Inwiefern Irreführend? Stehe auf dem Schlauch
Wollte es nur erwähnen, steht auf YT:
"Einkaufsladen Schlägerei mit Polizei (Nur weil er keine Maske trägt) Polizist hält sich nicht dran und schlägt zu (+18) "
Ich sehe in dem Video zuerst angepackte polizisten und auch der erste Schlag kam wohl nicht von Polizisten. Zumidnest blutet der eine polizist zuerst.
Ich erkenn die kritischen Momente auf dem Video leider kaum.
Als der Typ sich scheinbar auf den Weg raus macht, geht der Polizist hinterher und macht dann plötzlich noch eine wütende Ansage. Ist der Täter vorher erneut stehen geblieben oder sowas? Das ist der einzige Moment wo ich dachte, da ist jetzt ein neuer Konflikt erzeugt worden der schon vorbei war. Aber auch nur weil ich den Täter aus der Perspektive nicht sehen kann und nicht beurteilen auf was der Polizist da womöglich reagiert hat.
Die Gewalt ging doch aber dann von keinem der beiden als erstes aus, oder? Das erkenne ich da auch nicht.. Sieht eher so als ob der Handyträger plötzlich wen von hinten angreift.
Der Typ drohte dem Polizisten, am Ende geht er und da macht der Polizist eine eventuell unnötige Ansage (wenn du dich nochmal blicken lässt) was dem Typen wohl zu sehr an die Ehre geht und er dem Polizisten wieder droht, der ihn darauf festnehmen will. Der Typ will der Festnahme entgehen und rennt richtung AUsgang (der Filmer auch), in den zweiten Polizisten rein, den er wohl schlägt, da dieser kurz darauf tierisch aus der Nase blutet, dann kam es zur Rangelei mit dem anderen Polizisten, der pfefferspray nutzte und dann auch geschlagen wird.
Beide Typen schlugen einen Polizisten, beide packten Polizisten an, nachdem sie vorher meinten das Gesetz wäre ihnen egal und dass sie als Menschen Gewalt anwenden dürfen.
Der Polizist hätte sich eventuell das hinterherrufen (wenn du dich nochmal blicken lässt) sparen können, dann wäre der kerl vielleicht endgültig und friedlich gegangen, aber bei dem Verhalten der zwei Typen ist auch das fraglich. Und genau sieht man den Moment auch nicht, vielleicht machte der kerl ja erste Anzeichen umzudrehen, es sieht nicht so aus, aber der dicke Polizist ist der Kamera im Weg.
So oder so, beide polizisten haben auf die Fresse bekommen, die Typen drohten und ich sehe da auch kein grobes Fehlverhalten der Polizei die hier bei ihrer Arbeit bedroht und angegriffen wurde, deren Anweisungen nicht gefolgt wurde. Dass überhaupt die Polizei gerufen werden musste und die Typen dem personal nicht folgten ist dumm genug, dass man dann einen auf Reichsbürger macht und mit Gewalt droht und sich der Verhaftung widersetzt, mir fehlt da die Lust das Verhalten der Polizei zu kritisieren. Ja, der Polizist hätte eventuell ne Maske tragen sollen, aber wenn es schnell gehen muss und sie gerade eventuell keine zur Hand hatten, sie müssen so oder so zum Einsatz.
Zeig das Video mal in einem Seminar für Konfliktmanagement und man könnte es dort ordentlich zerpflücken.
Das mag sein, in der Theorie redet es sich auch einfach, wie der Konfliktmanager dass in der Wildbahn lösen würde ist dann die andere Frage wenn man nicht auf ihn hört, ihn bedroht und am Ende schlägt. Und die Polizisten haben nicht nur einen solchen Fall am Tag, ok, hier wohl schon, weil beide Dienstunfähig waren danach.