DickHurts
L13: Maniac
- Seit
- 17 Jan 2008
- Beiträge
- 4.359
Und genau wegen sowas sollten alle Verharmloser und Grundrechteschreier einfach mal den Ball Flach halten.
Ein Zusammenhang zu Covid-19 wird geprüft, ist aber wohl wahrscheinlich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und genau wegen sowas sollten alle Verharmloser und Grundrechteschreier einfach mal den Ball Flach halten.
Ein Zusammenhang zu Covid-19 wird geprüft, ist aber wohl wahrscheinlich.
Das stimmt nicht. Bitte nochmal nachlesen. Kontaktsperren waren laut dieser Studie mit am effektivsten. Am wenigsten Zusatznutzen über andere Maßnahmen hinaus hatten Schulschließungen und Ausgangsbeschränkungen (Lockdown).Hm? Es gibt nur eine ETH Studie, die die Maßnahmen zu bewerten versucht hat. Der "Gathering Ban" ist dort ziemlich hoch, beschreibt aber auch eine deutlich größere Spannweite an Maßnahmen als nur das Kontaktverbot (namentlich: z.B. auch Schweden hat gemäß der Studie die Einschränkungen erlassen, weil sie Ansammlungen von mehr als 50 Menschen verboten haben). Das Kontaktverbot, wie es Österreich, Italien, Spanien, Frankreich u.ä. kannten/kennen, wird gesondert ausgewiesen und hatte gemäß der Studie noch eine kleinere Wirkung als die Schulschließung
Das stimmt nicht. Bitte nochmal nachlesen. Kontaktsperren waren laut dieser Studie mit am effektivsten. Am wenigsten Zusatznutzen über andere Maßnahmen hinaus hatten Schulschließungen und Ausgangsbeschränkungen (Lockdown).
Ein kompletter Lockdown scheint trotzdem kaum einen Einfluss zu haben.
Das sagt die Studie aber nicht aus, ein Lockdown in Kombination mit den anderen Maßnahmen hat den geringsten Effekt, ja.
Aber ein Lockdown allein sollte jedoch rein logisch schon den größten Effekt haben, da die meisten anderen Maßnahmen darin inkludiert sind.
Man muss Ausgangssperre und Kontaktsperre wörtlich nehmen.
Ausgangssperre reguliert ab wann man rausgehen darf. Und Kontaktsperre wie man sich mit anderen Personen treffen darf.
Das funktioniert so natürlich nicht, wenn jedes Land Kontaktsperren, Kontaktbeschränkungen, etc. unterschiedlich definiert. Oder würdest du nun den Effekt der Ausgangsbeschränkung in der Schweiz mit derjenigen in Deutschland und Schweden in den gleichen Topf werfen? Die ersten zwei sind näher an der Situation in Österreich/Italien/Frankreich/Spanien als an der Situation in Schweden.
Der einzige wo sich feiert ist Tialo wenn er mal Recht hat. Blindes Huhn Spruch kennt ja jeder oder?
Lol ich habe hier in den letzten Wochen mit jeder meiner Prognosen inwieweit es mit den Neuinfektionen weitergehen wird, recht gehabt. Nur mal so. Während andere weiter panisch von einem WiederAnstieg der Neuinfektionen schwadroniert haben wegen "der bösen Lockerungen und Feiertage", habe ich genau das eingeschätzt was bisher passiert ist - nämlich weiterhin sinkende Zahlen.
In dieser Woche werden die Zahlen übrigens weiter runtergehen, der R-Wert wird im Wochenschnitt wieder unter 1 liegen, insofern ist auch das aktuelle Getue am ende mal wieder komplett für die Katz
Ein infizierter Mann besucht im südkoreanischen Seoul mehrere Clubs. So verbreitet er das Coronavirus – jetzt kämpfen die Behörden mit sämtlichen Mitteln gegen einen erneuten Ausbruch des Erregers. Nach der alarmierenden Häufung von Corona-Infektionen unter Bar- und Diskotheken-Besuchern in der Millionenmetropole Seoulversuchen die südkoreanischen Behörden mit Hochdruck, eine erneute Infektionswelle im Land zu verhindern. Am Montag teilten die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention mit, dass am Vortag 35 Neuinfektionen erfasst worden seien. Das war der höchste Tagesanstieg seit vier Wochen. Die Gesamtzahl kletterte auf 10.909. Die meisten Neuansteckungen wurden in Verbindung mit einem Ausbruch in Clubs im beliebten Ausgehviertel Itaewon in der Hauptstadt in Verbindung gebracht. Die oberste Priorität sei nun, eine Verbreitung von Infektionen in der größeren Umgebung von Seoul gering zu halten, sagte Premierminister Chung Sye Kyun. Bis zum Nachmittag wurden den Angaben zufolge 86 Infektionsfälle mit nächtlichen Clubbesuchern in Itaewon oder Kontaktpersonen in Verbindung gebracht.
Mehr als 5.500 Menschen werden gesucht
Die Stadt wolle 5.517 Menschen ausfindig machen, die zwischen dem 27. April und dem 8. Mai verschiedene Clubs in Itaewon besucht hätten, sagte eine Sprecherin des Büros von Bürgermeister Park Won Soon. Bisher seien mehr als 3.000 Personen auf SARS-CoV-2 getestet worden, die entweder selbst die Clubs besucht hätten oder mit ihnen Kontakt gehabt hätten. Um die übrigen Personen auf der Liste zu finden, prüfen die Behörden Kreditkartentransaktionen, Smartphonedaten und werten Videos von Überwachungskameras aus.
Ausgangspunkt für die Aktion war der positive Test bei einem jungen Mann, der bereits infiziert war, als er in der Nacht zum 2. Mai mindestens fünf Nachtclubs und Bars in Itaewon besucht hatte. Die Behörden schätzen, dass zu diesem Zeitpunkt mehr als 1.500 Menschen die betroffenen Einrichtungen besuchten. Die Stadt hatte am Wochenende sämtliche Clubs und Diskotheken in Seoul vorläufig schließen lassen.
Kanadas Regierung knüpft Corona-Hilfen an Klima-Vorgaben
Die kanadische Regierung will von der Corona-Pandemie betroffene Großunternehmen finanziell unterstützen, die Hilfe allerdings an Klimavorgaben knüpfen. „Unternehmen, die Gelder erhalten, müssen sich zu künftigen Klima- und Nachhaltigkeitszielen bekennen“, sagte Finanzminister Bill Morneau am Montag.
Einzelheiten über das Programm für Unternehmenskredite und Zuschüsse würden in den kommenden Tagen veröffentlicht, sagte Morneau. Als weitere Bedingungen nannte er strikte Begrenzungen für Boni für Führungskräfte, Aktienrückkäufe und Dividenden. Morneau nannte Fluggesellschaften als Beispiel für Unternehmen, die die Notfallfinanzierung in Anspruch nehmen könnten.
Sehr gut Hoffentlich weltweites Modell
Mit der Abfuckprämie für Autos brauchen sie nicht mehr kommen
https://www.bild.de/news/inland/new...alten-an-regeln-70411946.bild.html#la70585094