalt anwenden dürfen.

Der Polizist hätte sich eventuell das hinterherrufen (wenn du dich nochmal blicken lässt) sparen können, dann wäre der kerl vielleicht endgültig und friedlich gegangen, aber bei dem Verhalten der zwei Typen ist auch das fraglich. Und genau sieht man den Moment auch nicht, vielleicht machte der kerl ja erste Anzeichen umzudrehen, es sieht nicht so aus, aber der dicke Polizist ist der Kamera im Weg.

So oder so, beide polizisten haben auf die Fresse bekommen, die Typen drohten und ich sehe da auch kein grobes Fehlverhalten der Polizei die hier bei ihrer Arbeit bedroht und angegriffen wurde, deren Anweisungen nicht gefolgt wurde. Dass überhaupt die Polizei gerufen werden musste und die Typen dem personal nicht folgten ist dumm genug, dass man dann einen auf Reichsbürger macht und mit Gewalt droht und sich der Verhaftung widersetzt, mir fehlt da die Lust das Verhalten der Polizei zu kritisieren. Ja, der Polizist hätte eventuell ne Maske tragen sollen, aber wenn es schnell gehen muss und sie gerade eventuell keine zur Hand hatten, sie müssen so oder so zum Einsatz.

Zeig das Video mal in einem Seminar für Konfliktmanagement und man könnte es dort ordentlich zerpflücken.

Das mag sein, in der Theorie redet es sich auch einfach, wie der Konfliktmanager dass in der Wildbahn lösen würde ist dann die andere Frage wenn man nicht auf ihn hört, ihn bedroht und am Ende schlägt. Und die Polizisten haben nicht nur einen solchen Fall am Tag, ok, hier wohl schon, weil beide Dienstunfähig waren danach.

Der Typ signalisierte Bereitschaft, den Laden zu verlassen. Alles schien also vorbei, bis der Polizist es nochmal nötig hatte, die wütende Ansage zu machen und in seine Richtung zu laufen. Von wem zuerst die Gewalt kam ist auch schwer zu erkennen, aber anhand der Äußerungen kann man ahnen, dass der Typ nicht angefasst werden wollte bzw. sich zur Wehr gesetzt hat. Nach der ganzen Aktion hat er das wohl verdient, allerdings bin ich mit den Umständen nicht zufrieden.

Der größere Fauxpas ist die fehlende Schutzmaske und die Aussage "Weil wir davon ausgenommen sind, verstehen sie nicht. Können sie alles im Internet nachlesen". Die Antwort ist nicht nur falsch, moralisch fragwürdig und unsouverän, sondern führt die ganze Aktion ad absurdum. Schließlich wurden die zwei Männer wegen der fehlenden Schutzmaske angeprangert. Das ist ein Fehler, den man im Vorfeld hätte vermeiden können und nicht aus dem Affekt heraus begangen wurde.

Wobei man nicht unterschlagen sollte, dass die Polizei nur den Supermarkt betreten hat, weil sie gerufen wurde. Und da müssen die nicht erst nach ner Schutzmaske suchen, wenn die Polizei gerufen wird, heißt es Notfall. Und dass die Polizei anrücken musste, ist wiederum diesen beiden Herren zuzuschreiben.

Und wenn die Mitarbeiter die Polizei rufen, dann sicherlich auch, weil die Herren diese ebenfalls den Zettel vorlasen, dass man "Mit allen Mitteln sich verteidigen werde."

Der Polizist war nicht gerade da bummeln und hat einen Herren ohne Maske gesehen.

Ist sich wie zu beschweren, dass die Feuerwehr ohne Maske angetreten ist, wenn im Supermarkt gerade was brennt, was man gerade eigens angezündet hat.

Diese waren am Samstagnachmittag in einen Supermarkt gerufen worden, weil dort sich zwei Männer weigerten, der Schutzmaskenpflicht nachzukommen.

Quelle: Videobeschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Eher beschwert man sich über den Feuerwehrmann, der in ein brennendes Haus geht und dafür sorgt, dass noch mehr Feuer gelegt wird.

Wenn in geschlossenen Einrichtungen Maskenpflicht herrscht, dann sollte die Polizei auch in der Hinsicht ausreichend gewappnet sein. Kann mir kein Polizist erzählen, dass man keine Zeit hatte, mal eben eine Maske zur Hand/in der Tasche zu haben. Vor allem weil die Dringlichkeit dieses Falls nicht so hoch ist. Würden wir hier von Mord oder Raub sprechen, sähe die ganze Sache anders aus.

Da der Fall in NRW passiert ist:
In Situationen, in denen der Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann, tragen die Einsatzkräfte in NRW jetzt regelmäßig eine Atemschutzmaske im Standard FFP1 bzw.ein MNS. Damit stärkt die Polizei in NRW das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger. Soweit für das Betreten bestimmter Örtlichkeiten (z. B. Krankenhäuser, Pflegeheime) das Tragen von Atemschutz vorgeschrieben ist, ist auf Grund des grundsätzlich anzunehmenden erhöhten Infektionsrisikos durch die Einsatzkräfte eine Atemschutzmaske mindestens im Standard FFP2 zu tragen.

Das meinte der Polizist wohl mit dem Internet.

Eher beschwert man sich über den Feuerwehrmann, der in ein brennendes Haus geht und dafür sorgt, dass noch mehr Feuer gelegt wird.

Wenn in geschlossenen Einrichtungen Maskenpflicht herrscht, dann sollte die Polizei auch in der Hinsicht ausreichend gewappnet sein. Kann mir kein Polizist erzählen, dass man keine Zeit hatte, mal eben eine Maske zur Hand/in der Tasche zu haben. Vor allem weil die Dringlichkeit dieses Falls nicht so hoch ist. Würden wir hier von Mord oder Raub sprechen, sähe die ganze Sache anders aus.

Da der Fall in NRW passiert ist:

Das meinte der Polizist wohl mit dem Internet.

Von deiner Seite:

Die Regelungen des § 12a Abs. 1 der CoronaSchoVO insbesondere die Wahrung des Abstandsgebotes und eine Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bei Unterschreitung des Mindestabstands gelten nicht für Sicherheitsbehörden, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie den Katastrophenschutz soweit es die jeweiligen Einsatzsituationen erfordern. Eine generelle Pflicht zum Tragen von Masken zum Schutz der Atemwege besteht für die Sicherheitsbehörden somit nicht.

§ 12a Persönliche Verhaltenspflichten, Abstandsgebot, Mund-Nase-Bedeckung

(1) Jede in die Grundregeln des Infektionsschutzes einsichtsfähige Person ist verpflichtet, sich im öffentlichen Raum so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen vermeidbaren Infekti-onsgefahren aussetzt. Insbesondere ist im öffentlichen Raum zu allen anderen Personen grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten, es sei denn,es handelt sich um
1. Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebens-partner,
2. in häuslicher Gemeinschaft lebende Personen,
3. die Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen.

Wenn die Einhaltung eines Mindestabstands aus medizinischen, rechtlichen, ethischen oder baulichen Gründen nicht möglich ist, wird das Tragen einer textilen Mund-Nase-Bedeckung (zum Beispiel Alltagsmaske, Schal, Tuch) empfohlen.Die vorstehenden Regelungen gelten nicht, wenn Einsatzsituationen von Sicherheitsbehörden, Feuerwehr und Rettungsdienst und Katastrophenschutz eine Unterschreitung des Mindestabstands erforderlich machen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht irgendeine NDR Rechnung, sondern eine Studie von Forschern aus Schottland die das fürs UK modelliert haben. Der NDR hat das nur auf Deutschland angewandt. Und Clemens Wendtner, der Arzt der in Deutschland wohl am meisten Coronapatienten behandelt hat, hält die Zahlen für plausibel.

Aber du glaubst lieber jemanden der einen potentiellen Todeszeitpunk in der Zukunft bestimmt? Von dem keiner weiß auf welcher Grundlage, außer schätzen und raten, seine Berechnung erfolgt?
Das klingt jetzt abwertender als es gemeint ist, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst klarer ausdrücken soll.

In der Zwischenzeit müssten jedoch auch andere Rechtsmediziner zu dem Urteil von Püschel gekommen sein oder? Er ist aber weiterhin der einzige der diese Meinung vertritt. Palmers Aussagen hat auch niemand zugestimmt.
Naja, die Studie finde ich persönlich auch nicht sonderlich aussagekräftig. Schon gar nicht taugt sie zur Widerlegung von Püschels Aussagen. Denn auch die Studie bestimmt einen potentiellen Todeszeitpunkt in der Zukunft. Dies allerdings auf einer wesentlich ungenaueren Informationsbasis als Püschels klinisches Urteil, das auch Progredienz und Schweregrad von Vorerkrankungen berücksichtigen kann.

Statt den Raum zu verlassen diskutiert man lieber erstmal mit der Feuerwehr ne halbe Stunde unter der Drohung sich mit allen Mitteln zu verteidigen.

Einsatz ist Einsatz übrigens. Ob der Fall harmlos ist wird dann vor Ort entschieden.

Der Typ signalisierte Bereitschaft, den Laden zu verlassen. Alles schien also vorbei, bis der Polizist es nochmal nötig hatte, die wütende Ansage zu machen und in seine Richtung zu laufen. Von wem zuerst die Gewalt kam ist auch schwer zu erkennen, aber anhand der Äußerungen kann man ahnen, dass der Typ nicht angefasst werden wollte bzw. sich zur Wehr gesetzt hat. Nach der ganzen Aktion hat er das wohl verdient, allerdings bin ich mit den Umständen nicht zufrieden.

Der größere Fauxpas ist die fehlende Schutzmaske und die Aussage "Weil wir davon ausgenommen sind, verstehen sie nicht. Können sie alles im Internet nachlesen". Die Antwort ist nicht nur falsch, moralisch fragwürdig und unsouverän, sondern führt die ganze Aktion ad absurdum. Schließlich wurden die zwei Männer wegen der fehlenden Schutzmaske angeprangert. Das ist ein Fehler, den man im Vorfeld hätte vermeiden können und nicht aus dem Affekt heraus begangen wurde.

Dass die Polizisten keine Maske trugen, entschuldigt doch in keinster Weise das provokante Nichttragen einer Maske durch den Typen. Und sein Kumpel trägt ein Tuch mit Haifischmaul drauf, was ja schon den anarchistischen Charakter der ganzen Aktion belegt. Die hatten Langeweile, wollten einfach Stunk machen vielleicht sogar mit der Hoffnung, ein paar Polizisten aufzumischen.

Kann auch deine Relativiererei nicht nachvollziehen, Komori, wenn du ein eskalierendes Verhalten der Polizei suggerierst. Die haben sich den provozierenden Mist wahrlich lange genug gegeben und brauchen eigentlich nicht mit sich diskutieren und sich bedrohen lassen. Einmal auffordern, die Schutzmaske zu tragen, genügt und bei Nichtfolgeleisten gibst halt die Festnahme.

Paragraphen hin oder her, wegen Verstoß gegen Maskenpflicht in einen Supermarkt gerufen zu werden und dabei keine aufzusetzen, ist einfach etwas ungeschickt. Kommentare wie "Was machen sie dann in Deutschland" oder "Wenn ich sie hier noch mal sehe..." entschärfen die Situation auch nicht. Wenn dann am Ende ein Polizist ruft, dass man die Polizei rufen soll, wirkt das alles ein bisschen gescheitert. Womit ich die beiden Täter keinesfalls in Schutz nehmen will.

Asoziale autochthone Bürger muss man eh aushalten. Ausländische Staatsbürger sollten sich aber als Gäste zu benehmen wissen und Gesetze nicht bewusst missachten, bloss weil das vielleicht in ihren abgewrackten Heimatländern opportun ist. :nix:

Der Berliner Senat hat die Verschärfungsstrategie beschlossen und es handelt es um ein Ampelsystem.

Für die Beurteilung der Auswirkungen der beschlossenen Lockerungen zwischen Bundeskanzlerin und Regierungschef/Innen am 6. Mai 2020 hat der Berliner Senat Indikatoren beschlossen, die einerseits die Übertragungsdynamik im Blick haben und andererseits die Belastung des Gesundheitssystems. Daraus ist ein Ampel-System entwickelt worden, das rechtzeitig einen möglichen Handlungsbedarf für den Senat aufzeigt.

Drei Indikatoren spiegeln die epidemiologische Corona-Lage gemeinsam wieder:

• Die Reproduktionszahl, die beschreibt, wie viele Menschen ein Infizierter im Mittel ansteckt, wenn die gesamte Bevölkerung empfänglich für das Virus ist.
    Die Reproduktionszahl kann nicht alleine als Maß für die Wirksamkeit und Notwendigkeit von Maßnahmen herangezogen werden. Bei SARS-CoV-2 ist das Ziel, die Reproduktionszahl stabil bei unter 1 zu halten. Liegt sie dauerhaft über 1,1 beschreibt sie eine neue Infektionsdynamik. Durch Infektionsschutzmaßnahmen lässt sich die Reproduktionszahl verringern. Sie liegt für Berlin aktuell bei 0,79.

• Die Zahl von Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Diese ist ein Maß für die absolute Dynamik der Weiterverbreitung, insbesondere nachdem die Zahl der Neuinfektionen durch die Eindämmungsmaßnahmen in Berlin stark zurückgedrängt werden konnte. Für Berlin wurden daher abgestuft 20 („gelbe Ampel“) bzw. 30 („rote Ampel“) Neuinfektionen / 100.000 Einwohner als Grenzwerte definiert und gehen zusammen mit den weiteren Indikatoren in die Bewertung der Lage ein.

• Die Auslastung und Kapazität der ITS-Betten ist ein indirektes Maß für die Krankheitsschwere bzw. die Belastung des Gesundheitssystems durch schwer erkrankte und intensivpflichtige Personen. Die Hospitalisierung und Beatmungspflicht von SARS-CoV-2 positiven Personen tritt mit einer zeitlicher Verzögerung auf, so dass die aktuelle Auslastung bei einem Anstieg der Neuinfektionen nicht die anzunehmende Auslastung 7-14 Tage nach dem Anstieg der Infektionszahlen widerspiegeln kann. Bisher stieg die Belastung der ITS-Kapazitäten nicht über 15%, so dass hier der „gelbe Ampelwert“ ansetzt.

Am Freitag öffnen die Gastrobetriebe und nächste Woche teilweise die Schulen in Österreich. Ende Mai voraussichtlich die Sportzentren und Schwimmbäder. Dann wird sich zeigen, ob die postitive Trendwende anhält oder die Öffnungen wieder einen Anstieg bewirken. :hmm:

Asoziale autochthone Bürger muss man eh aushalten. Ausländische Staatsbürger sollten sich aber als Gäste zu benehmen wissen und Gesetze nicht bewusst missachten, bloss weil das vielleicht in ihren abgewrackten Heimatländern opportun ist. :nix:

Ob das jetzt einheimische oder eingewanderte Spackos sind, ändert an der Situation wenig.
Das jetzt als Grundlage zu nutzen, deine Ressentiments los zu werden, find ich ziemlich billig.

Naja, die Studie finde ich persönlich auch nicht sonderlich aussagekräftig. Schon gar nicht taugt sie zur Widerlegung von Püschels Aussagen. Denn auch die Studie bestimmt einen potentiellen Todeszeitpunkt in der Zukunft. Dies allerdings auf einer wesentlich ungenaueren Informationsbasis als Püschels klinisches Urteil, das auch Progredienz und Schweregrad von Vorerkrankungen berücksichtigen kann.

Der Münchner Chefarzt der die ersten Coronainfektionen in DE behandelte und es damals noch für harmloser als Grippe hielt und seitdem seine Meinung aufgrund der Erfahrungen in einem großen Klinikum (er behandelte 700 Fälle) stark änderte widerspricht Püschel und er hat die Patienten nicht nur tot gesehen.

Gegenüber dem NDR sagte Clemens Wendtner, Chefarzt der Abteilung für Infektiologie an der Uniklinik in München-Schwabing: "An vielen Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes oder Demenz stirbt man heute ja nicht unbedingt früher.” Viele Patienten hätten auch mit Vorerkrankungen dank der modernen Medizin noch eine lange Lebenserwartung gehabt. Auch zu Boris Palmers Aussagen hat Wendtner, der bereits über 700 Corona-Patienten behandelt hat, eine klare Replik: "Statements wie die von Boris Palmer sind eine absolute Verharmlosung des Geschehens.“

Nach den ersten 10 Patienten hielt er Covid noch für harmloser als Influenza, bis dann auch schon mal junge und an sich gesunde Menschen daran starben. Oder leute mit eher geringeren Vorerkrankungen.

Ein Killervirus wie Ebola ist es natürlich trotzdem nicht.

Paragraphen hin oder her, wegen Verstoß gegen Maskenpflicht in einen Supermarkt gerufen zu werden und dabei keine aufzusetzen, ist einfach etwas ungeschickt. Kommentare wie "Was machen sie dann in Deutschland" oder "Wenn ich sie hier noch mal sehe..." entschärfen die Situation auch nicht. Wenn dann am Ende ein Polizist ruft, dass man die Polizei rufen soll, wirkt das alles ein bisschen gescheitert. Womit ich die beiden Täter keinesfalls in Schutz nehmen will.

Natürlich lief es schief, sie wurden von mehreren Personen attackiert und verletzt, da ruft man schon mal Verstärkung.

Können auch Russlanddeutsche sein, das wären in dem Fall nichtmal unbedingt Ausländer. Aber auch wenn nicht, der Spruch war unnötig, wobei ich nach dem Gefasel der beiden Kerle da nachsichtig bin. Ich meine der Typ braucht angeblich nen Übersetzer (eher Bodyguard), will seinen Ausweis nicht vorzeigen aber demonstriert penetrant für seine Freiheit weil er irgendwelche Verschwörungstheorien aufgeschnappt hat....und betont den Willen Gewalt einzusetzen weil für Menschen keine Gesetze gelten...

Im Grunde alles unnötig und dumm, der eine hat sogar ne Maske dabei, aber nö, man muss unbedingt sich selbst und andere Menschen gefährden (nicht nur die Polizisten) und sich mit der Polizei anlegen, nachdem man die Supermarktmitarbeiter tyrannisiert hat.

Zurück
Top Bottom